Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.688
Zugriffe: 3.174.592 / Heute: 2.352
Nano One Materia. 1,20072 $ -1,58% Perf. seit Threadbeginn:   +753,61%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Hampi
Hampi:

Kauf über 2.0 CAD

 
12.07.20 10:02
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei über 2 CAD kauft, weil er sich nicht sicher ist, dass die Aktie steigen wird. Also haben wir noch ein bisschen Geduld und freuen uns auf die kommende Party.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

Nur mal so

2
12.07.20 13:31
Ich versuche immer noch eine Erklärung für Dienstag zu finden, was da passiert sein könnte, dass der erste Kurs mit CAD 1,95 zustande kam. 125 Transaktionen um 15:30:00 ergaben ca. 350.000 Aktien. Nehmen wir an, die 50 Transaktionen (CAD 2,15) dann gleich am Mittwoch um 15:30:00 war der gleiche Käufer, dann sprechen wir schon von 430.000 Aktien. Das Handelsvolumen von 2,6 Millionen Aktien am Dienstag war auch nicht für NNO „normal“ (gab es nämlich noch nie in den letzten 4,5 Jahren!) und die Tage danach deuteten nicht darauf hin, dass hier was gepuscht oder gezockt wird.
Gewinnmitnahmen von 10-15% sind völlig normal.
Ich kann die Gedanken von einigen hier im Forum nachvollziehen, die Bedenken haben, dass jetzt wieder das passiert, was wir schon oft bei NNO erlebt haben.
Mehr als Vermutungen kann ich nicht aufstellen, aber die o.g. Fakten sind nicht so, wie wir es bisher kannten.
NNO muss kein Kapital beschaffen, denn Geld haben sie ja jetzt wirklich genug in diesem Jahr durch ihre Kapitalmaßnahmen eingenommen.
Es kann daher für institutionelle Anleger/Insider schwierig sein, große Mengen an Aktien zu kaufen, wenn die Liquidität (also die Menge der täglich gehandelten Aktien) gering ist (und das ist bisher der Fall bei NNO). So fehlt denen möglicherweise die Möglichkeit, eine Position aufzubauen.
Deshalb denke ich, sollten wir einfach die Entwicklung der nächsten Tage abwarten und weiter beobachten, was so im Tagesverlauf passiert.
Ich sehe die CAD 1,95 zurzeit als eine Art doppelten Boden, was nicht bedeutet, dass wir da nicht kurzfristig immer wieder runterfallen können. Aber auch da konnte man am Dienstag um 19:27:57 wieder was erkennen. 75 Transaktionen (CAD 1,90) mit fast 200.000 Aktien gingen da dann wieder über den Tresen.
Immer wieder, auch ich habe keine Glaskugel, aber das sieht heute alles viel besser aus, als wir es bisher erlebt haben.

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Wenn der Käufer fertig ist

 
12.07.20 21:43
Warum darf es dann nicht unter 1,95 cad fallen.

Sagen wir er investiert einfach und sieht die Chance sehr gut.

In deinen gegangen fehlt das viele auch ins minus fallen was überhaupt nicht schlimm ist da sie oft gute Infos haben.

Buffett ist oft am Anfang im Minus da öfter kauft gleich sich das aus. Ich behaupte das hier Leute sich langsam positionieren.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Carlchen03
Carlchen03:

@ Nanomann

 
13.07.20 08:41

hi

sehr gut beobachtet.

Deine  Beobachtungen  jetzt  mit den  Reaktionen / Antworten,  die wir in letzter Zeit von  NNO  bekamen  samt der letzten deutlich überzeichneten  KE   erzählt mir,  dass man sich wohl "herzlich wenig  Sorgen"  hier machen muß   (abgesehen durch eine billige Übernahme).
Die Leute damals,  die bei der  KE  mehr haben wollten,  waren sicherlich auch keine  Kleinstspekulanten.

Mein Verdacht geht weiterhin dahin  -wie wohl schon mal angedeutet-   dass mit  Tesla  -Tesla Battery Day-  etwas zusammen hängen könnte(!!!).  Also wahrscheinlich bis September warten.  

Natürlich kann der Kurs bis dahin den  1 Euro noch mal gut sehen
(auch vor dem Hintergrund von  Corona  überall da drüben).

Meiner Meinung nach wird es weiter aufwärts gehen
.....   nur  wann  .....   ?????        
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

SVOLT

 
13.07.20 09:03
Der Hersteller setzt bei seinen Batterien auf ein Einzelkristall, auf Nano-Beschichtungen und eine spezielle Zellanordnung.

Quelle: energyload.eu/stromspeicher/forschung/...akzylCxYqTKXg58xoVqU
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? BlonderSepp
BlonderSepp:

Bestand aufbauen

 
13.07.20 10:05
... "Ich behaupte das hier Leute sich langsam positionie­ren." Ja, das sehe ich auch so.
Ich vermute, dass hier Große eingestiegen sind und ihre Position aufgebaut haben.

Die Frage ist, ob sie weiter aufstocken wenn der Kurs gut ist -> Kurs wird gestützt und bildet eine Base aus, oder sie haben ihre Postion fertig aufgebaut -> Hier können wir wieder (deutlich) kleinere Kurse sehen.

Ich bleibe long NNO, kein traden oder ähnliches ...
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kolvi70
kolvi70:

na hinten raus

 
13.07.20 18:54
Läuft es heute doch wieder richtig gut. Bei Tradegate immerhin aktuell 7% im Plus bei 1,45 Euro
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? schwede45
schwede45:

Und in CAN

 
13.07.20 19:17
momentan +10%
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

Frank Blome (VW 2019) vs. Dan (letzte Woche)

 
13.07.20 23:44
www.volkswagenag.com/de/news/stories/2019/...e-of-a-car.html#

Den obigen Artikel (ist aus 2019) mit Aussagen von Dan Blondal vor einer Woche vergleichen!
Zitat:
NMC bleibt eine Herausforderung. Einige dieser Probleme sind für die Technologie von grundlegender Bedeutung, aber Blondal glaubt, dass eine längere Lebensdauer einige deutliche Vorteile bietet.
LFP, so schätzt er, wird bald die Kapazität haben, Batterien anzutreiben, die dann Elektroautos für 500-600 km, anstatt 150 km halten können. "Es beginnt tatsächlich, auch den Markt für Luxusfahrzeuge mit großer Reichweite anzusprechen", sagt er.
LFP bringt nach Ansicht von Blondal einen erheblichen Kostenvorteil, NMC bringt die Vorteile der Haltbarkeit mit der Option, die Haltbarkeit für die Leistung zu opfern, wenn dies die Priorität des Herstellers ist.

Ich hatte mich letzte Woche gefragt, ob sich Hersteller für eine längere Lebensdauer der Batterie oder doch eher für eine noch größere Reichweite als 500-600 km entscheiden. VW scheint da die Langlebigkeit zu bevorzugen.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

Und die Kathode?

 
14.07.20 00:37
Auch das hier ist ein sehr guter Artikel.

temagazin.de/tesla/...s-battery-and-powertrain-investors-day/

Shirley Meng ist ein Battery Brain und J. Dahn steht dahinter. Das passt alles sehr gut zusammen und ist total stark, was Musk da aufbietet!
Bleibt trotzdem aber eine spannende Frage offen:
Zitat aus dem Bericht:
Mit einer speziellen Nanobeschichtung der einzelnen Kristalle in der Kathode kann dies verhindert werden. Jeff Dahn veröffentlichte auch hierzu ein Patent für „single-crystall-kathodes“ mit einem erhöhten Nickelanteil und Nanobeschichtung.

Zur Erinnerung:
Nano One hat ein beschichtetes einkristallines Nanokristall-Kathodenmaterial entwickelt, erklärte Dr. Campbell. Dieses bietet Schutz vor unerwünschten Nebenreaktionen und den Belastungen durch wiederholte Lade- und Entladezyklen. Unser Hauptaugenmerk ist darauf gerichtet, es für NMC811 zu optimieren, und ich freue mich, aktuelle Ergebnisse präsentieren zu können, die zeigen, wie Schutzschichten auf einer robusten Kristallstruktur Kathodenpulver haltbarer und langlebiger machen können. Eine erhöhte Haltbarkeit ist entscheidend, um eine größere Reichweite, ein schnelleres Aufladen und sogar Batterien mit einer Reichweite von einer Million Kilometern für Elektrofahrzeuge zu ermöglichen.

Aber dazu fehlt mir jetzt die Fachexpertise um beurteilen zu können, ob das mit den anderen Komponenten zusammen passt.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

Frag mich..

 
14.07.20 13:50
warum hier so deutlich unter Pari (Canada) gehandelt wird,
nachdem der Rücksetzer in Amiland gestern, spurlos an Nano vorbei gerauscht ist.
Gleich geht´s weiter rauf und hier wird für unter 1,40€ verkauft (Pari 1,45)

Na ja, jeder wie er meint.... ;)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? BlonderSepp
BlonderSepp:

Pari

 
14.07.20 14:07
... ja, verstehe ich auch nicht. An dem Tag an dem NNO 40% gestiegen ist, habe ich 30 min vor der TMX Öffnung für 20% unter vorbörslichem Kurs in Frankfurt noch Anteile einsammeln können. Verstehe wer will ...
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Ihr macht euch zu verrückt

 
14.07.20 22:26
Es ist ziemlich egal wo der Kurs steht wenn dazu keine News kommt. Es beruhig einwenig weit im Plus zu sein mehr auch nicht.

Ob da jemand großes investiert hat oder Insider wissen hatte ist vollkommen Wurst wenn es keine News dazu gibt.

Also chillen abwarten und nicht Tage lang schauen wo und wie gekauft wurde :-).
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zupetta
Zupetta:

nicht ganz Kata

 
15.07.20 09:33
Sollten die Käufe auf Insiderwissen basieren, dann ist ja absehbar, dass gute News kommen.....
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Schattenmann11
Schattenman.:

@zupetta

 
15.07.20 10:56
sollten, sollten, sollten!

Alles nur spekulationen ohne Hintergrundwissen!

Es gibt keine Infos die sowas bestätigen!!!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zupetta
Zupetta:

Schatten

 
15.07.20 11:10
lies richtig und den ganzen Zusammenhang, dann SOLLTEST Du es verstehen. Ich habe nur auf Kata ergänzend geantwortet.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Schattenmann11
Schattenman.:

Habs schon verstanden....

 
15.07.20 11:50
Es geht nur darum das, wir über diesen letzten Vorgang viel spekulieren können, denke aber nicht, daß wir infos darüber erhalten...!

Wie Kata sagt der Kurs ist momentan egal...!

News wird es sowieso demnächst geben, ob die Hyper-News dabei sein wird, werden wir sehn...!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Hampi
Hampi:

Jett Capital

 
15.07.20 18:51
Könnte es sein, dass wir die hohen Umsätze Jett Capital zu verdanken haben? Ich freue mich auf die Kursexplosion wie ein kleines Kind auf die Weihnachten...................
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? fsinv
fsinv:

...

 
15.07.20 19:42
Sieht doch ganz gut aus. Obwohl keine News hält sich der Kurs und steigt weiter. Es sieht so aus als hätte der Einstieg von Jett Capital was gebracht.

Das wie oftmals im Forum behauptet nur eine News den Kurs treibt ist falsch. Ich hatte schon viele Aktien bei denen erst mit dem Bekanntwerden durch Ereignisse oder wie hier den Einstieg einer Investmentbank eine neue Bewertung stattgefunden hat. Ich denke Nano hat sich klasse Patente und viel Potential. Das wird nun neu bewertet... wir als frühe Einsteiger können uns freuen :-)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Fsinv

 
15.07.20 19:48
Das muss du mir mal erklären wenn jetzt keine News mehr kommen wie der Kurs steigen oder gehalten werden soll?

Wenn du sowas siehst dann kann man sagen das der Markt z.b einen Deal einpreisst der Markt wäre überzeugt das eine kommt. Das könnte den Kurs treiben.

Sollte der Markt aber enttäuscht werden oder ungeduldig werden ist diese Steigerung schneller weg als du schauen kannst.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Nette Artikel zu Pulead & CATL & Autoherstellern!

 
15.07.20 23:09

autonews.gasgoo.com/m/Detail/70014684.html

Wenn NNO auch nur ein bißchen dabei mitspielt .... dann wird das ... schön, sehr schön  

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Was mich auch mal interessieren würde

 
15.07.20 23:31
Gehen wir ein Schritt weiter hab ich mal gelesen das geplant wäre das Nano one Dividende auszahlen können ( nur ein Gerücht ?)

Also wenn sie Gewinne machen natürlich.

Gibt es da Infos?
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Schattenmann11
Schattenman.:

Hi Kata

 
16.07.20 02:32
Ja das stimmt... das hab ich auch gelesen, aber das war glaub ich so von 2018, daß das in frage kommen könnte!

Klar... erst wenn Nano genug Umsatz generiert!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? BlonderSepp
BlonderSepp:

Dividende

2
16.07.20 07:25
... Firmen, deren Business auf dem Lizenzmodell basiert zahlen idR eine gute Dividende.

Zur Zeit "haust" NNO in einem eher kleinen und einfachen Gebäude im Industriegebiet - siehe Google Maps und Labor Videos. Teilweise hat das was von einem universitären Labor fürs Grundpraktikum ;-)

Falls es zu Gewinnen kommt, dann könnte ich mir vorstellen, dass Dan erst einmal ein ordentliches Labor aufbaut und das würde richtig geld kosten. Die NNO Methode hat Potential über die Herstellung von Kathodenmaterial hinaus. Der will natürlich auch gehoben werden.

Hier in paar Videos aus dem Labor, alles technisch ausreichend, aber mMn weit entfernt von einem modernen Labor: https://www.youtube.com/channel/UCivilqqaLnZe1sZ8F6nvVbQ
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? megaheftig
megaheftig:

Dividende

 
16.07.20 10:11
Die sollen im ersten Jahr ruhig ihr Labor kaufen. Mir reicht es auch wenn sie ab dem zweiten Jahr Dividende zahlen!  ;)

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.687 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn comvisitor 15:41
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--