Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 219  220  222  223  ...

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Beiträge: 13.587
Zugriffe: 3.817.923 / Heute: 123
Nel 0,4015 € -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +57,45%
 
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich sailor53
sailor53:

Brennstoffzellen - Rennwagen

 
15.02.19 07:01
Soll mir recht sein, alles was Brennstoffzellen-Fahrzeuge voranbringt. Und mit Green-Energy ist’s ok. Und wenn das vorübergehend noch nicht ganz klappt, ist’s für nen guten Zweck...

www.motorsport-total.com/...fzelle-noch-2019-geplant-19021401

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Ifeelfine
Ifeelfine:

@sailor53 Brennstoffzellen - Rennwagen

 
15.02.19 09:13
Die Zeitschriften brauchen Themen um ihre Seiten zu füllen, wichtiger ist doch der alltagsgebrauch.
Ob der Rennwagenwagen auf der Rennstrecke von Le Mans oder im Odenwald seine Runden dreht ist doch bums.
Wichtig ist dass die Technologie Altagstauglich ist.

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Air99
Air99:

CEO of HYON

 
15.02.19 09:17
Norway makes early play in maritime #hydrogen race. Great interview with CEO of HYON. (link: www.mpropulsion.com/news/...e_56838.htm#.XGXi9YRFTic.twitter) mpropulsion.com/news/view,norw…
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich sailor53
sailor53:

@Ifeelfine

 
15.02.19 11:50
Volle Zustimmung. Bin selbst auch überhaupt nicht rennbegeistert, aber vielleicht lernt man ja auch im Renneinsatz Dinge, die für den Alltagsgebrauch von Bedeutung sind. Und die rennbegeiterten werden vielleicht auf eine Technik aufmerksam, für die sie sich sonst nicht erwärmt hätten. That´s all.  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Ifeelfine
Ifeelfine:

Geiles Interview mit Walter Röhrl :-)

 
15.02.19 11:57
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Ebi52
Ebi52:

Ätsch!

 
15.02.19 13:40
Ich stehe immer noch in der Lauerstellung! Und dies ist gut so!  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich sporadi
sporadi:

@ Ifeelfine

 
15.02.19 14:11
Der Röhrl hat aber ganz viel von einem "Mantafahrer..." ;-)
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Fipsi77
Fipsi77:

Soviele neue Namen hier im Forum,

4
15.02.19 14:49
Zeit für mich langsam zu gehen....und der Info.gehalt sinkt merkbar seit ca 14 Tagen.

Nichts für Ungut, danke an die alten Experten hier im Forum für die ausgesprochen interessanten Fachbeiträge!
Habe sehr viel Neues lernen dürfen!
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich sporadi
sporadi:

Für Wissbegierige H2ler

 
15.02.19 15:00

Falls es der eine oder andere noch nicht kennen sollte, hier gibt es ein paar interessante Infos um H2 und systemrelevante Bedeutung. D.h. nicht nur auf Tankstellen für Pkws reduziert.
https://www.now-gmbh.de/de/...rderung-wasserstoff-und-brennstoffzelle

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich raluneck
raluneck:

Aber

 
15.02.19 15:16
der letzte Satz ist wichtig.
Die Politiker Verschlafen die Entwicklung der Brennstoffzelle, der Verbrennungsmotoren und die Entwicklung des Synthetischen Kraftstoffs
Er ist nur gegen die E-Auto und Formel E.
Ich schätze den Herrn Röhrl, durch ihn und den Rennsport haben wir in unseren Privat-PKW eine Sicherheit erlangt die ohne Die Rennen nicht möglich währe
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich raluneck
raluneck:

sporadi:

 
15.02.19 15:21
Ich wollte ich hätte so viel von einem Mantafahrer wie Röhrl. Bei ihm durfte ich schon mal mitfahren bei sporadi noch nicht.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Fjord
Fjord:

NEL, Norwegen, 20 neue Hydrogen-Stationen

 
15.02.19 18:42
Anbei eine Zusammenfassung aus dem gestrigen Interview mit Direktor Løkke-Øwre (Notodden) zum Thema Hydrogen-Stationen in Norwegen.

Direktor Løkke-Øwre ist der Ansicht, dass in der Zukunft  mindestens 20 neue Wasserstoffstationen in Norwegen gebaut werden, die von allen mit Wasserstoff betriebenen Fahrzeugen genutzt werden können.

NEL, Praxair und Uno-X haben H2-Tankstellen in Bergen und Oslo. Im Jahre 2003 wurden zwei H2-Tankestellen von Hynor erricht im Rahmen des „Hydrogenwegs von Oslo nach Stavanger“. Dann wurde es vollkommen still und es wurden keine weiteren H2-Tankstellen gebaut. Es war wohl ein bisschen zu früh, aber jetzt ist es soweit und dass Dinge geschehen.

Asko, Norwegens größter Lebensmittelgroßhändler, hat in Trondheim eine eigene Wasserstoffstation gebaut. Die Akershus Kommune (Oslo) ist eine langfristige Verpflichtung zu Wasserstoff als Kraftstoff eingegangen. Es wurde Unterstützung für mindestens zehn Wasserstoffbusse in Oslo und Akershus versprochen, und jetzt haben immer mehr Automobilhersteller signalisiert dass sie Hyundai folgen, mit wasserstoffbetriebenen Autos.  Der Wasserstofftank eines Autos wiegt 5 kg und bietet eine Reichweite von 600 km.

Die Berechnungen zeigen, dass es sich auch lohnt, mit Wasserstoff angetriebene Züge zu fahren, anstatt die restlichen 1550 km Schienen in diesem Land zu elektrifizieren.

Ein Zug mit Wasserstoff betrieben, der die Strecke von Kongsberg nach Drammen, weiter über Larvik nach Notodden fährt wäre für Direktor Løkke-Øwre ein feine Sache, da er gern mit dem Zug unterwegs ist.

Die Firma Becromal (produziert spezielle Beschichtungen für Aluminiumfolie) stellte den Bertrieb aufgrund von zu hohen Strompreisen ein und verlagerte die Produktion nach Island, 2010.

Obwohl der heutige Strompreis höher ist, ist Norwegen konkurrenzfähig. NEL ASA benötigt nicht so viel Strom wie damals die Firma Becromal.
------------------------
Der aktuellen Kommentar aus der NEL-Führung wurde hier sehr gut angenommen..:-)

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Wolfsbl
Wolfsbl:

aber

 
15.02.19 20:33
was hat NEL von alledem bzw. die Aktionäre, wenn an einem Tag wie heute, an dem es an den anderen Indizes gut 2% hoch geht, hier sich aber nichts bewegt?

Charttechnisch droht NEL ein Absturz von gut 17-20%.

Was die konkreten Aufträge, Vereinbarungen oder Infos bzgl. der Kapitalerhöhung angeht ist NEL eine blackbox!!

Insgesamt bei einem Kurs von 0,55€ pro Aktie für mich viel zu teuer!
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Byakah
Byakah:

War

 
15.02.19 20:54
doch bisher nach jedem starken Anstieg bisher so, dass der Kurs danach erstmal stagniert. Lässt den Kurs so auch viel gesünder aussehen und eben nicht wie P&D.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich franzelsep
franzelsep:

@wolfsb

 
15.02.19 21:07
bitte zeige mir deine Charttechnik mit einem möglichen Pullback von minus 17-20% ... bin schon gespannt!
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Wolfsbl
Wolfsbl:

franzelsep

 
15.02.19 22:04
nimm dir den NEL-Chart, 1 Jahr.
Jetziger Stand ca 0,55€. Erster Boden: ca 0,50 weiter Boden ca 0,45 €.
Hält auch das nicht sehen wir uns bei 0,35 - 0,30€ wieder.
Und das alles in den nächsten 2-4 Woche, ca.

Der Chart von NEL ist echt schwach. Das sieht man doch auf einem Blick.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Nordlicht1
Nordlicht1:

Der Chart ist echt schwach.

 
15.02.19 22:29
Wolfsbl. ist wieder einer für die Schublade nicht beachten.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Wolfsbl
Wolfsbl:

genau Nordlicht:

 
15.02.19 22:53
andere meinung - nicht beachten.

warnung - nicht beachten, Augen zu und durch.

Schau dir den Chart an und sag was wahrscheinlicher ist: up oder down?
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Wills
Wills:

Up

 
15.02.19 23:31
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich telev1
telev1:

@wolf..

 
16.02.19 00:54
kauf dir doch sap oder nvidia da sind die charts vielleicht besser, bei nel solltest du auch an die h2 wende glauben. sonst bist du hier total falsch. mfb
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5521

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich telev1
telev1:

nel

 
16.02.19 01:17
habe erst jetzt den rest von wolf gelesen. da habe ich auf einen troll geantwortete. kommt nicht mehr vor… hi
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich QuohrenerSpekulatius
QuohrenerSp.:

Schade

 
16.02.19 08:37
das dieses Forum wieder mal, wie so viele, von Selbstdarstellern und selbst ernannten Chartlesern mit schlechter Rechtschreibung in Beschlag genommen wurde. Ich habe die neutralen Beiträge immer sehr geschätzt. Hört bitte nicht damit auf oder lasst uns woanders treffen. Es gibt halt Leute die nur provozieren wollen und denen soll bitte keine Bühne geboten werden.  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Ganswindt
Ganswindt:

Ganz normales Phänomen

5
16.02.19 09:03
# 5549
Sachliche und neutrale Kommentare kommen nur solange, wie es nicht ein wenig "wackelt" im Fundament. Dann kommen die Unkenrufer, Besserwisser, Shitstormer und Nestbeschmutzer aus den Ecken und haben alles zu kritisieren und alles schon längst vorher gewusst!
Diese Hobby-Börsinaner mit ihren Profilneurosen und narzisstischen Veranlagungen versalzen jeden Thread, nicht nur hier!
Die Stimmung hier und der Chart sind Momentaufnahmen - die meisten hier spielen mit Kleingeld, wie früher beim schlechten Pfennig-Skat, den sie auch nicht beherrschten und ärgern sich dann schwarz, wenn sie kurzfristig 1000 Euro in den "Miesen" (Buchverlusten) stehen, haben nicht verstanden, dass wir hier ganz am Anfang einer Technologie-Umsetzung stehen, bei der es  mehr um die Zukunft, als um stündliche Umsätze geht.
Ja, vielleicht sind wir momentan überbewertet - wieviel weiß ich nicht - doch mich interessiert mehr der mögliche Stand in 5 Jahren und nicht der kleine Zock.
(Trotz dieser "Moralpredigt zum Sonntag" wird sich im Internet nichts ändern an der Kultur)
Schönes WE den echten Nelianern!
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich franzelsep
franzelsep:

wolfsb

 
16.02.19 09:49
geht es auch grafisch? Beweise mal was du so drauf hast! Deine zwei, drei Sätze haben mich leider noch nicht überzeugt, ich habe es lieber immer bildlich, du schaffst das schon.

Seite: Übersicht ... 219  220  222  223  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.608 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Carwood 18.04.24 23:57
2 176 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Balu4u 17.04.24 18:12
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--