Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 44 45 46 48 49 50 ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.688
Zugriffe: 3.174.876 / Heute: 242
Nano One Materia. 1,20072 $ -1,58% Perf. seit Threadbeginn:   +753,61%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Carlchen03
Carlchen03:

Techninvest

 
07.05.20 10:41
danke  für die Info  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Tesla single crystals cathode patent vs. NanoOne

 
07.05.20 22:39

Exellenter Kommentar von JPN19685 (langjähriges Board-Mitglied von CEO.CA, Investor und Kenner der Materie!) auf stockhouse.com:

stockhouse.com/companies/...?symbol=v.nno&postid=30999046
Teslas Patent vom Team Dahn ist eines für ein Batterie-"Rezept". Genauer gesagt werden bestimmte Kombinationen von Kathoden, Anoden, Separatoren, Elektrolyten usw. mit jeweils spezifischen Eigenschaften patentiert, die, wenn sie zusammengesetzt werden, zu einer Zelle mit bestimmten wünschenswerten Eigenschaften führen.

Die Patente von Nano One, die hier von Interesse sind, beziehen sich auf eine Herstellungsplattform, die eine neuartige Form der Herstellung bestimmter Kathoden mit bestimmten wünschenswerten Eigenschaften patentiert.

>> Der ergänzende Vorschlag hier ist, dass die im Dahn-Patentrezept verwendeten Kathoden alle eine entscheidende Eigenschaft monokristalliner Partikel hatten.<<
Um dies zu erreichen, suchte das Dahn-Team ihre Herstellung mit einem kostengünstigen Verfahren mit geringem Volumen. Um sie zu vermarkten, müsste man eine vergleichsweise großvolumige, kostengünstige Herstellungsmethode finden. Dies ist es, was NNO durch ihr Patentportfolio und ihre im Maßstab validierte Plattform auf den Tisch bringt. Es gibt keine offensichtliche Konkurrenzmethode, die eine Kathode mit einem monokristallinen Partikel zu ähnlichem oder besserem Volumen und Kosten herstellen kann.
Wir wissen, dass das NNO mit Personen gesprochen hat, die direkt an Musk berichten, und dass das NNO und das Dahn-Team in Dalhousie über die Arbeit des jeweils anderen informiert sind. Jedenfalls haben all diese Personen seit Jahren an denselben Konferenzen teilgenommen.
Das ist alles, um zu sagen, dass sowohl der Anwendungsfall als auch die Sichtbarkeit vorhanden sind. Ob sich eine Partnerschaft bildet, kann man nur vermuten.

Hätte man nicht besser beschreiben können!!! ;)

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Die ersten Umsätze von NanoOneMaterials ...

 
07.05.20 23:04

... werden in 2020 mit LNMO-Material (=kobaltfreies Material) gemacht! (Präsentation April 2020 S.8)

nanoone.ca/site/assets/files/3907/2020_04_06_website_nno.pdf
News 23.4.2020: "Nano One is working with various automotive manufacturers to evaluate its patented One Pot process and coated lithium nickel manganese oxide (LNMO) cathode materials." Dr. Stephen Campbell (CTO)

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

CleanTech Webinar auf youtube.com (live)

 
07.05.20 23:16
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Join das ist ja bekannt

 
08.05.20 05:45
Musk hat halt sein eigenen Kopf und solange da keine Partnerschaft offiziell ist bin ich Vorsicht.

Musk ist ein sturkopf wenn alle das eine wollen will er das andere.

Kann aber auch andersrum sein bis jetzt hat keine Nano one‘s verfahren und er will es.

2020 ist bei mir rot im Kalender seit Jahren angekreuzt schauen wir mal was kommt ich lass mich überraschen.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? techninvest
techninvest:

@jointstock

 
11.05.20 12:30
wenn ich das richtig auf S.8 sehe, werden die ersten Umsätze in 2021 mit LFP gemacht - das wäre mit Pulead

Umsatz für 2020 ist NULL
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? techninvest
techninvest:

klasse Schlussspurt auf 1,48 CAD!

 
11.05.20 22:18
und Schluss auf Tageshoch!

Brokerhaus Raymond James war starker Käufer.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

@techinvest

 
11.05.20 23:44

Sorry, tut mir leid! Du hast Recht .... bei genauerem Hinsehen (Brillenträger ;)) und einiger Vergrößerung erkennt man den blauen LFP-Balken (wahrscheinlich Pulead!) und der darunterliegende Balken bezieht sich nicht auf LMNO sondern ist nur der graphischen Darstellung des Charts (Schattenwurf!) geschuldet.


Ok, dann geht es mit dem Umsatz erst 2021, so richtig los! Die Verträge für eine Nutzung von LMNO könnten aber bereits auch schon 2020 unterschieben werden z.B. weil ein Werk (wie z.B. bei TESLA!) erst noch gebaut werden muss. Für die positive Entwicklung des Kursverlaufes dürfte hier wohl der unterschrieben Vertrag ausschlaggebend sein, nicht der Eingang der ersten Lizenzgebühren ;)

Übrigens, ein Hinweis zum Spekulieren:
 ceo.ca/@nasdaq/...m-americas-appoints-dr-yuan-gao-to-board-of
... eine mögliche Lieferkette für TESLA ... ;)?

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Lieferkette Tesla

 
16.05.20 18:06
Tesla und CATL werkeln an der neuen Batteriengeneration.

m.manager-magazin.de/unternehmen/...en-koennte-a-1307004.html

CATL und Pulead arbeiten schon seit 2018 zusammen.

autonews.gasgoo.com/m/Detail/70012816.html

Pulead und Nano ist ja bekannt.


Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Promotion oder bald Realität ..... ?

 
18.05.20 09:02

www.fool.de/2020/05/17/...koennte-daraus-eine-million-machen/

.... ohne Worte ....

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Carlchen03
Carlchen03:

@ jointstock

 
18.05.20 09:24
hi
den Artikel hatte ich auch schon gelesen.

Man musste mal  (oder müssen die ?)  wieder ne tolle Überschrift in die Welt setzen,
damit einer sie liest   ...   hi hi hi.

Ich finde es  (zum jetzigen Zeitpunkt)  jedenfalls  absolut  übertrieben.

Von  10.000  auf  1.000.000 Euro   bedeutet  das   100-fache   (falls ich mich nun nicht vertan habe).
Rund   88 EuroCent   mal  100   (Taschenrechner raus gekramt)    gleich  rund   88 Euro !!!  
Ups  .......  ein noch recht weiter Weg !

Wäre  ähnlich wie eine   Amazon  etc.
Ok, so etwas gibt es,   warten wir es ab.    Ich sitze jedenfalls mit im Boot  und kann noch aufstocken.


Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Carlchen03
Carlchen03:

@ djkante

 
18.05.20 09:29

hi

wenn  Nano One  da mit rein rutscht  und etwas  entscheidendes dazu beiträgt,
dann   könnte es  bald  aufwärts  (gen Norden zu mir)  gehen.

 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? BlonderSepp
BlonderSepp:

Nur Clickbait

 
18.05.20 09:49
::: Das ist Clickbait, mehr nicht.

In Sachen Kurszielen bin ich bei NNO sehr vorsichtig.
Auf Seeking Alpha hat jemand ein Kursziel von $C100 ausgerufen. Basierend auf eigenen Schätzungen, welche um Faktor  10 größer sind als die von NNO selber. Ich vermute, dass sein Kursziel jetzt die Runde macht, vielleicht hat er es auch nur irgendwo abgeschrieben.
In kanadischen Foren redet jemand von $C2. Das Woher der passende Deal/Gewinn kommen soll ist mir auch fraglich.

Ich gehe davon aus, dass der Kurs bei einem Deal nahezu sprungartig über die $C2 hinausgeht. Selbst ein "kleiner" Deal mit $C10M sorgt mit einem KGV von 20 für einen Kurs von $C1, dazu kommt noch die Gewissheit, dass NNO ein ordentliches Produkt hat. Meine Rechnung: Aktueller Kurs + >$C1 aus erstem Deal + guter Ausblick = >$C2.

Meine Prognose für 2025:
§C0 wenn kein Deal kommt.
$C4 wenn NNO Pläne halb erfüllt werden.
$C7...10 wenn NNO Pläne ganz erfüllt werden.
($C100 wenn die feuchten Träume mancher Blogger und Clickbait Autoren in Erfüllung gehen....).

Wie seht ihr das? Ich bitte um Kritik.



Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Carlchen03
Carlchen03:

@ BlonderSepp

 
18.05.20 11:30
 
hi

gut,  setzen.

Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht  (2. Corona Welle  und  richtige  Rezession mal außen vor gelassen).


Deine / meine  Prognose  für  2025     (soweit man so etwas überhaupt abgeben kann,  
ich riskiere es mal, obwohl es eigentlich nicht meine Art ist):
§C0 wenn kein Deal kommt.          ( 0,0 - 0,2 $C )
$C4 wenn NNO Pläne halb erfüllt werden.          ( 1 - 3 $C )
$C7...10 wenn NNO Pläne ganz erfüllt werden.          ( 2 - 5 $C )
($C100 wenn die feuchten Träume mancher Blogger und Clickbait Autoren in Erfüllung gehen....).  
( evtl über  7 bis  xxx $C )  

Wenn es "richtige"  Infos / Abschlüsse  gibt,   dann wird es wohl jedes mal nen schönen  Hype  geben,  der aber immer wieder zurück kommt.
Das ein Deal kommt,  davon gehe ich mal aus   (wann ??? ).

Bei einem bzw mehreren Deals wird der Kurs sicherlich noch weiter gehen (2025 Zeitgrenze mal aufgehoben).

Wie ich in   #1161,  #1162   schrieb,  da müssen einige Schreiberlinge mal wieder etwas in die Welt setzen (Existenzberechtigung).

Für mich aber auch immer die Frage  
  -   wird NNO nicht irgendwann mal aufgekauft und wir rausgekegelt.
  -   sind andere (Konkurrenz) evtl schneller und haben bessere Produkte

nen schönen Tag noch

(Ps.:  weitere  "Angebote")
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? whykiki07
whykiki07:

Tesla - Battery Day

 
18.05.20 12:28
Was sagt ihr zum Battery Day von Tesla ..
Kobaltfrei, längere Reichweiten etc .. Koopereationen mit Panasonic ...
Partner aus Kanada ...
Timing würde auch nahezu passen ...
So könnte eine Analogie gedeutet werden!?
Ggf. müssen wir nicht mehr so lange warten ...

www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...gung-kosten-catl/

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Erste Deal

 
18.05.20 18:27
Und die Aktie steht bei 5-10 cad.

Die 100 cad sind Schwachsinn erstmal.

Gehen wir aber davon aus das Nano one überall gut angenommen sind in der Zukunft 100cad kein Schwachsinn.

Ich halte aber 10 Euro für die nächsten Jahre Realistisch.

Dafür braucht es nicht viel die Aktie ist zur Zeit sehr klein.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? BlonderSepp
BlonderSepp:

?

 
18.05.20 19:03
"Dafür braucht es nicht viel die Aktie ist zur Zeit sehr klein."

Was genau willst du damit sagen? Aktuell basiert alles nur auf Spekulation. Sobald es einen Deal gibt, muss sich die Aktie mit klassischen Multiplikatoren messen. KUV, KGV, ...  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Ah

 
18.05.20 20:00
Da halten sich ja soviel Aktien am Markt dran.

Viele Aktien sind total überbewertet wenn ich nach solchen Zahlen gehen müsste eigentlich 80% der US Aktien ;-).

Ein Deal wird den Wert der Aktie auf gut 5-10 Euro schieben wenn der wer des Deals stimmt wie geschrieben wird. Du hast kaum Aktien und eine Marktkapitalisierung von einer pommesbude.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? techninvest
techninvest:

Podcast with Gao of Pulead

 
19.05.20 23:46
Some relevant notes:
-Pulead production back to normal levels across LFP, LCO, NMC
-Orders are coming back
-Qualification process of cathode with customers takes around one year, longer if necessary
-Changing cathode or feedstock suppliers for a given customer/OEM once production is underway would be very abnormal and require notification/consent of the supplier, as it would jeopardize the lengthy qualification.

The is a special double episode with one of the best minds in the lithium/cathode/battery arena – Dr Yuan Gao. I have been proud to call Yuan my friend for nearly a quarter of a century. In today’s episode we discuss new safety regulations for the China EV market that will take effect in January. The ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1170

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

zum Thema rasierte Muschi :)

 
20.05.20 13:28
"Problemrohstoff Kobalt

Während die Zellproduktion also nicht für Engpässe verantwortlich sein dürfte, sind Rohstoffe ein anderes Thema. Hier geht es vor allem um die wichtigsten Batterierohstoffe Lithium und Kobalt. Während Lithium in verschiedenen Gegenden der Welt verfügbar ist, droht eine Knappheit vor allem bei Kobalt. Hier stammt der größte Teil aus dem Bürgerkriegsland Kongo. Wegen der dort verbreiteten Kinderarbeit und Menschenrechtsverletzungen wollen viele Batteriehersteller kein Kobalt mehr aus dem Kongo beziehen. Außerdem steigt der Preis des Rohstoffs auf dem Weltmarkt an, eine Entspannung ist nicht in Sicht.

Um hier Engpässe zu vermeiden, suchen Batteriehersteller nach Möglichkeiten, den Kobaltanteil in Batteriezellen zu verringern oder Zellen ganz ohne Kobalt zu entwickeln. CATL bietet inzwischen auch Eisenphosphat-Batterien (LFP) an, die kein Kobalt enthalten. Tesla soll für seine China-Produktion an diesen Batterien sehr interessiert sein. Unabhängig davon arbeitet Tesla selbst daran, mit Produktionspartner Panasonic den Kobalt-Anteil in den eigenen Batteriezellen zu reduzieren. Nicht zuletzt wird künftig auch Batterierecycling dabei helfen, Engpässe bei der Rohstoffversorgung zu verhindern."

Quelle: energyload.eu/elektromobilitaet/...NpAk3sB3nuGq6y9lWOHdCENODI

quasi wie Arsch auf Eimer :)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? techninvest
techninvest:

Chart

 
26.05.20 11:18
in Kanada sieht sehr sehr gut aus
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Naja

 
26.05.20 22:13
Wie kommen nicht über die 1.50 cad.

Braucht mal wieder news ;-D
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? techninvest
techninvest:

1,50

 
27.05.20 13:18
ist eigentlich kein relevanter Widerstand

www.stockta.com/cgi-bin/...b=NNO.C&cobrand=&mode=stock
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? techninvest
techninvest:

Tesla Battery Day

 
27.05.20 13:55
www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...y-day-erneut-1029222649

Seite: Übersicht ... 44 45 46 48 49 50 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.687 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn comvisitor 19.04.24 15:41
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--