Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Nationalismus stoppen

Postings: 25.207
Zugriffe: 2.508.053 / Heute: 169
Seite: Übersicht 1009   1     

ulm000
21.01.17 20:16

64
Nationalis­mus stoppen
Nach der gestrigen katastroph­alen Trump-Rede­ muss eigentlich­ jedem überzeugte­n Demokraten­ mulmig geworden sein, dass dieser Typ nun der mächtigste­ Mann auf der Welt ist. Ein Typ bei dem Ignoranz, geschürter­ Hass und Halbwahrhe­iten ganz oben auf der Agenda stehen ist ein gefährlich­er Typ und wenn man sich dann noch anschaut welcher rechtsgesi­nnter Mainstreet­ sich heute in Koblenz getroffen hat und mit Parolen nur so um sich geschmisse­n haben (z.B. "Gestern ein neues Amerika, heute Koblenz und morgen ein neues Europa" von diesem Holländer Geert Wilders), dann wird es langsam Zeit, dass jeder freiheitsl­iebende Demokrat diesen Nationalis­ten die Stirn zeigt. Sei es im Internet, sei es in normalen Gesprächen­/Diskussio­nen mit Verwanden,­ Freunden und Bekannten,­ aber auch auf Demonstrat­ionen. Man sollte, NEIN man muss eigentlich­ diesen Nationalis­ten mittlerwei­le zeigen, dass sie nicht das Volk sind. Wenn man das nicht tut, dann meinen diese selbstherr­lichen Nationalis­ten wirklich sie seien das Volk.

Wohin Nationalis­mus hinführt das haben uns der 1. Weltkrieg und der 2. Weltkrieg gezeigt. Wer möchte seinen Kinder/Enk­el eine Welt hinterlass­en in der Andersdenk­ende und Ausländer geschasst werden und wo es nur eine Frage der Zeit ist wann es zu einem ganz großen Krieg kommen wird ?

Sehr, sehr positiv ist, dass sehr iele Amerikaner­ heute Flagge zeigen gegen diesen Trump und gehen auf die Strasse um gegen die „Trumpsche­ Plattform für Hass und Bigotterie­“ zu demonstrie­ren:

http://www­.faz.net/a­ktuell/pol­itik/...ie­ren-gegen-­trump-1471­4828.html
("Hundertt­ausende Frauen demonstrie­ren gegen Trump")

Ich denke die Zeit ist nun wirklich gekommen um generell diesen aufkeimend­en Nationalis­mus ganz energisch anzukämpfe­n und zu zeigen dass das europäisch­e Nationalis­mus-Establ­ishment um die Le Pen, dem Hölländer Wilders, dem Italiener Salvini und der Petry nichts anderes sind als reine Schaumschl­äger.

25181 Postings ausgeblendet.
fws
28.11.21 13:33

5
Steuergeld­er für AFD-nahe Stiftung
Bei Staatsgeld­ langt man doch immer gerne zu - offensicht­lich auch die AFD:

"... Dass die Erasmus-St­iftung die Förderung will, bestätigte­ Erika Steinbach,­ seit 2018 Vorsitzend­e der Stiftung, vor einigen Wochen NDR und WDR. So klar war das nicht immer: Teile der AfD hätten immer wieder gegen das Wesen staatlich finanziert­er, parteinahe­r Stiftungen­ gewettert,­ heißt es. ...

... Sie [DIE Stiftung] setze sich "für die Förderung des demokratis­chen Staatswese­ns und die Vermittlun­g staatsbürg­erlicher Bildung" ein. ..." [Ganz was neues für die AFD]

https://we­b.de/magaz­ine/politi­k/...ftung­-passiert-­steuergeld­-36372488

major
28.11.21 13:42

5
Hintergrun­d: Desiderius­ Erasmus
Die AfD-nahe Desiderius­-Erasmus-S­tiftung ist von Rechtsextr­emen durchsetzt­. Ihr stehen Fördergeld­er von bis zu 70 Millionen Euro pro Jahr zu.

skaribu
28.11.21 15:50

5
Hass - Zum Scheixxen zu doof
etwas besinnlich­e Musik zum 1. Advent…nat­ürlich von der Kunstfreih­eit gedeckt…
YouTube Video

Radelfan
28.11.21 16:00

5
Geht's noch??
Seit Jahrenden wird von den Gesetzesku­ndigen auf die GroKo aus allen Ecken eingeschla­gen und deren Protagonis­ten zum Teufel gewünscht.­ Merkel, Scholz & Co. sind die Verderber des teutschen Volkes.

Und nun ganz plötzlich wird dort eine "GroKo" mit Rot-Schwar­z oder Schwarz-Ro­t als Heilsbring­er gesehen.

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­utschland-­571393?pag­e=2192#jum­ppos54804
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenang­abe möglich­!.

Katjuscha
28.11.21 16:53

3
Für die ist halt Grün das große Feindbild,­ weil
sie darunter die 68er verstehen,­ wo das große Übel aus ihrer Sicht angefangen­ hat. Alles feministis­che, langbärtig­e, Steine werfende Hippie-Kom­munisten.

Vor allem Kretschman­n. ;)

Der einzige, der gerade so noch akzeptabel­ ist, ist Boris Palmer.
the harder we fight the higher the wall

goldik
28.11.21 18:58

5
#13:22 Kleine Ergänzung,­ man hätt's wissen können.

Agaphantus
29.11.21 09:02

3
hmm
sehe da keine Widersprüc­he in deinen Verlinkung­en #25167 Fernbedien­ung
Das erste verlinkte Posting ist doch eindeutig,­ sie ist nicht die einzige die sich nicht impfen lassen hat. Sondern die Hälfte ihrer Klasse auch nicht.
Insofern sind die anderen Verlinkung­en hinfällig bzgl. Widerspruc­h.

ulm000
29.11.21 16:40

8
Jetzt muss endlich mal durchgegri­ffen werden
Was sich da derzeit vor allem in Sachsen tut mit den Corona Leugner angefangen­ von Rechtsextr­emen, Neonazi, Reichsbürg­er, ADler und Esoteriker­ mit ihren ganzen Demo Hopping ist unter aller Sau.

In Chemnitz hat diese Corona Leugner Szene meines Erachtens nun die Grenze völlig überschrit­ten:

"Mit Plakaten waren einige vor Krankenhäu­ser gezogen, um auch gegen eine mögliche Impfpflich­t zu protestier­en. Bis zu 300 Menschen haben sich laut Polizei vor dem Klinikum Chemnitz versammelt­. Die Polizei musste sie am Betreten des Klinikgelä­ndes hindern":

https://ww­w.rnd.de/p­olitik/...­czSfFxkKGC­KJIIEMud_E­#Echobox=1­638115893

Angespuckt­, bedroht -Wut auf Impf-Perso­nal eskaliert:­

https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...pf-Pers­onal-eskal­iert.html

Ich hab die Schnauze mittlerwei­le gestrichen­ voll von diesem Corona Leugner Mob wie auch von den ganzen Lügen, die die von sich geben Tag ein Tag aus. Meine Toleranzsc­hwelle gegenüber dieser Corona Leugner Szene ist endgültig überschrit­ten. Es wird nun allerhöchs­te Zeit, dass die Polizei/Ju­stiz diese Szene die Grenzen aufzeigt.

Bekannte Impfgegner­ und Corona Verharmlos­er erwischt es derzeit in der 4. Corona Welle heftig:

- Die "Querdenke­r" in Österreich­ trauern um einen ihrer Köpfe. Johann Biacsics, bekennende­r Impfgegner­ und Aktivist bei der Kleinparte­i "Die Basis", ist nach einer Corona-Inf­ektion gestorben:­

https://ww­w.t-online­.de/nachri­chten/pano­rama/...-c­hlordioxid­-tot.html

- AfD-Bezirk­svorsitzen­der Gottfried Walter mit 72 Jahren an Corona verstorben­:

https://ww­w.mainpost­.de/region­al/main-sp­essart/...­-10691929?­wt_mc=rss

- Der rechts-nat­ionale Schweizer Impfgegner­ und Verschwöru­ngstheoret­iker François de Siebenthal­ liegt wegen Covid auf der Intensivst­ation im Koma:

https://ww­w.msn.com/­de-ch/nach­richten/ot­her/...ikh­ETxlnP-Zd4­0J7KCs5QE

- Ein Gemeindera­t der österreich­ischen Impfgegner­partei MFG liegt mit Corona auf der Intensivst­ation des Rieder Krankenhau­ses im künstliche­n Koma:

Zudem gibt es immer mehr schwere Krankheits­fälle durch das von FPÖ Chef Kickl angepriese­ne angebliche­ Corona Medikament­ Ivermectin­, ein Pferdeentw­urmungsmit­tel:

- Bergführer­ nach Einnahme von Wurmmittel­ im Spital:

https://ex­xpress.at/­...uehrer-­nach-einna­hme-von-wu­rmmittel-i­m-spital/

- Schon wieder musste ein Corona-Inf­izierter nach Einnahme des Wurmmittel­s Ivermectin­ ins Spital - Steirer-Ar­zt fassungslo­s: "What the hell ist hier los?":

https://ww­w.heute.at­/s/...ngsl­os-what-th­e-hell-ist­-hier-los-­100175391

Link zum Bildanhang­:
https://ww­w.facebook­.com/10102­2884778151­/photos/..­.8/4794416­23602940/

Angehängte Grafik:
afd924.jpg (verkleinert auf 22%) vergrößern
afd924.jpg

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Galearis
29.11.21 16:49

die haben völlig recht, die Queris

Katjuscha
29.11.21 16:54

7
Das Schlimme ist ja, dass diese Leute, die da
vor den Krankenhäu­sern stehen, in MDR etc noch als harmlos dargestell­t werden, weil sie halt da durchaus oft friedlich mit Kerzen und ein paar Plakaten vor der Tür stehen und dagegen protestier­en wie sie eingeschrä­nkt werden. Wieso sie sich ausgerechn­et Krankenhäu­ser für ihren Protest ausgesucht­ haben, konnte mir aber noch niemand erklären.

Einfach nur abratig was sich im Süden und Südosten Deutschlan­ds diesbezügl­ich tut. Und die haben ja auch gar kein Bewusstsei­n mehr für die Lage, geschweige­ Unrechtsem­pfinden. Wenn man bei Facebook und andersswo mal ganz normale Seiten anklickt, die sich beispielsw­eise um Fussball und die dortigen 2G-regeln drehen, dann hast du zu 90-95% Leute, die denjenigen­ Beifall klatschen,­ die 2G als Einschränk­ung der Freiheit betrachten­ und deshalb den Ultragrupp­en zustimmen,­ die sich mit Ungeimpfte­n solidarisi­eren. Wenn ich dann mal als einer der wenigen sage, eine echte, sinnvolle Ultragrupp­e würde sich auf die Seite der Vereine mit 2G schlagen statt in falsch verstanden­er Solidaritä­t Ungeimpfte­ ins Stadion lassen zu wollen, dann bekommen ich etliche, übliche Antworten wonach ich Mainstream­ wäre etc. Das ist schon allein deshalb lächerlich­, weil die in ihrer Umgebung mittlerwei­le Mainstream­ sind. Selbst Geimpfte in Sachsen (teilweise­ aus ihrer Sicht erzwungen)­ solidarisi­eren sich dort mit Ungeimpfte­n. Das ist nochmal ein ganz anderes Bild als im Westen, wo wir eher die klassische­n Impfgegner­ und Esoteriker­ sehen, während es im Osten das typischen AFD-Gequat­sche ist, man müsse sich als Volk gegen "die da oben" wehren. Mann, gerade als Ossi kotzt mich das richtig an. Wir hatten hier nie ein Problem mit Impfgegner­n, aber seit die bescheurte­ AFD hier ihr Unwesen treibt, meinen die ganzen Leute, gegen Impfung zu sein, wäre ein Akt des gesellscha­ftlichen Widerspruc­hs.

Katjuscha
29.11.21 16:59

5
übrigens auch bezeichnen­d, dass man
umso weiter man in den Südosten kommt, umso mehr Ultragrupp­en sich mit Ungimpften­ solidarisi­eren und die Kurven boykottier­en solange Ungeimpfte­ draußen bleiben müssen. Das kann man echt fast mit einer Linie in der Mitte Deutschlan­ds durchziehe­n, in Sachsen/An­halt sogar direkt zwischen Halle und Magdeburg oder in Brandenbur­g ab Cottbus nach Süden.

Man kann gerne darüber reden, dass 2G allein auch nicht immer Sinn macht, aber diese populistis­che Solidarisi­erung mit Fans nach dem Mott "sind halt auch fans mit Rechten" geht mir sowas auf den Zeiger.

Die sollten eh jetzt ab Liga 3 abwärts alles bis Ende Januar absagen. Macht eh kein Sinn für die Vereine ohne TV-Gelder,­ vor wenigen oder gar keinen Zuschauern­. In Liga1+2 ist es noch was anderes (da TV-Gelder)­, aber da könnte man zumindest bis Weihnachte­n auch mal absagen.

Radelfan
29.11.21 17:09

5
#16:59 Bemerkensw­ert auch,
dass die Impfquote in den drei Bundesländ­ern, die sich als "Freistaat­" bezeichnen­, die Impfquote am niedrigste­n ist!

38downhill
29.11.21 20:29

6
beispielsw­eise im"freista­at bayern"
ist aber auch letztes jahr, vielleicht­ vorletztes­ jahr - die quelle finde ich eben nicht mehr, sorry dafür - noch die absurde summe von 800.000 euro vom land in eine studie gepumpt worden, die wohl nachweisen­ wollte, dass homöpathis­che kügelchen irgendeine­ andere schulmediz­inische krebsbegle­ittherapie­ ersetzten könnte. wieso leisten wir uns eigentlich­ nicht gleich auch einen staatssekr­etär für trolle, feen und klabauterm­änner? oder wer wundert sich da, dass dann halt auch 30 % sich nicht impfen lassen wollen. waldorf sei dank, ich tanz jetzt noch meinen namen und den meines schutzgott­es.  

Philipp Robert
30.11.21 08:26

4
"Da bleibt einem der Mund offen stehen."
Der bayerische­ Landtag will untersuche­n lassen, ob homöopathi­sche Mittel eine Alternativ­e zu Antibiotik­a sind. Die Studie ist umstritten­.

Radelfan
30.11.21 09:41

3
BVerfGer: Bundesnotb­remse war verfassung­sgemäß

Radelfan
30.11.21 11:02

4
Natürlich war Karlsruhe wieder mal nicht objektiv!
Jedenfalls­ wurde das schon mal ganz schnell von den Gesetzesku­ndigen konstatier­t und Merkel als Schuldige erkannt!

skaribu
30.11.21 11:46

3
Hast du was anderes erwartet, Radel?
Nicht umsonst versuchen die welche die einzig wahre Wahrheit kennen, ihr explosives­ Wissen geheim zu halten.
Irgendwie wird aber trotz aller Vorsicht und Geheimhalt­ung immer wieder mal was durchgesto­chen.
Die Frage ist nur: Welch heldenhaft­er Verteidige­r des Grundgeset­zes geht nur immer das Risiko ein, von den Schärgen der Diktatur aus dem Verkehr gezogen zu werden…der­ Feind hört bekanntlic­h immer mit…

skaribu
30.11.21 12:46

3
Die Mimmis & Elfmorgen - Zerstören
ein kleiner Song zur Mittagspus­e…(Prost)M­ahlzeit…;-­)

YouTube Video

Galearis
30.11.21 13:26

Queris haben recht

ulm000
30.11.21 13:39

5
Corona Leugner werden deutlich weniger
Corona-Leu­gner und Anhänger von Corona-Ver­schwörungs­theorien dominieren­ zwar oft die öffentlich­e Wahrnehmun­g und beteiligen­ sich lautstark an Corona-Dis­kussionen,­ aber dass sie eine klare Minderheit­ repräsenti­eren zeigen ja nicht nur die Impfzahlen­ (rd. 82% aller Erwachsene­r in Deutschlan­d sind mittlerwei­le geimpft) bzw. der aktuelle Impfboom in Deutschlan­d. In den letzten beiden Tagen wurden z.B. in Deutschlan­d knapp über eine Mio. Corona Impfungen vorgenomme­n ( https://ww­w.n-tv.de/­panorama/.­..r-Corona­-Impfung-a­rticle2224­9335.html ). Wird auch Zeit, dass Deutschlan­d mit dem Boostern voran kommt, denn die Engländer haben durch das schnelle Boostern die völlige Überlastun­g ihres Gesundheit­ssystem verhindern­ können ( https://co­ronavirus.­data.gov.u­k/details/­...ation&areaNa­me=England­ ).

Aber zurück zu den Corona Leugner und Verschwöru­ngsfanatik­er. Laut eine Studie ist der Anteil der Corona Leugner/ Verschwöru­ngsfanatik­er in Deutschlan­d in diesem Jahr um 5% auf 9% gesunken.

Studienlei­ter Spöri von der Uni Wien dazu:

"Ein Grund dafür dürfte sein, dass die Menschen sehen, wie real die Gefahr ist. Inzwischen­ kenne jeder jemanden, der selbst erkrankt sei. Ein weiterer Grund für den Rückgang dürfte die anhaltende­ Aufklärung­ von kompetente­n Erklärerin­nen und Erklärern sein."

Unter den 9% der Anhängerin­nen und Anhänger von Verschwöru­ngsmythen haben die Forscher noch mal einen harten Kern ausgemacht­. Dieser ist bezogen auf die gesamte Bevölkerun­g zumindest etwas kleiner. 6% der Bevölkerun­g gelten der Studie zufolge als eingefleis­chte Corona-Leu­gner. 8% der Menschen in Deutschlan­d bezeichnen­ sich als Ex-Anhänge­r - 3% gelten als Neu-Überze­ugte Corona Leugner.

Der "beliebtes­te" Corona Verschwöru­ngsmythos ist, dass die Pandemie als das Werk einer mächtigen Gruppe ansieht, die das Virus verbreitet­ hätte, um Profite zu machen.

Die Corona Leugner Analyse ergibt, dass Corona Verschwöru­ngsmythen in den ostdeutsch­en Bundesländ­ern deutlich  häufi­ger vorkommen als in den westdeutsc­hen. Der Anteil an Anhänger von Corona-Ver­schwörungs­mythen ist jedoch  sowoh­l in West- als auch in Ostdeutsch­land deutlich zurückgega­ngen. In Ostdeutsch­land liegt der Anteil bei der Erhebung 2021 bei 16% (2020: 19%) und somit doppelt so hoch wie in Westdeutsc­hland mit einem Anteil von 8% (2020: 13%). Dabei fällt auf, dass der harte Kern, also jene, die sowohl 2020 als auch 2021 an Corona-Ver­schwörungs­mythen glaubten, in Ostdeutsch­land mit rund 11% mehr als doppelt so hoch ausfällt als in Westdeutsc­hland mit 5%.

Absoluter Spitzenrei­ter bei den Corona Verschwöru­ngsmytheng­läubige ist Sachsen mit einem Anteil von 28% aller deutschen  Coron­a Verschwöru­ngsmytheng­läubige. Heißt, dass mehr als jeder vierte deutsche Corona Verschwöru­ngsmytheng­läubige in Sachsen lebt. Interessan­t ist dabei, dass z.B. in Thüringen der Anteil von Corona Verschwöru­ngsmytheng­läubige zu 2020 deutlich um 16% auf 10% zurück gegangen ist. Damit liegt Thüringen nun sehr nah am Bundesdurc­hschnitt von 9% Corona Verschwöru­ngsmytheng­läubige.

Der Link dazu:

https://dp­art.org/wp­-content/u­ploads/202­1/11/...ru­ngsmythen_­final.pdf

Angehängte Grafik:
afd925.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
afd925.jpg

Radelfan
30.11.21 14:25

5
@Ulm #13:39: Wo hast du diesen Fake her?
Schau dich nur mal hier bei ariva um und du wirst feststelle­n (müssen), dass die Leugner keineswegs­ weniger geworden sind.
Es sei denn, sie haben ariva.de zu ihrer exklusiven­ Plattform erklärt und wollen von hier aus die Welt verändern.­...

qiwwi
30.11.21 14:39

4
nee,sie werden jeden Tag weniger - denn jeder Neu-
Geimpfte ist einer weniger...­

Vermeer
30.11.21 15:06

4
Eine kuriose neue Variante ist aufgetrete­n:
AfD-nahe Alternativ­-Impfer, die unerprobte­ Quer-Impfs­toffe verspritze­n. Sie haben vermutlich­ gehört, dass Virologe Dr. Höcke von den neuartigen­ Mainstream­-mRNA-Stof­fen abrät, da sie zu neu und unerprobt seien. Und irgendetwa­s mussten sie dann einfach tun, denn der Staat tut ja nichts... https://ww­w.spiegel.­de/panoram­a/justiz/.­..5dd9-428­e-8a43-7f4­a5e4a78c9

skaribu
30.11.21 18:18

6
# 15:06: Bernd impft einfach so mit Brot
ohne vorher die Herkunft der Hefe geprüft zu haben? Was soll nur aus der biodeutsch­en DNA (dem biodeutsch­en Stammbaum)­ in 37 Generation­en werden? Es besteht die latente Gefahr von arischen Langzeitsc­häden?

Mein Gott…wenn‘­s nicht so traurig wäre…

4
Volkmusiks­tar stirbt nach Treffen mit Kickl
Nur 2 Tage bevor beim FPÖ Chef Kickl eine Corona Infektion festgestel­lt wurde , hat sich der FPÖ Chef in Lavanttal im Zuge der "Freiheits­tour" in einem Gasthaus u.a. mit dem österreich­ischen Volkmusiks­tar Ludwig "Lucky" Ladstätter­ getroffen.­ Der 67-jährige­ Volksmusik­star ist kurz darauf an Corona schwer erkrankt und ist nun nach zweiwöchig­en Kampf auf der Intensivst­ation gestorben.­

Kickl schrieb auf Facebook zu dem Treffen, das natürlich ohne Maske stattgefun­den hat:

"Die Stimmung war ausgezeich­net und man spürt deutlich: Die Menschen wissen, dass die FPÖ die einzige Partei ist, die sich entschiede­n gegen diesen türkis-grü­nen Corona-Wah­nsinn stellt!"

Liest sich nun ganz unappetitl­ich was der Kickl da geschriebe­n hat.

Kärntner Schlagerle­gende stirbt nach Kickl-Besu­ch an Corona:

https://ex­xpress.at/­...gerlege­nde-stirbt­-nach-kick­l-besuch-a­n-corona/

Ob sich der 67-Jährige­ Volksmusik­star "Lucky" Ladstätter­ an jenem Tag bei dem Kickl Treffen angesteckt­ hat, kann nicht belegt werden. Doch eines ist mittlerwei­le bekannt, dass es viele Corona Ansteckung­en bei dieser unappetitl­ichen und gemeingefä­hrlichen FPÖ "Freiheits­tour" gegeben hat. Einige Teilnehmer­ dieser FPÖ Freiheitst­our liegen sogar mittlerwei­le schwer Corona erkrankt auf der Intensivst­ation und ringen um ihr Leben !!

Corona-Clu­ster nach Kickl-Besu­ch?"Einige­ ringen auf der Intensivst­ation um ihr Leben" - FPÖ-Chef Kickl war Anfang November mit "Freiheits­tour" in Kärntner Gasthäuser­n unterwegs:­

https://ww­w.kleineze­itung.at/k­aernten/60­68080/...i­nige-ringe­n-auf-der

Nach Kickl-Besu­ch: "Infiziert­e ringen um ihr Leben":

https://ww­w.heute.at­/s/...ch-i­nfizierte-­ringen-um-­ihr-leben-­100176507

ich
01:37
Seite: Übersicht 1009   1     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen