Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 190  191  193  194  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.686
Zugriffe: 3.172.681 / Heute: 441
Nano One Materia. 1,22 $ +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +769,84%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? plutow
plutow:

jointstock

 
01.10.21 09:56
danke das zu lesen. bin da genau bei dir, dabei seit september2017 ek 0.82 ....;-)

thanks to Dan Blondal and team !!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

kleiner Einblick bei VW

 
03.10.21 14:24
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Multiculti
Multiculti:

Lesen auf www.onvista.de

 
03.10.21 16:20
was ich jetzt kaufen würde,Nikola oder Nano one,von Mothley Fool,sehr interessant,bin ja auch
seit 2016 mit 4000 St.dabei.:-))
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Multiculti
Multiculti:

Bei Crash eines E-Autos

3
03.10.21 20:02
mit Zerstörung der Batterie wäre der Schaden/nur Batterie)mit 20000 Euro für einen Mittelklasse
Wagen anzusetzen.So schrieb Auto Bild.Also müssten die Herstellungskosten imens teuer u.
Aufwendig sein.Das zeigt für mich dass es noch ein langer Weg für ein Volksauto ist und die Stinker
noch lange,sehr lange erhalten bleiben
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Ich glaube das du kein Plan hast

2
03.10.21 23:04
Was ein Auto heute kostet würdest du den Motor kaputt machen bist du auch schon 10000-20000 Euro.

Dann bist du bei Nano one investiert und sagst das E Auto nicht schnell kommen werden. Hmmm ich dachte Nano one will Akkus um die Hälfte billiger machen ?????

Was Leute immer mit Preisen haben meine Schwester fährt eine A Klasse mit AMG line es war nur die fronstoßstange kaputt mit lackieren waren es 3000 Euro wegen der AMG Stoßstange.

Wenn du ein Mittelklasse Fahrzeug mal ein wenig mehr kaputt machst als nicht nur die Stoßstange kannst du das nicht mehr zahlen ;-)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Und was ich vergessen habe

 
04.10.21 11:42
Ich hab ein tts gefahren der hatte einen Motorschaden zum Glück in der Garantie das waren mit Kupplung 12000 Euro mit Einbau.

Viele Hersteller bauen aber jetzt Alu Motoren ein da bist du bei einen Preis über 20000 Euro und du hast max 2-5 Jahre Garantie.

Bei Akkus sind es meistens 5-10 Jahre und je nach Auto kannst du einzelne Akkus tauschen.

Diese Diskussion über wenn mal was ist kann ich nicht mehr hören weil du es bei verbrennern schon nicht mehr zahlen kannst.

Die Industrie interessiert es schon lange nicht mehr ob du Ersatzteile noch bezahlen kannst am liebsten nein damit du dir ein neues Auto holst.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

am besten...

 
04.10.21 13:07
kauft man sich nen e-bike!!!

da sind die Teile nicht so teuer

und man bleibt noch fit dabei!!!!

...und zum Bahnhof kommt man damit immer....

..die Frage ist dann nur,ob der Zug auch da ist. :)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? one_Pound
one_Pound:

Offtopic...

 
04.10.21 13:44
jeder soll das kaufen, was er für richtig hält. Viele sind hier investiert, weil sie hier eine Chance sehen etwas abzugreifen aber ganz sicher nicht aus Überzeugung der grünen Energiewende! Wir sollen alle Elektroautos fahren aber unsere Staubsauger, die wir einmal in der Woche  nutzen, dürfen nicht mehr als 900 Watt verbrauchen. Aus meiner Sicht wäre der Weg der CO2 freien Krafstoffe der bessere gewesen. Ideologisch getriebene Wissenschaft endet letztlich in Rückschritt. Flatterstrom und Berge von Altbatterien sind scheinbar die Zukunft.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Hampi
Hampi:

@one_pound

 
04.10.21 13:56
schau dir mal das Video an das djkante gepostet hat, da ist nicht die  Rede von Bergen von Altbatterien.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Multiculti
Multiculti:

Ja der Hamperl

 
04.10.21 14:13
ein kleines Licht aber grosse Ohren  :-))
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Hampi
Hampi:

@Multiculti

 
04.10.21 14:26
Was willst du damit sagen?
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? comvisitor
comvisitor:

@one_Pound

 
04.10.21 14:32
Zu deiner Aussage:
Ideologisch getriebene Wissenschaft endet letztlich in Rückschritt. Flatterstrom und Berge von Altbatterien sind scheinbar die Zukunft.

Leider hast du dich, meiner Meinung nach, wohl mit der Materie noch zu wenig beschäftigt.
Flatterstrom gibt es nicht! Es werden jetzt schon vermehrt schnelle "Batteriespeicher" eingesetzt die den Strom glätten.....
Batterien werden rezykliert.... Öl ist einfach verbrannt zu CO2...

Über Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren und Elektromotoren sag ich jetzt mal nichts.... oder über die Beschaffung von ÖL und Gas aus Russland/Förderung/Umweltverschmutzung usw.... denkt mal drüber nach, informiert euch was möglich ist...
vis
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Nächste News im Anmarsch

 
04.10.21 14:41
Kooperation Nano mit Manganproduzent.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Ich mach das aber gerne für dich

2
04.10.21 14:48
Wirkungsgrad eines verbrenners sagen wir mal gute 30% zu deinen tollen Efuel (JP ) Müll musst du den Wirkungsgrad nochmal nach unten setzten weil die Herstellung soviel fressen wird das du auch gut damit ein E Autos laden kannst du brauchst sogar deutlich mehr Storm und dann hast du ein wackelstrom???der Wirkungsgrad wird also sich ca bei 10% befinden.

Wasserstoff sagt ja jeder ist die Zukunft ist aber nichts anders als ein E Auto mit Wasserstoff was die Batterie Laden soll Wirkungsgrad ? 30%. Wenn sich hier schon bei 20000 Euro aufgeregt wird an Batterie kosten frage ich mich was du machst wenn die Brennstoffzelle kaputt geht ? Und die gehen sehr sehr schnell kaputt die verlieren nämlich massiv an leistung.

Nur sehr viele dumme deutsche denken sie haben Plan und verteufeln das E Auto und denken wie doof sind denn die Hersteller aber ganz ehrlich die sind nicht doof ;-).

E auto mit Akkus fertig Wirkungsgrad 70-80% ist nicht zu schlagen. Und hast du Solar auf’n Dach ist der Storm umsonst.

Die Hersteller machen das Richtige zwar wegen Geld aber es ist auch für uns gut knallst du das Auto voll mit Akkus und dann noch mit einer Brennstoffzelle wird sich das keiner mehr Leistung können wenn da mal was ist das sind kosten die kann keiner mehr zahlen. Was bleibt ist halt das laden aber das ist 10 mal besser als eine Brennstoffzelle zu fahren und auch Punkto Sicherheit will ich das nicht fahren mit Akku mit Wasserstoff ne danke.

Die Hersteller werden sich dumm und dämlich verdienen wenn Akkus billiger werden weil die Autos normal deutlich billiger sind als verbrenner. Ob sie das voll umlegen schauen wir mal.

Und ich mach das aus Überzeugung und nicht wegen Geld sonst wäre ich auch nie auf Nano one gestoßen den damals war die Aktie unfassbar unbekannt.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Wasserstoff

 
04.10.21 14:56
Welcher Hersteller von grünen Wasserstoff oder efuels  stellt sich eine Anlage hin die nur produziert wenn grad zu viel Strom da ist??? Solche Anlagen müssen 24/7 laufen damit das Betriebswirtschaftlich Sinn macht!!!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

News

 
04.10.21 14:57
www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...-batterien/3239643/
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Thanatos511
Thanatos511:

Euro Manganese

 
04.10.21 15:11
Was ist das für ein Laden?!?!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? one_Pound
one_Pound:

@ Comvisitor

 
04.10.21 15:25
aktuell wird unser Stromnetz bei Windflaute und wolkigen Tagen aus dem Ausland geglättet und das ohne wenn und aber oder "informier dich mal"!  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Das war irgendwie abzusehen ...

2
04.10.21 15:32
diese Zusammenarbeit:  ... VW & Euro Manganese & Nano One Materials :))

https://www.youtube.com/watch?v=BEKH8IqZvgU
https://www.youtube.com/watch?v=dQZJzwUKGq0
https://nanoone.ca/news/media-coverage/nano-one-vw-power-day-update/

Mal sehen wieviel hier heute wieder auf so eine grandiose, auch im Hinblick auf die Aufdeckung von Strategien und Transparenz, Nachricht abverkauft wird ... es wird Zeit das endlich ein "Großer" das Ding hier nach oben jubelt ... nur meine Meinung ... denn wo die Reise demnächst hingeht, sollte sich jeder hier mittlerweile selbst ausmalen können!!!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? comvisitor
comvisitor:

@kataklysmus32

 
04.10.21 15:34
Danke für die Ausführungen/Erklärungen.... mir ist das mittlerweile zu mühsam ...hier oder in meinem Umfeld das Ganze wieder und wieder zu erklären....

Vor allem ist der Verbrennungsmotor ausgereizt, die Batterie noch lange nicht!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? one_Pound
one_Pound:

Ich sage..

 
04.10.21 15:50
doch kein einziges negative Wort über Batterien, es geht mir doch einzig und alleine um den Strom und zwar woher der kommen soll. Von wirkungsgraden zu reden und dabei vollkommen den Stromerzeuger (Kohle) zu unterschlagen ist alles andere als sachlich. Efuel in D herzustellen macht klar kein Sinn, da geographisch unpassend... also Schwachsinn wie Windräder und Solar. Geographisch gibt es dafür weit interessantere Länder und da kann man wirtschaftlich Efuel herstellen. Solar funktioniert im bestenfall für den Privathaushalt aber nie und nimmer in der Industrie. Ich selbst besitze Solar, im Winter bei Schnee bedecktem Dach kommt da nichts. Nochmal, ich verteufle nicht die Batterie, nur noch mehr Stromverbraucher bei aktuell immer unsicher werdenden Stromnetz macht. kein Sinn, da muss sich mehr tun. Aktuell in GB können Eautos nur zu bestimmten Zeiten geladen werden. Und das ist eben Energiewende real und nicht geträumt.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? one_Pound
one_Pound:

Ich sage..

 
04.10.21 15:52
doch kein einziges negative Wort über Batterien, es geht mir doch einzig und alleine um den Strom und zwar woher der kommen soll. Von wirkungsgraden zu reden und dabei vollkommen den Stromerzeuger (Kohle) zu unterschlagen, ist alles andere als sachlich. Efuel in D herzustellen macht klar kein Sinn, da geographisch unpassend... also Schwachsinn wie Windräder und Solar. Geographisch gibt es dafür weit interessantere Länder und da kann man wirtschaftlich Efuel herstellen. Solar funktioniert im bestenfall für den Privathaushalt aber nie und nimmer in der Industrie. Ich selbst besitze Solar, im Winter bei Schnee bedecktem Dach kommt da nichts. Nochmal, ich verteufle nicht die Batterie, nur noch mehr Stromverbraucher bei aktuell immer unsicher werdenden Stromnetz macht. kein Sinn, da muss sich mehr tun. Aktuell in GB können Eautos nur zu bestimmten Zeiten geladen werden. Und das ist eben Energiewende real und nicht geträumt.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

das versteh, wer will....

 
04.10.21 16:03
das es hier bei guten News doch recht deutlich ins Minus geht. :)

"sell on good news" oder wat??

na ja, in 5 Jahren ist das alles egal gewesen......long!!

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

genau das hat Nano One angekündigt,

 
04.10.21 16:18
das man mit Minenbetreibern zusammen arbeiten will,
um direkt vor Ort fertiges Kathodenmaterial mit Nano One Technologie herzustellen.

Sicher auch nicht für Lau... :)

also ich find das suupper. ;)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

One

 
04.10.21 16:20
Du hast es immer noch nicht verstanden warum sollte ich im Ausland Efuel herstellen wenn ich damit direkt Autos laden kann oder den Storm verkaufen kann Efuel wird nicht wirftschaftlicher nur weil ich da mehr Storm erzeugen kann.

Efuel ist Müll und ist dafür da wenn schöne alte Autos noch Sprit brauchen da sehe ich auch eine große Zukunft. Aber nicht in dem Problem Autos damit sauber zu bekommen den Storm den du dafür brauchst ist vermutlich 5-6 höher als ein E Auto zu laden.

Das wissen die Hersteller die sind nicht doof.

Wasserstoff ist hier auch eine gewaltige Lösung aber nicht im Auto sondern als Speicher für die Storm Herstellung entweder wie damals. Da hat man Gas gespeichert und verbrannt. So kann man das auch mit Wasserstoff machen als Hausheizung und Storm herstellen.

Oder größer für ein Dorf wo Energie aus Wasserstoff herstellt wird für die Nächte. Das Problem der Deutschen und von dir ist das der Fehler nicht am Auto liegt sondern an der Regierung weil die Technik gibt es. Musk ist hier auch weit voraus Storm muss gespeichert werden entweder in Akkus oder in Form von Wasserstoff.

Es macht aber keinen sin Sau viel Technik in ein Auto zu bauen weil das Problem eh bleibt löse dich von Efuel und Wasserstoff Autos das Problem liegt im speichern und in der Regierung.

Seite: Übersicht ... 190  191  193  194  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.685 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn comvisitor 18.04.24 20:42
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--