Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 446  447  449  450  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.622
Zugriffe: 19.113.804 / Heute: 4.312
Nel 0,4013 € +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -47,13%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Raman
Raman:

Nicht das ihr mich falsch versteht,

 
15.01.20 19:43
Ich bin bei Nel investiert :). Bei Itm bin ich akzuell nicht drin.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen doc_h2
doc_h2:

auch für Österreich gibt es große Pläne

2
15.01.20 20:05
www.energyagency.at/fileadmin/dam/image/..._-_Linz_update.pdf

hoffe NEL darf auch hier mal die eine oder andere liefern :)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nordlicht1
Nordlicht1:

#11178

 
15.01.20 20:18
Das wird einen großen Einfluss haben vor allem wenn die anderen großen Fondsgesellschaften nachziehen müssten. Firmen könnten sich gar nicht mehr erlauben nicht auf grün zu setzen. Das würde Milliardeninvestitionen auslösen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen preisfuchs
preisfuchs:

Oha die € 1,00 sind greifbar

 
15.01.20 23:06
wird Zeit :-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Tom1313
Tom1313:

Das würde mich sehr freuen

 
15.01.20 23:16
wenn in Österreich was weiter geht. Nach etlichen Gesprächen mit Freunden, Kunden, sehe ich wieder mal, das Elektro keiner versteht, da die Ressourcen bzw. auch die Entsorgung zum Problem werden.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

H2 Freund Timmermans zur Financial Times

3
15.01.20 23:24
Die industrielle Revolution steht bevor!

EU warnt vor "tektonischem" Wandel im Zuge des Wachstums der Wirtschaft.

Die Politiker haben zu wenig getan, um ihre Bürger auf die "tektonischen" wirtschaftlichen Veränderungen vorzubereiten, die durch das Streben nach CO2-Neutralität ausgelöst werden, warnte ein führender Brüsseler Politiker und verglich den bevorstehenden Wandel mit den störenden Auswirkungen der industriellen Revolution.

Frans Timmermans, der für die Umweltpolitik zuständige Vizepräsident der Europäischen Kommission, sagte, die Entscheidung der EU, bis 2050 auf CO2-Neutralität zu drängen, würde Chancen für neue Arbeitsplätze und bessere Lebensbedingungen eröffnen - aber für einige Arbeitnehmer schmerzhaft sein und eine breite Öffentlichkeit einbeziehen  und private Investitionen, die weit über die Kapazitäten der EU-Institutionen hinausgehen.

"Wenn Sie sagen, dass Sie von einer Wirtschaft, die vollständig auf Kohlenstoff basiert, zu einer Wirtschaft übergehen, die von dieser Kohlenstoffabhängigkeit entwöhnt werden sollte, dann ist das keine kleine Änderung der Politik, sondern eine tektonische Veränderung in der Art und Weise, wie unsere Gesellschaft strukturiert ist", sagte Mr  Timmermans sagte in einem Interview mit der Financial Times in Straßburg.  "Wir haben noch einen langen Weg vor uns, bis dies überall einsetzt."

Die EU hat am Dienstag eine grüne Investitionsoffensive im Wert von 1 Billion EUR unterzeichnet, als Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen die Mitgliedstaaten davon zu überzeugen versucht, strengere Klimaziele bis 2030 zu unterstützen, um die CO2-Neutralität bis zur Mitte des Jahrhunderts voranzutreiben.

Nahezu die Hälfte des Betrags stammt aus einem bestehenden Plan, ein Viertel des EU-Haushalts für umweltfreundliche Zwecke einzusetzen.  Die Kofinanzierung durch die Mitgliedstaaten würde mehr als 100 Mrd. EUR ausmachen, während die EU-Garantien darauf abzielen, die Ausgaben des Privatsektors in Höhe von 280 Mrd. EUR zu heben.

Wenn Sie sich nur auf die Jobs konzentrieren, die verschwinden werden, und keinen Plan für die Jobs haben, die entstehen werden, geraten Sie in Schwierigkeiten

Frans Timmermans, geschäftsführender Vizepräsident der Europäischen Kommission, zuständig für grüne Politik

Das Geld ist nur ein Bruchteil der erforderlichen Investitionen, und die für den grünen Übergang erforderliche europäische Gesetzgebung steht angesichts des hohen Risikos von Arbeitsplatzverlusten in CO2-intensiven Sektoren vor einem steinigen Pfad.

In Deutschland beispielsweise wurde in einem von der Regierung in dieser Woche genehmigten Bericht geschätzt, dass im Laufe des nächsten Jahrzehnts mehr als 400.000 Arbeitsplätze im Land verloren gehen könnten, wenn sich die Autoindustrie auf Elektrofahrzeuge verlagert.  Im Dezember lehnte es Polen ab, sich mit den führenden Politikern Europas zusammenzuschließen, um die Ziele für 2050 zu erreichen, da es nicht genügend finanzielle Unterstützung der EU für die Modernisierung seines zu 80 Prozent mit Kohle befeuerten Energiesektors erhält.

Herr Timmermans bestand darauf, dass der Übergang für Länder wie Polen, die stark auf Kohle angewiesen sind, zwar schmerzhaft sein würde, aber nicht vermieden werden könne, und sagte, die Regierungen müssten sicherstellen, dass ihre Bevölkerung vorbereitet sei.

"Wenn die Regierungen nicht handeln, heißt das nicht, dass diese Änderungen nicht eintreten werden", warnte er.  „Jede industrielle Revolution führt zu einer Verlagerung von Arbeitsplätzen, einer Verlagerung von Institutionen.  Wenn Sie sich nur auf die Jobs konzentrieren, die verschwinden werden, und keinen Plan für die Jobs haben, die entstehen werden, geraten Sie in Schwierigkeiten. “

Er sagte, die Autoindustrie wache "auf die neue Realität" und könne ein "mächtiger Veränderer" werden.

Zu den EU-Vorschlägen für den grünen Übergang gehören 100 Mrd. EUR für den Zeitraum von 2021 bis 2027, um die Übergangskosten in kohlenstoffintensiven Sektoren und Regionen zu senken.

Es wird 7,5 Mrd. EUR an frischem Geld aus dem bevorstehenden EU-Haushalt umfassen, zusammen mit der Unterstützung aus nationalen Haushalten, EU-Regionalbeihilfeprogrammen und der Europäischen Investitionsbank.

Kann Polen sich von Kohle entwöhnen?

Eine zentrale politische Frage ist, ob dies genügend neues Geld enthält, um Warschau und andere Hauptstädte zu gewinnen, die auf dem Weg zu grüneren Volkswirtschaften weiter zurückliegen.  Die Kommission muss auch die Unterstützung der Mitgliedstaaten für ein Klimagesetz gewinnen, das die neuen Ziele festlegt.  Herr Timmermans sagte, das Ausmaß der "verbindlichen Elemente" jeglicher Gesetzgebung werde noch diskutiert.

Herr Timmermans versprach eine weitere Reform des Emissionshandelssystems der EU und versprach, die europäische Industrie vor Ländern zu schützen, die die Verpflichtungen von Paris zum Klimawandel nicht über eine Anpassung der Kohlenstoffgrenzen umgesetzt haben - eine vorgeschlagene Abgabe auf einige kohlenstoffintensive Importe, die sich unter den EU-Gesetzgebern bereits als umstritten erweist  und könnte eine Gegenreaktion von Handelspartnern provozieren.

Einige Sektoren seien leichter als andere in die Abgabe einzubeziehen, sagte er und argumentierte, dass die Maßnahme vollständig mit den Regeln der Welthandelsorganisation vereinbar sei - ein Hauptanliegen der Analysten.

Wenn ein Handelspartner nicht die notwendigen Maßnahmen ergreift, um auf eine CO2-Neutralität hinzuarbeiten, „müssen wir unsere Branche durch Korrekturen an der Grenze schützen“, sagte er.

Während Herr Timmermans den Verlust des Vereinigten Königreichs als Einfluss auf die EU-Klimapolitik bedauerte, hoffte er, dass die beiden Seiten in Bezug auf die politische Ausrichtung in diesem Bereich "so nah wie möglich" bleiben könnten.  "Ich denke, die wichtigsten Parteien in Großbritannien werden sich immer für eine fortschrittliche und vorausschauende Klimapolitik einsetzen."

amp.ft.com/content/...-9a26f8c3cba4?__twitter_impression=true
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Mr. Glück
Mr. Glück:

Heute die 1 Euro Marke.....

 
16.01.20 07:51
Knacken.....und dann Richtung 1.50 Euro!
Was für ein Monat  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Hakki77
Hakki77:

Heute 1 EUR?

 
16.01.20 08:08
Hatte gestern schon mit der 1 EUR gerechnet.
Heute wäre es aber OK wenn wir sie knacken :-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

wer bei NEL

4
16.01.20 08:34
schon länger dbei ist, weiß dass es immer etwas langsamer geht, wenn Kursziele geknackt werden sollen.
Mich würde es nicht wundern, wenn wir die €  1 nicht so schnell sehen.
Ist auch nicht relevant, entscheidend  für mich ist, dass koninuierlich Aufträge reinkommen.
Dann redet  hier keiner mehr über € 1.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robin
Robin:

noch

 
16.01.20 08:38
3 cent bis zum ATH  - was eine Quälerei bei NEL
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Dazu passt ja dann auch gut dies ;-)

 
16.01.20 08:50
Diese Woche hat Investtech nur einen norwegischen Favoriten: NEL (NEL.OL)

15. Januar 2020. Letzter Schlusskurs: 9.45 (0.22)

NEL zeigt eine starke Entwicklung innerhalb eines mittelfristig steigenden Trendkanals.  Steigende Trends deuten darauf hin, dass sich das Unternehmen positiv entwickelt und das Kaufinteresse der Anleger wächst.  Die Aktie gab auch ein Kaufsignal von einer Rechteckformation beim Durchbrechen des Widerstands bei 8,63 NOK ab.  Ein weiterer Anstieg auf NOK 10,19 oder mehr wird signalisiert.  Im Verlaufsdiagramm gibt es keinen Widerstand und ein weiterer Aufschwung wird angezeigt.  Im Falle von Rückreaktionen hat die Aktie Unterstützung bei ca. NOK 8,60.  Eine positive Volumenbilanz zeigt, dass das Volumen an den Aufwärtstagen höher ist als an den Abwärtstagen.  Dies deutet darauf hin, dass der Optimismus der Anleger zunimmt.  Der RSI über 70 zeigt, dass die Dynamik der Aktie kurzfristig stark positiv ist.  Die Anleger sind ständig im Preis gestiegen, um die Aktie zu kaufen, was auf zunehmenden Optimismus hinweist und darauf, dass der Preis weiter steigen sollte.  Insgesamt wird die Aktie mittelfristig als technisch positiv bewertet.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Die Fahrt wird schneller

 
16.01.20 08:53
Wasserstoff-Fahrzeuge nahmen im Jahr 2019 im Wettlauf um die Netto-Null-Emissionen Fahrt auf.

LONDON - DIE Lieferungen von Wasserstoffbrennstoffzellen stiegen im vergangenen Jahr um mehr als 40 Prozent, als Befürworter der Technologie daran arbeiteten, sie zusammen mit Lithium-Ionen-Batterien zu etablieren, um die Umweltverschmutzung im Verkehr zu beseitigen.

Laut einem Bericht des Energieberaters E4tech lieferten die Unternehmen 2019 rund 1.100 Megawatt Wasserstoffbrennstoffzellen, verglichen mit 806 Megawatt im Jahr 2018. Das Wachstum folgt auf die Bemühungen großer Industrie- und Fertigungsunternehmen, in Wasserstoff zu investieren, um die Treibhausgasemissionen zu senken.

„Bei Schwerlastfahrzeugen wird immer offensichtlicher, dass man mit Batterien nicht alles machen kann, und es muss eine Möglichkeit geben, sich dem emissionsfreien Fahren anzunähern“, sagte David Hart, Direktor bei E4tech mit Sitz in Lausanne , Schweiz.

Die Expansion der Brennstoffzellenindustrie verbessert die Lieferkette und senkt die Kosten, sagte Hart. Die Auslieferungen könnten sich in diesem Jahr im Vergleich zu 2019 in Megawatt sogar verdoppeln, heißt es in dem Bericht.

Der größte Teil des Geschäfts entfällt derzeit auf den Transport mit Wasserstoff, um ein Fahrzeug direkt anzutreiben oder eine Batterie aufzuladen. Bei der Umwandlung von Wasserstoff in Strom entsteht Wasser, wodurch die durch Verbrennungsmotoren verursachten Treibhausgasemissionen beseitigt werden.

Asien war die treibende Kraft hinter dem Wachstum. Rund zwei Drittel aller im vergangenen Jahr ausgelieferten Megawatt stammten von Toyota Motor Corp. und der südkoreanischen Hyundai Motor Co., E4tech. Das Wachstum in Asien machte nach drei Jahren beständigen Wachstums einen Rückgang in Nordamerika um fast 10 Prozent wett.

Selbst als der Wasserstoff im letzten Jahr wuchs, waren die Fortschritte im Vergleich zu Lithium-Ionen-Batterien winzig. Laut E4tech wurden im vergangenen Jahr rund 15.300 Brennstoffzellen für eine Vielzahl von Transportzwecken ausgeliefert. Laut BloombergNEF wurden 2019 rund 1,5 Millionen Batterie-Elektrofahrzeuge verkauft.

Dennoch könnten Brennstoffzellen für Nutzfahrzeuge wie Busse und Lastwagen, die mehr Leistung und ein schnelleres Auftanken erfordern, eine wachsende Rolle spielen.

"Wenn Sie der These glauben, dass wir alles auf das Klimaproblem werfen müssen, dann können die Batterien nicht das ganze Nachlassen auffangen", sagte Hart. "Es wird auch einen Platz für Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge geben."

Letztes Jahr zeigten einige große Transportunternehmen, dass Wasserstoff eine Rolle spielt. Cummins Inc., einer der weltweit größten Hersteller von Dieselmotoren, erwarb den Wasserstoff-Brennstoffzellenhersteller Hydrogenics Corp. Der weltweit größte Zulieferer von Autoteilen, die Robert Bosch GmbH, stieg 2019 ebenfalls in das Geschäft mit Wasserstoff-Brennstoffzellen ein und gab an, die Branche zu erwarten langfristig Milliarden Euro wert sein.

www.japantimes.co.jp/news/2020/01/15/...4699df85#.XiAVznkxkwC

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen mad_tux
mad_tux:

ich weiß

2
16.01.20 09:22
Gar nicht ob ich die 1 Euro gerade sehen will, ist ja ne Einladung für Gewinnmitnahmen...  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wills
Wills:

1€

 
16.01.20 09:41
Ich denke schon, dass wir heute ein ATH erreichen. Schau dir die anderen H2-Werte an, da kamen Gewinnmitnahmen auf einem deutlich anderen Niveau, also wenn man sich die Anstiege der letzten Wochen angesehen hat.

Nel hat Nachholbedarf, Klimaschutz, Reduktion von CO2, Umweltpläne, Greta und selbst die Wasserstoffwirtschaft sind in aller Munde. Wenn Nel weiterhin davon profitiert in Form von Aufträgen, geht es hier nachhaltig und flott nach oben. Und das zurecht!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen XL10
XL10:

@wills

 
16.01.20 09:51
Ob NEL Nachholbedarf hat, siehst du aber nicht am Kurs. Beispielsweise ist NEL mehr Wert als Powercell Sweden obwohl der Kurs von Powercell mehr als 20 mal so hoch ist wie der von NEL.

Ich gehe aber dennoch davon aus, dass wir die 1 Euro bald nachhaltig hinter uns lassen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Stakeholder2
Stakeholder2:

Wär gut.

6
16.01.20 09:59
Auch wenn sich viele schon die Hände reiben um endlich Reibach zu machen.
Ich sehe das Entspannter. die 1€ sind jedenfalls nicht mein Ziel. Dafür habe Ich nicht Investiert.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen nordi55555
nordi55555:

LONG

 
16.01.20 10:10
mit Rückschlägen rechnen und leben - aber LONG - da spielt die 1 Euro Marke keine nachhaltige Rolle. Freuen wir uns, dass sie nach einem stetigen Anstieg wieder in Reichweite ist!!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen XL10
XL10:

@Nordi

 
16.01.20 11:09
1 Euro ist aber eine psychologische Grenze. Nicht umsonst ist damals der Kurs genau an dieser Marke gescheitert. Möglich, dass wir auch diesmal abprallen und einen dritten Versuch brauchen.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Aktiensammler12
Aktiensammle.:

@Stakeholder,

 
16.01.20 11:13
ich sehs ähnlich. Ob 80ct, 1 Euro oder 1,50....
Diese Summen sind nur für daytraider interessant....
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen nordi55555
nordi55555:

@xl10

3
16.01.20 11:44
Kann schon sein, dass wir abprallen. Wenn das für Dich so entscheidend ist, bist Du wahrscheinlich einer, der noch viel hin- und herhandelt. Ich für meinen Teil bin von der industriellen Revolution überzeugt, die uns wegen des Klimawandels gerade überrollt und die nächsten mind. 10 Jahre weiter überrollen wird. Und da setze ich stark darauf, dass sich NEL mit diesem Management hervorragend entwickeln wird. Entweder ist das so, dann sehen wir in 5 bis 10 Jahren Kurse, die ein x-faches von 1 Euro sind. Oder ich habe mich getäuscht und NEL geht unter. Dann spielt die 1 Euro Grenze auch keine Rolle mehr.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen effortless
effortless:

Leute, macht Euch um das Allzeithoch

 
16.01.20 12:31
Keinen Kopf. Es liegt in der Natur der Börse dass dort jede Menge Stop Loss platziert sind.
Das verursacht den Abpraller. Der 2.Abpraller weil Stop Loss mit Limit gesetzt wurd.
Wir sind dran heute. Wer hätte das vor 4, 8 oder 12 gedacht?

Ich bin so richtig schön gechilled gerade. GREEN DAY in Allen Werten im ganzen Depot....

SO LONG !!!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Reztuneb
Reztuneb:

AZH .... wer long war

 
16.01.20 12:41
Wer long war und NEL „vergessen“ hatte mit Stop bei AZH wird heut Abend ins Depot schauen. Ihm wird Ei „uuuups“ entweichen und er wird morgen völlig unaufgeregt wieder kaufen. Der Zug rollt .... wer kennt noch „Long Train Running“ ? Hol ich mir jetzt aus der Mediathek
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

Ist on den Doobie Bothers

 
16.01.20 12:47
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

Brothers muss es heißen

 
16.01.20 12:48
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sailor53
sailor53:

ElringKlinger - Chef favorisiert Brennstoffzelle

2
16.01.20 12:56
ElringKlinger ist sowohl für BEVs als auch Brennstoffzellen tätig. Ich glaube, die haben ein gutes Einschätzungsvermögen über die miteinander konkurrierenden Richtungen. Im Fahrzeugbereich sehe ich bei LKW, Schwerlast, Schiffen, Flugzeugen (und U-Booten :) ) auf längere Sicht FEVs vorn. Und ein BEV für den Kurzstreckenbereich zusätzlich zu FCell dauerhaft vorzuhalten, halte ich für so überflüssig wie „nen Kropf“. Sobald FCell aufgrund Tankstelleninfrastruktur und bei größeren Produktionsmengen konkurrenzfähig ist, halte ich „das Ding für gegessen“, mit ElringKlinger. Er wird auch besser als die meisten von uns beurteilen können, ob leistungsfähigere Batterien zu erwarten sind, ohne dass die Schnellladefähigkeit die Haltbarkeit beeinträchtigt.

teslamag.de/news/...er-ladesaeulen-und-brennstoffzellen-26545

Seite: Übersicht ... 446  447  449  450  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.621 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Börsenfeiertage 00:45
2 180 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Zappelphillip 19.04.24 18:18
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--