Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 83 84 85 87 88 89 ...

Namensänderung in Standard Lithium......

Beiträge: 3.378
Zugriffe: 1.396.673 / Heute: 492
Standard Lithium . 1,088 € +4,41% Perf. seit Threadbeginn:   +35,32%
 
Namensänderung in Standard Lithium...... TomBooker
TomBooker:

Lesen bildet!

3
12.11.21 13:40
Es handelt sich, wie bei vielen Unternehmen um einen Explorer! Die beginnen zu bohren. Lesen bildet!

Es muss ja keiner investieren, ich bin auf jeden Fall mit meinen € 300.000 dabei, gekauft in mehreren Tranchen in den letzten Wochen.

Auch Standard Lithium begann mal mit einem Bohrprogramm.

Und alleine der Landbesitz von Victory Resources ist in diesen Zeiten schon Gold wert.

Aber davon abgesehen gab es ja schon erste Probeentnahmen und die waren nicht schlechter als bei American Lithium damals.

Ich erinnere zurück, American Lithium kostet vor gut 1 1/2 Jahren so viel wie Victory Resources heute.

Man wird sehen, wer in 12-18 Monaten recht behält.

Weiter viel Spaß allen Investierten!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Namensänderung in Standard Lithium...... Zupetta
Zupetta:

@Tom

6
12.11.21 14:15
du bist mit 300k Euro in Victory eingestiegen? Ich dachte immer, dass ich ein Hard Core Zocker bin.... Ist das nicht schon meldepflichtig?
Namensänderung in Standard Lithium...... Bundestrainer
Bundestrainer:

300K??

2
12.11.21 14:41
wären 5 Mio Aktien zum Kurs von 6 Cent, 1 Cent wären dann 50K plus. Wer das mag und kann...ich bin im Moment eher noch der Meinung, es handelt sich hier um eine Kanada Abzocker Aktie, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Die MK von 5 Mio und die Split/Reverse Split Historie sind irgendwie schon sehr verdächtig.
Namensänderung in Standard Lithium...... Robinsion
Robinsion:

300k

 
12.11.21 22:52
die lasse ich lieber noch hier bei Standard drinnen und trotzdem bin ich bei Victory schon mit einem Bein dabei  
Namensänderung in Standard Lithium...... Orbiter1
Orbiter1:

Bei Victory Resources

 
14.11.21 10:58
empfehle ich die Umbenennung in Victory Lithium. Das hat sich auch bei anderen Unternehmen bewährt und sollte in der aktuellen Lithiumeuphorie mindestens ein Kursplus von 50% bringen. Außerdem sollte beim Management nicht nur der Name und die Position stehen, sondern auch die Vita (es sei denn es handelt sich um ein paar befreundete ehemalige Gebrauchtwagenverkäufer). Offenbar soll aber niemand wissen was die bisher getan haben bzw parallel noch tun. Von solchen Firmen (Juniorexplorer) gibt es Dutzende in Kanada. Wieso ausgerechnet Victory Resources das neue SLI werden soll ist noch nicht einmal im Ansatz erkennbar.

Zum Thema Lithium-Direktexploration gibt es ein interessantes Projekt in Argentinien bei Lithium South. Die testen gerade 3 verschiedene Anbieter (Chemphys, Eon Minerals, Lilac Solutions) um aus ihrer Salzsole Lithiumcarbonat zu generieren. Mit dem Gewinner des Tests wird nächstes Jahr eine Pilotanlage gebaut. Ziel ist es die Verdunstungsbecken zu vermeiden bzw deutlich weniger Verdunstungsbecken zu benötigen. www.lithiumsouth.com/innovation/

Und bei Standard Lithium bleibt nur das geduldige Warten auf News zum technologischen Durchbruch, das JV mit Lanxess oder eine andere Kooperation oder gar Übernahme.  
Namensänderung in Standard Lithium...... TomBooker
TomBooker:

Erfahrenes Managment

2
14.11.21 11:24
Ich geben Ihnen recht, das keine Fotos zu den Personen abgebildet sind, ist nicht ganz so schön, aber ich habe den CEO vom Victory Resources Mark Ireton schon kennenlernen dürfen. Ein sehr freundlicher und empathiescher Mensch, der in der Exploration viel Erfahrung hat. Er war zuvor schon CEO von Noram Lithium, ist dort aber wegen Unstimmigkeiten mit dem Managment gegangen. Das ein Mann wie Mark Ireton, mit dieser Erfahrung, bei Victory Resources der CEO wird, das hat meiner Investmententscheidung, die mit € 300.000 ja nicht gering ist, dann den endgültigen entscheidenden Ausschlag gegeben. Aber Smokey Lithium alleine ist schon so vielversprechend!

Und ich möchte Ihnen widersprechen, das Victory Resources wie zahlreiche andere Explorer ist, die in Nordamerika tätig sind. Die haben mit den 14.000 Acres (7.000 plus 7.000) den meisten Landbesitz in dieser Lithium-Boom-Region. Mehr noch als American Lithium, wie schon angemerkt. Das ist einzigartig!

Ich hätte sicher nicht so einen hohen Betrag investiert, wenn ich zuvor nicht alles abgeklopft hätte. Meine Recherche war sehr intensiv.

Das mit der Namensänderung hatte ich gegenüber Mark Ireton damals angemerkt, aber da sie auch noch andere vielversprechende Projekte haben, ist das noch nicht endgültig entschieden. Wenn ich Cypress Development nehme, die in der Nähe sind, und nur 1/3 der Landfläche von Victory haben, und nun schon 200 Mio. wert sind, ist der Name nicht entscheidend für den Erfolg. Denn dann wäre es eine Luftnummer, wenn alleine der Name Kurse machen würde. Aber bei Victory Resources steht eine Menge Substanz dahinter. Ein erfahrener CEO mit Mark Ireton und ein Mega-Lithium-Projekt mit Smokey Lithium.

Viel Spaß weiter allen Investierten!
Namensänderung in Standard Lithium...... zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Interessant ...aber vielleicht schon bekannt!?

 
15.11.21 09:42
Albemarle hat auch klein angefangen ... und kennt nur noch 1 Richtung!

Lithium ....Lithium  ...fast wie Gold rausch ...

investingnews.com/company-profiles/victory-resources-cse:vr/

Victory Resources (CSE: VR ) ist ein internationales Bergbauunternehmen, das daran arbeitet, ein Portfolio von Gold-, Silber- und Edelmetallmöglichkeiten auszubauen . Das Unternehmen entwickelt derzeit zwei Projekte in sicheren und stabilen Bergbaugebieten in Kanada, darunter sein Vorzeigeprojekt Hammond Reef South in Ontario. Als Teil seiner Akquisitionsstrategie konzentriert sich Victory Resources darauf, Projekte zu identifizieren und zu erwerben, die für den Bergbau förderlich sind und sowohl von bestehender Infrastruktur als auch von staatlicher Unterstützung profitieren. Sowohl das Vorzeigeprojekt Hammond Reef South des Unternehmens als auch das Goldprojekt Mal-Wen bieten das Potenzial für ganzjährige Exploration und Entwicklung.


Das Projekt Hammond Reef South grenzt an das Konzessionsgebiet Hammond Reef von Agnico Eagle Mines (TSX: AEM , NYSE: AEM) und befindet sich nur drei Kilometer südlich der Hammond Reef-Lagerstätte, einer großen und niedriggradigen Goldlagerstätte, die Tagebaumessungen und angezeigte Mineralressourcen werden auf 208 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,67 g/t Gold geschätzt . Victory Resources ist der Ansicht, dass die Möglichkeit besteht, dass Hammond Reef South Erweiterungen der Hammond Reef-Zone oder ähnliche Strukturen enthalten könnte. Das Unternehmen hat ein Explorationsprogramm im Jahr 2020 bei Hammond Reef South begonnen, das voraussichtlich die Erkundung und Kartierung anomaler Trends umfassen wird, die zuvor von Osisko Mining (TSX: OSK ) identifiziert wurden . Die Daten aus diesem Explorationsprogramm sollen dabei helfen, weitere Bohrziele zu definieren.

Neben dem Hammond Reef South-Projekt von Victory Resources arbeitet das Unternehmen auch an der Exploration seines Mal-Wen-Projekts in Süd-Zentral-British Columbia. Das Mal-Wen-Projekt umfasst sechs Land-Claims mit einer Gesamtfläche von 1.143,58 Hektar, die verschiedene Arten von Mineralisierungen aufweisen, darunter Kupfer-Gold-Adern, Kupferskarn, Stockwork-Mineralisierung und hydrothermale Brekzien.

Victory Resources hat aufgrund der freundlichen Bergbaupolitik der Provinzen und des Potenzials, das ganze Jahr über Explorationen durchzuführen, Projekte sowohl in British Columbia als auch in Ontario ins Visier genommen. Laut der Umfrage des Fraser Institutes 2019 über Bergbauunternehmen rangiert Ontario in Bezug auf die Attraktivität von Investitionen auf Platz 16 der besten Gerichtsbarkeiten der Welt, während British Columbia als 19. günstigste Gerichtsbarkeit anerkannt wurde. Für die Zukunft beabsichtigt Victory Resources, strategische Akquisitionen durchzuführen, die diesem Profil entsprechen, insbesondere solche, die eine ganzjährige Exploration und Erschließung ermöglichen.

Unternehmenshighlights von Victory Resources
Die Flaggschiff-Liegenschaft Hammond Reef South in Ontario hat anomale Stichproben zwischen 0,18 und 4,75 g/t Gold geliefert.
Hammond Reef South liegt drei Kilometer südlich der Hammond Reef Lagerstätte, die eine gemessene und angezeigte Ressource von 208 Millionen Tonnen mit 0,67 g/t Gold beherbergt.
Das Konzessionsgebiet Mal-Wen umfasst sechs Land-Claims mit einer Gesamtfläche von 1.143,58 Hektar, die zu 100 Prozent im Besitz von Victory Resources sind.
Die Exploration bei Mal-Wen hat eine Mineralisierung gezeigt, die Kupfer-Gold-Adern, Kupferskarn, Stockwork-Mineralisierung und hydrothermale Brekzien umfasst.
Der Erzgang Wen Prospect lieferte lokal hohe Gehalte, darunter bis zu 16,6 g/t Gold.
Sowohl Ontario als auch British Columbia sind sichere und stabile Bergbaugebiete, die das Potenzial für ganzjährige Explorationen bieten.
......
Namensänderung in Standard Lithium...... ShareStock
ShareStock:

Berkshire Hathaway

 
15.11.21 09:50
investiert auch in die Gewinnung von Lithium durch geothermische Anlagen.

Zitate mit deepl.com übersetzt: "Elektrofahrzeuge brauchen Batterien. Und die brauchen Lithium. Hier kommt der Salton Sea ins Spiel."
chicago.suntimes.com/business/2021/8/31/...s-geothermal-power

"Die Besitzer von 11 bestehenden geothermischen Anlagen rund um das Südufer des Salzsees rüsten auf Lithium und möglicherweise andere Solemineralien um. Warren Buffetts Berkshire Hathaway Energy Co. hat staatliche und bundesstaatliche Zuschüsse für Lithium-Demonstrationsprojekte erhalten und könnte 2024 mit dem Bau für den kommerziellen Betrieb beginnen."
Namensänderung in Standard Lithium...... ShareStock
ShareStock:

Lithium-Tal-Kommission

 
15.11.21 09:55
www.energy.ca.gov/data-reports/...ermal-energy/lithium-valley

Zitate: "Mit der Möglichkeit, Lithium aus dem Salton Sea in Kalifornien zu gewinnen, wird die Blue-Ribbon Commission on Lithium Extraction ("Lithium Valley Commission") beauftragt, die Möglichkeiten und Vorteile der Lithiumgewinnung und -nutzung in Kalifornien zu prüfen, zu untersuchen und zu analysieren. Bis zum 1. Oktober 2022 soll der Legislative des Bundesstaates ein Abschlussbericht vorgelegt werden."
Namensänderung in Standard Lithium...... Zupetta
Zupetta:

Natürlich, ist wie damals am Klondyke

 
15.11.21 09:56
alle kommen und wollen vom absoluten Hype Thema profitieren. Und reich wurden diejenige, welche den Goldgräbern die Schauffeln verkauft haben...
Namensänderung in Standard Lithium...... Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

Zupetta

 
15.11.21 09:57
Und die Hoffmanns...  
Namensänderung in Standard Lithium...... KingAlf
KingAlf:

Hype

 
15.11.21 10:08
Gut das Standard Lithium auch die Schaufeln liefern kann.

Hahahaha … !!!
Namensänderung in Standard Lithium...... zocker2109
zocker2109:

Neue Lithium Perle

 
15.11.21 11:38
Standard Lithium ist leider nicht mehr so angesagt die neue Perle heißt Li Metal heute + 65% !  
Namensänderung in Standard Lithium...... Zupetta
Zupetta:

sorry

 
15.11.21 11:44
aber ist das nicht ein etwas naiver Vergleich? :-)
Namensänderung in Standard Lithium...... KingAlf
KingAlf:

Hype

 
15.11.21 16:49
Ja klar, war auch etwas ironisch gemeint.

Deshalb auch das …

Hahahaha … !!!

… im Post.
Namensänderung in Standard Lithium...... Zupetta
Zupetta:

Na toll Zocker

 
15.11.21 18:11
war wohl nur ein Strohfeuer, oder? SLi ist intraday jedenfalls noch nicht so abgekackt
Namensänderung in Standard Lithium...... Berndthc
Berndthc:

Kackaktie

 
15.11.21 19:00
Kann man nicht verkaufen. Steigt und steigt. Und Schaufeln können die auch noch liefern  
Namensänderung in Standard Lithium...... Teras
Teras:

A2DJQP - SLI ohne Verdunstungs-Becken ...

2
16.11.21 05:14
Vom 15. November 2021 - https://www.marketscreener.com/quote/stock/...nnual-Filings-37028398/ - Auszug daraus:

"The company has commissioned its first-of-a-kind industrial-scale direct lithium extraction demonstration plant at Lanxess's south plant facility in southern Arkansas. - The demonstration plant utilizes the company's proprietary LiSTR technology to selectively extract lithium from Lanxess's tail brine. - The demonstration plant is being used for proof-of-concept and commercial feasibility studies. - The scalable, environmentally friendly process eliminates the use of evaporation ponds, reduces processing time from months to hours and greatly increases the effective recovery of lithium" ...
VANCOUVER - Standard Lithium Ltd.    , an innovative technology and lithium project development company, advises that its audited consolidated financial statements for the fiscal year ended June 30,... | November 15,  2021
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...
Namensänderung in Standard Lithium...... Zupetta
Zupetta:

@ King

 
16.11.21 09:35
mit #2140 habe ich #2139 kommentiert, nicht deinen Beitrag! ;-)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2146

Namensänderung in Standard Lithium...... Orbiter1
Orbiter1:

Arkansas

2
17.11.21 09:05
wird offenbar auch für die E-Automobilhersteller zu einem interessanten Standort. Canoo verlegt sein Headquarter jedenfalls von Kalifornien nach Arkansas. ktul.com/news/local/...canoo-to-move-headquarters-to-arkansas Womöglich gibt es schon bald eine Batteriefabrik und einen Lithiumproduzenten in diesem US-Bundesstaat. ;-)
Namensänderung in Standard Lithium...... Zupetta
Zupetta:

@Inlfu

 
17.11.21 09:11
das interessiert hier nicht, ist nicht mal Peer Group von SLi.  
Namensänderung in Standard Lithium...... Orbiter1
Orbiter1:

Konventionelle Kristallisation als Alternative?

2
18.11.21 09:53
Ich vermute das fehlende Einverständnis von Lanxess liegt an Problemen bei der Integration der Kristallisationsanlage (SiFT-Technologie). Die wurde vor über 4 Monaten geliefert und sollte seit 2 1/2 Monaten laufen. Aber irgendwie geht es nicht weiter. Im Frühjahr hat man das Lithiumchlorid das mit der Pilotanlage per Direktextraktion produziert wird (LiSTR-Technologie) auf konventionellem Weg kristallisiert und hat sehr gute Ergebnisse erzielt.

"On March 1, 2021 the Company announced that it has completed the conversion of its Arkansas-produced lithium  chloride into 99.985% pure lithium carbonate using original equipment manufacturer (OEM) technology. The work was completed by Veolia Water Technologies at their facility in Plainfield, Illinois, and demonstrates that the lithium chloride intermediate product produced by Standard Lithium’s industrial-scale LiSTR direct lithium extraction (DLE) plant in Arkansas can be converted into better than battery-quality lithium carbonate using established OEM carbonation technology."

Vielleicht erhält man mit so einem alternativen Ansatz das finale ok von Lanxess. Es wird wirklich höchste Zeit dass mal ein Status dazu abgegeben wird warum es nicht weitergeht und bis wann man zu einer Entscheidung kommen möchte. Die ersten 1 1/2 Jahre 24/7-Betrieb der Pilotanlage sind schließlich schon vorbei.  
Namensänderung in Standard Lithium...... Spank89
Spank89:

JV bzw Final Investment Decision

 
18.11.21 14:31
Orbiter, du bist ja nicht mehr im Forum von Börsennews unterwegs. Ein User dort hatte den Corporate Communications Manager von SL nach einem Update gefragt. Die Antwort fand ich doch ernüchternd. Ich habe SL selbst danach kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten. Deswegen bin ich mal so frei, den relevanten Teil der vom User Moneymaler geposteten Antwort zu kopieren:
"Both Lanxess and Standard have the mutual goal of bringing the plant into commercial production for lithium. The project will be a JV between ourselves and Lanxess, as contemplated in a term sheet signed in November 2018, the initial JV structure.
The final JV agreement has not been completed, but Lanxess is prepared to fund the JV and take 100% off-take as disclosed in the news release. Lanxess would also have a service agreement with the JV to operate the facilities. We anticipate a Final Investment Decision for the first commercial plant to be made sometime within the first half of 2022. "

Es würde wieder mal eine Verschiebung ins nächste Halbjahr bedeuten, wie mehrere Male zuvor.  

Seite: Übersicht ... 83 84 85 87 88 89 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Standard Lithium Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.377 Namensänderung in Standard Lithium...... ich-binz ShareStock 12.04.24 10:52
  6 Lithium-Direktextraktionstechnologien Fab5980 KingAlf 09.02.22 10:23

--button_text--