Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 464  465  467  468  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.730
Zugriffe: 19.195.252 / Heute: 11.979
Nel 0,388 € +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   -48,88%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen doc_h2
doc_h2:

weiß nicht was da

2
22.01.20 19:33
manche erwarten? der anstieg zuletzt war viel zu viel. die kursverluste jetzt in meinen augen logisch. hab immer so das gefühl manche glaube die aktien gehen jetzt bis 100€ rauf ..... ballard und powercell oder auch itm sind ja schon fast lächerlich explodiert

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

Es gibt Tage...

2
22.01.20 19:39
...da möchte ich mein Geld auf dem Sparbuch wissen... oder so ähnlich. ;-)

Da hat mein Depot heute einen Kleinwagen abgelegt und mein Liebling meint ich soll mir kein Bier aufmachen. Weil man angeblich im Frust keinen Alkohol zu sich nehmen soll. Von wegen. Heute erst recht.


NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

doc_h2

 
22.01.20 19:43
welchen Anstieg meinst du?

Wenn es um Nel geht, alles besprochene Sache. Shortis ziehen sich zurück und dann wird der Pump durchgezogen.

Jetzt muss “geliefert” werden ... News, News, News!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

hat doch vor

 
22.01.20 19:44
der KE auch geklappt;-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen StochProz
StochProz:

@EmKay Preis der neuen Aktien für KE wurde bekannt

 
22.01.20 19:45
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen EmKay74
EmKay74:

Stochproz

 
22.01.20 19:48
Ich glaube nicht das das heute mit der KE zu tun hatte....

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bergmann99
Bergmann99:

Das war jetzt doch (noch) nicht so fatal

 
22.01.20 19:51
In paar Tagen werden wir sehen wo man steht.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Renepleifuss
Renepleifuss:

Börse vor 8 auf ARD

 
22.01.20 19:59
Mit kurzer Nel Erwähnung.....
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen maxen90
maxen90:

gerade

 
22.01.20 19:59
wurden nel, ballard und powercell in der börse vor 8 kurz angesprochen. nette werbung! :)  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen maxen90
maxen90:

@rene

 
22.01.20 20:00
warst schneller ;)  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen StochProz
StochProz:

@EmKay 89 Mio Aktien zu je 9,5 NOK / 0,95 €

 
22.01.20 20:04
Nur meine Arbeitshypothese...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Renegade 71
Renegade 71:

KE

 
22.01.20 20:05
Kann nicht dafür verantwortlich sein sonst hätte es sofort heute morgen schon diese Richtung eingeschlagen. also ruhig Blut und abwarten. was denkt ihr das es nur eine Richtung gibt?ich denke das alle Zocker so langsam raus sind.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Die heißesten Wasserstoffvorräte der Welt

3
22.01.20 20:06
Die weltweite Nachfrage nach Wasserstoffanteilen wächst rasant. Besonders gefragt sind die Aktien von Ballard Power Systems, Nel Hydrogen und PowerCell Sweden, schreibt BÖRSE am Sonntag.

Die Automobilindustrie sucht nach neuen Lösungen, die den Verbrennungsmotor ersetzen können. Neben Batterien wird zunehmend die Brennstoffzellentechnologie als zukünftige Alternative zu kohlenstoffbasiertem Brennstoff herausgestellt. Wasserstoffautos gelten in Asien als vielversprechender als Elektroautos, schreibt die deutsche Wirtschaftszeitung.

Der Brennstoffzellenwirkungsgrad übertrifft herkömmliche Verbrennungsmotoren. Im Vergleich zu Batterien haben Brennstoffzellen drei Hauptvorteile: kurze Ladezeiten, große Reichweite und kleinere Batterien.

- Eine bessere Alternative als Batterien

Die Preise für die knappen Batterierohstoffe Kobalt und Lithium steigen als Haupthindernis für batterieelektrische Fahrzeuge. Darüber hinaus werden für die Stromversorgung von Millionen von Fahrzeugen extrem viele Parkplätze mit Ladestationen benötigt. Infrastrukturprobleme können daher eine starke Bremse für einen größeren Übergang zu batteriebetriebenen Fahrzeugen sein, betont BÖRSE am Sonntag .

In einer KPMG-Umfrage von 2018, an der mehr als 200 Führungskräfte aus der Automobilindustrie teilnahmen, hielten drei von vier die Brennstoffzellentechnologie für eine bessere Alternative als Batterien.

Da Wasserstoff aus erneuerbaren Energien hergestellt werden kann, ist Wasserstoff auch eine gute und saubere Alternative zu Benzin und Diesel. Stromüberschüsse aus Wind- und Sonnenenergie können in Wasserstoff umgewandelt werden - der dann wie herkömmlicher Kraftstoff an den Tankstellen verkauft werden kann.

Feststoffraketen

Der hohe Appetit der Anleger auf Unternehmen, die mit dem Einsatz von Brennstoffzellen verbunden sind, treibt die Aktienkurse in die Höhe. Seit Anfang 2019 hat Swedish PowerCell das Fünffache von 38 auf 200 SEK übernommen. Gleichzeitig ist der Aktienkurs von Canadian Ballard Power dreimal gestiegen - von 3,67 auf gut 13,50 CAD. Norske Nel hatte ebenfalls eine schöne Reise - und hat sich von 5 auf knapp 10 NOK fast verdoppelt.

Am 21. Januar brachte Nel im Rahmen einer Privatplatzierung 846 Mio. NOK durch die Ausgabe von 89 Mio. neuen Aktien zu einem Preis von 9,50 NOK auf. Das Unternehmen muss seine finanzielle Position stärken, um die Aktivität schneller als bisher erwartet steigern zu können, um seine starke Position zu behaupten, erklärt Nel.

Nach einer Prognose des VDMA wird der Brennstoffzellenmarkt bis 2020 voraussichtlich rund zwei Milliarden Euro betragen - eine Verdoppelung gegenüber 2017.

Navigant Research geht davon aus, dass es bis 2024 weltweit fast 230.000 Autos und Busse mit Brennstoffzellentechnologie geben wird. Im Jahr 2017 waren es 6.500 Fahrzeuge.

Riesige Anwendungen

Generalsekretär Kristian Vik vom Norwegian Hydrogen Forum sagt, dass dieser positive Trend tatsächlich "wie erwartet" ist.

- Es ist natürlich auch sehr erfreulich, ein immer besseres Verständnis für Brennstoffzellenlösungen zu haben. Wasserstoff wächst weltweit stark, sagt er.

Brennstoffzellen werden in der Industrie in vielen Bereichen eingesetzt. Kraftwerke können neben allen Formen der Mobilität zu Land, zu Wasser und in der Luft auch die Technologie nutzen. Mit Hilfe von Brennstoffzellen kann überschüssige Energie, die als Wasserstoff gespeichert wird, bei Bedarf wieder in Strom und Wärme umgewandelt werden.

Wo es keinen Zugang zum Stromnetz gibt, wird die Technologie in einer Vielzahl von Anwendungen bereits zur aktuellen Alternative. Unter anderem können Brennstoffzellen bisherige Lösungen durch konventionelle Stromerzeuger auf Ölplattformen, Wetterstationen und mobilen Masten ersetzen.

www.hydrogen.no/hva-skjer/aktuelt/...-hotteste-hydrogenaksjer
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen EmKay74
EmKay74:

Renegade 71

 
22.01.20 20:12
Warum immer das „denkt ihr das es nur eine Richtung gibt“ nur wenn man sich über Gründe des roten Tages unterhält?

Zu meiner Geschichte. Ich bin im November bei 0,85 Cent eingestiegen und ein Tag später ging es dann abwärts bis hin zu 0,70.... bei 0,75 hatte ich nachgekauft. Ich bin zwar wirklich noch nicht lange dabei aber ich kenne beide Richtungen durchaus. Ich kann auch Leidensfähig sein. Habe zum selben Zeitpunkt im November Lufthansa bei 17,50 gekauft.... war stand jetzt ein Griff in die braune Masse... ich lasse aber trotzdem laufen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lucky79
Lucky79:

Die neue China Krankheit...

 
22.01.20 20:14
belastet.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Renegade 71
Renegade 71:

em

 
22.01.20 20:17
ich meine natürlich nicht alle aber wieviele lese ich die erstmal raus sind bzw.gerade Die Welt nicht verstehen was gerade passiert. ich weiß nur eins gibt es eine KE fällt der Kurs entweder sofort auf den Ausgabe Kurs oder er fällt nicht,aber der  kurs fällt nicht 12 std später schlagartig. das hier hatte andere Gründe.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen EmKay74
EmKay74:

aber

 
22.01.20 20:21
genau das bzgl KE hatte ich doch auch geschrieben ;)

Ich hab schon überlegt ob das groß angelegte Short Attacken auf die heißgelaufenen H2 Titel waren?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Carwood
Carwood:

ruhig blut

 
22.01.20 20:23
Bin auch grad überrascht. Hatte gegen 15 Uhr das letzte mal geschaut. Naja schade aber nicht zu ändern. Wer Cash hat sollte nachkaufen. NmM  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen dutchboy
dutchboy:

Privatplatzierung

 
22.01.20 20:24
Read.....
cdmnews.carnnet.com/upload/Norway/157117/...1_January_2020.pdf
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen DoppelD
DoppelD:

Shortatacken werden noch kommen

 
22.01.20 20:24
Da bin ich mir sicher. Da muss man sich nur die Charts ansehen. Wenn erstmal ein vorläufiger Gipfel erreicht ist, wie offenbar jetzt, werden Sie den Einstieg wagen und verkaufen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen dutchboy
dutchboy:

Privatplatzierung

 
22.01.20 20:24
NEL ASA
Application Agreement
Private Placement
21 January 2020
Arctic Securities AS, tel. +47 22 93 72 42
Carnegie AS, tel. +47 22 00 93 40
SpareBank 1 Markets AS, tel. +47 24 14 74 70
General Information:
NEL ASA (the “Company”), a company incorporated under the laws of Norway with registration number 979 938 799, and with its shares listed
on the Oslo Stock Exchange (the “OSE”) with ticker code "NEL", intends to offer up to 89,000,000 new ordinary shares in the Company
(representing approximately 7.3% of the shares outstanding prior to the Private Placement), each with a nominal value of NOK 0.20 (the “Offer
Shares”), through a private placement (the “Private Placement") subject to approval by the Company’s board of directors (the “Board”)
pursuant to an authorisation given by the Company’s extraordinary general meeting held on 28 March 2019. The Company has appointed
Arctic Securities AS, Carnegie AS and SpareBank 1 Markets AS as joint bookrunners (together the “Managers”) for the Private Placement.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen dutchboy
dutchboy:

Privatplatzierung

 
22.01.20 20:26
NEL ASA (die "Gesellschaft"), eine Gesellschaft nach norwegischem Recht mit der Registrierungsnummer 979 938 799 und mit börsennotierten Aktien
an der Osloer Börse (die „OSE“) mit dem Ticker-Code „NEL“ beabsichtigt, bis zu 89.000.000 neue Stammaktien der Gesellschaft anzubieten
(entspricht ca. 7,3% der vor der Privatplatzierung ausgegebenen Aktien) mit einem Nennwert von 0,20 NOK (das „Angebot
Aktien “) durch eine Privatplatzierung (die„ Privatplatzierung “) vorbehaltlich der Genehmigung durch den Verwaltungsrat der Gesellschaft (der„ Verwaltungsrat “)
gemäß einer Ermächtigung der außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft vom 28. März 2019. Die Gesellschaft hat
Arctic Securities AS, Carnegie AS und SpareBank 1 Markets AS als gemeinsame Bookrunner (zusammen die „Manager“) für die Privatplatzierung

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Petrus-99
Petrus-99:

Renegade 71

2
22.01.20 20:26
Nel steht doch nicht alleine da. Die gesamte Branche hat es erwischt und eigentlich wusste doch jeder, dass eine Korrektur ansteht. Ist auch überhaupt nicht dramatisch.
Die KE war gut und notwendig und perfekt bei den gerade hohen Kursen. Wachstumswerte brauchen frisches Kapital um die großen zukünftigen Herausforderungen meistern zu können.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Carwood
Carwood:

china krankheit

 
22.01.20 20:29
Glaub ich nicht. Nur immer Vorwand. Unser Problem in BRD ist Angst und Unkenntnis bis Dummheit. Früher hieß es Dax hängt an Dow... GILT lang nicht mehr. Aber fallen die Amis sind wir auch dabei. Bei ca. 2% inflation wirds Geld immer weniger und trotzdem liegen Mrd. auf Sparkonten. Carwood
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

Keine Tesla, keine Amazon...

3
22.01.20 20:35
...kommt ohne Korrekturen aus. Diese Aufregung ist in der Tat umsonst. Solange sich bei Nel fundamental nichts ändert ist doch alles ok. Und abgesehen von den Gattin- und Geliebten Geschenken von gestern ist bei Nel doch alles in Ordnung. Wie mir scheint verziehen sich das Gewitter ohnehin schon wieder und in ein paar Tagen sind die Wolken auch wieder der Sonne gewichen.

Ich wünsche allseits einen schönen Abend. Ihr seid eine tolle Truppe hier. Danke, dass ich Teil sein darf.
Ups... das Bierchen wirkt schon. Gute Nacht.  

Seite: Übersicht ... 464  465  467  468  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.729 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Nutria 16:27
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--