Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 56 57 58 60 61 62 ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.706
Zugriffe: 3.186.758 / Heute: 1.019
Nano One Materia. 1,188 € +1,02% Perf. seit Threadbeginn:   +800,00%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Multiculti
Multiculti:

Erster Hand

 
20.07.20 12:07
zum Kringeln der Hampfi Dampfi  :-)))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Hampi
Hampi:

Multiculti

 
20.07.20 12:50
Ich war der Käufer.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Peking2012
Peking2012:

:-) Weltklasse

 
20.07.20 12:58
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? BlonderSepp
BlonderSepp:

Ask Bid

 
20.07.20 13:16
... leider kann ich nur den günstigsten Ask und den teuersten Bid sehen. Hat jemand eine Quelle so man weitere Infos bekommt?
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Runner44
Runner44:

verkauft

 
20.07.20 16:50
Hab jetzt einen Teil verkauft, geht mir ehrlich gesagt viel zu schnell. Hab die Aktie schon 5 Jahre lang im Depot vor sich dümpeln. 100% Gewinn mitnahme und den Rest laufen liegen lassen. Alles gut.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? ich-binz
ich-binz:

wenn du die Aktie schon 5 Jahre hattest

 
20.07.20 18:04
...dann hast du  den Peak 2018 verschlafen....
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Verstehe das bei vielen

2
20.07.20 18:12
Das man verkauft aber nicht die lange halten. Ich verkaufe weil eine Aktie steigt ohne Grund warum? Man kann mich für doof halten und vielleicht steht die Aktie nächste Woche bei 80 Cent.

Ich verkaufe doch die Aktie nicht ohne News warum?
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Runner44
Runner44:

verkauf

 
20.07.20 18:45
@ich-binz: Verschlafen würde ich so nicht sagen. Da hatte ich einfach noch eine etwas andere Strategie.

@kataklysmus32: Es kann mich jetzt gerne jemand eines besseren belehren. Meine Startegie ist einfach, wenn genug Gewinn da ist. Einen Teil verkaufen und den Rest dann liegen lassen.

Kann man natürlich auch anders machen, bleibt jedem selbst überlassen.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Ja aber dann hast du

 
20.07.20 19:02
2018 es falsch gemacht du hättest verkaufen sollen.

Gibt die die nach Firmen handeln (ich) oder die nach Gewinn handeln.

Wenn man sich dabei uneinig ist wie du dann hält man eine Aktie 5 Jahre ohne Gewinn zu machen.

Sind viele Leute hier die den Anstieg kaufen und verkaufen.

Langfristig interessiert mich nur was die Firma.

Wollte es nur mal wissen alles gut  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? H. Bosch
H. Bosch:

In Übersee

 
20.07.20 19:08
läuft das schön weiter. Ist immer ein gutes Zeichen, wenn nicht gleich bei Börsenstart verkauft wird.

Allerdings kamen dann auch immer mal dicke Gewnnmitnahmen kurz vor Börsenschluss. Könnte dann auch später nochmal unter die 2$ rutschen.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Jetzt wirkt die Aktie sogar sehr gefährlich

 
20.07.20 20:04
Altes Hoch und neues hoch bilden ein doppeltop wird der Abkauf sich beschleunigen dann wollten ihr nur welche Geld machen  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

OMG, die Aktie fällt ins Bodenlose .... ;-)

 
20.07.20 20:36
@kata: Jetzt Charttechnik????? Abverkauf beschleunigen? Was? .... Warten wir es ab!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? ich-binz
ich-binz:

so n quatsch

 
20.07.20 20:43
...in Euro könnte das stimmen - aber falls es jemand immer noch nicht weis:

HEIMATBÖRSE IST  T  O  R  O  N  T  O

und da war das 2018er Hoch bei 2,50 Can$ und das heutige war schon bei 2,84 Can$
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Bauchgefühl

 
20.07.20 20:47
Eine oder mehrere Hände haben Druck soviele Aktien wie möglich einzusammeln, ohne den Kurs unnötig hoch zutreiben. Der Druck kommt daher dass bald entscheidende News oder Übernahme kommt. Natürlich kauft man den Kurs im besten möglichen Szenario hoch, bei dem man am meisten einsammeln kann, um dann durch Gewinnmitnahmen den Kurs wieder abrutschen zu lassen. Muss jeder selbst wissen was er macht.  H persönlich hoffe in ein paar Jahren ne ordentliche Rendite durch Dividende zu erhalten. Bei einer Übernahme geh ich nur über Squeeze Out raus    
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Chart passt super

 
20.07.20 20:47
Unten der erste Ausbruch ging über alle Widerstände.

Flagge gebildet dann nach oben Ausbruch.
Heute mit gap gestartet kann nicht gehalten werden alles hoch gleiche Höhe.

Wenn du das nicht kannst dann lass es ;-).

Oder auf Deutsch es fehlt weiterhin ein Deal für den Kurs.

Im Chart ist alles möglich grade und ist auch sehr interessant es kann sich auch eine U Form bilden.

Bin weiterhin long
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Ich binz wird nicht gehalten

 
20.07.20 20:48
Somit ist es bis jetzt fast gleiche Höhe ;-)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Es muss einfach gehalten werden

 
20.07.20 20:49
Dann knallt es weiter nach oben U Form  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Bauchgefühl II ...

 
20.07.20 22:08
@kata: Es muss weiter gehalten werden .... absolut richtig!!!! Charttechnisch ist die Analyse ja soweit richtig, aber Charttechnik ist nur ein Mittel zur Aktienanalyse! ;-)

Hier wird gerade massiv darauf spekuliert das in den nächsten Monaten, nicht nur ein Deal sondern bis Ende des Jahres sogar noch mehrere kommen können (z.B. Pulead (+CATL), BYD, VW (Gotion High-Tech), .....  Es wird immer wieder Tag für Tag, bei nahezu gleichbleibendem Volumen nachgekauft (aktueller Kurse Toronto: tmxmatrix.com/company/NNO/...edium=ceo&redirectfrom=ceo), das kann man hier sehr schön verfolgen.  Wann das aufhört? Am besten gar nicht bis zur Veröffentlichung der entscheidenden News!!! :))

Aktuelle News Nano One Materials:  ceo.ca/@nasdaq/nano-one-reports-on-recent-financial-events ... aber nichts Besonderes ...
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Gebe dir voll und ganz recht

 
20.07.20 22:36
Aber ohne News bleibt mir nur der Chart sonst wird es doch langweilig:-D.

Was ich allgemein nicht verstehe ist warum jetzt? Ist der allgemeine Markt sich jetzt sicher das ein Deal oder Deals kommen weil es für 2020 angekündigt war?

Und damit fängt man an Position zu beziehen? Mir war eigentlich wie bei viel Aktien klar das du den Deal nicht kaufen kannst. Da viele vorher das Ding hoch treiben.

Oder ist es die Autoindustrie die sich jetzt komplett einig ist. Meine Vorstellung von E Auto und die Nachfrage ist deutlich übertroffen wurden ausnahmslos jede Marke kooperiert mit Akku herstellenern die Nachfrage an Akku wird explodieren.

So das man jetzt den Sektor Akku Hersteller für die Zukunft kauft. Ich kann mir bei so einen Markt der da entsteht den Gewinn für Nano one wenn sie es schaffen kaum noch vorstellen.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

Recherche Major Holders

4
20.07.20 23:15
Ich habe heute mal bei den Major Holders (Mutual Funds) von NNO eine Recherche gemacht und bin dabei auf folgendes gestoßen.
Schaut euch mal den Link an

www.barrons.com/quote/stock/ca/xtsx/nno

Thematica - Global Battery & Electric Vehicles Fund wird dort mit einer Beteiligung von 17.300 Aktien (0,02%, Stand 31.03.2019) geführt.
Das aber ist nicht aktualisiert. Es gibt im Net noch mehr solche Aufstellungen, aber auch die waren nicht aktuell.

Der Fond nennt sich inzwischen Thematica – Future Mobility und da findet man im Internet auch einen Halbjahresbericht, datiert auf den 31.03.2020

Thematica - Swiss Fund Data
www.swissfunddata.ch › sar-101953-20200331-de      

Schaut im Bericht auf die Vermögensaufstellung per 31.03.2020, Seite 8, Kanada.
Die haben dort den Bestand bei NNO um 87.000 Aktien erhöht. Das ist jetzt aber nur der Stand 31/03/2020.                                                            
Zudem auch interessant, es gibt auch tweets auf Twitter.

Weiter zu den Major Holders. Der Green Benefit Nachhaltigkeit Plus heißt jetzt Global Impact Fund – Plus  

greenbenefit.com/

greenbenefit.com/wp-content/uploads/2020/..._greenbenefit.pdf   Auf Seite 5, unten, steht die NNO Beteiligung. Der ist jedoch vom 30.06.2019, also alt.

Leider nennen sie auf ihrer Internetseite nur die größten Positionen des Fonds und somit auch nur einige von den 31 Unternehmen, die sich dort im Portefolie befinden. Aber ich denke, da könnte man bestimmt mehr Auskunft erhalten. Es wäre interessant, wie viele Shares sie von NNO halten. Ich werde die Tage bei denen schriftlich nachfragen. Vielleicht bekomme ich was zugeschickt.

Und dadurch kam mir jetzt der Gedanke, ob evt. Jett Capital unterwegs ist und Werbung für NNO bei Fonds betreibt, z.B. bei denen, die Fonds für Nachhaltigkeit auflegen?

Es sind ja jetzt nicht die letzten drei Wochen Millionen von Aktien gewesen, die „auffällig“ waren. Das Volumen "könnte" aber eine echte Aufstockung/Beimischung von solchen Fonds gewesen sein.

Das alles ist jetzt natürlich nur eine Vermutung von mir, mehr nicht! Aber das wäre natürlich eine echte Unterstützung für den Kurs, so wie wir es auch in den letzten Wochen erlebt haben.

Heute waren für mich nur Kleinanleger bei NNO in Toronto unterwegs. Ich habe keine größere Transaktion entdecken können. Es ist aber total irre, wie viele Stücke hier inzwischen auch in Deutschland gehandelt werden und das wir wieder keinen übertriebenen Schlusskurs haben.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

keine Gratisaktien, aber....

 
21.07.20 00:29
....so schlecht lag ich ja gar nicht mit meiner Vermutung am 09.07. Ist mir so auch viel lieber :-)

Als berichtender Emittent möchte Nano One auch mitteilen, dass es Direktoren und leitenden Angestellten des Unternehmens 1.140.000 Incentive-Aktienoptionen mit einem Ausübungspreis von 2,52 USD gewährt hat.

Und das wäre dann jetzt auch erklärt:
Nano One wird auch durch die Unterstützung seiner Aktionäre bei der kürzlich erfolgten Ausübung von Aktienkaufoptionsscheinen für einen Gesamterlös von 288.000 USD ermutigt. Zwischen dem 9. und 17. Juli 2020 wurden insgesamt 180.000 Optionsscheine zum Aktienkauf ausgeübt, einschließlich Finder-, Incentive- und regulärer Optionsscheine insgesamt zu einem gewichteten durchschnittlichen Ausübungspreis von 1,60 USD pro Aktie.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

green benefit Global Impact Fund - P

5
21.07.20 12:08
Die haben mir sofort geantwortet!

Hallo Herr

wir haben die Position aufgestockt und halten nun 324.035 Stücke.

Bitte seien Sie doch so freundlich und teilen Sie uns mit, ob Sie in unserem Fonds investiert sind oder ob Sie planen zu investieren.

Das wäre ein fairer Austausch von Informationen, da wir mit hoher Transparenz agieren möchten.


Herzliche Grüße

Manfred Wiegel
Vorstand

Ich habe ihm geantwortet, dass ich in NNO investiert bin, aber dass ich den Fonds durch die Zusammensetzung der Einzeltitel total interessant finde, zumal dort ja jetzt eine wirklich große Position von Nano One mit drin ist. Ich habe mich gestern übrigens in der Seite vertan, es ist nicht Seite 5 sondern 6 im Halbjahresbericht 2019 von denen, wo die Position von NNO aufgeführt ist.
Ich habe auch gesehen, dass das PDF von thematica gestern nicht mit angehängt war. Gibt einfach bei Google thematica, swissfunddata und nano one ein, so findet ihr es auch.

Resümee: Fonds die Nano One in der Vergangenheit schon hatten, scheinen aufgerüstet zu haben.

Incentive Aktienoptionen für Direktoren und leitende Angestellte sind auch positive Signale, zumal die meistens auch mit Haltefristen über einen längeren Zeitraum und manchmal auch mit Selbstbeteiligungen gekoppelt sind. Ich habe jetzt nicht die von mir immer erwähnten größeren Position der letzten Wochen addiert, aber gefühlt komme ich auf diese Summe von ca. 1 Millionen Stücke. Ihr seht, es lässt sich immer was erkennen, wenn besondere Aktivitäten im Tagesverlauf erfolgen. Was es dann ist, kann man dann nur "vermuten".

Ich denke, das alles kann einen ruhig schlafen lassen und wenn Fonds derartig aufrüsten, dann sollte hier keiner mehr das Schiff verlassen. Aber wie immer, eine Glaskugel besitze ich leider auch nicht und ich finde es auch o.k., wenn ein Investierter seinen monetären Einsatz aus dem Gewinn nimmt und danach für ihn alles absoluter Reingewinn ist. Auch das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, obwohl ich auch da Kata Zustimmung geben muss, lieber Verlierer verkaufen und die Gewinner behalten :-) ! Ihr könnt die Verluste dann später mit den Gewinnen verrechnen ;-) !



Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Multiculti
Multiculti:

Korrektur

 
21.07.20 17:20
ist in vollem Gange,war ja total überkauft
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? action72
action72:

Bei 62 waren sie damals überkauft

 
21.07.20 17:47
Bei den jetzigen news
Eher zu niedrig bewertet
Warten wir mal wo sie in 6 monaten stehen :-)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Hampi
Hampi:

Multiculti

 
21.07.20 18:28
War aber eine kurze Korrektur Prof. Multiculti.................................
21.07.20, 12.27 PM NNO $ 2.82

Seite: Übersicht ... 56 57 58 60 61 62 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.705 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn annalist 23.04.24 21:21
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--