Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

Namensänderung in Standard Lithium......

Beiträge: 3.379
Zugriffe: 1.404.852 / Heute: 511
Standard Lithium . 1,022 € -1,92% Perf. seit Threadbeginn:   +27,11%
 
Namensänderung in Standard Lithium...... KingAlf
KingAlf:

@ Zupetta

 
18.11.21 21:51
Da stimme ich dir hundertprozentig zu.

@ zoro
Heul leise aber woanders !!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Namensänderung in Standard Lithium...... da_phil
da_phil:

Studibu

 
18.11.21 22:03
Das zeigt doch, dass die Berechnung von BlueOrca so keinen Sinn ergibt, da niemand weiß wie die Konzentration zum jeweiligen Zeitpunkt wirklich war.

Namensänderung in Standard Lithium...... Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

Short Attacke

 
18.11.21 22:17
www.deraktionaer.de/artikel/...standard-lithium-20241140.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2229

Namensänderung in Standard Lithium...... Spank89
Spank89:

Hier ganz frisch die Stellungnahme von SL

 
19.11.21 01:45
www.standardlithium.com/investors/...s-on-short-seller-report
Namensänderung in Standard Lithium...... Swity
Swity:

Tom Booker,du solltest Aktien wirklich kaufen, was

 
19.11.21 05:12
glaubst du wie glaubwürdig du bist,im Tief kaufen und im hoch verkaufen, das hört man hier zu oft.wenn das so wäre, sind wir alle Millionäre, es ist aber nur ein Traum.  
Namensänderung in Standard Lithium...... marathon400
marathon400:

Stellungnahme von SL

3
19.11.21 05:25
Standard-Lithium-Kommentare zum Short Seller Report

Als PDF herunterladen18. November 2021 19:25 Uhr EST
VANCOUVER, Britisch-Kolumbien, Nov. 18, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Standard Lithium Ltd. ("Standard Lithium" oder das "Unternehmen") (TSXV: SLI) (NYSE: SLI) (FRA: S5L) gibt die folgende Erklärung als Antwort auf den falschen und irreführenden Bericht (den "Bericht") von Blue Orca Capital ab.

Der Bericht enthält zahlreiche wichtige Ungenauigkeiten und Missverständnisse, die Standard Lithium für irreführend hält und eindeutig Blue Orca Capital zugute kommen soll, das selbst offengelegt hat, dass es für den Fall profitieren kann, dass der Aktienkurs von Standard-Lithium sinkt. Standard Lithium warnt Investoren davor, Entscheidungen auf der Grundlage dieses Berichts zu treffen, und ermutigt sie stattdessen dringend, glaubwürdige und informierte Quellen zu konsultieren, einschließlich der Einreichungen von Standard Lithium bei den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden und den USA. Securities and Exchange Commission vor Investitionsentscheidungen.

Daten der Arkansas Oil and Gas Commission

Standard-Lithium stellt fest, dass der Bericht den Umfang der Daten, die der Arkansas Oil and Gas Commission (AOGC) gemeldet wurden, missversteht. Die Demonstrationsanlage, die unter normalen Bedingungen von Standard-Lithium betrieben wird, produziert kontinuierlich Lithiumchloridlösung, die dann wieder in den Abfallsolestrom gemischt und über das bestehende Soleentsorgungssystem von Lanxess wieder in die geologische Formation eingespritzt wird. Diese großen Mengen an Lithiumchlorid, die hergestellt wurden, sind nicht in den Daten enthalten, die der AOGC gemeldet wurden. Um es klar zu sagen, die einzigen Daten, die der AOGC in Übereinstimmung mit den Anforderungen der AOGC gemeldet wurden, waren die Mengen Lithiumchloridlösung, die vorübergehend am Standort von Standard-Lithium gelagert wurden, und diese haben keine Korrelation mit den tatsächlichen Lithiumrückgewinnungsraten, die in der Anlage beobachtet wurden. Ein Teil dieses Lithiumchlorids wurde viermal, wenn Umrüstungsarbeiten geplant waren, zur Umwandlung in Lithiumcarbonat extern geschickt. Die gemeldeten Daten bilden nur einen kleinen Teil des gesamten dabei zurückgewonnenen Lithiumchlorids. Die Interpretation der Lithium-Rückgewinnungsraten durch Blue Orca Capital ist falsch und unterschätzt die Effizienz der Lithiumextraktion. In ähnlicher Weise interpretiert die Behauptungen des Berichts, dass die Wiederherstellung im Laufe der Zeit abnimmt, auch die AOGC-Daten falsch. Standard-Lithium hat Lithiumchloridprodukte nur bei Bedarf vor Ort gelagert, und die Zeiträume, in denen es gelagert wird, korrelieren nicht mit den tatsächlichen Lithium-Recoveryraten, die zu diesem Zeitpunkt in der Anlage beobachtet wurden.

Punkte der Klarheit:

Die Lithiumchloridlösung, die unter der Kategorie "Die Ausgabe von Lithiumcarbonat, Lithiumchlorid und Lithiumhydroxid" auf der AOGC-Website gemeldet wird, stellt nur den Teil der Lithiumchloridlösung dar, der vorübergehend vor Ort gelagert wurde, und nicht das viel größere Volumen, das kontinuierlich wieder in die Solebildung zurückgespritzt wird;
Die Schlussfolgerungen des von Blue Orca Capital erstellten Berichts sind falsch und basieren auf einer Fehlinterpretation der Informationen und schließen die viel großen Mengen an Lithiumchloridlösung aus, die in der Demonstrationsanlage hergestellt wurden; und
Blue Orca Capital hat diesen Bericht opportunistisch mit teilweisen und unvollständigen Informationen und ohne Konsultation oder Klärung durch das Unternehmen herausgegeben.
Demonstrationsanlage
Der Bericht missversteht auch die Notwendigkeit und den Zweck der Demonstrationsanlage grundlegend. Die Demonstrationsanlage wurde entwickelt, um kontinuierlich einen Eingangsschwanzsolestrom von 50 Gallonen pro Minute (gpm; oder 11,4 m3/h) zu verarbeiten, der 100-150 Tonnen pro Jahr Lithiumcarbonat entspricht. Eines der bisherigen Ziele der Demonstrationsanlage war es, ausreichende Mengen fester Lithiumcarbonatprodukte extern herzustellen, um zu validieren, ob Materialien in Batteriequalität hergestellt werden können. Es war nie die Absicht, das gesamte produzierte Lithiumchlorid vor Ort zu lagern und dann all das in Lithiumcarbonatprodukt umzuwandeln. Der Hauptzweck der Anlage besteht darin, den Prozess zu optimieren, um die Planung und Skalierung einer kommerziellen Anlage in Vorbereitung auf eine Machbarkeitsstudie (gemäß dem Nationalen Instrument 43-101) zu ermöglichen.

Das Unternehmen ist zuversichtlich in seine Lithium-Extraktionstechnologie und Demonstrationsanlage und wird sich weiterhin auf die Umsetzung seiner strategischen Pläne konzentrieren und Fortschritte auf dem Weg zur endgültigen Machbarkeit und Vermarktung in der Lanxess-Anlage machen. Das Unternehmen wird derzeit keine weiteren Kommentare zu dem Bericht abgeben.

Über Standard Lithium Ltd.

Standard Lithium ist ein innovatives Technologie- und Lithium-Entwicklungsunternehmen. Das Flaggschiffprojekt des Unternehmens befindet sich im Süden Arkansas, wo es sich mit der Erprobung und dem Nachweis der kommerziellen Lebensfähigkeit der Lithiumextraktion aus über 150.000 Hektar zugelassenem Solebetrieb befasst. Das Unternehmen hat seine erste Demonstrationsanlage für die direkte Lithiumextraktion im industriellen Maßstab in der südlichen Anlage von Lanxess im Süden Arkansas in Betrieb genommen. Die Demonstrationsanlage nutzt die proprietäre LiSTR-Technologie des Unternehmens, um selektiv Lithium aus der Schwanzsole von Lanxess zu extrahieren. Die Demonstrationsanlage wird für Proof-of-Concept- und kommerzielle Machbarkeitsstudien verwendet. Der skalierbare, umweltfreundliche Prozess eliminiert den Einsatz von Verdampfungsteichen, reduziert die Verarbeitungszeit von Monaten auf Stunden und erhöht die effektive Rückgewinnung von Lithium erheblich. Das Unternehmen verfolgt auch die Ressourcenentwicklung von über 30.000 Hektar separater Soleleasingverträge im Südwesten Arkansas und etwa 45.000 Hektar Mineralleasingverträge in der Mojave-Wüste im Bezirk San Bernardino, Kalifornien.

Standard Lithium ist gemeinsam an der TSX Venture und den NYSE American Exchanges unter dem Handelssymbol "SLI" und an der Frankfurter Börse unter dem Symbol "S5L" notiert. Bitte besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.standardlithium.com.

Im Namen des Vorstands von Standard Lithium Ltd.
Robert Mintak, CEO & Direktor
Namensänderung in Standard Lithium...... kurvenkratzer
kurvenkratzer:

oh lol

 
19.11.21 06:09
wat war denn hier gestern los. Wisst ihr was. Ich steig wieder ein. Die Stellungnahme klingt glaubwürdig und ist nachvollziehbar. Projekt ist Projekt. Bin ja mal auf Kommentar von unserem Börsenguru gespannt. good luck and a nice weekend.
Namensänderung in Standard Lithium...... Bass82
Bass82:

Panikverkauf oder die Chance zum Einstieg

 
19.11.21 06:31
Wie sagt man doch so schön. Buy on Bad News. Das ist das Risiko in den Hochspekulativen Werten. 50/50. Schwarz oder Rot.

Meiner Meinung nach geht das noch etwas runter.

Es heißt ja so schön, es wird erst schlimmer bevor es wieder besser werden kann.

Es ist ein Gerücht aufgekommen welches dem Unternehmen nachhaltig schaden kann. Sollte es stimmen ist das Vertrauensverlust der Anleger ein größeres Problem als man denkt.

Es könnte auch sein das der eine und andere Gerüchte gestreut hat um den Marktpreise zu drücken und durch Kauf in fallende Aktien ordentlich Kohle macht.

50/50 es Stimmt, dan wäre das echt ein Problem

Es stimmt nicht, dann geht es garnicht besser und ich sage danke.

Was meint ihr dazu?
Namensänderung in Standard Lithium...... marathon400
marathon400:

Blue Orca

 
19.11.21 06:39
Da ist der Name schon Programm.
Hatten bei Hyzon meine ich auch das Nachsehen. Na ja, habe nachgekauft und freue mich auf den nächsten Frühling, so oder so;-)
Namensänderung in Standard Lithium...... Zupetta
Zupetta:

Stellungnahme

 
19.11.21 07:00
Die Stellungnahme kam zum Glück schnell und ist argumentativ nachvollziehbar. Zu Beginn habe ich mich gefragt warum das Lithium Carbonat wieder zurückgepumpt wird aber das kann ja nicht lange gelagert werden und muss somit ja relativ schnell weiterverarbeitet werden. Noch hat man keinen Abnehmer. So pumpt man es retour und löst es später nochmals heraus um es dann zu kommerzialisieren. So zumindest meine Nicht-Fachmann Erklärung.
Ehrlich gesagt war so ein Shortangriff zu erwarten. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden wem er jetzt glaubt. Ich bleibe voll investiert und vertraue der Firma.
Namensänderung in Standard Lithium...... Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

Fake News

 
19.11.21 07:32
Ich würde auch lieber der Firma trauen als einer Firma die ein hässliches Logo hat und zugleich mit fallenden Kursen Geld verdient. Mich wundert das die Investoren so dermaßen auf so eine Meldung angesprungen sind.  
Namensänderung in Standard Lithium...... Börsenfan
Börsenfan:

einfach nur kriminelle Züge hat das mit der

 
19.11.21 07:34
Shorterei, gehört verboten sowas.
Namensänderung in Standard Lithium...... Robin
Robin:

böse

 
19.11.21 07:35
Anschuldigungen  . Fängt ja an wie bei Wirecard
Namensänderung in Standard Lithium...... Orbiter1
Orbiter1:

Zeitplan

 
19.11.21 07:44

Das war der Plan den man vor gerade mal 20 Monaten in der damaligen Firmenpräsentation vorgestellt hat. Aktuell ist man noch nicht einmal in der Lage einen Zeitplan mit wirklich seriösen Daten (Halbjahr) zu nennen. Und das obwohl die Pilotanlage läuft und läuft und läuft. Meine Geduld ist zu Ende. Bin schon gespannt ob sie es noch schaffen. Allen die noch drin sind wünsche ich jedenfalls viel Erfolg mit SLI!

Namensänderung in Standard Lithium...... 30023007

Namensänderung in Standard Lithium...... Schlussmitderlüge
Schlussmitde.:

Die Firma will nichts mehr weiter

 
19.11.21 07:45
Dazu sagen.
Warten wir mal auf neutrale  Stellungnahmen von Fachleuten.
AM wird wohl erst mal etwas rumtelefonieren.
Ist auf jeden Fall ein Schock.
Namensänderung in Standard Lithium...... Senseo2016
Senseo2016:

Die Stellungnahme ist leider mehr als dürftig

2
19.11.21 07:54
Namensänderung in Standard Lithium...... Senseo2016
Senseo2016:

Dieser Satz in der Pressemeldung ist eigentlich

 
19.11.21 07:55
eine Bankrotterklärung . Mein Ausstieg gestern gegen 21:15 war richtig.

The Company will not be providing further comment on the report at this time.
Namensänderung in Standard Lithium...... Robin
Robin:

sieht

 
19.11.21 07:56
nicht gut aus . Ob die EUro 6 hält ???   Supergroße Unterstützung bei € 5
Namensänderung in Standard Lithium...... kurvenkratzer
kurvenkratzer:

robin

 
19.11.21 07:59
hier geht es nicht mehr um Chart technik. hier geht es um die glaubwürdigkeit einer firma. sprich hopp oder top.
Namensänderung in Standard Lithium...... Robinsion
Robinsion:

Stellungnahme

 
19.11.21 08:08
wenn Firmen von Shortsellern mit Anschuldigungen konfrontiert werden dauert es oft Tage bis das Unternehmen eine Stellungnahme herausgibt. Je länger das dauert desto sicherer stimmte es. In diesem Fall hat Standard sofort reagiert und einen Bericht herausgegeben was in meinen Augen schon positiv zu bewerten ist. Man darf nicht vergessen, dieser Shortseller verdient Geld je tiefer der Kurs fällt. Welche Gründe hat dieser LV denn dann Hauptsächlich? Ja ich finde diese ganze Shorterei auch nicht richtig, gehört prinzipiell verboten. Ich werde hier bei Standard auch nichts verkaufen. Sehe diese Technologie von Standard als gamechancer in dieser Branche!  
Namensänderung in Standard Lithium...... MarcusTr
MarcusTr:

Buy the dip

 
19.11.21 08:13
Umsätze sind jetzt schon am frühen Morgen gewaltig, Kurs springt an. Lässt vermuten das einige noch zeitig genug rein kommen wollen. Wahrscheinlich ein Positives Zeichen....  
Namensänderung in Standard Lithium...... Robinsion
Robinsion:

maydorn

 
19.11.21 08:20
hat mit CEO von Standard gestern noch telefoniert.

Alles okay und die Analyse die Standard rausbrachte wurde so auch bestätigt. Größer Fond der Standard Aktien hält denkt über Nachkäufe nach und auch maydorn sagt, kaufen auf diesem Niveau!

Interessante Einstiegsgelegenheit
Tobias Tretter, bei dem Standard Lithium eine der größten Positionen in seinem Structured Solutions Next Generation Resources Fund ist, sieht die Short-Attacke von Blue Orca Capital ebenfalls als völlig aus der Luft gegriffen und auf falschen Annahmen basierend. Die niedrigen Kurse stellten sogar eine interessante Einstiegsgelegenheit dar, teilte er mir mit.

Schließlich gab es dann gestern nach Börsenschluss dann auch noch eine offizielle Stellungnahme von Standard Lithium, in der die Vorwürfe von Blue Orca Capital vollständig entkräftet und widerlegt wurden und auch die Analysten von Cannacord Capital haben sich geäußert und die Argumentation von Standard Lithium vollumfänglich unterstützt.

Namensänderung in Standard Lithium...... Berndthc
Berndthc:

Shortschweineladen

2
19.11.21 08:25
Shortschweine
Namensänderung in Standard Lithium...... Cruiser2
Cruiser2:

Vielleicht sehen ...

 
19.11.21 08:25
... wir ja eine Short Squeeze-out


Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Standard Lithium Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.378 Namensänderung in Standard Lithium...... ich-binz Vania1973 17.04.24 17:29
  6 Lithium-Direktextraktionstechnologien Fab5980 KingAlf 09.02.22 10:23

--button_text--