Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 534  535  537  538  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.509
Zugriffe: 19.054.766 / Heute: 16
Nel 0,45 € +2,34% Perf. seit Threadbeginn:   -40,71%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Holzfeld
Holzfeld:

na_sowas: 1,6 Milliarden €

 
18.02.20 16:59
..danke, aber was für KGV im Vergleich zu Powercell ?, wäre nett wenn Du mir das noch mitteilen würdest
DANKE  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wills
Wills:

@Holzfeld

 
18.02.20 17:07
Die Unternehmen haben kein positives KGV, da sie noch keinen Gewinn schreiben. Bei derartigen Wachstumswerten bietet sich ohnehin eher das KUV zur Bewertung an. Raussuchen kannst du die dir aber gerne selber auf den einschlägigen Seiten.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen wwutz
wwutz:

Spekulation auf Insiderwissen

 
18.02.20 17:46
Aufgrund des bei 1,24 € festsitzenden Kurses trotz allgemein fallender Märkte spekuliere ich auf massives Insiderwissen. Da ist irgendetwas Großes und sehr Positives im Anmarsch.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Amazon Chef Jeff Bezos sagt,

 
18.02.20 17:47
er gebe 10 Milliarden Dollar für die Bekämpfung des Klimawandels - etwa 7,7% seines Nettovermögens.

Jeff Bezos sagte am Montag, dass er 10 Milliarden Dollar für die Bekämpfung des Klimawandels gibt.

Der Amazon-CEO und reichste Mann der Welt kündigte in einem Post auf Instagram an, den Bezos Earth Fund zu gründen . Er sagte, er rechne damit, ab diesem Sommer Stipendien zu vergeben.

Mit einem geschätzten Nettowert von fast 130 Milliarden US-Dollar macht sein Versprechen etwa 7,7% seines Vermögens aus.

"Der Klimawandel ist die größte Bedrohung für unseren Planeten", sagte Bezos in der Post. "Ich möchte mit anderen zusammenarbeiten, um bekannte Wege zu erweitern und neue Wege zu erkunden, um die verheerenden Auswirkungen des Klimawandels auf diesen Planeten zu bekämpfen, den wir alle teilen."

Der Schritt folgt dem Druck der Amazon-Mitarbeiter, das Unternehmen zu drängen, mehr gegen den Klimawandel zu tun. Mehr als 350 Mitarbeiter haben im Januar einen Medium-Blog unterzeichnet , in dem unter anderem bis 2030 Netto-Null-Emissionen gefordert werden.

Im September kündigte Bezos das Klimaschutzversprechen von Amazon an, das Unternehmen bis 2040 klimaneutral zu machen, bis 2030 100% erneuerbare Energie und bis 2030 100.000 elektrische Lieferfahrzeuge.

Bezos ist der einzige Amerikaner unter den fünf reichsten Menschen der Welt, der das Giving Pledge nicht unterzeichnet hat. Die Teilnehmer versprechen, mehr als die Hälfte ihres Vermögens während ihres Lebens oder nach ihrem Willen zu verschenken, schrieb Paige Leskin von Business Insider . Seine Ex-Frau MacKenzie Bezos unterzeichnete das Versprechen im Mai.

Sein vollständiger Instagram-Beitrag lautete:

"Heute freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich den Bezos Earth Fund auflege."

⁣⁣⁣

Der Klimawandel ist die größte Bedrohung für unseren Planeten. Ich möchte mit anderen zusammenarbeiten, um bekannte Wege zu erweitern und neue Wege zu erkunden, um die verheerenden Auswirkungen des Klimawandels auf diesen Planeten, den wir alle teilen, zu bekämpfen. Diese globale Initiative wird Wissenschaftler, Aktivisten und NGOs finanzieren - jede Anstrengung, die eine echte Möglichkeit bietet, zur Erhaltung und zum Schutz der natürlichen Welt beizutragen. Wir können die Erde retten. Es wird kollektive Maßnahmen von großen Unternehmen, kleinen Unternehmen, Nationalstaaten, globalen Organisationen und Einzelpersonen ergreifen. ⁣⁣⁣

⁣⁣⁣

Ich stelle 10 Milliarden US-Dollar für den Start bereit und werde ab diesem Sommer Stipendien vergeben. Die Erde ist das einzige, was wir alle gemeinsam haben - lasst sie uns gemeinsam schützen. “

⁣⁣⁣

- Jeff "

www.msn.com/en-us/money/markets/...r-BB105XiY?ocid=spartanntp
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen marathon400
marathon400:

@borntofly

 
18.02.20 17:49
Ich war vor einigen Jahren wo die Eurokrise den Markt so richtig runterzog short auf den DAX.
Damals hatte ich mir eine schönes Scheinchen mit einem eher konservativen Hebel von hscb ins Depot gelegt. Das Ding war gerade abgelegt als die Botschaft aus allen Medien versprüht wurde, dass die Notenbanken Geld drucken und so für Stabilität sorgen wollen. So schnell hatte ich noch nie Geld verbrannt. Der DAX Chart war wie eine Rakete nach oben gestartet. Hatte keine Chance mehr was zu retten. Ich hatte noch nicht einmal die Zeit abzusichern.
Das war echt krass. Heute lache ich darüber und buche es als Erfahrung ab. Aktuell bin ich eher Long eingestellt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

#13399

 
18.02.20 17:53
vielleicht die Platzierung der KE für die Privaten!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Petrus-99
Petrus-99:

Bewertung

 
18.02.20 17:59
Nel und Powercell haben beide eine MK von1,5 Mrd EUR
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lucky79
Lucky79:

#13400 jetzt werden sogar schon Superreiche

 
18.02.20 18:08
unter Druck der Massen gesetzt...

da kann er nicht mehr anders...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

@Holzfeld - Bewertung

9
18.02.20 18:10
Statt dem nicht vorhandenen KGV kann man beispielsweise das Kurs-Umsatzverhältnis als eine Bewertungsgröße heranziehen. Bei grob gerundet EUR 80 Mio. erwarteten Umsatz und einer Marktkapitalisierung von grob gerundet 1,6 Mrd. EUR, liegt dies für 2020 bei 20 (!). Das ist vorsichtig gesagt einer extremer Wert. Hätte Nel bei weniger Wachstum einer durchschnittliches KGV von 15, müssten sie schon EUR 100 Mio. Gewinn machen, um die Bewertung zu rechtfertigen. Aktuell ist der Umsatz sogar geringer als der erforderliche Gewinn, um die Bewertung zu rechtfertigen. Bei PowerCell Sweden sind die Relationen noch extremer. Ca. EUR 12 Mio. Umsatz für 2020 steht eine Marktkapitalisierung von ebenfalls grob EUR 1,5 Mrd. gegenüber. Das Kurs-Umsatzverhältnis ist hier also gut dreistellig...
Warum könnte das ganze Spiel dennoch aufgehen? Beide Unternehmen weisen ein extremes Umsatzwachstum auf. Bei Nel werden 2021 laut Bloomberg NOK 1,3 Mrd. nach NOK 819 in 2020 erwartet, bei PowerCell nach SEK 123 Mio. in 2020 schon SEK 423 Mio. in 2021 (NOK und SEK kann man für den Wert in Euro grob durch 10 dividieren). Beide Bewertungen sind also eine große Wette a) auf die Transition hin zur CO2-freien Wirtschaft und b) dass beide Firmen in dem Wettbewerb bestehen und sich mit hohen Marktanteilen etablieren. Dann, und nur dann, kann die Umsatzentwicklung und irgendwann auch die Gewinne, in diesem Schweinsgalopp weitergehen. Aber wie gesagt, in den Kursen steckt schon jetzt eine Gewinnerwartung im dreistelligen Millionenbetrag. Das ist die Benchmark, die in einigen Jahren erreicht werden muss bzw. übertroffen werden muss, sollen die Kurse fundamental begründbar weiter steigen können. Im Normalfall ein völlig unrealistischer Wert, wird die Energieerzeugung aber fast überall auf der Welt auf CO2 frei umgestellt, führt am grünen Wasserstoff kein Weg mehr vorbei und dann ergibt das alles wieder Sinn. Aber eine große Wette bleibt es trotzdem.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen CO2GameOver
CO2GameOver:

Bewertung

 
18.02.20 18:16
Bitte hört auf PowerCell mit Nel zu vergleichen

Ihr Vergleicht doch auch nicht Infineon und Amazon miteinander.

Vergleiche immer nur in der gleichen Branche, also vergleicht mit ITM.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sailor53
sailor53:

The Trend is your Friend

 
18.02.20 18:27
www.focus.de/finanzen/boerse/...-verdraengen_id_11639454.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Holzfeld
Holzfeld:

Sonnenstrahl: @Holzfeld - Bewertung

 
18.02.20 18:46
..hey Sonnenstrahl, super, vielen Dank für Deine ausführliche Information, ich bleibe auf jeden Fall dabei weil ich der festen Überzeugung bin dass Wasserstoff die Energie von morgen ist, hoffen wir mal das NEL in den nächsten Monaten / Jahren die Aufträge bekommt die nötig sind um die hohe Bewertung zu rechtfertigen. Wünsche noch einen schönen Abend.    
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

@Holzfeld

 
18.02.20 18:53
Gern geschehen :-) Die Überzeugung teile ich und deshalb gehe ich die Wette auch mit. Hoffen wir mal, dass wir das alle richtig sehen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

America first"oder Opportunismus der Extraklasse..

 
18.02.20 19:02
VW wurde 2015 als Wiedergutmachung des Dieselbetruges mit 25 Milliarden US-Dollar Strafe bedacht.
Zwei Milliarden Dollar mussten die Wolfsburger für elektrische Ladestationen investieren... in Amerika.
Nicht selten sieht man wesentlich mehr Tesla an den Ladestationen als man VW sieht... wenn man überhaupt einen sieht ;-)
5 Jahre danach baut VW ein BEV Werk in die Tesla Metropole in der Hoffnung ihre Ladestationen nützen zu können...unglaublich clever dieser Diess ;-). Mal schauen ob die Amerikaner ihre Wege halbieren, damit sie mit der Reichweite eines E-VWs das Auslangen finden.  
Siehe dazu:
www.handelsblatt.com/unternehmen/...back-story-/25546500.html

Diess wäre gut beraten, die Flucht nach vorne anzutreten und auf die Brennstoffzelle zu setzten. Die BEV Ära hat er bereits verschlafen...zur Gänze.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen EmKay74
EmKay74:

@Sonnenstrahl

 
18.02.20 19:20
sehr gutes Posting!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

Handelsplatz Nasdaq

 
18.02.20 19:21
Auch wenn die Umsätze irrelevant sind, finden immer mehr Handel statt. Ein nicht zu unterschätzende Entwicklung.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen CO2GameOver
CO2GameOver:

Tradegate

 
18.02.20 19:57
Sogar die 1.25 Euro gekanckt! Langsam wird es unheimlich.......
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen tombanks
tombanks:

NEL ist die bessere AMD

 
18.02.20 20:25
Hatte vor 5 Jahren ein paar AMD für 1,30 EUR gekauft, der Rest ist Geschichte... habe bei Nel heute ein besseres Gefühl, wenngleich auch bei AMD nicht geirrt.

Sehe den Wert bei über 35 EUR

...ist allerdings nur eine Meinung von jmd. der seit 10 Jahren von sowas lebt.

Die meisten hier sind, wie ich immer lese, viel schlauer und gewiefter als ich
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Gonzodererste
Gonzodererste:

35 :-))

 
18.02.20 20:27
Klar , schön, aber warum?  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Renegade 71
Renegade 71:

tom

 
18.02.20 20:29
hört sich utopisch an aber ich las mich gerne überzeugen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen bratmaxe
bratmaxe:

KUV

 
18.02.20 20:35
Guten Abend!
Hab mir mal die Mühe gemacht, von einigen aktuell "nennenswerten" H2-Playern die Umsatzentwicklung bzw. -prognosen rauszuschreiben.
Ergebnisse sind in € (zwecks Vergleichbarkeit), wohlwissend dass wir über die Jahre natürlich Wechselkursschwankungen hatten, die ich nicht berücksichtigt habe.

Gerade wenn man NEL mit ITM vergleicht, hat NEL eigentlich einiges am Kurs "aufzuholen".

PlugPower mit NEL zu vergleichen hinkt natürlich - wie hier ja bereits erwähnt wurde - da nicht identisches Geschäftsfeld.
Allerdings scheint hier die MC im Vergleich um Umsatz noch am "gerechtfertigsten" von allen zu sein.

Verrückt wirds natürlich bei Powercell...

Wie wir alle wissen wird hier die Zukunft gehandelt und eine Börsenbewertung an der prognostizierten Umsatzentwicklung fest zu machen ist natürlich ein verzweifelter Versuch, auf fragwürdige Weise einen fundamentalen Zusammenhang herzustellen.

Würde mich über Feedback und eure Interpretationen freuen.

Schönen Abend!
Angehängte Datei: h2-.pdf
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen tombanks
tombanks:

Börse versteht man immer erst rückwärts gerichtet

 
18.02.20 20:46
Wartet ab, d.h. Warten ist eine schlechte Entscheidung

Mein erstes Statement zu NEL war zu Kursziel 0,83  EUR

Begründet habe ich es nur für mich, da die Entscheidung längst gefallen war.

Wir haben es hier mit einer reellen Technologie zutun.. und es scheint bei NEL innovative Köpfe zu geben. Keine Dt. Bank Manager, die keine Unternehmer sind und es auch nie sein werden.

Die ganze langweilige Analyse erspare ich mir hier schon lange. Sowas war mal mein Job. Ein dickes Depot gibt es seitdem ich Mittags mit meinem Hund spazieren gehe. So ein Seminar würde keiner buchen.:-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Bewertung beiNEL?Spielt schon lange keineRolle

 
18.02.20 21:34
Hier geht es rein um Psychologie, Fantasie und ein klein wenig die Welt retten und der Glaube das man mit NEL Börsen Geschichte schreiben kann.
NEL ist seit Wochen Bärenstark OHNE nur eine Meldung. Was passiert erst wenn die Meldungen kommen auf die wir warten.
Ich glaube mit gutem Gespür für die Sache kommst weiter als pures Zahlenwerk abchecken.
Vor 8 Wochen habe ich rein nach Gespür umgeschichtet und noch etwas mehr investiert, es ist bis dato eine reine Erfolgsgeschichte.
Noch einmal 100% und ich werde mich wohl hauptberuflich um das Forum kümmern ;-)
Ich bin nur in H2 investiert!
Wird es wirklich das neue Öl, gratuliere ich jeden der hier rechtzeitig mit im Boot sitzt.

So....ich schau mir jetzt nochmal TM auf der Feuerleiter an, cool wenn ein Milliardär an so banalen Dinge sich so erfreuen kann.
Das war Sinnbildlich von TM.....und up geht's
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen wwutz
wwutz:

@tombanks

 
18.02.20 21:35
35 Euro ist aber extrem. Ich denke so 5-7 Euro wären auch schon toll.
Bei 35 Euro wäre die Marktkapitalisierung bei mehr als 40 Milliarden Euro.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Petrus-99
Petrus-99:

tombanks

 
18.02.20 21:39
„ Die meisten hier sind, wie ich immer lese, viel schlauer und gewiefter als ich“
Die meisten schreiben was über Nel und weniger über sich selbst.  

Seite: Übersicht ... 534  535  537  538  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.508 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Licht313 16.04.24 21:36
2 175 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker geldgierig 16.04.24 20:02
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--