Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 131  132  134  135  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.686
Zugriffe: 3.172.951 / Heute: 711
Nano One Materia. 1,128 € -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +754,55%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Ich sag mal ganz mit viel Hype

 
17.02.21 17:15
Sind 30 mille (0,33 pro Aktie ) 20 Dollar bei einen kgv von 60

Im Jahre 2024

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Wobei

 
17.02.21 17:18
150 mille wären (1,68 Dollar pro Aktie) 100 Dollar bei kgv von 60

Im Jahr 2027

Wenn ich nicht ganz doof bin  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Vorsicht Bild!

 
18.02.21 00:09
twitter.com/haomeitao/status/1362071170594394112/photo/1

@kata:  Tut mir leid, aber es passte irgendwie zu gut zu deinen "golden Berechnungen :))" des vorherigen Beitrages! O:)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Sorry, Korrektur!

 
18.02.21 00:11
"goldenen Berechnungen :))" ...
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

200 Mio Gewinn....

 
18.02.21 07:46
das muss man sich mal überlegen.
Nemmt mal ein normales Unternehmen mit sagen wir mal sehr guten 10% Gewinnmarge.

Das muß dann 2 Milliarden Umsatz machen , um 200 Mio. zu  verdienen.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jeko68
jeko68:

@Jointstock / Umsätze

 
18.02.21 09:18
Hi Jointstock,

ich mag so langsam "Deine Bilder" ;-) - dieses mal (für Insider) nicht mit Regenbogen und Auto, sondern einfach nur goldene Landschaften..:-))!
Heitert die ganze triste Sache auf. Danke!

Zu den Umsätzen machen wir es uns mal ganz einfach, Microsoft hat auch nur an Lizenzen verdient und das nicht mal schlecht.

Es ist z.Zt einfach noch nicht greifbar. Da wir scheinbar das ganze Geschäftsmodell nicht verstehen. Woher kommen sonst die katastrophalen Differenzen bei den Berechnungen?

Abwarten...!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? BlonderSepp
BlonderSepp:

Twitter Foto

 
18.02.21 09:40
... unten auf dem Foto ist ein Hydrant zu sehen. Die braucht man nur, wenn es einen (Groß-)Brand zu löschen gibt. Was will uns Hamutal (VP Business Dev.) damit sagen?!

Mal im Ernst. Ich glaub Sie ist Hobbyfotografin und erfreut sich einfach an schönen Dingen und teilt diese gerne.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Interpretatorischer Spaß ...

 
18.02.21 11:13
@BlonderSepp:  Grundregel der Bildanalyse: "Von Grob zu Fein!"
Falsch! Die Flächenverteilung (goldene Fläche vs. Feuerhydrant) deutet vielmehr darauf hin, das die "zu erwartende Gewinnmarge" hier in keinem Verhältnis zum Risiko eines unkontrollierten thermischen Ereignisses (= Brandgefahr) steht. :))))

"Nano One has developed a coated single nanocrystal cathode material,” explained Dr. Campbell, “which provides PROTECTION AGAINST UNDESIRABLE SIDE REACTIONS and the stresses of repeated charge and discharge cycling. We are focused on optimizing this for NMC811 and I am pleased to present recent results that show how protective coatings on a robust crystal structure can make cathode powders more durable and longer lasting. Increased durability is critical in enabling extended range, faster charging and even million mile batteries for electric vehicles.”
nanoone.ca/news/news-releases/...thium-ion-cathode-materials/

Aber das mit der Hobbyfotografin könnte natürlich auch stimmen ;)!

Es wird Zeit das mal wieder etwas passiert, oder?
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Ich bin für eine News

 
18.02.21 13:00
Weil langsam vergesse ich Nano one. Naja wer sie vergisst kann sie auch nicht verkaufen :-).

Bei Wasserstoff Aktien sieht das ganze anders aus da droht die Blase zu platzen.

Zu VW kommt jetzt auch Daimler die öffentlich immer wieder sagen das sie NUR auf E setzen ohne Wasserstoff.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

mich freuts

 
18.02.21 13:56
hab von Anfang an nicht auf Wasserstoff gesetzt und das auch zurecht ;) Hoffentlich schichten langsam alle um und wenn man ein wenig schlauer wäre würde man auf nano one stoßen und somit auf den heiligen Gral...

Vielleicht würde ich ja nicht mal verkaufen wenn hier eine Dividende kommt. Rechnen wir mal mit 10 Tausend Anteilen weil die werden von uns viele habe und einer Dividende von 3% bei einem Kurs von 50 Euro: Das sind 15 Tausend Euro Dividende jedes Jahr und ich hab jetzt nicht mal übertrieben gerechnet.

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Würde ich erstmal abwarten

 
18.02.21 14:39
Divi wäre erstmal nicht möglich oder sehr gering weil rechnen wir mal mit 50 Millionen Gewinn davon 25 Millionen divi haste ca 0,28 pro Aktie also 2800 Euro pro Jahr

Bei 100 Millionen divi ca 11000 Euro. Das wird also ewig dauern bis du eine gute divi hast das du davon leben kannst.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Müsste so gerechnet werden

 
18.02.21 14:41
Kann auch falsch liegen. Mann kann aber nicht den Gewinn komplett jedes Jahr ausschütten ;-P
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Oder macht man das nur vorm Kurs aus?

 
18.02.21 14:46
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? BlonderSepp
BlonderSepp:

Dividende

 
18.02.21 19:54
... träumen wir mal etwas.

Die Frage ist, ob NNO den Gewinn mit Blick auf eine überdurchschnittliche Rendite reinvestieren kann. Wenn ja, dann werden sie das tun und neue Projekte anschieben, wenn nein, dann gibt's eine Ausschüttung an den Aktionäre.

Zb. 100 Mio Einnahmen, davon werden 20 reinvestiert in die nächsten Produkte. 80 Mio gehen dann an die Aktionäre.
Die Dividende errechnet sich dann aus 80 Mio/ Anzahl Aktien. Anhand der Dividende und des aktuellen Kurses wird die Dividendenrendite berechnet.
Der Kurs wird sich mit Blick auf die zukünftigen Gewinne einstellen.

Ein KGV und eine Dividendenrendite abzuschätzen halte ich nach wie vor für wenig sinnvoll. Gewinn und Umsatz schon eher.

Lizenzgeber zahlen i.d.R. eine hohe Teil des Gewinns aus an die Aktionäre.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

vielleicht ein bisschen Off-Tonic..... Tony Seba

 
18.02.21 20:38
Der Bedarf an Batterien wird so gross werden, dass das kaum jemand erfassen kann. Es geht nicht nur um Mobilität. Batterien werden das neue Öl sein. Es werden so viele Batterien für so viele unterschiedliche Anwendungszwecke mit unterschiedlichen Spezifikationen benötigt dass es schwer wird für Nano dort nicht dran zu partizipieren.

Interessant im Video ab ca. Minute 18: Regenerativer  Strom für fast null Grenzkosten. Dafür werden Batterien benötigt. In Indien wird bereits das erste Solarkraftwerk für die Grundversorgung gebaut (liefert Strom 24/7), billiger als Kohle, ist nur möglich durch Batterien.

https://www.youtube.com/watch?v=_DEN1gT0CRc

Es wird erst richtig losgehen mit dem Kurs, wenn den Massen klar wird das Öl nicht verbrannt werden soll und Wasserstoff viel zu ineffizient ist wenn dieser wieder in Strom umgewandelt wird.

Ich hoffe nur das Nano weiter forscht und innovativ bleibt. Ein Deal oder erste Einnahmen wären schön aber langfristig sehe ich das als mein bestes Pferd im Stall.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Sepp natürlich

 
18.02.21 21:01
Den KGV rechne ich nur nach der Ansagen von Nano one aus.

Das das alles Schwankung haben wird usw ist mir bewusst.
Geht nur darum den Kurs einwenig zu bewerten. Und halt nicht Beispiel dazu denken 1 Deal und wir sind bei 100 Dollar ;-).

Daher mache ich mir eine Milchmädchen Rechnung damit ich einen groben Überblick habe.

Genau wie im Beitrag vor mir halte ich mich erstmal genau an Nano one’s Angaben aber ich hab es aufgegeben den Batterie Markt einzuschätzen. Es werden überall Akkus benötigt und das Wachstum geht schneller alles fast alle Experten gesagt hatten auch die sagen das sie kaum den Markt einschätzen können.

Es ist wichtig wirklich grüne Batterien zu erschaffen die sich zu 100% recyceln lassen und halt sehr billig sind der Markt braucht sie dringend.

Von Wasserstoff halte ich auch viel aber nur in bestimmen Anwendungen und auch dieser Markt ist sowas von gigantisch das selbst hier viel Geld gemacht werden kann.

Es wird eine sehr interessante Zeit werden.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

Ach

 
19.02.21 06:49
Diese Träumerei die wir momentan haben könnte wohl unser Wallstreet Wauzi nicht besser ausdrücken: youtu.be/dVyx-QuKqhU

Kaufen kaufen kaufen ;D so in der Art bin ich auch auf meinen Namen hier gekommen weil nomnomnom sagt man auch wenn man einen Cockie isst und nicht genug davon bekommt und gleichzeitig steht es auch für Nano One Materials

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? fsinv
fsinv:

Fonds

 
19.02.21 11:46
Im kanadischen Forum wurde ein interessanter link gepostet aus welchem man erkennen kann das die Investmentfonds ordentlich aufgestockt haben bei NNO :-)

Quelle: ceo.ca/nno
Link: cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/...-02-18%20at%207.36.35%20PM.png
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

LKW´s brauchen dicke Akkus

 
19.02.21 17:30
Scania sagt Wasserstoff unrentabel

www.energie-bau.at/mobilitaet/...2Lo2yhswSS87suT2J8ta4oBWaBEk
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Das LKW sich auch nicht lohnen

 
20.02.21 09:29
Bestätigt meine Meinung zu Wasserstoff. Ich musste auch lernen das ein Hybrid teilweise Schwachsinn sind. Das laden des Akkus mit Sprit ist komplett Schwachsinn und verbraucht mehr als wenn man mit Sprit fährt.

Besser sind die Auto die du zur Arbeit mit E fährst und dann an der Arbeit oder daheim laden tust und dann für lange stecken mit Sprit fährst der Akku darf nur laden über bremsen.

Das selbe ist das bei Wasserstoff du lädst den Akku wo viel Energie verloren geht und die Zelle eh einen schlechten Wirkungsgrad hat und dann geht nochmal Energie verloren von Akku zu Motor.

Macht für mich keinen sin  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Vergessen noch

 
20.02.21 09:31
E Motor und Akku ist einfache Technik sehr simpel E Motoren halten ewig. Akku werden bald ewig halten.

Zellen für Wasserstoff Ultra kompliziert und überhaupt nicht einfach.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? BlonderSepp
BlonderSepp:

Börsenpunk

 
20.02.21 11:26
... redet davon daß wir schon viele Deals hätten. Von einem Neukauf rät er ab.
Wir werden also noch eine zeitlang Kaufkurse sehen. Meiner Meinung nach eine Chance für uns.
youtu.be/UYoqhkpwaXM

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

Ein Witz

 
20.02.21 12:38
Der Part war leider sowas von für die Tonne weil der Typ sich leider Null informiert hatte.

Schade hätte gute Werbung sein können
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

kataklysmus32

 
20.02.21 12:43
Ich stimme dir ganz überein. Politik und Wirtschaft haben sich auch schon dafür entschieden. Alles geht voll auf Batterie!

Batterien werden das neue Öl.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

Einkristall-Kathodenmaterialien

 
20.02.21 17:46
Wir hatten ja mal das Thema und damals hab ich nur auf komplizierte Links verwiesen.
Falls sich jemand immer noch für das Thema interessiert, dem kann ich jetzt folgendes Video empfehlen da es mit deutschen Untertitel ist! Hatte es ganz übersehen...

Nano One's beschichtete Einkristall-Kathodenmaterialien erklärt (mit deutschen Untertiteln)
https://www.youtube.com/...yaSvws&ab_channel=NanoOneMaterialsCorp


Seite: Übersicht ... 131  132  134  135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.685 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn comvisitor 18.04.24 20:42
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--