Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 63 64 65 67 68 69 ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.728
Zugriffe: 19.193.822 / Heute: 10.548
Nel 0,3883 € +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   -48,84%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen calaiooo
calaiooo:

@Ebi52

 
31.05.19 13:21
Auf welche Shortseller beziehst du dich denn? War das deiner Meinung nach eine gezielte Shortspekulation? Oder haben einfach zuviele die Nerven verloren? Nach den hiesigen Kommentaren zufolge, dürfte das Gros des Forums eher aufgestockt haben.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

@calaiooo

2
31.05.19 13:23
Was soll denn geschrieben werden, gab heute ja keine News seitens Nel ;-) Also ganz im ernst, natürlich ist der Rückgang von knapp 10 % bzw. knapp 20 % in den vergangen beiden Handelstagen in Oslo heftig, jedoch hat sich für mich nichts geändert. Dass eine Konsolidierung kommen würde, war abzusehen und dass sie ggf. größer ausfällt als erwartet liegt vermutlich am Marktumfeld. Am Unternehmen Nel und der H2 Branche inkl. der sehr guten Zukunftsaussichten hat sich nichts geändert.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MrMarkus
MrMarkus:

Rücksetzer

3
31.05.19 13:24
Schockstarre nicht aber so ein großer Rücksetzer ist meistens nicht ganz so geil.
Was hier halt komplett außen vor gelassen wird ist die allgemeine Marktsituation. Der Handelskrieg und die Weltwirtschaft allgemein setzen dem Markt stark zu.
Bin mir nicht sicher ob es lediglich an den allgemeinen Aktienverkäufen liegt oder wir uns nicht in einer kleinen Crash-Phase befinden.
Zukunftsaussichten eines Unternehmens hin oder her. Wenn es knallt, dann knallt es überall.
Das sollte man immer berücksichtigen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

Euphorie

 
31.05.19 13:24
Euphorisch bin ich weniger bei steigenden Kursen, viel mehr bei guten Nachrichten. Und genauso verfällt es sich bei fallenden Kursen ;-)  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen CO2GameOver
CO2GameOver:

Vielen Dank

 
31.05.19 13:41
Konnte heute für 0.7689 nachlegen!

Panik ist fehl am Platz. Seit 1 Woche hat sich nix geändert :-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen heitz87
heitz87:

Schockstarre?

 
31.05.19 13:42
Ich schaue öfters hier rein und ständig stehen neue Beiträge da. Außerdem ist na_sowas gerade im Kurzurlaub, daher weniger richtiger Content und weniger Diskussion möglich.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ebi52
Ebi52:

Die Big Player

 
31.05.19 13:46
haben das Potenzial erkannt, aber sind nicht bereit, zu diesem durch grösstenteils kleine Privatanleger exorbitant gestiegenem Kurs zu investieren! Also wird Panik erzeugt, und schon klappt's mit günstigen Einstiegskursen!
Nur meine Meinung!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen calaiooo
calaiooo:

@heitz87

 
31.05.19 13:53
Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber heute kamen die meisten Beiträge von mir...
@Ebi52: warum gehen eigentlich seriöse (?) Analysten von fairen Werten im Bereich 1,10-1,20 EUR aus, wenn der Konsens  hier darin besteht, dass schon Werte um 0,95 EUR exorbitant übersteigert sind.

@alle, insbesondere Schlumpf13: würde gerne nochmal die Frage der -- Technologieführerschaft -- in den Raum werfen. Diese ist m.E. nach der entscheidende Faktor für jegliche weitere Entwicklung. Siehe auch mein Post #1619.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen calaiooo
calaiooo:

Der Jahreschart...

 
31.05.19 14:00
sieht übrigens immer noch mehr als anständig aus. Aus dieser Perspektive eine gesunde Konsolidierung in Richtung der 38-Tage Durchschnittsmarke.

In diesem Sinne: stay long :-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ebi52
Ebi52:

@ calaiooo

2
31.05.19 14:15
Gibt es eigentlich seriöse Analysten? Entweder sind sie weisungsgebunden und irgentwo angestellt, oder sie kochen eigenständig ihr giftiges Süppchen für die Lemminge!
Nur Ebis Meinung!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Havakuk
Havakuk:

1633 Beiträge nach einem Monat ist zu viel

 
31.05.19 14:25
um alles zu lesen, aber interessant, was für schnelle Fortschritte in Fortschritte in Foschung und Entwicklung gemacht werden.
Unter #1586 fragte rucottech:
Gut würde ich es finden, wenn statt Platin oder Palladium einfach Grafen zum Einsatz kommen könnte. Hat das schonmal jemand getestet?  Grafen ist ein Ort in Tirol oder Agehörige eines Adelsgeschlechts.
Das heißt richtig geschrieben Graphen, das sind C-Atome, die in Form von Bienenwaben in nur 1 Atom dünnen Schicht angeordnet sind. So wie auch Graphit eine Form von Kohlenstroff sind, oder Diamand.
In #1586 steht schon die Antwort: Poröse Kohlenstofffasern mit Kobalt funktioniert.
Ich kaufte Nel schon am 23.4 19, aber leider nur wenig, deshalb kaufe ich jetzt natürlich nach.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen BoMa
BoMa:

Hochinteressante Firma,

 
31.05.19 14:40
aber ich beobachte und warte ab, was Big D (seufz) noch so alles twittert in der nächsten Zeit. Wenn die Chinesen ihre Reaktion auf die US-Zölle wahrmachen (seltene Erden), geht der Gesamtmarkt weiter runter. Mit Nel ASA.

Leider ist das so.
*BoMi*
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Caepten_tom
Caepten_tom:

HYON u.a. mit Nel

2
31.05.19 14:51
Am Donnerstag feierte Hyundai den Spatenstich für eine Wasserstofftankstelle in der Mitte des Komplexes der Nationalversammlung in Seoul. Damit ist diese Station die weltweit erste Wasserstofftankstelle für Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge, die im Parlament und in Seoul gebaut wird.

Die Veranstaltung wurde von Mitgliedern der Nationalversammlung des Hydrogen Economy Forum Yeojae, des Präsidenten der Hyundai Motor Co-operative, des Hydrogen Energy Network (Hynet Energy Network), der Hyundai Motor Co., und von Herrn Yu Jong-soo sowie etwa 20 Teilnehmern besucht andere Schlüsselpersonen.

Die Fertigstellung der Wasserstofftankstelle der Nationalversammlung ist für Ende August 2019 geplant. Von der Zulassung bis zur endgültigen Fertigstellung werden etwa sechs Monate vergehen.

Der Bau einer Wasserstofftankstelle dauert 8-10 Monate. Die Wasserstofftankstelle der Nationalversammlung wurde jedoch im Februar 2019 vom Ministerium für Handel, Industrie und Energie genehmigt. Da die Nationalversammlung, die Regierung und verwandte Organisationen bei der Installation aktiv zusammenarbeiten, wird der Zeitraum verkürzt.

Wir hoffen, dass die Mitteilung und der Wille zur Lösung der anstehenden Probleme, die die Nationalversammlung und die Regierung beim Bau der Wasserstofftankstelle der Nationalversammlung vorgetragen haben, in Zukunft ein gutes Beispiel für die Innovation der Industrie durch die Auflösung verschiedener Vorschriften sein werden.

Die Wasserstofftankstelle der Nationalversammlung wird auf einer Gesamtfläche von 1236,3 Zoll an der Seite des Nationalversammlungsgebäudes errichtet, die vom Haupttor der Nationalversammlung aus zugänglich ist. Es wird eine Kapazität von 25 kg / h haben, die 5 oder mehr Wasserstoff-Elektrofahrzeuge pro Stunde puffern kann.

Die Wasserstofftankstelle der Nationalversammlung wird von einem Spezialunternehmen Hydrogen Energy Network (Hynet) betrieben, einem auf den Bau und Betrieb einer Wasserstofftankstelle spezialisierten Unternehmen, an dem Hyundai Motor als zweitgrößter Anteilseigner beteiligt ist.

Hyundai Motors plant den Bau einer Wasserstofftankstelle an der GS Caltex Sangil-Station in Gangdong-gu, Seoul. Zuvor hatte die Regierung beschlossen, eine städtische Wasserstofftankstelle in Sangsang-gu Dae-do Energy in Busan und eine SK Gas Nonhyun-Ladestation in Namdong-gu, Incheon, zu errichten.

Darüber hinaus hat Hyundai Motor im April eine Wasserstofftankstelle auf der Autobahn Yeongdong Expressway Yeosu Expressway (Gangneung Expressway) auf dem Gyeongbu Expressway und im April eine Hanam Resthouse auf dem Gyeongbu Expressway eröffnet (Hanaan, Gyeongnam).

Ein Vertreter von Hyundai Motor sagte:  "Hyundai Motor wird alle Anstrengungen unternehmen, um die Wasserstoffinfrastruktur zu erweitern, bis Korea zum Führer der Wasserstoffgesellschaft wird."




Quelle:fuelcellsworks.com/news/...en-station-at-parliament-in-seoul/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Air99
Air99:

das waren

 
31.05.19 15:00
wunderbare Tage zu nach legen .... Thanks Guys  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ebi52
Ebi52:

@Air 99

 
31.05.19 15:11
Habe es heute schon ein paar mal gemacht! Aber jetzt ist die Stütze aufgebraucht, jetzt müssen auch mal andere ran!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Dampflok
Dampflok:

Ich hab damals zu 0,792€ zugekauft

 
31.05.19 16:11
vor dem Ausbruch auf 1€ Niveau. Weil ich darauf spekulierte das es auf 1 € zusteuern kann. Gesamtmarkt war damals auch noch gut.

Heute schau ich zu Mittag rein und denk -17,5%, das ist eine normale Tagesschwankung bei solchen Werten. Doch im ersten Augenblick nicht ohne. Jedenfalls sehen wir wieder gesunde Kurse und NEL ist bei weitem kein schlechtes Investment.

Hätte ich nachlegen können, wären ein paar Stücke gefolgt, aber ich kann nicht. Man soll eben nicht zu viele Kirtage auf einmal besuchen, ich weis nicht wie die das machen die mehrere Investments besitzen. In NEL und Powercell bin ich zumindest im höheren vierstelligen Bereich investiert. Von Ballard weis ich im Grunde das wenigste doch sind die Kooperationspartner interessant. Mal sehen, Umschichten will ich ja auch nicht...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Air99
Air99:

Wasserstofftankstelle im Parlament in Seoul

 
31.05.19 16:15
Spatenstich für Hyundai an der weltweit ersten Wasserstofftankstelle im Parlament in Seoul - Die # Wasserstofftankstelle der Nationalversammlung soll bis Ende August 2019 fertiggestellt sein - # hydrogennow  # fuelcell  @ Hyundai_Global http: // bit.ly/2wujgwj  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen holger.winter
holger.winter:

Manz Automation 2008

 
31.05.19 17:46
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen holger.winter
holger.winter:

Manz Automation 2008

 
31.05.19 17:51
Die ganze NEL Geschichte erinnert mich an Manz Automation 2008. Auch damals wusste anfangs niemand so richtig etwas mit den Kursausschlägen anzufangen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen holger.winter
holger.winter:

Zur Erinnerung

 
31.05.19 17:59
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1115369
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen DreckscherLöffel
DreckscherLö.:

Kann man natürlich total

5
31.05.19 18:05
miteinander vergleichen. Hab heute mal geguckt: die Obstbäume hatten alle Blüten. Hab sie dann miteinander verglichen und huch am Ende unterschiedlichste Sorten. Da fängt man doch zu grübeln an.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen heitz87
heitz87:

Holger made my Day xD

 
31.05.19 18:16
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Fjord
Fjord:

Eine Turbulente NEL Woche

6
31.05.19 18:27
geht heute zu Ende. Die Märkte und auch die Oslo Börse reagierten heute hochgradig nervös und das allgemeine Börsenfieber für NEL ist extrem hoch. Fundamental sowie bei den zu erwartenden Zukunftsaussichten hat sich bei NEL nix geändert, wahrscheinlich war da mehr Psychologie als tatsächlich Greifbares vorhanden.
Ich bin seit einigen Jahren bei NEL investiert und habe schon so einige Höhen und Tiefen mitgemacht.
Neu-Aktionäre sollten sich durch den Rücksetzer in dieser Woche nicht verunsichern lassen, Alt-Aktionären sollte dies bekannt sein.
Ab Montag kann man sich wieder auf das wesentliche Konzentrieren.., neue Informationen zu Yara, Alstom, H2Bus Europe, Power to gas, Korea, Japan, Ausbau H2-Infrastruktur, Wasserkraftwerke Norge.. etc. sind von NEL zu erwarten.
Informationen sind der NEL Homepage oder NEL twitter zu entnehmen...
Ich bin überzeugt, dass NEL aufgrund seiner führenden Technologie für H2 Tanken/HDV sowie für PEM als auch für alkalische Electrolysers der Global Player ist …

>Anmerkung hierzu: das ist meine persönliche Meinung, keine Kauf oder Verkaufsempfehlung ! Ich bin weder ein Treiber, Pusher etc.., ich habe einfach Spass und Freude an NEL, H2 sowie glaube an die Sache und berichte gern über NEL !!>
Hier in Norge sind wir nicht so empfindlich..

Jetzt ist Wochenende in Norge, jetzt gibt es ein IceBjørn=Eisbär, gruss an B.S.

Snakkes
Fjord  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1115372
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen daRatH
daRatH:

@Fjord

 
31.05.19 20:58
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nordlicht1
Nordlicht1:

Das kann richtig groß werden zusammen mit

 
31.05.19 20:59
Vattenfall weltweit.

Seite: Übersicht ... 63 64 65 67 68 69 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.727 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Licht313 14:35
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--