Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 82 83 84 86 87 88 ...

Namensänderung in Standard Lithium......

Beiträge: 3.379
Zugriffe: 1.400.597 / Heute: 722
Standard Lithium . 1,02 € -0,78% Perf. seit Threadbeginn:   +26,87%
 
Namensänderung in Standard Lithium...... Orbiter1
Orbiter1:

@Zupetta

2
09.11.21 19:08
Vielen Dank für den Einblick in die Mail von Mintak. Sie liegt mittlerweile fast 9 Monate zurück. Den Durchbruch gab es seitdem aber leider noch nicht. Wieso deutsche Ingenieure das begutachten müssen ist mir ein Rätsel. Wenn jemand etwas von der Smackover Formation versteht und wie man einzelne Bestandteile aus der dort vorhandenen Sole rausholt, incl. der erforderlichen Anlagen, dann sind das wohl die Leute von Lanxess in El Dorado. Die beschäftigen sich ja seit 50 Jahren mit nichts anderem und haben schon alle möglichen und unmöglichen Betriebszustände erlebt.

Das Interview mit Mintak in streetwisereports bestätigt erneut meine Position. Für SLI geht es um die Lithiumexploration in der Smackover Formation. Und sonst gar nichts! Keine Direktexploration für die Lithiumgewinnung in Südamerika, oder sonstiger Kram.

"What I will say and I am repeating myself, the Smackover brines are a globally significant lithium resource that, with the application of the appropriate extractive technology and a responsible development strategy, offer an unparalleled business opportunity."

Man kann sich aber natürlich auch die Frage stellen wieso sich außer SLI niemand an die Lithiumgewinnung aus der Smackover Formation rantraut. Weil es so schwierig ist dort Erfolg zu haben? Lithiumjunioren die sich auf die Lithiumgewinnung aus Tonsedimenten stürzen, gibt es jedenfalls im Dutzend. Im Clayton Valley, Nevada betreibt Albemarle die einzige Lithiumgewinnung über Verdunstungsteiche in den USA. Im Radius von 15 km versuchen sich folgende Unternehmen an der Lithiumgewinnung aus Tonsedimenten. Ioneer, Cyprus Development,  Noram Lithium, Spearmint Resources, Sienna Resources und Cruc Battery Metals. Und dann versucht direkt neben den Albemarle Verdunstungsteichen demnächst auch noch Schlumberger mit einer Pilotanlage aus der Salzsole per Lithium-Direktextraktion zum Erfolg zu kommen. Die haben sich dazu bei Pure Energy Resources "eingemietet".  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Namensänderung in Standard Lithium...... Zupetta
Zupetta:

@Orbiter

 
09.11.21 19:29
ja das war vor 9 Monaten und der Einreisestopp in die USA hielt noch einige weitere Monate an. Es konnten auch die SLi Ingenieure nicht in die USA einreisen. Und dass Lanxess seine Ingenieure da auch hinschickt bevor die den Deal bestaetigen ist ja auch verständlich.

Und die Aussage in dem Interview schliesst weitere Aktivitäten nicht ausdrücklich aus. Klar hat Smackover aktuell sicher Priorität, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Namensänderung in Standard Lithium...... Zupetta
Zupetta:

Einreiseverbot USA

 
10.11.21 08:41
wurde das nicht erst diese Woche für Europäer aufgehoben? Dann hatten die nen Corona Break von 18 Monaten....
Namensänderung in Standard Lithium...... ole1068
ole1068:

@Zupetta @@Orbiter1

 
10.11.21 09:26
Mit Interesse verfolge ich euer Unterhaltung. Leider bin ich nicht ganz so im Thema und habe nicht soviel Hintergrundwissen, um etwas beisteuern zu können ...
Euren Aussagen nach lese ich aber heraus, das die Erholung der Aktie noch etwas dauern könnte bzw. evtl. aktuell etwas überbewertet ist und man daher die Aktie von der Seitenlinie aus beobachten sollte?

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen ...
Namensänderung in Standard Lithium...... Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

Ole

2
10.11.21 09:36
Also für den Preis würde ich hier nicht mehr einsteigen. Der Run ist erstmal vorbei. Schau mal bei anderen Playern rein.  
Namensänderung in Standard Lithium...... Robin
Robin:

ich dachte

 
10.11.21 09:50
die hauen Stoploss noch gestern abend raus  wie bei Amer. Lithium . Aber doch erst heute morgen  . Ein super Shortgeschäft  heute morgen und echt easy  
Namensänderung in Standard Lithium...... Robin
Robin:

die haben

2
10.11.21 09:56
am Montag abend bei Amer. Lithium 2,82 gemacht  und alle Stoploss rausgehauen und ist gestern wieder auf EUro 3,50 .
Das ist doch abgesprochen .
Und Standard ist KEIN EXPLORER wie die anderen . Nicht vergessen
Namensänderung in Standard Lithium...... alfredi
alfredi:

Konsolidierung ist gut/gesund

 
10.11.21 10:00
War ja heiß gelaufen ... die 12 Euro werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit noch sehen. Ich persönlich erwarte noch mehr.
Namensänderung in Standard Lithium...... Robin
Robin:

so

 
10.11.21 10:17
short eingedeckt EUro 8,66 . Hammer . Passt
Namensänderung in Standard Lithium...... alfredi
alfredi:

Abstauber-Limit bei 7,87 gesetzt

2
10.11.21 10:18
Mit kleiner Nachkauf-Position ... Bei American Lithium habe ich das auch so gemacht, was funktioniert hat. Lithium wird die nächste Zeit noch ein Thema sein, von daher bin ich weiterhin optimistisch. Bei entsprechender News kann SL auch mal 20 bis 30 Prozent steigen.
Namensänderung in Standard Lithium...... Robin
Robin:

sieht

 
10.11.21 10:27
man schon am Tageschart - Bodenbildung bei € 8,63 - 8,67 .  
Namensänderung in Standard Lithium...... Robin
Robin:

alfredi:

 
10.11.21 10:34
wahrscheinlich das gleiche Spiel wie am Montag abend bei Amer. Lithium .  Und dann kommt wieder Maydorn  und schiesst die werte nach oben mit seinen Aussagen .
Namensänderung in Standard Lithium...... alfredi
alfredi:

darauf setze ich

 
10.11.21 12:00
Namensänderung in Standard Lithium...... Robin
Robin:

also

 
10.11.21 13:02
ich warte mal mit LONG  . EMA 50 bei EUro 8,07
Namensänderung in Standard Lithium...... WKN 0815
WKN 0815:

was geht denn

 
10.11.21 20:49
hier seit zwei tagen ab, heute haben die jungs in übersee wiedemal ein schlechtes frühstück gehabt, die kotzen mich manchmal ganz schön an, sorry mußte mal frust abschreiben.  
Namensänderung in Standard Lithium...... Orbiter1
Orbiter1:

Fürs Frust ablassen, auskotzen

 
10.11.21 21:21
wenn es runter geht oder das Raketen steigen lassen wenn es rauf geht empfehle ich das Forum auf boersennews www.boersennews.de/markt/aktien/detail/ca8536061010/ Dann bleibt hier mehr sinnvoller Platz für den Austausch von Informationen und Einschätzungen, incl Belegen und Begründungen.  
Namensänderung in Standard Lithium...... Robin
Robin:

also ich glaube

 
11.11.21 07:41
die will noch etwas runter  . 2 Ziele :

1 ) EMA 50  
2) das alte Hoch  im Oktober bei € 7,77
Namensänderung in Standard Lithium...... Zupetta
Zupetta:

@Ole

2
11.11.21 09:48
sorry, musste auf Anraten der Mods einen Tag paussieren! ;-)

Empfehlungen will ich diesbzgl.  nicht geben, das hängt an so vielen Faktoren wie pers. Ziele, Risikobereitschaft und Einstellung, etc.  Aber ich bin überzeugt, dass SLi mittelfrisitig gesehen sicher höher stehen wird und die 12 Euro ein mittelfristiges Kursziel ist. Bei entsprechender Euphorie oder guten news sicher auch mehr, aber das sind, wie alle Vorhersagen, reine Spekulationen. Ich persönlich plane demnächst den Kauf von Faktorzertifikaten auf SLi. Das ist mit Hebel und erhöhtes Risiko und Knock Out Gefahr. Und das empfehle ich niemanden!
Namensänderung in Standard Lithium...... Zupetta
Zupetta:

@WKN 0815

3
11.11.21 12:22
ich finde Gefühle, menschliche Gespräche und auch mal nen Joke hier sehr gut. Muss nicht immer  nur furztrocken um Zahlen und Fakten gehen. Wäre ja langeweilig. Ein lebendiges Forum ist viel angenehmer.
Namensänderung in Standard Lithium...... ole1068
ole1068:

Danke

 
11.11.21 14:45
@Crazysurfer_S und @Zupetta
werde erstmal an der Seitenlinie bleiben ... auch wenns schwerfällt.
Namensänderung in Standard Lithium...... Orbiter1
Orbiter1:

Verkauft Lanxess Geschäftsbereich?

3
11.11.21 16:21
"Lanxess mach Sparte High Performance Materials rechtlich eigenständig

Der Spezialchemie-Konzern Lanxess überführt seinen Geschäftsbereich High Performance Materials (HPM) in eine eigenständige rechtliche Gesellschaftsstruktur. HPM ist einer der Anbieter für Hochleistungs-Kunststoffe, die vor allem in der Automobil- sowie der Elektro- und Elektronikindustrie zum Einsatz kommen. Speziell die Elektromobilität sieht Lanxess als zukunftsträchtiges Anwendungsfeld für die Kunststoffe, die dort vor allem für Karosserien, Batteriegehäuse und die Ladeinfrastruktur verwendet werden.

"Der weltweite Markt für neue Mobilitätsformen entwickelt sich sehr dynamisch und sortiert sich strategisch neu. Dabei entstehen auch viele innovative Konstellationen und Partnerschaften. Um die Wachstumschancen in diesem Markt bestmöglich nutzen und flexibel agieren zu können, geben wir dem Geschäftsbereich nun eine eigene rechtliche Struktur", sagte Lanxess-Vorstand Hubert Fink.

Für den Geschäftsbereich sind weltweit rund 1.900 Mitarbeitende an 14 Standorten tätig. Der Umsatz liegt im niedrigen einstelligen Milliarden-Euro-Bereich." Quelle: Dow Jones

CEO Zachert hat ja letzte Woche beim Strategie-Call betont, dass es größere Übernahmen bzw Investitionen nur geben kann, wenn vorher ein bestehender Geschäftsbereich verkauft wird. Die rechtliche Eigenständigkeit der Sparte High Performance Materials ist aus meiner Sicht ein klarer Schritt in diese Richtung. Dem Aktienkurs von Lanxess hat es gut getan. Der konnte sich etwas vom Jahrestief lösen. Mal sehen wo das Geld hinfließt wenn die Sparte tatsächlich verkauft wird. Man könnte ja damit z. B. die 3 Lithiumproduktionsanlagen im Süden von Arkansas errichten, die im JV mit SLI vorgesehen sind.
Namensänderung in Standard Lithium...... Bio-ist-gesund
Bio-ist-gesund:

Oder

 
11.11.21 21:35
Oder SLI löst die genehmigte 250mio$ Kapitalerhöhung ein und macht ein Reverse JV (!) mit Lanxess und dann nicht 70/30 sondern 30/70… Utopisch, I know, but just a thought…  
Namensänderung in Standard Lithium...... TomBooker
TomBooker:

Standard Lithium vs. Vulcan Resources

4
12.11.21 09:36
Lithium wird weiter das Thema an der Börse bleiben, da bin ich voll bei Dir. Ich denke bis über 2028 hinaus. Und das ist noch eine lange Zeit.
Ich war in European Lithium mit 2 Millionen Aktien investiert, leider dort in 2 Jahren nur 200 % gemacht, da wäre bei anderen Exporeren viel mehr möglich gewesen. Aber Haben sagen die Schwaben.
Dafür war mein Invest in Standard Lithium viel erfolgreicher, leider hatte ich dort damals nur € 10.000 investiert.

Standard Lithium - Aktie · WKN A2DJQP · ISIN CA8536061010 - 14.200 0,71 EUR - 01.09.17 10.025,20 EUR - 9,55 EUR
Tradegate · 09:17:24 +4.686,00 - +3,58 % +125.584,80 - +1.252,69 % 135.610,00

Aber da bin ich nun auch endgültig raus.

Ich war die letzten Wochen nun auf der Suche, wo ich die nun gut € 300.000 gut investieren könnte. Und in Lithium-Bereich gibt es nur noch wenige Perlen, die total unterbewertet sind. Nach intensiver Recherche bin ich dann auf Victory Resources mit ihrem Smokey-Lithium-Projekt gestoßen.
www.victoryresourcescorp.com/smokey_lithium
Die haben mit 14.000 Acres dort am meisten Lithium-Landfläche in dieser Lithium-Boom-Region. Mehr noch als American Lithium, die 20 Meilen entfernt sind. Während Standard Lithium nun schon über 1,3 Milliarden an der Börse wert sind und American Lithium auch schon über 600 Millionen, sind Victory Resources nur mit 5 Mio. bewertet. Und das bei dem Schatz, den die haben. Die fangen nun an zu bohren mit 19 Löchern, vorerst. Dazu haben Sie noch ein großes Kupferprojekt, auch wichtig für die Elektromobilität.
Victory Resources hat einen Kurs von € 0,06, müsste aber jetzt schon einen haben, der weit über € 1,00 liegt. Wenn man andere Explorerer in Nevada zum direkten Vergleich heranzieht, müsste der Kurs gar schon bei über € 4,00 liegen. Daher, wenn diese Lithium-Perle noch mehr entdecken, dann wird hier nach und nach ein neues Standard Lithium entstehen.

Viel Spaß weiter allen Investierten in Standard Lithium und Victory Resources!
Namensänderung in Standard Lithium...... TomBooker
TomBooker:

Standard Lithium vs. Victory Resources

 
12.11.21 09:47
Lithium wird weiter das Thema an der Börse bleiben, da bin ich voll bei Dir. Ich denke bis über 2028 hinaus. Und das ist noch eine lange Zeit.
Ich war in European Lithium mit 2 Millionen Aktien investiert, leider dort in 2 Jahren nur 200 % gemacht, da wäre bei anderen Exporeren viel mehr möglich gewesen. Aber Haben sagen die Schwaben.
Dafür war mein Invest in Standard Lithium viel erfolgreicher, leider hatte ich dort damals nur € 10.000 investiert.

Standard Lithium - Aktie · WKN A2DJQP · ISIN CA8536061010 - 14.200 0,71 EUR - 01.09.17 10.025,20 EUR - 9,55 EUR
Tradegate · 09:17:24 +4.686,00 - +3,58 % +125.584,80 - +1.252,69 % 135.610,00

Aber da bin ich nun auch endgültig raus.

Ich war die letzten Wochen nun auf der Suche, wo ich die nun gut € 300.000 gut investieren könnte. Und in Lithium-Bereich gibt es nur noch wenige Perlen, die total unterbewertet sind. Nach intensiver Recherche bin ich dann auf Victory Resources mit ihrem Smokey-Lithium-Projekt gestoßen.
www.victoryresourcescorp.com/smokey_lithium
Die haben mit 14.000 Acres dort am meisten Lithium-Landfläche in dieser Lithium-Boom-Region. Mehr noch als American Lithium, die 20 Meilen entfernt sind. Während Standard Lithium nun schon über 1,3 Milliarden an der Börse wert sind und American Lithium auch schon über 600 Millionen, sind Victory Resources nur mit 5 Mio. bewertet. Und das bei dem Schatz, den die haben. Die fangen nun an zu bohren mit 19 Löchern, vorerst. Dazu haben Sie noch ein großes Kupferprojekt, auch wichtig für die Elektromobilität.
Victory Resources hat einen Kurs von € 0,06, müsste aber jetzt schon einen haben, der weit über € 1,00 liegt. Wenn man andere Explorerer in Nevada zum direkten Vergleich heranzieht, müsste der Kurs gar schon bei über € 4,00 liegen. Daher, wenn diese Lithium-Perle noch mehr entdecken, dann wird hier nach und nach ein neues Standard Lithium entstehen.

Viel Spaß weiter allen Investierten in Standard Lithium und Victory Resources!
Namensänderung in Standard Lithium...... zoro de la bourse
zoro de la bou.:

@Tombooker... kann nicht nachlesen...

 
12.11.21 13:18
Gibt es Produkt!? ...Lithium extraktion ...

Ich sehe nur"Share" Umwandlungen !

Wie hoch können da die Erlöse sein?
Wieviel Mitarbeiter!?
Die Aktie war Wertlos ... Sind es Rechte die gekauft /verkauft worden sind?

Quelle :Ariva
Dividende & Split zur Victory Resources Corporation Aktie

     Datum  EreignisVerhältnis    BetragInformation§
  29.06.20§Reverse Split 10:1
  07.06.19     Split       1:4                    §
  30.10.17§Reverse Split 25:1
  04.01.99Euro-Umstellung   0,51129§


Seite: Übersicht ... 82 83 84 86 87 88 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Standard Lithium Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.378 Namensänderung in Standard Lithium...... ich-binz Vania1973 17.04.24 17:29
  6 Lithium-Direktextraktionstechnologien Fab5980 KingAlf 09.02.22 10:23

--button_text--