Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 146  147  149  150  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.707
Zugriffe: 3.189.622 / Heute: 1.653
Nano One Materia. 1,12 € -3,11% Perf. seit Threadbeginn:   +748,48%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? fsinv
fsinv:

BASF

 
20.03.21 14:30
War basf nichtmal irgendwie über einen Partner mit Nano in Verbindung zu bringen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Eine wahre Freude das zu lesen 0:) ;) ...

 
20.03.21 15:08
@Aclue: Als Ergänzung zum o.g. Artikel :)) ....
battery-news.de/index.php/2021/03/19/...thium-ionen-batterie/
(... interessante Quellen!)

"Manganreiche Batterien als effiziente Weiterentwicklung der Lithium-Ionen-Batterie?

Was hindert die Technologie noch am Durchbruch?

Als größte Herausforderung bei Batteriezellen mit hohen Mangananteilen hat sich die Stabilität der Kathode gezeigt. Diese ist in Versuchen weniger beständig als bei Mischungsverhältnissen mit weniger Mangan Anteil in einer NMC-Zelle. Das wiederum reduziert die Zyklenbeständigkeit der Batteriezelle und somit die Langlebigkeit der Batterie-Produkte.

Sollte es jedoch gelingen, wie es bei VW wohl schon zeitnah der Fall zu sein scheint, die Lithium-Ionen-Batterien mit hohen Mangananteilen in Serie zu produzieren, OHNE DAS DIE KATHODEN BASIERTEN PROBLEME noch ins Gewicht fallen würden, so wird dieser Zelltyp aufgrund des günstigen Aufbaus auch als gut geeigneter Kandidat für stationäre Batterieenergiespeicher gesehen."

s. Folie 38 (... geringer Nickelanteil, wie bei NNO :)) !)
www.volkswagenag.com/presence/...21-03-15_PowerDayVWGroup.pdf

Zusammen mit der Aussage von Dan Blondal im o.g. Artikel sollte der Kombi VW & Nano One Materials eigentlich nichts mehr im Wege stehen!!!

@fsinv: BASF & Pulead
www.newsfilecorp.com/release/46878/...-Advantageous-Economics
www.basf.com/global/de/media/...eleases/2017/11/p-17-368.html

"Pulead is a global leader in LFP production looking to expand its capacity in a rapidly growing market. They are a trusted cathode supplier and they have license agreements in place with BASF, Umicore and Prayon."
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? fsinv
fsinv:

@joinstocl

 
20.03.21 15:53
Danke für die Infos. Könnte ein Zusammenhang da sein aber nur Spekulation... Pulead ist Partner und alles weitere schauen wir mal. BASF wäre natürlich auch schön.

Das mit VW ist sehr interessant und wurde auch in anderen Foren oder Artikel  ähnlich dargestellt. Sieht gut aus... hoffen wir das es bald losgeht :-)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? hewi62
hewi62:

Ich warte...

 
20.03.21 16:26
...nicht mehr auf einen öffentlich bekanntgegeben Deal...wenn ich mir die diversen Informationen so anschaue, dann bin ich zu dem Schluss gekommen, wegen der NDA‘s wird ein Partner nicht bekanntgegeben...

Ich warte auf die Meldung, „within last quarter we received the first royalties...“  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? BlonderSepp
BlonderSepp:

@fsinv

 
20.03.21 21:52
... ich verstehe auch nicht warum svolt, BASF und NNO im Preiskampf sind. Die Aussage ist auch im ceo.ca Forum gefallen.
Es gab Mal eine Zeit in der wurde eine starke Verbindung NNO und BASF vermutet. Manche ceo.ca Schreiberlinge sehen hier immer noch große Chancen.
Svolt hat wohl wirklich keine NNO im Einsatz, bitte korrigiert mich ...
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

@hewi62

 
21.03.21 10:12
..das würden die vielleicht gerne, aber wenn Umsaätze im Quartalsbericht ausgewiesen werden,
dann muss auch der Kunde genannt werden, sonst könnte ja jeder irgendwelche Umsätze angeben,
egal woher das Geld(beispielsweise illegale Geschäfte) gerade stammt.

Dafür gibt´s ja extra die Quartals- und Jahresberichte.
....und die müßen zeitnah veröffentlicht werden. :)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jeko68
jeko68:

@all / deutscher YOU-Tuber

 
22.03.21 08:40
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Aclue
Aclue:

Prospectus

 
23.03.21 06:29
www.sedar.com/...nyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00006073

Der "prospectus" enthält:

Business Objectives and  Milestones

The Company’s  short-term objectives (1-3 years) include:

*Developing,  advancing  and  promoting  the  M2CAM  adaption  of  its  One-Pot  process  through  collaborative partnerships with  OEMs, miners  and  cathode  producers. The Company  is  aiming  to  disrupt  the  supply  chain and  make  cathode  materials  direct  from  metal  powders  and  lithium  carbonate.  This  eliminates  the  conversion of  metals  to  sulfates,  lithium  to  hydroxide  and  the  associated  energy,  GHG  emissions,  cost,  waste  and  the needless  transport  of water  and sulfate.

*Prototyping  and  scaling  up  by  expanding  its  demonstration  pilot  plant  and  laboratory  facilities  to   technology development, partnership  and  licensing objectives.

*Developing and building  its  first  internationally located demonstration  pilot plants  and  commercial plant(s), and  establishing  joint  ventures  and  licensing  agreements,  by  advancing  partnerships  (Pulead,  Volkswagen, Asian  Cathode  Manufacturer  and  others,  including  undisclosed  US automotive  partners,  global  metals  miners and the  Chilean Clean  Technology Institute)  with  the  goal of  initial revenues by the  end  of 2022.

*Third-party  validation  and  partner  identification with  its joint  development  partners are  already  in  place with additional automotive, cathode  and mining  partners in  the queue and  targeted  throughout the supply  chain.

The Company’s  long-term  objectives (3-5  years), include:

*Generating  royalty  and  joint  venture  revenues  from  the production  of  NMC,  LFP and  HVS  in  collaboration and  partnership  with  US,  European and  Asian  companies.    The  Company  anticipates license  revenues  from NMC will follow,  as coated single  crystal  and  the Company’s  M2CAM  technology is  advanced. Markets  for HVS  and  other  advanced  CAM  formulations  will  be  nurtured  through  the  development  of  advanced  high voltage  batteries  and  solid-state batteries  with OEMs  and anode/electrolyte developer consortiums.

*Commercial  expansion  via  manufacturing adoption of  the  One-Pot  Process, accelerated  with  differentiation and market growth. Revenue expansion  is  anticipated  to  flow from  scale  of clients.

*Access  to  potential  U.S.  $25  billion  global  cathode  materials  market  through  ongoing  innovation  for  high margin  opportunities  in  licensing,  joint  ventures,  mergers  and  acquisition,  and  supply  chain  integration. Continuous  innovation  in  battery  cathodes  would  add  value  and help  preserve  high  margins.


Es wird bereits undisclosed US automotive partners (plural) geschrieben. Initial revenues erst in 2022?
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Aclue‘s Post übersetzt Deeple

 
23.03.21 06:37
*Entwicklung, Weiterentwicklung und Förderung der M2CAM-Adaption seines One-Pot-Prozesses durch Kooperationspartnerschaften mit OEMs, Bergbauunternehmen und Kathodenherstellern. Das Unternehmen zielt darauf ab, die Lieferkette zu unterbrechen und Kathodenmaterialien direkt aus Metallpulvern und Lithiumcarbonat herzustellen.  Dadurch entfällt die Umwandlung von Metallen in Sulfate und von Lithium in Hydroxid und die damit verbundene Energie, Treibhausgasemissionen, Kosten, Abfall und der unnötige Transport von Wasser und Sulfat.

*Prototyping und Skalierung durch Ausbau der Demonstrations-Pilotanlage und der Laboreinrichtungen mit dem Ziel der Technologieentwicklung, Partnerschaft und Lizenzierung.

*Entwicklung und Bau der ersten international angesiedelten Demonstrations-Pilotanlagen und kommerziellen Anlage(n) sowie Aufbau von Joint Ventures und Lizenzvereinbarungen durch die Förderung von Partnerschaften (Pulead, Volkswagen, Asian Cathode Manufacturer und andere, darunter ungenannte US-Automobilpartner, globale Metallförderer und das chilenische Clean Technology Institute) mit dem Ziel erster Umsätze bis Ende 2022.

*Die Validierung durch Dritte und die Identifizierung von Partnern mit den gemeinsamen Entwicklungspartnern ist bereits im Gange. Weitere Partner aus der Automobil-, Kathoden- und Bergbauindustrie sind in der Warteschlange und werden in der gesamten Lieferkette gesucht.

Zu den langfristigen Zielen des Unternehmens (3-5 Jahre) gehören:

*Gewinnung von Lizenz- und Joint-Venture-Einnahmen aus der Produktion von NMC, LFP und HVS in Zusammenarbeit und Partnerschaft mit US-amerikanischen, europäischen und asiatischen Unternehmen.    Das Unternehmen geht davon aus, dass Lizenzeinnahmen aus NMC folgen werden, da beschichtete Einkristalle und die M2CAM-Technologie des Unternehmens fortgeschritten sind. Die Märkte für HVS und andere fortschrittliche CAM-Formulierungen werden durch die Entwicklung von fortschrittlichen Hochspannungsbatterien und Festkörperbatterien mit OEMs und Anoden-/Elektrolytentwickler-Konsortien gefördert werden.

*Kommerzielle Expansion durch die Einführung des One-Pot-Prozesses in der Produktion, beschleunigt durch Differenzierung und Marktwachstum. Es wird erwartet, dass die Umsatzerweiterung aus der Größe der Kunden resultiert.

*Zugang zum potenziellen weltweiten Markt für Kathodenmaterialien in Höhe von 25 Mrd. US-Dollar durch kontinuierliche Innovation für margenstarke Möglichkeiten in den Bereichen Lizenzierung, Joint Ventures, Fusionen und Übernahmen sowie Integration der Lieferkette. Kontinuierliche Innovationen bei Batteriekathoden würden einen Mehrwert schaffen und helfen, hohe Margen zu erhalten.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

Stratetic Partnerships

 
23.03.21 08:11

Joint Ventures scheinen immer mehr Thema zu werden..... :)

Das Unternehmen arbeitet aktiv mit etwa zwanzig Unternehmen in der Lieferkette für Lithiumbatterie-Materialien zusammen, entwickelt gemeinsam mit ihnen und/oder geht Partnerschaften mit ihnen ein und ist aktiv bestrebt, seine Industriepartnerschaften und Kommerzialisierungsmöglichkeiten zu erweitern.
Volkswagen.
Mit Volkswagen konzentriert sich Nano One auf die Verbesserung der Haltbarkeit von Kathodenmaterialien unter Verwendung von NanoOnes innovativem One-Pot-Prozess und beschichteten Einkristallmaterialien. Verbesserte Haltbarkeit gibt Automobil-OEMs wie Volkswagen die Möglichkeit, schneller zu laden, weiter zu fahren, Garantien zu verlängern und die Kosten für Elektrofahrzeuge mit großer Reichweite und für den Massenmarkt zu senken.  Die Strategie von Nano One mit Volkswagen besteht darin, die Nachfrage nach einer neuen Generation von Kathodenmaterialien zu definieren und zu schaffen, was lizenzpflichtige Rechte an Nano One's geistigem Eigentum und Lizenzvereinbarungen mit Volkswagen und/oder seiner Lieferkette erfordert
.Global Automotive Company.
Im Dezember 2020 schloss Nano One ein Kathoden-Evaluierungsabkommen mit einem in den USA ansässigen multinationalen Automobilhersteller ab, um gemeinsam die Kathodenmaterialien von Nano One für Lithium-Ionen-Autobatterien zu evaluieren. Ziel dieses Projekts ist es, die Leistungsfähigkeit und den kommerziellen Nutzen des von Nano One entwickelten One-Pot-Prozesses für nickelreiche und kobaltfreie Kathodenmaterialien in Elektrofahrzeuganwendungen zu evaluieren.
Pulead Technology


Im Januar 2019 schloss das Unternehmen eine gemeinsame Entwicklungsvereinbarung mit Pulead Technology Industry ab. Im Rahmen der Vereinbarung konzentriert sich Nano One zunächst auf Fertigungsinnovationen und Anlagendesign, um die Kosten, Margen und Wettbewerbsfähigkeit von LFP zu verbessern. Wenn Nano One erfolgreich LFP zu wettbewerbsfähigen Preisen und in wettbewerbsfähigen Mengen produziert, erwartet das Unternehmen den Abschluss von lizenzpflichtigen Lizenzvereinbarungen und/oder den Abschluss von Joint Ventures für die Rechte zur Nutzung des geistigen Eigentums von Nano One für die Produktion von LFP.
Asian Manufacturer.
Im August 2020 unterzeichnete Nano One eine gemeinsame Entwicklungsvereinbarung mit einem großen multinationalen Materialhersteller, der die asiatische Automobilindustrie beliefert.  Die Arbeit im Rahmen dieser Vereinbarung konzentriert sich auf die gemeinsame Entwicklung der kombinierten Technologien beider Unternehmen, um eine Produktionsmöglichkeit durch Lizenzierung oder Joint Venture zu verfolgen, um Materialien für eine neue Generation von Lithium-Ionen-Batterien zu liefern.
Saint-Gobain.
Im Rahmen der gemeinsamen Entwicklungsvereinbarung mit Saint-Gobain aus dem Jahr 2018 entwickeln Nano One und Saint-Gobain gemeinsam eine Technologie zur Verbesserung der Effizienz in der letzten Phase der Kathodenproduktion, in der das Kathodenpulver durch lange, teure Öfen befördert wird, um es in aktive Batteriematerialien umzuwandeln. Ein erfolgreiches Programm könnte dazu führen, dass Nano One und Saint-Gobain ihre Technologien und Produkte für eine verbesserte thermische Verarbeitung von CAM

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

Alles schön und gut

 
23.03.21 16:18
derweil macht auch Varta ne Kampfansage: ecomento.de/2021/03/22/...fladbare-elektroauto-batteriezelle/

Gut das dauert zum Glück noch paar Jährchen aber da kommen zahlreich Konkurrenten und hier ist es wohl nur ne Frage der Zeit. Hoffe echt das dieses Jahr die ersten Deals kommen sonst wird das hier etwas heiß... sorry

GM wird mit SolidEnergy Solutions auch seine Super Batterie machen die ziemlich krass sein soll.

Langsam mach ich mir nur echt Gedanken weil liest euch mal Artikel zu Bosch durch... die wollen bei der Ganzen Sache mit Batterien nicht dabei sein weil sie jetzt schon keine Chancen sehen noch mit einzusteigen...

Der Markt wird ziemlich Krass umkämpft werden und das gute ist wir haben einen Zeit Vorsprung und die bessere Technologie mit dem Eintopfprozess aber trotzdem wird NanoOne nur einer von vielen werden. Das sollte uns klar sein und schnell sollte man langsam auch werden!

Hoffe dir letzte Kapitalerhöhung war genau aus diesem Grund damit man echt mal Gas gibt!

 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

Wohlgemerkt

 
23.03.21 16:19
Klar sollte sein ich bin nach wie vor hier zu 100% überzeugt und bleibe long dabei aber beeilen sollte man sich langsam trotzdem weil das wird echt krass mit der Konkurrenz...

nicht das ihr mich falsch versteht.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Varta

 
23.03.21 16:38
ist Varta wirklich als Konkurrent zu sehen? Genauso gut könnte Varta auch Lizenznehmer non NNO werden. Durch die erwähnten Joint-Ventures könnte NNO doch Potential noch viel früher in der Wertschöpungskette bei der Herstellung einer Batterie aufgreifen. Gas geben sollten sie keine Frage, wenn auch durch Corona die 2019 geplanten Ziele etwas nach hinten geschoben werden. Gibt's denn Meldepflichten wenn angekündigte Kooperationen durch den Partner abgebrochen werden?
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Rossin
Rossin:

Oh got , nicht das böse Wort „Abbruch“ ;)

 
23.03.21 17:02
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? megaheftig
megaheftig:

@nomnom

 
24.03.21 07:21
Mach dir kein Kopf. Ich hatte letztens auch ein bischen das Flattern als ich den Bericht der Analysten gelesen hatte, die sagten es kommen drei Firmen für VW in Frage Nano, SVolt und BASF. Aber bei SVolt zum Beispiel stand die sparen nur 15% der Kosten ein. Schon etwas mau. BASF hätte noch seine Problemchen und Nano ist doch eigentlich der einzige Partner der für die 50% Einsparung in Frage kommt und das E-Auto endlich für das "Volk" bezahlbar und brauchbar macht. Die decken mit ihren Optimierungen die halbe supply chain ab. Und der größte Vorteil inkl. Patent ist der grüne Fußabdruck. Rohstoffabbau mit grüner "Chemie". Soweit ich weiß hat das von den anderen keiner! Wenn wir da kein dickes Stück vom Kuchen abbekommen dann weiß ich auch nicht mehr....
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

wenn ich mir

 
24.03.21 07:58
den Auszug aus dem "Prospectus" bezüglich VW so ansehe, dann ist die Formolierung doch schon sehr konkret.

Vielleicht bild ich mir das aber auch nur so ein. :)

....

"Volkswagen.
Mit Volkswagen konzentriert sich Nano One auf die Verbesserung der Haltbarkeit von Kathodenmaterialien unter Verwendung von NanoOnes innovativem One-Pot-Prozess und beschichteten Einkristallmaterialien. Verbesserte Haltbarkeit gibt Automobil-OEMs wie Volkswagen die Möglichkeit, schneller zu laden, weiter zu fahren, Garantien zu verlängern und die Kosten für Elektrofahrzeuge mit großer Reichweite und für den Massenmarkt zu senken.  Die Strategie von Nano One mit Volkswagen besteht darin, die Nachfrage nach einer neuen Generation von Kathodenmaterialien zu definieren und zu schaffen, was lizenzpflichtige Rechte an Nano One's geistigem Eigentum und Lizenzvereinbarungen mit Volkswagen und/oder seiner Lieferkette erfordert"
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

Update Chartanalyse

2
24.03.21 23:03
Am 8.3 hat ich schon eine Chartanalyse gemacht, aber der momentane Kursverlauf hat mich dazu bewegt, für euch ein Update dazu zu machen.

Mit einem Kurs von momentan 5,27 CAD = 3,50 EUR sind wir etwa genau da, wo ich sagen würde, dass dies noch im machbaren Bereich liegt, aber bei 4,85 CAD = 3,25 EUR ist dann wirklich SENSE.

Außerdem wird es momentan etwas eng, wobei wir Gefahr laufen, den Aufwärtstrend zu verlassen, obwohl dieser Kanal ziemlich breit ist...  Zum Beispiel dürften wir schon am 1 April auf keinen Fall unter dem heutigen Kurs von etwa 3,50 EUR sein oder am 12 Mai nicht unter 6 CAD = 4 EUR.

Aber das sind alles nur ungefähr angaben, weil ich nicht zu 100% den Boden des Trendkanals setzen kann und einen Wechselkurs haben wir auch immer von CAD nach EUR. Zur Orientierung könnt ihr euch aber auf jeden Fall danach richten!

Es wird etwas eng, was wir auch dem Gesamtmarkt zu verdanken haben. Etwas blödes Timing, das alles so abkackt und nur zum Hoffen, das es sehr bald Nachschub gibt von guten News seitens Nano...

Falls aber alles anders kommt, wäre immer noch ein Anstieg nach dem Allzeithoch bei 6,50 CAD = 4,30 EUR auf bis zu 9,66 CAD = 6,40 EUR frei. Das wären dann die knappe 50% vom all time high aus gerechnet ;) - wie von Onvista behauptet und von mir in der alten Chartanalyse klargestellt.

Gruß euer Nomnom
P.s.: Auch wenn der Kurs ins schwanken geraten könnte, werde ich dabei bleiben, weil das ändert nichts an den bestehenden Fakten. Long Long Long
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? 1242335
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Alpen
Alpen:

Einschätzung von Goldman Sachs zum Batteriemarkt

 
25.03.21 14:59
Es geht zwar hauptsächlich um Byd, aber trotzdem interessant.

www.deraktionaer.de/artikel/...nt-kurspotenzial-20227953.html
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? fsinv
fsinv:

Danke

 
25.03.21 19:52

für den Post.

Ich hatte mal mögliche Erlöse für E Autos berechnet auf Basis aktueller Einschätzungen durch analysten.
Hier fällt mir aber aus diesem Artikel folgendes besonders ins Auge:



Die US-Experten haben zudem ihre Absatzerwartungen für Elektroautos in Europa auf 11,2 Millionen Einheiten im Jahr 2030 mehr als verdoppelt

Ich hatte hier Weltweit mit dieser Anzahl gerechnet... Sieht also ganicht so schlecht aus :)

Hoffentlich bekommt NNO was vom Kuchen ab.

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

Eimer mit der Aufschrift "BASF" fotografiert

 
25.03.21 23:51
Im kanadischen Forum war erst neulich wieder ne interessante Diskussion, die ich mir mal genauer angesehen habe. Anscheinend war 2018 eine niederländische Börsenzeitschrift bei NanoOne zu Besuch und in deren Report wird davon erzählt, das sie beim Bilder machen echt aufpassen mussten, weil es anscheinend mal einen Vorfall gab. Hier die Story dazu:

"Bis ein Journalist einen Eimer mit der Aufschrift "BASF" fotografierte und damit andeutete, dass BASF eine der Parteien sein könnte, die Nano One dicht auf den Fersen sind. Leider (naja, zum Glück für die Firma, schade für unseren Wunsch, selbst Fotos zu machen) war das tatsächlich der Fall, und nach einem wütenden Anruf von BASF wurde entschieden, dass niemand mehr Fotos machen durfte."

Steht so im Text auf beursbrink.com aber kann natürlich nur Quatsch sein, aber trotzdem wollte ich es euch mal auf Deutsch übersetzen....

Im kanadischen Forum ging es auch erst darum, das BASF nicht Konkurrent sein muss, sondern das da vielleicht doch etwas ist.

Quelle: www.beursbrink.com/wp-content/uploads/...yRapport-NanoOne.pdf
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Karud_
Karud_:

Markt

 
26.03.21 07:08
@fsinv
Ich frage mich ehrlich gesagt, wer 2025 noch einen Verbrenner kaufen soll? Welche Gründe hat das denn?
Mir kommen da auch die 70 % E-Auto Anteil für 2030 bei VW als zu wenig vor....  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? fsinv
fsinv:

@Karud

 
26.03.21 09:00
Darüber kann man diskutieren aber ich denke es gibt mehrere Gründe:
1. Manche mögen Verbrenner lieber. Ich selbst habe Personen im Freundeskreis die sagen sie können sich mit E-Mobilität nicht identifzieren und wollen noch warten (ich selbst habe ein E-Auto private und einen Diesen Beruflich für Langstrecke)

2. Kosten: Ich bin mir nicht sicher ob sich jeder bis dahin ein <> E-Auto leisten kann. Wenn ich z.B. einen Skoda Octavia nehme in normaler Ausstattung gehts ab ~23.000€ los. Das ist einfach ein super Familienauto -> Ich denke nicht das es ein vergleichbares E-Auto in diesem Preisbereich geben wird in den nächsten Jahren. Hinzu kommt das die Förderung von 9000€ nur bis 2025 verlängert wurde. Man kann nur hoffen das die Skaleneffekte bis dahin E-Autos im Preis konkurrenzfähig machen. Man muss hier mMn. an die Leute denken die sich einen PKW für 15-25k€ kaufen und nicht einen Porsche oder Audi für 80k€ +. Denen ist es egal ob es der Taycan oder ein 911er ist vom Geld...

3. Laden in der Stadt: Ich kenne einige die in der Stadt wohnen und nicht annähernd die Möglichkeit haben das Auto zu laden. Entweder ist der Parkplatz belegt oder es gibt einfach keinen Strom in der Nähe... Jetzt kann man darüber diskutieren ob diese Leute ein Auto benötigen in der Stadt -> Nicht immer das ist richtig aber manche arbeiten ggf. im Ausendienst oder außerhalb der Stadt wo es eben keinen ÖPNV hin gibt...

Ich hoffe natürlich auch das es viel schneller vorangeht mit der Marktdurchdringung, jedoch passiert das nicht über Nacht.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Murau
Murau:

Absatz E-Autos 2025/2030

 
26.03.21 11:44
Autos werden ja auch nicht nur in Europa verkauft - wir sind hier dicht besiedelt und haben eine ganz andere Infrastruktur als viele weite Regionen der Welt. Die Stromversorgung in vielen asiatischen Ländern inkl. Indien und auch Afrika außerhalb der Metropolen ist da vielleicht einfach nicht so günstig...  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? schwede45
schwede45:

Anderer Gedanke

 
26.03.21 11:55
Wer jetzt einen Verbrenner neu kauft muss evnt. damit rechnen, dass er ihn in ein paar Jahren( 5-10) nur schwer wieder an den Mann/Frau/div.  bringt.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? fsinv
fsinv:

@schwede45

 
26.03.21 13:47
Gutes Argument. Viele Länder wollen Verbrenner komplett zumindest in des Städten oder ganz verbieten ab 2030-35...
Es wird aufjedenfall schneller auf E-Autos umgestiegen als die Analysten noch vor ein paar Jahren dachten. Ich denke da sind sich alle einig :D

Seite: Übersicht ... 146  147  149  150  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.706 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn Hampi 14:52
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--