Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 79 80 81 83 84 85 ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.704
Zugriffe: 3.185.397 / Heute: 2.783
Nano One Materia. 1,16 € +3,20% Perf. seit Threadbeginn:   +778,79%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Von Nano One auf LinkedIn gepostet

 
02.10.20 17:04
vielleicht kann jemand der gutes Englisch beherrscht mal zwischen den Zeilen lesen. Mit Übersetzungsprogrammen nicht so wirklich machbar.

www.engineering.com/ElectronicsDesign/...s-for-Engineers.aspx

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Thanatos511
Thanatos511:

@djkante

 
05.10.20 09:38
Der Bericht besagt nichts Neues in Bezug auf Nano One oder Tesla.

Es wird zusammengefasst, wie Musk/Tesla die Batteriekosten weiter drücken möchte.

Dazu gehört die vertikale Integration entlang der Supply Chain. Tesla möchte Lithium und Nickel selbst fördern. Für das Lithium haben sie einen sulfatfreien Prozess entwickelt (liest sich wie eine Eigenentwicklung von Tesla).

Des Weiteren sollen Zellen in einem neune Formfaktor hergestellt werden, das mehr Energiedichte und -leistung verspricht.

Bei der Kathode ist Tesla auch aufgegangen, dass eine Nanobeschichtung die Leistung und Langlebigkeit verbessert. In diesem Zusammenhang wird Nano One zitiert mit bekannten Aussagen (Nanobeschichtung für Einzelkristalle zu günstigeren Kosten -> "one pot")
Es wird aber nichts direkt bezüglich einer Zusammenarbeit gesagt.

Last but not least geht es auch noch um die Anode, bei der Graphit durch Silikon ersetzt werden soll, was aber aktuell noch problematisch ist.

Hoffe, das hilft :)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Danke Thanatos

 
05.10.20 16:17
so in etwa hatte ich es auch verstanden. Hatte gehofft dass da noch was zu einer Partnerschaft raus zu lesen war.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Neurok
Neurok:

@thanatos

 
06.10.20 07:24

danke für die Gute zusammenfassung :)

Nur soll das Graphit nicht durch Silikon, sondern durch Silizium ersetzt werden. Den Fehler machen viele, sogar in Hollywood Filmen ;)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Thanatos511
Thanatos511:

Silicon Valley

 
06.10.20 08:09
Natürlich heißt das Silizium Tal und nicht Silikon Tal :D

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? 1stbrick
1stbrick:

Silizium vs. Silikon

 
06.10.20 08:16
Über die Verwechslung musste ich auch schon mehrfach schmunzeln. Silikon passt einfach zu gut zu Hollywood.

NNO hat ja auch eine Partnerschaft mit einem Silizium (Glas) Spezialisten.

Allen weiterhin Geduld, ich warte auf VW, Bmw und viele weitere Unternehmen bspw. Akku-Werkzeuge etc.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Model 3 aus China

 
07.10.20 17:54
jetzt günstiger,  mehr Reichweite mit LFP-Batterien von CATL.

www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...model-3-billiger/

Hier auf Seite 17 sieht man das Pulead Katoden an CATL für LFP liefert:

pdf.dfcfw.com/pdf/H3_AP201806131155355081_1.pdf

Also ich spüre schon so ein leichtes Kribbeln, da muss doch was im Anmarsch sein!?!?!

 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Bild CATL

2
07.10.20 17:56
Quelle: pdf.dfcfw.com/pdf/H3_AP201806131155355081_1.pdf
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? 1205400
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Thanatos511
Thanatos511:

CATL

 
08.10.20 08:34
Ich hab auch direkt die Ohren gespitzt als CATL ins Gespräch kam.
Ich glaube ganz umsonst tritt der Name nicht in der Präsentation von Nano One auf. DAS wären wirklich News, wenn Pulead die Kathoden mit Hilfe von Nano One für Tesla liefert...
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Müssen die Deals eigentlich als Adhoc...

 
08.10.20 20:52
... von Nano gemeldet werden. Oder gibt es da Ausnahmeregelungen wenn der Partner auf Grund der Konkurrenzsituation nicht wünscht. Ein Deal würde auf Nano ja erheblichen Einfluss haben und müsste somit Adhoc-pflichtig sein.

Anderseits Nordex hat vorletztes Quartal auch wenig Aufträge gemeldet und dann im Quartalsbericht gab es dann einen noch ordentlich Nachschlag an Aufträgen.

Nano und sein Partner könnten ja auch einen Deal so einfädeln dass er von der Börsenaufsicht nicht als stark kursbeeinflussend gewertet wird.

Wundert mich auch, das CATL so plötzlich mit LFP um die Ecke kommt, da muss es doch ein kleinen Sprung in der Entwicklung gegeben haben.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

LFP

 
08.10.20 21:09
Ist nichts neues. Naja ich glaube nichts das man den gesamten Deal verraten wird aber vermutlich das man Akkus mit der Technik von Nano one in Serie verbaut.

Und nach Geheimhaltung die Firma nicht nennt.

Es wird mit Sicherheit noch keinen Deal geben. Ich tippe langsam als erstes Deal auf Pulead da das schon sehr sehr lange her ist. Das müsste langsam soweit sein das es in Serie gehen kann Tesla vw und der nicht genannte wird noch lange dauern.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? BlonderSepp
BlonderSepp:

Finanzierung

 
08.10.20 22:18
... Die Thematik wurde bei CEO.ca mal diskutiert. Hier wurde gesagt, dass nach Plan 2021 Umsatz gemacht wird. Hierfür bräuchte man eine funktionsfähige Anlage, welchen wiederum einen Abnehmer \ Lizenznehmer Bedarf. Der muss zum Bau der Fabrik eine Genehmigung einholen, welche eine Finanzierung bedarf. Ohne Vertrag zwischen NNO und wem auch immer gibt's keinen Kredit...

Die Schlussfolgerung wäre, dass NNO bereits unter Geheimhaltung einen unterschriebenen Vertrag hat, sonst wäre der Plan nicht einzuhalten.

In dem Zusammenhang: Wissen wir warum es im Juli so stark hoch ging, hat eventuell jemand was von einer Unterschrift gehört?!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? sailnfly
sailnfly:

News!

 
13.10.20 09:14
Quelle:
pro.ceo.ca/@newsfile/...ttery-longevity-with-nano-ones-cobalt


"Breakthrough in Battery Longevity with Nano One's Cobalt Free High Voltage Materials

Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - October 13, 2020) - Dr. Stephen Campbell, CTO of Nano One Materials (TSXV: NNO) (OTC Pink: NNOMF) (FSE: LBMB) (Nano One), announced that Nano One has developed a breakthrough in longevity for a cobalt free high voltage battery that has been successfully demonstrated at automotive rates of charge and discharge for over 900 cycles. This demonstration battery uses a low cost, cobalt-free Lithium Nickel Manganese (LNM) cathode active material made with Nano One's proprietary one-pot process.

Cannot view this image? Visit: orders.newsfilecorp.com/files/3606/...4f9664e94a2ca52_001.jpg

Figure 1

To view an enhanced version of Figure 1, please visit:
orders.newsfilecorp.com/files/3606/...64e94a2ca52_001full.jpg

"Our high voltage battery resolves excessive gassing and anode contamination issues that are associated with this configuration when operating at both ambient and elevated temperatures," said Dr. Campbell. "We are able to avoid rapid capacity fade and premature failure and have successfully demonstrated a high voltage lithium ion battery cell with significant cycle life - this is an exceptional outcome. The enabling technology is Nano One's patented LNM cathode material operating up to 4.7 volts and made using our patented One Pot process. The LNM voltage is 25% higher than commercial lithium ion batteries, improving efficiency, thermal management and power."

Nano One's LNM cathode was tested at 25oC in a conventional electrolyte with a graphite anode in a 20-layer 126mAh (0.592 Wh) pouch cell. Ongoing tests are equally encouraging for elevated temperatures. LNM is also known as high voltage spinel (HVS) and is a strong candidate for next generation, solid state batteries where its dimensional stability provides a stable interface with solid electrolytes. Currently, several independent evaluations are underway on Nano One LNM material within the automotive supply chain where the Nano One technology may impart greater and much needed stability.

"Nano One continues to develop processes that make novel cathode materials for the lithium-ion battery future," said Dr. Campbell. "We look forward to bringing materials to market for a wide range of applications through various partnerships."

Nano One Materials Corp.

Dan Blondal, CEO"
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? techninvest
techninvest:

die News wird Tesla freuen

 
13.10.20 09:29
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? techninvest
techninvest:

deutsche News

 
13.10.20 09:55
www.irw-press.com/de/news/...ien_53776.html?isin=CA63010A1030
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? börsensusi
börsensusi:

Nano One

 
13.10.20 09:55
ich sehe positiv für die Aktie. 2021-2022 wird ein Renner. )))
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? techninvest
techninvest:

nettes Video

 
13.10.20 10:00
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? techninvest
techninvest:

2,00 Euro Marke geknackt

 
13.10.20 10:01
na da schau her
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? techninvest
techninvest:

US Listing?

 
13.10.20 10:09
"...Ein Listing an der NASDAQ könnte die Neubewertung des Unternehmens dramatisch beschleunigen. Nano One dürfte dann sehr schnell in den Fokus von Robinhood- und WeBull-Tradern geraten, die sich dann auf die Aktie stürzen würden..."

www.beprofiteer.com/nlhtm/show.php?id=312
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? techninvest
techninvest:

burn shorty burn

 
13.10.20 11:41
"Aktuell sind 817.501 Nano One-Aktien "short". Sollte etwas Kaufdruck aufkommen, könnte es die Shortseller zum Eindecken zwingen."

Quelle: s.o.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? DieNorm
DieNorm:

Das kann nun....

 
13.10.20 13:17
alles recht schnell gehen mit einem Lizenzdeal. Das der Prozess erfolgreich war, ist den Gesprächspartnern sicherlich auch schon länger bekannt, so dass sie sich ggf. nur noch mit "Kleinigkeiten" befassen müssen Das Ziel rückt jedenfalls immer näher. Echt super news! Letztendlich wird jedoch der Kurs in CAN gemacht - schauen wir mal, was die da heute und in den folgenden Tagen machen. Klasse wäre natürlich, wenn ein Fonds nochmal einsteigen würde, dann würden die Shorties aber alt aussehen...
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? hewi62
hewi62:

NNO - Short Positionen

 
13.10.20 13:24
...würde ich nicht so wichtig nehmen...es gibt aktuell rund 80 Mio. Stücke lt. Ariva...da fallen diese 817.000 nicht wirklich auf...
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? BlonderSepp
BlonderSepp:

Shorties

 
13.10.20 14:09
... machen beim Squeeze höchstens ein kurzes Strohfeuer. Bevor der Kurs dort steht wo wir ihn sehen wollen sind die schon lange ausgestiegen. Somit ist die Shortquote für uns Longs irrelevant.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Thanatos511
Thanatos511:

Aktueller Nutzen?

2
13.10.20 16:24
Einerseits denke ich mir "geile Entdeckung", anderseits wird es selbst mit der Entdeckung wahrscheinlich noch x Jahre dauern, bis das wirklich marktreif ist, oder?

"LNM is also known as high voltage spinel (HVS) and is a strong candidate for next generation, solid state batteries where its dimensional stability provides a stable interface with solid electrolytes."

Hört sich für mich an, als wäre der Hauptfokus auf solid state Batterien, oder?

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege...
Und ja - ich weiß, dass ich irgendwie ungeduldig bin. Ich denke mir oft "bei so herausragenden Ergebnissen müssten die Fonds doch mit der Schubkarre voll Geld vor der Haustür bzw. vorm Börsenparkett stehen"
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kolvi70
kolvi70:

Nano One's Kathode

 
13.10.20 16:37
Kann soweit ich das verstanden habe in jeder Art von Batterie verwendet werden. Der jetzige Erfolg bestätigt nur noch einmal das es auch für solid state batteries etc funktioniert. Die Einsatzbereiche sind also nahezu endlos und das beste an nno Technik ist eben der Haltbarkeit vor allem der deutlich einfachere und damit kostengünstigere Produktionsprozess.
Hier muss man einfach Geduld haben, den Rest wird die Zeit schon zeigen. Hatte selten ein so gutes Gefühl bei einem Invest

Seite: Übersicht ... 79 80 81 83 84 85 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.703 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn kataklysmus31 20:27
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--