Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht WeiterWeiter
2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

mybet Holding SE

Beiträge: 2.003
Zugriffe: 583.988 / Heute: 99
mybet Holding kein aktueller Kurs verfügbar
 
mybet Holding SE msro
msro:

noch ne Möglichkeit

 
01.11.13 14:59
Es kann auch sein, daß Jako den Vorstandsvorsitz übernimmt. Da er bis gestern auch der Vorsitzende des Personalausschusses war, sind sicher einige formelle Bedingungen zu erfüllen, bis dies bekannt gegeben wird.
Die Mehrheit hätte er für einen solchen Schritt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

mybet Holding SE bernd238
bernd238:

Ich bin mal gespannt wie es hier weitergeht!

 
01.11.13 16:44
Sollte  es wirklich so kommen, dass Tipp24 mybet überenehmen will, dann werden die Kurse hier aber senkrecht nach oben gehen!
mybet Holding SE bernd238
bernd238:

Ich denke, angesichts der Kurserholung

 
04.11.13 19:05
Ich denke, angesichts der Kurserholung in den letzten zwei Tagen werden die Q3 vielleicht nicht so schlecht wie alle denken.

Kurse um 1 Euro waren in den letzten Jahren immer schöne Einstiegskurse, bei denen man locker +50% Gewinn einfahren konnte, wenn man den richtigen Ausstiegszeitpunkt nicht verpasst hat!
mybet Holding SE Puhmuckel
Puhmuckel:

Das hoffe ich auch.

 
04.11.13 19:35
mybet Holding SE bernd238
bernd238:

Insiderwissen? Tradegate 69.800 Stück

 
04.11.13 23:33
        Tradegate       10:52:57      0,978 €          69.800   Stück
mybet Holding SE bernd238
bernd238:

So, ich war hier seit 7 Jahren investiert und habe

 
06.11.13 16:45
So, ich war hier seit 7 Jahren investiert und habe Fluxx, Jaxx und jetzt mybet miterlebt.

Heute habe ich alle Aktien verkauft (fünfstellige Stückzahl), ich habe die Schnautze voll von dem Laden, der immer am Jahresanfang große Versprechungen macht und dann im Jahresverlauf mehrfach zurückrudern muss.
Das jetzt selbst die Verlusterprobte Geschäftsführung 20% Gehaltsverlust  verkündet, läßt erahnen, dass die Situation dieses Jahr anscheinend besonders tramatisch ist.
Die Abschreibungen auf das eingestellte französische Wettgeschäft werden bestimmt ordentlich reinhauen.

Wenn ich hier auf längere Sicht wieder Licht am Ende des Verlusttunnels sehe, dann steige ich vielleicht nochmal ein.
Ab jetzt schaue ich mir aber das Trauerspiel von der Seitenlinie aus an!

Dieses Jahr wieder das Selbe:

1. Für das Geschäftsjahr 2013, der Vorstand erwartet ein EBIT zwischen 2,5 Mio. Euro und 3,0 Mio.

2. Update 6.05.2013, EBIT zwischen 2,5 Mio. Euro und 3,0 Mio. Euro.

3. Update 15.08.2013,  reduziert der Vorstand seine Prognose für das EBIT von mindestens 2,5 Mio. Euro auf minus 1,0 Mio. Euro bis 0,0 Mio.

4. Morgen, nach den Q3 Zahlen  wird der Vorstand  dann vermutlich seine Prognose für das EBIT auf minus 1,0 Mio. Euro bis 4,0 Mio Euro nochmals absenken um dann im März 2014 einen nomals höheren Jahresverlust ausweisen.




mybet Holding SE bernd238
bernd238:

Vorschau auf Morgen!

 
06.11.13 19:28
Einfach den Namen Tipp24 durch mybet ersetzen und das Vorzeichen beim erwirtschafteten Gewinn von + auf  - ändern und schon passt es als Meldung zum Q3 von mybet!


www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...ergebniseinbruch/
mybet Holding SE vstrecker
vstrecker:

Das sieht gut aus

 
07.11.13 08:14
mybet-se.com/investor-relations/...-mitteilungen/?story_id=362

Keine Kaufempfehlung
mybet Holding SE bernd238
bernd238:

Was ist daran gut?

 
07.11.13 08:22
7 Millionen Cash verbrannt!

Nur noch 4 Millionen freies Geld übrig vom Lottoverkauf!

In einem halben Jahr geht mybet das Geld aus! !
mybet Holding SE bernd238
bernd238:

EBIT im Gesamtjahr 2013 auf -3,0 bis -1,0 Mio. €

 
07.11.13 08:27
Na bitte das passt doch fast genau zu Punkt 4 weiter oben in meinem Beitrag!


wird der Vorstand  dann vermutlich seine Prognose für das EBIT auf minus 1,0 Mio. Euro bis 4,0 Mio Euro nochmals absenken um dann im März 2014 einen nomals höheren Jahresverlust ausweisen.

mybet Holding SE vstrecker
vstrecker:

Mit einem Einstand von unter 1 Euro

 
07.11.13 08:39
sehe ich das anders. Der Ausblick ist sehr gut und das aktuelle Zahlenwerk wird die Übernahmegerüchte weiter schüren. Das Geld geht denen schon nicht aus.

Da Du nach 7 Jahren ausgestiegen bist nehme ich an mit erheblichem Verlust. Natürlich stellt sich da die Situation anders dar.
mybet Holding SE salserobs
salserobs:

schöne Aussichten.....

 
07.11.13 09:54

bei der vorigen AG hat sie ja wohl auch keine Akzente setzen können wenn man sich den Kurs anschaut :-(

Monika Fiala ist neuer CFO

Seit dem 1. November ist Monika Fiala im Vorstand der mybet Holding SE. Sie
übernimmt den Posten des CFO von Stefan Hänel, der das Unternehmen Anfang
Oktober verlassen hatte. Die 48-jährige Österreicherin war zuvor
langjährige Finanzchefin der börsennotierten update Software AG.
mybet Holding SE wisegrim
wisegrim:

Ich bleibe auf...

 
07.11.13 15:01
jeden Fall noch ein Weilchen dabei.
mybet Holding SE roxxikan
roxxikan:

ich sehe bernd eher auch als Kontraindikator

 
07.11.13 16:54
, da er nun raus ist dürfte das Schlimmste überstanden sein.

Innerhalb einer Woche hat er seine Meinung radikal geändert, der sogenannte emotionale Offenbarungseid. ;0)
mybet Holding SE bernd238
bernd238:

Ich habe mir den Ausstieg sehr lange überlegt

2
07.11.13 19:04
Ich habe mir den Ausstieg sehr lange überlegt, dass war keine emotionale Kurzschlussentscheidung.

Gründe für den Ausstieg:

1. Das profitable Lottogeschäft wurde, unter bis heute dubiosen Umständen, veräußert!

2. Hierdurch hat sich der Umsatz fast halbiert und die aus dem Lottoverkauf erzielten Erlöse wurden bereits fast vollständig für Werbemaßnahmen verfeuert, die bisher kaum eine Umsatzerhöhung gebracht haben, geschweige den einen positiven Erlös!

3. Die Verluste aus dem Tagesgeschäft werden immer höher, die Werbeausgaben eingedampft und der Cash schmilzt dahin wie Butter in der Sonne!

4. In Frankreich musste man das Geschäft aufgrund bisher nicht weiter kommunizierten Gründen komplett eingestellt werden, was am Jahresende nochmal eine ordentliche Abschreibung verursacht.

5. Wenn die Herren sich schon selbst die Vorstandsgehälter um 20% kürzen, dann muss es in der Bargeldkasse schon ordentlich brennen.

6. Der Personalwechsel an der Spitze, in Verbindung mit dem jeweils kurzfristigen (ungeplanten) Rücktritt der jeweiligen Personen, läßt für die nächsten Monate auch nichts Gutes ahnen.

Alles in allem sehe ich für die zukünftige Entwicklung von mybet sehr schwarz, wenn es die Herren nicht schaffen einen nachhaltigen Gewinn aus dem jetzigen Geschäftsmodell zu erwirtschaften.


 
mybet Holding SE roxxikan
roxxikan:

Einspruch Bernd

 
07.11.13 19:32
lies mal deine Posts #552 #553.

Diese sind keine 6 Tage alt, reifliche Überlegungen sehen anders aus.
Ansonsten ein interessante Sichtweise der Dinge, das gibt ein Sternchen. ;0)

Das Ding ist absolut überverkauft, an deiner Stelle hätte ich den Rebound nach oben abgewartet und dann die Anteile verkauft.
Denn dieser wird in jedem Fall kommen!


mybet Holding SE bernd238
bernd238:

Nochmal ein Beitrag zum negativen Cashflow

 
08.11.13 01:57

mybet hat in nur 9 Monaten 6.6 Mio Cash verbrannt!

Von den verbleibenden 8,3 Mio. sind 4,3 Mio. gebunden und somit nicht liquide

Es verbleiben also noch 4 Mio. , dann ist die Kasse leer und man muss sich wieder mal frisches Geld über eine KE besorgen, wie schon in der Vergangenheit!

Ich wiederhole mich nochmal an dieser Stelle:
Wenn die Herren sich schon selbst die Vorstandsgehälter um 20% kürzen, dann muss es in der Bargeldkasse schon ordentlich brennen.
Selbst in den schlechtesten Zeiten, in der Vergangenheit, gab es noch nie eine solche Maßnahme. Das sollte einem schon zu Denken geben!

Meiner Meinung nach hat man den Gewinn aus dem Lottoverkauf fast vollständig verpulvert ohne damit nachhaltige Umsatzerlöse aus dem Tagesgeschäft zu generieren!

Wenn die in den letzten Wochen zurückgetretenen Herren gegebenenfalls demnächst Ihren Aktienbestand reduzieren, dann wird das bestimmt nicht den Kurs nach oben heben.

-----------------------------
Der Zahlungsmittelbestand ist aufgrund des negativen Ergebnisses weiter
gesunken und lag am 30.09.2013 bei 8,3 Mio. Euro (31.12.2012: 14,9 Mio.
Euro). Hiervon sind 2,3 Mio. Euro der 63,5-prozentigen Beteiligung
pferdewetten.de AG zuzurechnen, die nicht konzernweit zur Verfügung stehen.
Weitere 2,0 Mio. Euro sind als Sicherheiten für Lizenzen hinterlegt.

mybet Holding SE voiceless
voiceless:

ne Currywurst-Bude in Berlin macht ja mehr Gewinn

2
08.11.13 11:38
mybet Holding SE bernd238
bernd238:

Tagesumsatz der heute gehandelten Aktien

2
08.11.13 21:18
Tagesumsatz der heute gehandelten Aktien = Tagesumsatz  einer Currywurst-Bude in Berlin  
mybet Holding SE voiceless
voiceless:

die Einzigen den myBet bisher etwas guten brachte

2
09.11.13 08:30
sind der alte VS und der alte AR.

Immer ein schöne Gehalt und schöne Premien.

mybet Holding SE voiceless
voiceless:

Von Verantwortung gegenüber den Inhabern

2
09.11.13 08:48
(Aktionären) dieser Firma war bisher auch nicht viel zu sehn.
Immer wieder wurde Geld kräftig verbrannt.

Bei solchen Ausgaben (z .B Lottoautomaten - Schlecker) sollte man doch sorgfälltig prüfen, ob der "Markt" dafür da ist und wie es rechtlich aussieht.
mybet Holding SE bernd238
bernd238:

Steht der Laden kurz vor der Pleite?

 
10.11.13 22:11
Das ist doch nicht normal, was in den letzten Monaten hier abgeht!
Jetzt verläßt auch noch Dahms den Laden!
So wie das aussieht, haben die den Laden irgendwie an die Wand gefahren!
Spätestens mit dem Bericht zum 4. Quartal kommt hier mit Sicherheit eine ganz üble Nachricht! ?
Eine Übernahme durch Tipp24 oder einem anderen Wettenanbieter kann man nach der heutigen Nachrichtenlage auch ausschließen!
Welcher langjährige Vorstand würde sein Unternehmen verlassen, dass kurz vor einer Übernahme steht!?
Bei einer Übernahme würde Ihm  im Übernahmeunternehmen mit Sicherheit ein besserbezahlter Posten angeboten als sein derzeitiger bei mybet.
Nach der heutigen Nachricht ist mybet eigentlich ab 01.01.2014 kopf- und führungslos!

http://www.ariva.de/news/...Dahms-scheidet-zum-31-12-2013-aus-4840333
mybet Holding SE bernd238
bernd238:

Nochmal ein kurzer Überblick!

 
10.11.13 22:15


Wenn die Herren sich schon selbst die Vorstandsgehälter um 20% kürzen, dann muss es in der Bargeldkasse schon ordentlich brennen. (geschrieben am 08.11.2013)

Selbst in den schlechtesten Zeiten, in der Vergangenheit, gab es noch nie eine solche Maßnahme. Das sollte einem schon zu Denken geben!

7 Millionen Cash verbrannt!

Nur noch 4 Millionen freies Geld übrig vom Lottoverkauf!

In einem halben Jahr geht mybet das Geld aus! !  
mybet Holding SE vstrecker
vstrecker:

Alles ist gut Bernd

 
11.11.13 07:44
Frag mich warum die, nachdem Du alles verkauft hast, die Aktie noch so runterschreibst und Negativ Stimmung machst.  Get a live and other stocks and the live will be great to you.
mybet Holding SE forsale
forsale:

für mich kommt der rücktritt von Dahms...

 
11.11.13 10:02
... ein paar jahre zu spät, aber vielleicht ist es noch nicht zu spät. nun muss ein vorstand her, der sachverstand und umsetzbare visionen hat.
there's no pot of gold at the end of the rainbow either.

Seite: Übersicht 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem mybet Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 244 mybet Holding vor Restart? - NEWS! Rudini agrey 22.10.23 14:19
  51 mybet Holding SE nach reverse split 4:1 bernd238 bernd238 28.09.22 15:05
  5 Call auf Fluxx entombed1966 entombed1966 25.04.21 09:45
11 2.002 mybet Holding SE acker acker 25.04.21 02:50
12 2.477 Jaxx-Jetzt einsteigen? acker herrmann66 24.04.21 22:53

--button_text--