Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 256  257  259  260  ...

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Beiträge: 13.587
Zugriffe: 3.826.355 / Heute: 606
Nel 0,3831 € -1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +50,24%
 
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich raluneck
raluneck:

Boarder66:

 
13.03.19 18:11
Die meisten die hier was schreiben, versuchen sachliche Argumente zu bringen.
Aber du hast ja Einstein und stehst über den Dingen.

Gruß Prolet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich kalleari
kalleari:

Sauerstoff

 
13.03.19 18:14
der fällt bei der Produktion von Wasserstoff ab ! Wasser besteht aus 2 Teilen Wasserstoff  H und einem Teil Sauerstoff O.  Hydrogenium und Oxigenium.  Muss man hier noch Nachhilfe in Chemie geben ?
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Ebi52
Ebi52:

Und was sondern

 
13.03.19 18:39
Klugscheisser in die's Forum ab?
Schlechte Laune!
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Ahorncan
Ahorncan:

Können wir die Diskussion über

2
13.03.19 18:45
Wasserstoff, Sauerstoff und Wasser , Eis im Winter auf den Straßen beenden.
Wenn dies soweit ist, sind wir doch nicht mehr hier im Forum.
Dann fahre ich bereits einen fetten Benzinˋner. Einer muss doch das Öl alle machen :))

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich JMS9912
JMS9912:

@Wills & @BadmanX

 
13.03.19 19:48
@Wills - Vollste Zustimmung ;-)...empfinde ich aber leider schon seit Beginn des Jahres



@BadmanX - Vollste Zustimmung und gleichermaßen Dank an die Protagonisten ;-)

PS: Augen schließen beim Überfliegen nicht vergessen ;-)



Hab' anfangs ab und an auch 'mal Verlinkt aber die zuvor Erwähnten Protagonisten sind meist schneller und stellen für alle Wissbegierigen reichlich "ausgewogene Kost" bereit, auf deren Grundlage sich angenehm und ziemlich fundiert recherchieren lässt. Bei allem Anderen....."Augen zu und durch".

Kommentiere sonst nix, aber heute...das war der Hammer - nochmals VIELEN, VIELEN, LIEBEN DANK an die Betreffenden....oder Betroffenen !?


Ich geh' mal zurück in die selbst gewählte Versenkung innerhalb dieser Plattform und wünsche mir, wie allen ernsthaft Investierten, auch im Sinne des Planeten, eine geschwinde Entwicklung und Verbreitung dieser Technologien und Anwendungen.
Gegen die Doktrin der herrschenden Klasse und derer politischer Lakaien war NIEMALS und wird leider NIEMALS irgendein geeignetes Kraut gewachsen sein (das hat das Gross der Interessierten besser klar vor Augen) aber ganz gewiss......sobald das Gelumpe die Knete zu riechen beginnt geht's los!!!

Hatte recht lange und intensiv in der PRC zu schaffen und mit dem, der Weltöffentlichkeit freimütig geleisteten Offenbarungseid der Chinesischen Zentralregierung in 2016 zur Verpestung derer Megacities, war meiner Meinung nach der Startknopf unumkehrbar gedrückt.

DAS WIRD WERDEN, und die Geschwindigkeit wird zunehmen, wie die Menge aller lächerlicher, taktischer Ablenkungsmanöver (Brexit, Trump, angedrohte Wirtschaftkriege usw. usw.) das Vorankommen nebst unverzerrterer Unternehmens- und Kursentwicklungen erheblich weniger tangieren werden.
Wenn unser Thema noch 2-3 Jahre Vorsprung erhält und Unternehmungen wie NEL (und einige Weitere) gleichzeitig und die entsprechenden Fortschritte erzielen können, dann werde ich mich damit auch durch den nächsten Abschwung trauen. Bei diesen Technologien (wir handeln hier Globale Energietechnologie) wird es sich NICHT um ein "NICE TO HAVE" handeln...es wird ein "MUST HAVE" sein!!! - aber ich bin nur ein unwissender Depp.

Der Nikolatermin, sofern er halbwegs halten kann, was er verspricht, hat aus meiner Sicht das Potential, DER Schlüsselmoment mit Weckruffunktion in 2019 zu sein (zumindest sektorbezogen).....ich wünsche es dem Planeten, den Gretas dieser Welt und zu guter Letzt auch meinen Rentenaussichten (Babyboomer).

Einen schönen und entspannten Abend


cya
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich franzelsep
franzelsep:

Merkt ihr etwas?

6
13.03.19 19:58
hier “tauchen” gezielt neue „Gestalten” auf und versuchen eine Diskussion anzuzetteln ... das Ziel ist es, dieses Forum uninteressant zu machen. Man nennt sie, bezahlte Schreiberlinge.

Also nicht auf jedes Troll-Kommentar eingehen und dann habt ihr wieder „Ruhe“
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich menschmaier
menschmaier:

Käse hoch drei

 
13.03.19 20:47
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dieses Forums irgendeine Marktrelevanz hat. Nicht mal im Heimatmarkt.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Byakah
Byakah:

So oft

 
13.03.19 21:53
wie diese Aktie inzwischen vom Aktionär und co. erwähnt wird und dieses Forum täglich mindestens 5000 Aufrufe erhält, sind neue Schreiber doch nicht verwunderlich
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Air99
Air99:

Alstom

5
13.03.19 21:56
twitter.com/hydrogenics/status/1105883775198740481?s=20
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Air99
Air99:

Nikola

5
14.03.19 07:10
twitter.com/nelhydrogen/status/1105686110687121408?s=20
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Auch die Ölmultis wagen sich an H2

5
14.03.19 08:37
Saudi Aramco und Air Products haben sich zusammengetan, um in Saudi-Arabien die erste Wasserstofftankstelle für den Einzelhandel zu bauen, in der Bennett Hydrogen Fuel Dispensers zum Einsatz kommen.

Die Station, die im zweiten Quartal 2019 eröffnet werden soll, wird die von Air Products entwickelte SmartFuel-Technologie zur Wasserstofftankung enthalten, mit der Fahrzeuge mit komprimiertem Wasserstoff über Bennett Dispenser versorgt werden. Der Standort wird wertvolle Informationen sammeln, die in zukünftigen Anwendungen der Wasserstoffbrennstoffzelle in der Region verwendet werden. Die Toyota Motor Corporation wird Toyota Mirai-Brennstoffzellenfahrzeuge für Tests in diesem Projekt liefern.

"Wasserstoff-Brennstoffzellen bieten ein effektives Mittel für die Elektrifizierung des Transports, während das Auftanken und die Reichweite über 5 Minuten beibehalten werden", sagte Ahmad O. Al Khowaiter , Chief Technology Officer von Saudi Aramco .

"Wir fühlen uns geehrt, zusammen mit Saudi Aramco an einem weiteren Projekt zu arbeiten, um ein nachhaltiges Wasserstoffversorgungssystem auf Kohlenwasserstoffbasis aufzubauen und zu entwickeln", sagte Dr. Samir Serhan , Executive Vice President von Air Products.

"Bennett freut sich über die Teilnahme an diesem evolutionären Projekt im Nahen Osten", sagte James Collier, Senior Vice President von Bennett.

Über die Bennett Pump Company Die

Bennett Pump Company mit Sitz in Spring Lake, Michigan, USA, ist ein führender Anbieter von Technologien und Geräten zur Kraftstoffabgabe für den Einzelhandel und für kommerzielle Anwendungen sowie alternative Technologien für saubere Kraftstoffe. Das Unternehmen, das 1919 gegründet wurde, feiert sein 100-jähriges Bestehen und erinnert an das berühmte Zitat der Gründer. „ALLES, WAS WIR HIER HABEN, IST EINE AMBITION ZU ERFOLGEN“ Thomas A Bennett - 1919

Über Air Products
Air Products liefert atmosphärische, Prozess- und Spezialgase. Leistungsmaterialien; Ausrüstung; und Technologie. Seit über 70 Jahren ermöglicht das Unternehmen Kunden, produktiver, energieeffizienter und nachhaltiger zu werden. Mehr als 16.000 Mitarbeiter in über 50 Ländern bieten innovative Lösungen für Energie, Umwelt und aufstrebende Märkte. Dazu gehören Halbleitermaterialien, Raffineriewasserstoff, Kohlevergasung, Erdgasverflüssigung sowie fortschrittliche Beschichtungen und Klebstoffe.

Über Saudi Aramco
Saudi Aramco ist das staatliche Ölunternehmen des Königreichs Saudi-Arabien und ein vollständig integriertes, globales Mineralöl- und Chemieunternehmen. In den letzten 80 Jahren hat sich Saudi Aramco zu einem Weltmarktführer in der Exploration, Produktion, Raffination, Verteilung und Vermarktung von Kohlenwasserstoffen entwickelt.

fuelcellsworks.com/news/...ydrogen-fuel-site-in-saudi-arabia/
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Tom1313
Tom1313:

Nikola Tweet

 
14.03.19 10:28
Ob man sich so aus dem Fenster lehnen würde: "we don't disappoint you"

wenn der Truck nicht laufen würde? Eher nicht. Gefällt mir!
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

NEL mit Station der neuen Generation

 
14.03.19 13:20
www.theexplorer.no/solutions/...minating-transport-emissions/

Wasserstofflösungen zur Beseitigung von Transportemissionen



Die H2Station-Tanklösung von Nel Hydrogen dosiert Wasserstoff mit der gleichen Kapazität wie eine herkömmliche Tankstelle, was den Übergang zu einem emissionsfreien Transportsektor erleichtert.

Auf einen Blick

Wasserstoff-Tankstelle der neuen Generation

Kompakte und modulare Einheit

Leicht- und Schwerlastfahrzeuge können an derselben Station betankt werden

Auf den Verkehrssektor entfallen rund 15 Prozent der weltweiten Kohlendioxidemissionen. Um dieses Problem anzugehen, bewegt sich der Sektor in Richtung Elektrifizierung und Null-Emissionsziele.

Trotz der rasanten Entwicklung der Elektrifizierung des Verkehrs in den letzten Jahren haben fossile Brennstoffe immer noch einen Marktanteil von über 99 Prozent. Die Welt braucht einen neuen, effektiven und sauberen Energieträger, der Benzin und Dieselkraftstoff in leichten und schweren Fahrzeugen ersetzt.

Ermöglichung einer emissionsfreien Mobilität

Wasserstoff ist der flexibelste Energieträger der Welt mit dem Potenzial, alle Verkehrsträger zu dekarbonisieren. Es kann genauso wie herkömmliche fossile Brennstoffe verwendet werden, mit derselben Bequemlichkeit, Betankungsgeschwindigkeit und Langstreckenfähigkeit.

In den vergangenen 15 Jahren hat Nel Hydrogen die Wasserstoff-Tanklösung für H2Station® entwickelt und verfeinert. Die Station kann Wasserstoff mit der gleichen Kapazität wie eine herkömmliche Tankstelle abgeben. Darüber hinaus ist die Benutzeroberfläche kompakter und eleganter, und die Zahlung für das Tanken kann mit einem Smartphone erfolgen.

Konkrete Vorteile

Die H2Station® ist modular und platzsparend, mit einem kompakten Spender, der ein Drittel der Größe eines herkömmlichen Benzinspenders ist und sich somit einfach in vorhandene Tankstellen integrieren lässt.

Darüber hinaus ist die Stationseinheit standardisiert, was eine effizientere und schlankere Installation ermöglicht. Darüber hinaus ist es auch EC- und UL-zertifiziert und bietet Transparenz über umgesetzte Sicherheitsmaßnahmen

Die Hauptverkehrszeit der H2Station beträgt in drei Stunden bis zu 100 kg, wodurch die Kapazität mit wachsender Nachfrage skaliert werden kann. Die Lagerung kann an einen Kraftstoffbedarf von bis zu 500 kg pro Tag für PKW und bis zu 1500 kg pro Tag für Bus und LKW angepasst werden. Es ist möglich, sowohl leichte als auch schwere Fahrzeuge an derselben Station zu betanken.

Nel ASA



H2Station® Wasserstofftankstellenmodul

Marktpotential

Weltweit sind Erdöl und andere flüssige Kraftstoffe die dominierende Quelle für Transportenergie. Die Nachfrage nach Treibstoffen aus dem Sektor ist enorm, da sowohl der Personenverkehr als auch der gewerbliche Verkehr davon abhängen. Der traditionelle Markt für fossile Brennstoffe dürfte im Zeitraum 2018–2024 mit einer CAGR von 2 Prozent wachsen.

Während die Batterietechnologie Benzin für leichte Nutzfahrzeuge ersetzen soll, ist Wasserstoff der vielversprechendste Ersatz für Dieselkraftstoff für schwere Nutzfahrzeuge.

Bis zum Jahr 2019 hat Nel Hydrogen mehr als 50 Wasserstoffstationen in neun Länder auf drei Kontinenten geliefert. Die kürzlich eröffnete H2Station®-Produktionsanlage hat eine Kapazität von 300 Stationen pro Jahr.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Ebi52
Ebi52:

Aufwärtstrend

 
14.03.19 14:06
immer stabiler, aber man ziert sich vor dem Anstieg über die 0,60€ ! Warum?
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Ahorncan
Ahorncan:

Ebi52

 
14.03.19 15:27
Warum??? Brauchst nur dein Körbchen voll machen .... und schwups... über 0,60 :))
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Fjord
Fjord:

USA Verdoppelung der Solarenergie

 
14.03.19 15:38
in den nächsten fünf Jahren.

Es wird erwartet, dass sich die Kapazität der Solarenergie in den Vereinigten Staaten in den nächsten Jahren verdoppeln wird, obwohl sich die Entwicklung 2018 schwächer entwickelt hat, berichtet der US-amerikanische Verband für Sonnenenergie (SEIA).

Im Jahr 2018 sank die Installation neuer Kapazitäten im Vergleich zum Vorjahr um zwei Prozent auf 10,6 Gigawatt (GW), hauptsächlich aufgrund neuer Tarife für Solarzellen und -module.

Laut SEIA wird die Installation neuer Solarstromkapazitäten in den USA im Jahr 2019 voraussichtlich um 14 Prozent steigen.

"Die Gesamtmenge der installierten Solarenergie in den USA wird sich in den nächsten fünf Jahren mehr als verdoppeln", sagte SEIA-Chef Abigail Ross Hopper in einer Pressemitteilung.

In den USA sind jetzt über 64 GW Solarstrom installiert, genug, um mehr als 12 Millionen Haushalte zu betreiben.

www.seia.org/news/...6-gw-pv-2018-residential-market-rebounds
----------
Positiver Durchbruch/Auftrieb für Sunpower Corporation? (Partner von NEL)  



Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Nordlicht1
Nordlicht1:

15 Prozent der weltweiten Emissionen entfallen auf

 
14.03.19 16:16
Verkehrssektor. 85 Prozent ist ein viel größeres Potenzial. Ich weis nicht in welchen Sparten der Rest anfällt, aber hier liegen vielleicht sehr große Chancen durch Elektrolyse.  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Nordlicht1
Nordlicht1:

Auch in den 15 Prozent liegen enorme Potenziale

 
14.03.19 16:43
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich REMBREMERDENG
REMBREMERD.:

Bin von NEL zu 100% überzeugt und auch investiert

2
14.03.19 17:09
Das vorneweg meines folgenden Kommentars...

Inwieweit ist die Elektrolyse ein Game-Changer für einen großen und etablierten Industriezweig? Durch den Bau von Elektrolyseanlagen wird ja nicht nur der Wasserstoff produziert, um den es in erster Linie geht, sondern es fällt eben auch Sauerstoff an (H2O --> H2 + 1/2O2). Und in einer Größenordnung wie von NEL geplant (360MW/a bis 2020 und 40GW/a bis 2030 lt. EU-Initiative) werden das ca. 350.000t/a bis 2020 bzw. 39.000.000t/a bis 2030 sein. Um diese Größen in Relation zu stellen, das sind z.B. in 2020 „nur“ 4% der Jahresproduktion in 2017 von Linde und in 2030 ist es mehr als das 4-fache der Jahresproduktion von Linde.

Da wird sich einiges tun, und alle diejenigen, welche Elektrolyseanlagen in großem Maßstab betreiben sind nach meiner Ansicht gut beraten sich mit Kooperationen nach einem Abnehmer für den anfallenden Sauerstoff umzutun, schon allein aus wirtschaftlichen Gründen.  Wäre interessant von NEL auch diesbezüglich mal zu hören bzw. zu lesen was deren Strategie hier ist.

Und nochmals, ich bin kein Kritiker der Elektrolyse bzw. des Geschäfts von NEL, sondern ganz im Gegenteil sehr daran interessiert, dass es sich positiv entwickelt. Wenn das Forum von mir erwartet, dass ich derartige Fragen nicht stelle, sondern nur „Links“ hier reinstelle, die das Thema ausschließlich freundlich behandeln, dann bin ich hier falsch und melde mich wieder ab (versprochen).  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich CO2GameOver
CO2GameOver:

Sauerstoff

 
14.03.19 17:43
ja ich denke das wird auch noch kommen wenn die Anlagen da sind.

Man hat ja genug Anwendungen,  Metallindustrie, Chemie, Medizin....und ein bisschen mehr Sauerstoff in der Atmosphäre schadet ja auch nicht..

Wird schon werden. Ein Schritt nach dem anderen.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich krahwirt
krahwirt:

Die geht über die 60

 
14.03.19 18:04
und wird auch 65 Cent nehmen. Fakten: 60 Tanken in DE und weltweit werden ebenfall Stationen installiert, wird.in DE werden auch die Autobauer wach und erklären Modelle in den Markt zu bringen, Japan und Korea sind schon in Schwung. Jetzt noch Nikola und deren Produktion kommt in die Gängelung,  dann ist der Knoten geplatzt. Die Industrie lässt sich diese zukünftigen Profite nicht entgehen und wird die richtigen Maßnahmen ergreifen.

Mit über 200k Euro bin seit fast 5 Jahren in 4 H2 Werte investiert. Der entscheidende Grund ist, das es keinen wirklichen Ausweg aus dem CO2 Dilemma gibt. Ganz einfach. BEV's die über Braunkohleenergie betrieben werden sind nur Mogelpackung und helfen unsrem Klima nicht.

FRAGE,  in welchen Verhältnis wird die KE bei Nel vorgenommen  ( in %)?

Von meinen Shares (250k) werde ich auf keinen Fall vor einen Kurs von 3 Euro auch nur ein Stück verkaufen Auf Storp/Los scheidet für mich aus.

Mit Hochgenuss werde ich mir die weitere Kursentwicklung reinpfeifen und das Pro und Kontra hier Forum verfolgen.

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich action72
action72:

Sorry kurze frage

 
14.03.19 18:37
Google find ich nix
Brauch man zur wasserstoffherstellung zwingend Gas?also Erdgas oder so?
Oder wie geht das mit der elektrolyse bei Photovoltaik
Hab grad Diskussion über Wirkungsgrad
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Fjord
Fjord:

NEL, Sauerstoff - Hoffnung ruht auf Elektrolyse

 
14.03.19 19:03
Die Erzeugung von Sauerstoff bei der Elektrolyse ist gerade der Vorteil und gewollt für eine grüne Energiewende !

Denn im Prinzip ist der Vorgang in einer Brennstoffzelle nichts anderes als die Umkehrung der Elektrolyse. Der anfallende Sauerstoff bei der Elektrolyse wird wieder in den Brennstoffzellen der Autos verbraucht.

Siehe hierzu z.B :

www.hydrogeit.de/brennstoffzellen.htm

Wenn wie zur Zeit jedoch der Wasserstoff z.B. aus Erdöl / Gas hergestellt wird, werden die vielen Autos und Nikola-Trucks den Sauerstoff aus der Atmosphäre verbrauchen ! Dann haben wir irgendwann ein Problem, wenn zu wenig Sauerstoff in der Luft ist....

Siehe hierzu z.B.:Technik-Mythos: Wasserstoff revolutioniert die Energieversorgung - Hoffnung ruht auf Elektrolyse

www.heise.de/newsticker/meldung/...gieversorgung-3638549.html

Viele Grüsse
Fjord
 
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich dav1d
dav1d:

o lol

 
15.03.19 03:06
Ich sehe es kommen... in Zukunft fahren noch mehr Leute links auf der Autobahn und Rechtsfahrgebot wird abgeschafft.

Die LKWs spucken ja zuviel Wasser xD #Frostgefahr
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Norwegen denkt an Verbot für Verbrenner ab 2025

2
15.03.19 06:00
Rechter Vorschlag: Verbot des Verkaufs neuer Benzinfahrzeuge

Die rechte Nationalversammlung könnte an diesem Wochenende beschließen, dass der Verkauf von Neufahrzeugen für Benzin- und Dieselfahrzeuge in sechs Jahren verboten werden sollte.

- Ich glaube, dass die Konservativen in der Nationalversammlung eine Klimaschutzlösung behandeln müssen. Wir sind eine Klimapartei und müssen unsere Politik ständig weiterentwickeln. Die Klimadebatte sei zu wichtig, als dass sie in den Räumen der linken Seite stattfinden könnte, sagt der Sprecher der konservativen konservativen Partei am Storting, Stefan Heggelund , der in der Nationalversammlung des Obersten Gerichtshofs eine Reihe konkreter Vorschläge für eine Lösung des Klimas vorgelegt hat.

Hier ist der radikalste Vorschlag:

"Ab 2025 wird es nur noch in den Neuwagenverkäufen mit emissionsfreien Autos erlaubt."

- Wenn wir das 1,5-Grad-Ziel erreichen wollen, haben wir nur 11 Jahre. Deshalb fördern wir Maßnahmen, von denen wir wissen, dass sie funktionieren und das einen Unterschied machen wird “, sagt Heggelund.

www.vg.no/nyheter/innenriks/i/0EMX0G/...lg-av-nye-bensinbiler

Seite: Übersicht ... 256  257  259  260  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.717 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas opcpower 24.04.24 23:00
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--