Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 61 62 63 65 66 67 ...

Namensänderung in Standard Lithium......

Beiträge: 3.379
Zugriffe: 1.404.765 / Heute: 424
Standard Lithium . 1,046 € +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +30,10%
 
Namensänderung in Standard Lithium...... ShareStock
ShareStock:

@Seraphine

3
03.09.21 15:00
Recherchieren im Internet ist nicht all zu schwer. Wenn man fast aussschließlich im PlugPower-Forum Beiträge einstellt erfährt man wenig zu Batterien und deren Technologie.
Hyundai zeigt es beispielsweise mit dem "Ioniq 5", dass ein 800 Volt Bordnetz Akku schneller gegenüber einem 400 Volt Bordnetz lädt.

Zum Thema ultraschnelles Laden füge ich mal zwei Hinweise ein.
1) Ultraschnell ladbare Lithium-Akkus entwickelt das Starup Echion Technologies mit innovativen Materialien (30.08.2021).
www.chemie.de/news/1172497/...gerer-lebensdauer-anbieten.html
Zitat: "Die Materialien von Echion wurden von großen Batteriezellen- und Batteriematerialherstellern auf der ganzen Welt erfolgreich bewertet. Jetzt stehen Versuche in größerem Maßstab an."

2) Toshiba setzt wohl auch Niobium-Anodenmaterial für die eigenen Lithium-Batterien ein.
www.global.toshiba/ww/products-solutions/...cib/next/nto.html

Thema LKW und Busse. Hier stimme ich zu, dass ein elektrischer Antrieb, basierend auf Akkus wenig vielversprechend ist. Hängt auch von der Akku-Entwicklung ab, Siehe Mercedes eCitaro (Feststoffakku aus Frankreich).
Sehe bei LKW und Buss eher hybride Antrieb beispielsweise Erdgas/Biogas-Generator zum laden von Akkus (Toshiba) mit elektrischer Antriebswelle im Vorteil (Siehe Hyliion, WKN: A2QBTD).
Der Class 8 LKW Hyliion ERX schafft übrigends 1.000 Milen (1.600 km) mit einer Tankfüllung  (Erdgas/Biogas). Das bietet meines Wissens auch kein Wasserstoff-LKW.
Erdgas- oder Biogas-Antrieb ist bereits jetzt einsatzbereit, umweltfreundlicher und günstiger zu haben.

Der Wasserstoffzug Coradia iLint von Alstom (WKN: A0F7BK) wurde in hamburg durch einen Elektrozug mit Batterien ersetzt, da Wasserstoff zu teuer ist, zumindest derzeit noch.
www.alstom.com/de/our-solutions/...tweit-erste-wasserstoffzug

Bezüglich Batterien habe ich einige Informationen hier eingebracht (#1320, #1443, #1519, #1563, #1564).

Leider entscheidet der Markt nicht immer über die eingesetzte Technologie. Statt Erdgasantrieb (Audi-Werbung) hat die Politik sich beim PKW für den Elektroantrieb entschieden.
Politiker in Aufsichtsgremien liegen manchmal falsch.
www.strohklug.de/posts/berlin-avanti-dilettanti/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Namensänderung in Standard Lithium...... Seraphin
Seraphin:

Meine Beiträge

2
03.09.21 16:30
bei Plug Power sind höchstens eine Koinzidenz aber keine Kausalität zu meinen Beiträgen hier oder Zweifeln an der Batterie.

Die angefügten Links erläutern mir noch immer nicht, wie man bei max. 45kWh Leitungsfähigkeit eine 100kWh Speicher in Minuten aufladen will. Und nichtmal diese Minimalanforderung erreiche ich in den meisten Wohngebieten. Und wenn ich 350kWh durchjagen könnte, macht es das Batteriemanagement mit und wie sehr belastet es die Batterie. Da sind einfach vie zu viele Punkte noch nicht zu Ende gedacht.

Ich bin auch in SL investiert aber dennoch sehe ich manche Dinge mit einem gewissen Abstand, einfach weil man keine Antworten bekommt.

Wie schon geschrieben, streamen Sie mal den Beitrag von gestern, ist auch etwas aufschlussreich bzgl. der Praktiabilität von Wasserstoff. Der ist andersherum auch nicht so schlecht, wie es oft dargestellt wird.

Namensänderung in Standard Lithium...... ShareStock
ShareStock:

@Seraphine

 
03.09.21 20:37
Ich schlage vor, dass wir uns über Boardmail weiter austauschen, da es hier im Forum vorrangig um Standard Lithium geht und wir Themen bearbeiten, die nicht direkt zugeordnet werden können.

Ein Troll hat bereits meinen Beitrag zum Thema "ultraschnelles Laden von Lithium-Akkus" am 30.08.2021 hier im Forum mit "off-Topic"-Begründung löschen lassen.  
Namensänderung in Standard Lithium...... KingAlf
KingAlf:

Batteriefähiges Lithium

 
03.09.21 21:59
Steigt ungebrochen weiter auf aktuell

123.000 CNY das sind

19.060 USD !!!
Namensänderung in Standard Lithium...... KingAlf
KingAlf:

Batteriefähiges Lithium

2
04.09.21 11:18
Und weiter geht’s auf

125.000 CNY das sind

19.370 USD !!!

Namensänderung in Standard Lithium...... Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

KingAlf

 
04.09.21 11:31
Danke für die Info. Das sind gute Aussichten für uns.  
Namensänderung in Standard Lithium...... KingAlf
KingAlf:

Lithium

 
07.09.21 12:24
Und noch weiter geht’s auf

127.000 CNY das sind

19.650 USD !!!
Namensänderung in Standard Lithium...... ShareStock
ShareStock:

Große Geldgeber für

 
08.09.21 08:27
das Musikfestival "South Ark Outdoor EXPO 2021" in El Dorado am 11.09.2021 sind unter anderem Standard Lithium und Lanxess.
www.mainstreeteldorado.org/musicfest-2021

www.southarkexpo.com/index.php/sponsors#big-bucks-sponsors
Namensänderung in Standard Lithium...... KingAlf
KingAlf:

Batteriefähiges Lithium

3
08.09.21 09:50
Steigt ungebroche­n weiter auf aktuell

130.000 CNY das sind mittlerweile

20.118 USD !!!


in.investing.com/commodities/...bonate-99.5-min-china-futures



Namensänderung in Standard Lithium...... pebo1
pebo1:

oh millennial_lithium neuer Bieter

 
08.09.21 20:26
Namensänderung in Standard Lithium...... go1331
go1331:

@pebo1

 
08.09.21 21:35
Gute Entscheidung.
Namensänderung in Standard Lithium...... WKN 0815
WKN 0815:

kaufen, kaufen

 
08.09.21 22:02
das ist jetzt angesagt, egal wo du schaust, überall wird mit der angst der fallenden kurse gespielt, die big player können so fein und massiv kurse manipulieren, da kann man als kleiner fisch schon nervös werden, aber grade das wollen die, ihr sollt schön mit "buchverlust" verkaufen.
denkt daran, wenn die kanonen donnern und alle wegrennen, dann kommt der zeitpunkt zum einsammeln.
Namensänderung in Standard Lithium...... kurvenkratzer
kurvenkratzer:

halt gerade ne Partypause

 
09.09.21 07:47
ist ja normal. Bis der DJ ne neue platte auflegt und alle die Tanzfläche stürmen
Namensänderung in Standard Lithium...... KingAlf
KingAlf:

Batteriefähiges Lithium

 
09.09.21 09:35
Weiter geht’s unaufhaltsam auf aktuell

133.000 CNY das sind mittlerwei­le

20.585 USD !!!
Namensänderung in Standard Lithium...... ShareStock
ShareStock:

Maydornreport

 
09.09.21 12:34
https://www.youtube.com/watch?v=aAOBxFz6kas&t=723s

Zitat: "Jetzt haben wird insgesamt ein schwieriges Marktumfeld... ich bleibe da positiv, auch wenn es jetzt mal ein bisschen rumpelt..."

"Es gibt jetzt keine Nachrichten, dass ist vielleicht auch so das Problem...es ist jetzt sehr sehr lange ruhig"

"Ich bin mir sicher und evtl. auch jetzt mit der Millenium Lithium-Geschichte, dass da ein Übernahmekampf entstehen könnte..."

"...so Kurse um fünf Euro sind sehr attraktiv..."
Namensänderung in Standard Lithium...... Gonzo Reload
Gonzo Reload:

was geht?

 
09.09.21 14:33
hoffentlich vermasseln die Amis es nachher nicht!
Namensänderung in Standard Lithium...... zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Lithium ... wird immer gehen ...

 
09.09.21 15:01
jetzt muss SL nachhaltig liefern ... Lanxess auch.
Projektanlagen müssen produzieren.
Namensänderung in Standard Lithium...... zoro de la bourse
zoro de la bou.:

so jetzt geht´s los

 
09.09.21 15:36
...scheint so als bei SL wieder alles aufgekauft  wird...
Namensänderung in Standard Lithium...... Gonzo Reload
Gonzo Reload:

gestern Nacht

 
09.09.21 15:49
gab es nachbörslich 5 Orders mit jeweils 123.500 Aktien, wer kauft sich denn da ein?
Namensänderung in Standard Lithium...... Bio-ist-gesund
Bio-ist-gesund:

Wer?

 
09.09.21 19:16
Fängt mit L an und hört mit S auf…

Liegt doch auf der Hand! Wenn L….s schon die Wandelanleihe in Aktien wandelt und nicht das Geld für die Anleihe zurück will… Die Story ist sowas von klar…  
Namensänderung in Standard Lithium...... Gonzo Reload
Gonzo Reload:

Irgendwie

 
09.09.21 20:21
Glaube ich das  nicht, klar wäre logisch, wir werden sehen!
Ich denke es ist…….ein Autokonzern
Namensänderung in Standard Lithium...... hartwuaschd
hartwuaschd:

Order

 
09.09.21 20:59
… dann hätten sie mal besser vor 2 Monaten gekauft.
Namensänderung in Standard Lithium...... ShareStock
ShareStock:

Autobranche droht nächster Engpass

 
10.09.21 08:40
www.wiwo.de/unternehmen/auto/...echster-engpass/27585652.html

Zitat: "Die Autobranche hat neben der Chip-Knappheit nun ein weiteres Problem: Batterien für klimaschonende Elektroautos. Die Frage nach den Produktionsfabriken ist geklärt, aber die Rohstoffbeschaffung bleibt eine große Herausforderung."

"Ob Volkswagen (WKN: 766400), Daimler (WKN: 710000) oder Stellantis (WKN: A2QL01) - die Autobauer sichern sich exklusiven Zugriff auf Batteriezellfabriken in Europa. Anlagen zur Fertigung des Herzstücks vom Stromantrieb werden in diesem Jahrzehnt wie Pilze aus dem Boden schießen, um rund 30 Millionen klimaschonende Elektroautos bis 2030 auf die Straße zu bringen."

"Die eigentliche Baustelle sind jetzt die Rohstoffe - so etwa Lithium, Nickel, Mangan oder Kobalt. Die Marktkenner von Benchmark Mineral Intelligence (BMI) sprechen hier von der großen Entkopplung der hohen Investitionen in Zellfabriken und der fehlenden in die Rohstoffgewinnung. Binnen eines Jahres habe sich der Preis für Lithium-Carbonat mehr als verdoppelt, erklärt Caspar Rawles, Chef der Preis- und Datenanalyse bei BMI."
Namensänderung in Standard Lithium...... KingAlf
KingAlf:

Batteriefähiges Lithium

2
10.09.21 09:43
Steigt dynamisch weiter auf

136.000 CNY das sind mittlerweile

21.112 USD !!!

in.investing.com/commodities/...bonate-99.5-min-china-futures
Namensänderung in Standard Lithium...... zoro de la bourse
zoro de la bou.:

So ab jetzt wird alles gekauft ....

 
10.09.21 17:51
... SL attake

Seite: Übersicht ... 61 62 63 65 66 67 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Standard Lithium Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.378 Namensänderung in Standard Lithium...... ich-binz Vania1973 17.04.24 17:29
  6 Lithium-Direktextraktionstechnologien Fab5980 KingAlf 09.02.22 10:23

--button_text--