Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 272  273  275  276  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.622
Zugriffe: 19.114.996 / Heute: 5.504
Nel 0,4013 € +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -47,13%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

holger.winter

 
16.09.19 20:06
Es freut mich sehr wenn ich erkenne, dass die deutsche Autohersteller vernünftig werden und ich hoffe, dass sie die Kurve noch kratzen. Sie sind allesamt Jahre hinten. Auch in der Nutzfahrzeugindustrie. Auf der Messe konnte man ihre Verlegenheit fast riechen wenn man sie auf den Wasserstoffantrieb angesprochen hat.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Kn3cht
Kn3cht:

Kursdeckelung bei 75 cent

 
16.09.19 20:38
warum wird an der schwelle immer wider abverkauft, was soll der quatsch. hab ich in 20 börsenjahren so nich gesehen, was meint ihr.

-long ohne sl
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen PeterT
PeterT:

Ein Indiz für Kursmanipulation auf höchsten Niveau

 
16.09.19 21:33
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Kn3cht
Kn3cht:

@peter

 
16.09.19 21:43
ja offensichtlich haben Sie recht.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wolfsbl
Wolfsbl:

da wird verkauft

 
16.09.19 21:46
bevor es hier richtig runter geht!

Nix Kursmanipulation - wir sehen uns bei 0,35 € wieder ;))
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen PeterT
PeterT:

Hier

 
16.09.19 21:59
will der Kurs nach oben. Darf aber nicht, warum auch immer ? Aufgrund der News der letzten Tage könnte eine Explosion bevor stehen, wenn das Hindernis wegfällt. Das der Kurs fällt ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

0,75

 
16.09.19 23:05
Wie mit dem Lineal gezogen.
Seltsam.???  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen effortless
effortless:

Am 20.09 ist wieder .....

 
16.09.19 23:22
Verfallstag. Der momentane Kursverlauf stimmt mich zuversichtlich, nicht allziviel Nerven zu brauchen zum Ende der Woche hin.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Goldman-Sax
Goldman-Sax:

Wolfsbl, was stimmt nicht mit dir?

3
16.09.19 23:25
Woher hast du dein Fachwissen?
Gerade in der jetzigen Zeit wo keiner die Eier hat zu sagen das wir in einer falschen Richtung unterwegs sind, für mich macht es die Sache noch spannender. Zum Thema Kursmanipulation:
Es gibt einige Menschen die Leben im Untergrund und die kontrollieren und werden es weiter kontrollieren. Es sind Alianzen, diese Allianzen (Verbrecher) sind gegründet worden bevor einer von uns geboren war, wie ich schon geschrieben hatte werden bei Positive Zahlen oder Meldungen eines Unternehmens nur bestimmte andere Unternehmen mitgenommen, diese machen auf einmal plus obwohl jemand anderer irgendwo was meldet, die machen alle Kasse mit sowas.

Also entweder wird die Automobilindustrie sich ändern oder wir sehen die Welt nicht mehr so wie Sie heute ist.
In der Ruhe liegt die Kraft hieß es mal und deshalb bleibt alle locker und raucht einen zum runterkommen.

Nicht falsch verstehen, so denk ich halt.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Norwegen, Windpark Raggovidda

3
17.09.19 05:58
Die effizienteste Windkraftanlage der Welt verdoppelt ihre Kapazität!

Der Windpark Raggovidda in Berlevåg im arktischen Norwegen arbeitet mit luxemburgischen Investoren zusammen und fördert die grüne Erzeugung. Ein Teil davon wird zur Erzeugung von Wasserstoff verwendet.

Die 15 Turbinen auf dem Berg Rákkočearru haben seit ihrem Bau im Jahr 2014 eine Jahresproduktion von fast 200 GWh. Das ist fast doppelt so viel wie ein durchschnittlicher Windpark.

Die offenen Landschaften der Varanger-Halbinsel bieten wenig Widerstand und Winde wehen das ganze Jahr über mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 9,5 Metern pro Sekunde. Kaum ein Windpark der Welt hat die Effizienz von Raggovidda.

Jetzt ist eine große Expansion in der Luft. Eigentümer Varanger Kraft verkauft 49 Prozent des Parks an Cube Infrastructure Managers, eine luxemburgische Investmentgesellschaft, und kündigt eine Verdoppelung der Kapazität an.

Bis Ende 2021 wird der Windpark die jährliche Erzeugung auf über 400 GWh steigern, teilte das Unternehmen mit .

Großes Potenzial
Die Form der Landschaften ist der Hauptgrund für die hohe Effizienz der Anlage. Es gibt keine Vegetation. Und das Gebiet ist die meiste Zeit des Jahres von Schnee bedeckt.

«Nirgendwo sonst sind die Bedingungen für den Ausbau der Windenergie so günstig wie an der Küste der Finnmark», sagte Tore Martinsen, Windkraftentwickler bei Varanger Kraft, dem Barents Observer im Jahr 2018 .

«Wir haben einige informelle Untersuchungen durchgeführt und konnten keine einzige landgestützte Anlage finden, die diese Quelle hervorbringt», unterstrich er.

Die 2010 von Varanger Kraft erteilte Projektentwicklungslizenz umfasst bis zu 200 MW. Mehr als 45 MW konnte das Unternehmen jedoch nicht nutzen. Grund ist das unzureichend ausgebaute Übertragungsnetz in der Region.

Wasserstoffproduktion
Die Erweiterung der Raggovidda erfolgt, da Varanger Kraft eine Testanlage zur Herstellung von Wasserstoff entwickelt.

In der Nähe des Seehafens von Berlevåg begann das Unternehmen in diesem Jahr mit dem Bau einer 400 Quadratmeter großen Anlage, die letztendlich mindestens 120 Tonnen Wasserstoff produzieren soll.

Es ist ein experimentelles Projekt, und die Produktion wird zunächst im industriellen Maßstab bescheiden sein. Gelingt dies jedoch, bedeutet die Wasserstofferzeugung, dass der immer billiger werdende Strom aus Raggovidda nicht unbedingt aus der Finnmark abgeführt, sondern für alternative Zwecke genutzt werden muss.

Es wird der sauberste Wasserstoff der Welt sein, teilte das Unternehmen dem Barents Observer mit.

Varanger Kraft hat seinen Sitz im östlichen Teil der Finnmark. Es produziert Wasser- und Windkraft und verwaltet mehr als 3.000 km Netz.

thebarentsobserver.com/en/...es-capacity#.XX_dgWiLb-c.twitter
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen d.droid
d.droid:

Intraday ,075 €

 
17.09.19 06:52
Also irgendwie schaut das schon sehr sehr komisch aus. Hab ich so auch noch nie gesehen. Die Frage ist wie genau soetwas denn zustande kommt. Vielleicht hat ja einer eine Idee?
Für mich sieht es so aus als ob jemand sehr stark verkaufen möchte, das aber eben in kleinen Stücken macht um den Kurs nicht abstürzen zu lassen. Ich würde es jedenfalls genau so machen. Auf der anderen Seite wenn ich doch im großen Stil verkaufen will, warum akzeptiere ich keine höheren Verkaufspreis in dem ich alles für 0,75 € anbiete was ich habe, obwohl offensichtlich der Kurs höher "wollte". Oder es ist eben genau andersrum ?????? Fragen über Fragen
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

sind unsere shorties

 
17.09.19 07:17
linke-hand-rechte-hand-spielchen ... wenn sie fertig mit covern sind, wird der deckel abgenommen. dagegen gibt es ein ganz einfaches mittel, nicht verkaufen und setzen einer verkaufsorder mit hohem limitpreis, halten sich alle dran, steigt der kurs;-) grins
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Krav69
Krav69:

BMW

 
17.09.19 07:40
www.focus.de/auto/elektroauto/...euge-setzen_id_11122558.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JBG6000
JBG6000:

Deckel bei 0,75 eur

 
17.09.19 07:42
Naja, ich würde einfach mal vermuten, da verkauft einer oder mehrere sehr viele Aktien mit einem unteren Limit von 0,75 EUR. Manchmal verkaufen andere für etwas weniger, daher die Ausreißer nach unten. Aber nach oben ist es gedeckelt. Jeder, der kaufen möchte, muß nicht mehr als diese 0,75 zahlen, da es anscheinend ein sehr großes Angebot mit diesem Limit gibt. Das gute daran ist, daß offensichtlich niemand für wesentlich weniger verkaufen will.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Air99
Air99:

läuft

2
17.09.19 08:00
Hyundais #hydrogen- Chef geht davon aus, dass sich das Umsatzwachstum fortsetzen wird: „Infolgedessen hat Hyundai in die Steigerung der Produktionskapazität von Brennstoffzellenfahrzeugen auf 40.000 pro Jahr investiert, was den aktuellen Prognosen von Toyota entspricht. "

www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/...s-growth-will-continue
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Air99
Air99:

Deutschland gerade entdeckt hat

 
17.09.19 09:02
„Japan zeigt seit Jahren, was Deutschland gerade entdeckt hat. Mit staatlicher Unterstützung will der Staat Wasserstoff als Klimaschutzfaktor zum Durchbruch verhelfen. “

twitter.com/handelsblatt/status/1173836523650895872
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sailor53
sailor53:

Brennstoffzellen für die Logistik in Deutschland

2
17.09.19 09:29
Interessant, welche Firmen sich im Logistikbereich zusammengetan haben.

www.cleanintralogistics.net/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen marathon400
marathon400:

Shortposition gesunken

 
17.09.19 09:48
Am 09.09.2019 waren es 3,7%
Am 13.09.2019 sind es
3,2%
Da bekommt mancher von dem durchgehenden Rück im H2 Markt bzgl. des politischen Signals kalte Füße.
Auch wenn NEL aktuel eher seitwärts verläuft wird das Unternehmen durch die kommenden Maßnahmen gestärkt. Sind auf Kurs.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Vania1973
Vania1973:

mehr

 
17.09.19 10:11
Quälerei geht nicht . Jeden Tag  1,5 cent hoch und runter . Keiner mehr da am MArkt
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen StockWatchNow
StockWatchN.:

Züge & NEL

 
17.09.19 11:06
"Nel habe im "Aktionär"-Interview dem Zughersteller Alstom Unterstützung beim Roll-Out der Wasserstoffzüge zugesagt. Mittlerweile seien die ersten mit Brennstoffzellen betriebenen Züge ein Jahr in Niedersachsen unterwegs gewesen - mit Erfolg und positiver Resonanz. Demnach hätten sich bis dato 35 Nationen über die emissionsfrei fahrenden Züge informiert. Das habe Jens Sprotte vom Hersteller Alstom der "Nordsee-Zeitung" gesagt." www.deraktionaer.de/artikel/...e-vor-kaufsignal-20191210.html

www.wikifolio.com/de/de/w/wffc100000
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

jau so ist das

2
17.09.19 11:09
neue Impulse müssen jetzt aus der Politik kommen. Und zwar nicht nur wieder Gelaber wie "...unser Ziel ist bis 20XX..." sondern " wir werden jetzt folgenden Infrastrukturausbau vornehmen....."alles andere war gestern.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen effortless
effortless:

@all und Kurvenkratzer: Politiker auf Twitter

 
17.09.19 12:20
Die Herren Altmaier und Scholz sowie Frau Schulze machen kräftig einen auf Volksnaehe, Klima-Engagement und Selbstinszenierung. Ueber Phrasen kommen Sie selten hinaus. Fragt sie doch, wie sie sich K-O-N-K-R-E-T die Umsetzung Ihrer Propaganda-Sprueche vorstellen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen effortless
effortless:

„Ich bin zuversichtlich...“ muss reichen.

 
17.09.19 12:24
"Klimaschutz muss verbindlich, verlässlich und sozial gerecht sein." BMin @SvenjaSchulze68 gibt sich im @ZDF zuversichtlich, dass am Freitag ein Paket mit wirksamen Maßnahmen für mehr #Klimaschutz beschlossen wird:

www.zdf.de/nachrichten/zdf-mittagsmagazin/...chtlich-102.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

Politisieren

 
17.09.19 12:25
Bringt nichts.
Die Auftragslage von Nel entscheidet den Kurs und die ist gut und wird noch besser.
Also abwarten und genießen.
Schönen Tag an Alle.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Blechtrommel77
Blechtrommel.:

Short Positionen

 
17.09.19 12:29
Der US-Hedgefonds Citadel Advisors mit Sitz in Chicago hat gemäß Daten des Wirtschaftsdienstes Bloomberg gerade eine Short-Position bei dem norwegischen Was...


Seite: Übersicht ... 272  273  275  276  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.621 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Börsenfeiertage 00:45
2 180 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Zappelphillip 19.04.24 18:18
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--