Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 170  171  173  174  ...

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Beiträge: 13.587
Zugriffe: 3.827.406 / Heute: 1.657
Nel 0,3898 € +0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +52,86%
 
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Air99
Air99:

Um so mehr LKW

3
02.01.19 16:19
Um so mehr Tankstellen ist  doch ganz einfach

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich jaybird
jaybird:

100% Nikola

 
02.01.19 17:00
zu 100%??

Da fragt man sich wie Nel die letzten Jahre existieren konnte. Auf jeden Fall würde eine Platzen des Nikola Deals einen Rückschlag für den Kurs bedeuten, es sind aber noch einige andere Geschichten in der Pipeline.

Im Allgemeinen gilt, die richtigen H2 Aufträge werden erst noch vergeben!!

Denke wir sind hier alle so dick im plus mit Nel, dass wir sehr entspannt in die Zukunft schauen können...
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Wills
Wills:

.

 
02.01.19 17:30
Das stimmt, bei der allg. Marktlage in den letzten Wochen ist ein Blick auf das dicke grüne Plus bei NEL immer wieder schön zu sehen :-)
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Da_Dave
Da_Dave:

Mein Anteil bei NEL

 
02.01.19 17:33
Ich hab ja eine schöne Tabelle zum kalkulieren, etc... und muss sagen ich hab 4 mal zwischen 0,30 - 0,40€ investiert, 2 mal zwischen 0,416 und 0,489€, aber viel mehr als vorher.

Die erste Position hat schon 62% zugelegt.

Aber mal im Ernst, selbst Ballard macht Heute +10%!, Powercell +11,4%, NEL nur 7,5%!

Also wenn es so weiter geht wird mein Depot noch fast grün. Vorige Woche -15% und Heute -4%. Grün war das dieses Jahr noch nie. 10% Cash halte ich bei Seite zum Ausgleichen im Depot.

Hat NEL nicht auch seit neuestem Shell?

Powercell hat ja Bosch und Siemens. Ballard hat auch Siemens, Audi, ABB. Ich weis nur nicht gerade "wo" ich nachkaufen soll, selbst EVOTEC macht Spaß. :D
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

co2 Zertifikate gehen durch die Decke,gut für NEL

 
02.01.19 17:36

In diesem Jahr sind die CO2-Zertifikate der EU von rd. 8 EUR auf heute ca. 25 EUR pro Tonnen gestiegen. Jetzt wird es wirklich teuer Strom aus fossilen Brennstoffen wie Kohle, Gas und Öl zu verwenden.

Der Preis für CO2-Quoten wird höchstwahrscheinlich in Zukunft weiter steigen auf 35-40€ weil die EU beschlossen hat, die Anzahl der Zertifikate im System zu reduzieren. Sobald die Schwerindustrie in der EU wie Stahlwerke, Chemie und Düngemittel einen Vorteil haben, wird wohl mehr Energie auf grüne Lösungen gesetzt. 
Yara hat hier bereits die Richtung signalisiert. 
Dieser Markt wird in einigen Jahren riesig sein, wenn die EU und die Welt weiterhin klimaschützende CO2-Reduktionen durchführen. Und es wird sicherlich passieren. 

Ich denke nicht, dass der Automarkt für NEL der wichtigste sein wird. Die Industrie, P2G, Schiffe, Züge und Schwertransport werden die Bereiche sein, in denen Wasserstoff und NEL ein enormes Potenzial haben und in den kommenden Jahren exponentiell wachsen werden. 

Spannende und interessante Zeiten kurz- und langfristig.

Stay long



Hier ein Link zu den co2 Zertifikate

www.unendlich-viel-energie.de/themen/...2-zertifikate-steigen

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Da_Dave
Da_Dave:

Stimmung am Markt

 
02.01.19 17:36
wenn ich mir anschaue wie der Dow die Spur hält und S&P 500 an der Widerstandslinie kämpfen dann kann ich mir schon vorstellen wieso das so gut Heute läuft.  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich zakdirosa
zakdirosa:

Nochmal zu Nikola Motors

 
02.01.19 19:10
Ich hab  nochmal alle Presse-und Twittermitteilungen  angeschaut.
Bei dem Fundraising und gemeldeten Zahlen würden Trevor und Co. Geteert und gefedert
werden, wenn  sie nicht liefern.
NEL kommt für mich seriöser rüber.  Sehr  professionell!
Warum bei einem Invest  in NEL oft von einer Wette gesprochen wird erschliesst sich mir nicht.

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich thojohbe
thojohbe:

Gutes Neues an alle und viel spaß mit Nel

 
02.01.19 19:35
Meine Prognose: 2020  Kurs 2,20 €, wenn Nikola liefert ;)
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich thojohbe
thojohbe:

Bewertung

 
02.01.19 19:40
das Bewertungsmodell habe ich schon öfters hier in 2018 gepostet; Nel CEO sagt selbst dass der zweite deal mit Nikola (10 Mrd US Dollar) noch nicht eingepreist ist, das kommt dann ab 2022 zum Tragen und dann sehen wir Kurse von 5 und 10 Euro
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Realtime-Guru
Realtime-Guru:

Mal schön langsam ...

 
02.01.19 20:11
der Wert steht ja nicht mal bei 1,00 Euro und du redest hier von 5 bis 10... meist passiert eher das Gegenteil von hochpreisigen Erwartungen.  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Wenn.....ja wenn am 16.04.19 die Trucks rollen

 
02.01.19 20:21
dann wird es sehr interessant. Dann sollten alle gut angeschnallt sein.
Der Moment wo alle drauf warten.
Dann sollte auch zeitnah mehr über den 10 Milliarden $ Deal zu erfahren sein.
NEL muss planen und wenn es Q4 2020 mit der ersten Station losgeht muss NEL das neue Werk und vielleicht auch noch eins stehen haben. Dann 2021 geht es Schlag auf Schlag mit dem Ausbau.
Was mich noch etwas nachdenklich macht ist, wie es Nikola finanzieren möchte auch zeitgleich Europa mit Stationen zu versorgen. Da bin ich noch skeptisch und glaub nicht so dran.
Mir wäre es lieber Nikola würde sich erstmal intensiv um den Heimatmarkt kümmern.

Auf alle Fälle reden wie dann von ca. 10 Milliarden Dollar bis 2028.....macht ab 2021 ca. 1.3 Milliarden Dollar pro Jahr + viele viele andere Projekte die NEL bis dato eingetütet hat.
Thojohbes Kurs von 5 - 10 € sind absolut realistisch bei dem Volumen.
1,3 Milliarden Umsatz im Jahr könnten einen Kurs von 5 € bei einem KGV von 25 locker ermöglichen......ohne die anderen Projekte.
Immer wenn Nikola seine Hausaufgaben macht und wir alles liefern.

Es ist schön zu sehen das NEL auch ohne Nikola auf den Beinen stehen kann. Es tun sich immer mehr Projekte auf, an die man nicht gedacht hätte. Aber ich glaube an Nikola.....zu viele renommierte Big Player sind an dem Projekt beteiligt......die können nicht alle irren.

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

e24.no zu dem Anstieg heute

 
02.01.19 20:33
Solider Nel-Anstieg an der Börse - ein Plus von 7,07 Prozent 

Veröffentlicht: Heute 12:56 Aktualisiert: Heute 16:46

HANDELSTAG



Nel kletterte am Mittwoch um 7,07% auf 4,94 NOK. Die Aktie wurde für rund 128 Mio. NOK gehandelt und ist damit die Nummer acht der Umsatzspitze an der Osloer Börse.

Dies geschah, nachdem Nel Hydrogen Solutions letzte Woche einen Vertrag über die Lieferung von zwei weiteren Wasserstofftankstellen in Hell bzw. Sandemoen in der Region Trondheim angekündigt hatte.

Der Preis beträgt zwei Millionen Euro oder 19,8 Millionen NOK.

Am Freitag stieg der Anteil um 4,63 Prozent.

min.e24.no/solid-nel-l-ft-pa-b-rs-opp-7-07-prosent/a/7lalnK



Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Die ganze Welt will unseren super Zug

 
02.01.19 20:37
Heute fett in der Bild.

ALSTOM und NEL eine schöne Verbindung!


www.bild.de/regional/bremen/...sel-antrieb-59303962.bild.html
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Mitbewerber Green Hydrogen aus Dänemark

 
02.01.19 21:29
liefert eine H2 Station und Elektrolyseur für 3 neue H2 Busse in Dänemark.

Green Hydrogen ist mir neue.....dachte NEL in Herning wäre der einzige Hersteller in Dänemark.

www.tv2nord.dk/amp/91236?__twitter_impression=true
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Green Hydrogen nicht vergleichbar mit NEL

 
02.01.19 21:50
dies ist kein Unternehmen in der Größe von NEL. Weit weg von dort. 

Kann mehr als ein Ingenieurbüro / Beratungsunternehmen betrachtet werden als ein Produktionsunternehmen, in dem ihre Produkte möglicherweise von anderen Partnern in Partnerschaft hergestellt werden.
Sie haben nur wenige Produkte im Portfolio das meiste lassen sie im Auftrag produzieren.
Würde mich nicht wundern wenn NEL da auch Stationen liefert.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Air99
Air99:

na_sowas

 
02.01.19 22:04
die bauen die nicht selber... Nur Zukauf
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

NEL vor dem Durchbruch?

 
02.01.19 22:11
Mit Abo zu lesen bei e24.no

Wird 2019 das Jahr, in dem Nel den Durchbruch erzielt?

Die Wasserstoffgesellschaft Nel hat große Erwartungen. Das Jahr 2019 könnte das Jahr sein, das uns sagt, dass die Erwartungen erfüllt werden, aber es ist immer dasselbe.

e24.no/pluss/kommentarer/borskommentar/...ennombrudd/24530485


Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Der spanische Hafen von Valencia

 
02.01.19 22:44
wird der erste in Europa sein, der Wasserstoff für seine Ladungsaktivitäten verwendet, dank eines europäischen Pilotprogramms in Höhe von 4,6 Millionen US-Dollar, das die Umweltauswirkungen der Hafenaktivitäten reduzieren soll.


www.upi.com/Energy-News/2019/01/02/...erations/9931546430253/
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Börse Oslo zum Start heute ins neue Jahr

 
02.01.19 22:54
Der Börsenjahr 2019 war lange Zeit ein roter Start, aber der Hauptindex an der Osloer Börse endete schließlich bei 803,42 Punkten, ein Plus von 0,50 Prozent. Die niedrigste Notierung von heute lag bei 786,54 Punkten.

Die Aktien wurden für fast 3,4 Mrd. NOK gehandelt.

Der Dezember war von starken Schwankungen an den Börsen geprägt. Die Osloer Börse fiel um sieben Prozent und in den USA verzeichnete die Wall Street den schlechtesten Dezember-Monat seit 1931, während der S & P 500 und Dow Jones um neun Prozent sanken.

"Wir sehen ein deutliches Zeichen der Aktivitäten unserer Kunden, dass sie den Glauben an einen stabilen hohen Ölpreis im Zeitverlauf aufrechterhalten und immer mehr Unternehmen zu attraktiven Preisen werden", kommentiert der Investitionsökonom Mads Johannesen von Nordnet.

Öl / Equinor

Ein Barrel Nordseeöl wird für 55,25 USD verkauft, ein Plus von 2,70 Prozent.

Wann werden OPEC + -Einschnitte in den Bestandsnummern sichtbar sein?

Wann wird die Ölproduktion in den USA aufgrund niedrigerer Ölpreise niedriger ausfallen?

Wann wird sich das globale Wachstum abkühlen?

Laut Commodity-Analyst Bjarne Schieldrop ist dies wahrscheinlich die wichtigste Frage, wann sich das schwere Öl-Downsizing, das wir jetzt sehen, abklären wird.

- Bislang haben wir keine Anzeichen von einem der oben genannten Anzeichen gesehen, schreibt der SEB-Manager für Rohmaterialanalyse in einem aktuellen Update.

Am ersten Handelstag des Jahres erzielte Equinor 0,44 Prozent und endete bei 184,55 NOK.

Bohren Bohren

In seinem neuen Flottenstatusbericht kann Borr Drilling sowohl einen neuen Vertrag als auch mehrere Vertragsverlängerungen melden. Die Anzahl der Brecher in Pareto Securites zieht die Aktie nun für Januar aus ihrem empfohlenen Portfolio

Drill Drilling verbrachte 2,80 Prozent und endete bei 22 NOK.

Norwegisch

Nordea Markets stuft die Empfehlung des Norwegian Air Shuttle von "Kaufen" ab.

Der Grund für die Herabstufung ist laut TDN Direkt ein erhöhtes finanzielles Risiko, aber das Maklerhaus betont, dass sie immer noch an Norwegens Strategie und Fähigkeit glauben, langfristig zu liefern.

Norwegisch fiel um 2,08 Prozent auf 169,85 NOK.

nel

Freitag letzte Woche war bekannt, dass Nel Hydrogen Solutions, eine Tochtergesellschaft von Nel ASA, zwei weitere H2Station-Wasserstofftankstellen in Hell bzw. Sandemoen in der Region Trondheim liefern wird.

Die Bestellung beläuft sich auf knapp 20 Mio. NOK und die Tankstellen werden 2019 fertiggestellt, heißt es.

Am Freitag kletterte die Aktie um 4,63 Prozent. Am Mittwoch waren es noch 7,07 Prozent, bevor es bei 4,94 NOK endete.

Jinhui Versand

Die Frachtladungsschifffahrtsgesellschaft Jinhui Shipping hat eine Vereinbarung zum Verkauf eines Trockenfrachtschiffs des Typs Supramax getroffen. Der Preis beträgt 7.380.768 US-Dollar, was etwa 64 Mio. NOK entspricht.

Der Anteil stieg um 5,18 Prozent und endete bei 7,92 NOK.


www.hegnar.no/Nyheter/Boers-finans/2019/...aa-boersaaret-2019
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Daimler Tochter ändert Name in Fuel Cell

 
02.01.19 23:05

Daimler-Tochter NuCellSys wird Mercedes-Benz Fuel Cell GmbH

"Die Brennstoffzellentechnologie ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Antriebssystemstrategie", sagt Professor Christian Mohrdieck, Leiter der Mercedes-Benz Fuel Cell GmbH und damit verantwortlich für die Entwicklung von Brennstoffzellenantrieben bei der Daimler AG. "

fuelcellsworks.com/news/...omes-mercedes-benz-fuel-cell-gmbh/
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich heitz87
heitz87:

W:O Forum

2
03.01.19 08:03
Da geht's mal wieder rund. Man muss aber sagen, der C_J bewertet die Situation sehr ausführlich..
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich zakdirosa
zakdirosa:

C_J

 
03.01.19 08:55
kommt mir vor wie der einsame Rufer im Wald.
Das einzige das zählt ist die Realität und die wird sich ab April bei Nikola weisen.
Wir sind hier aber im NEL forum und wie ich das so sehe hat NEL mehr zu bieten als nur
einen Partner in den USA.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

@heitz87

 
03.01.19 09:00
Was CJ da von sich gibt ist nicht von der Hand zu weißen.  Man darf es nicht als dummes Geschwätz abtun.
Es erscheint alles logisch.....aber wer an NEL glaubt geht halt das Risiko ein.
Ich denke die meisten hier sitzen auf einem fetten + da wäre es ratsam immer einen Stopp, mit genügend Abstand, mitzuziehen. Das im Fall eines Versagens von Nikola man sein Einsatz und etwas Gewinn wenigstens im trockenen hat.
NEL ist sehr spekulativ und lebt von dem was kommen könnte.
Nikola ist ein fettes Risiko.....man sollte sich immer pro und Contra anhören.
Im Prinzip ist Nikola schon eine Wette auch wenn große Firmen da mitmischen.


Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Air99
Air99:

zakdirosa

 
03.01.19 09:01
das will dieser C-J aber nicht wissen ..... der Typ macht das schon ein paar Jahre bei W.O ;))  entweder arbeitet er bei TSLA oder er will sich den ganzen Tag nur wichtig tun.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Air99
Air99:

Nel lebt nicht nur von

 
03.01.19 09:07
Nikola siehe letzte Meldungen.

Seite: Übersicht ... 170  171  173  174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.738 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Heute1619 22:24
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--