Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 142  143  145  146  ...

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Beiträge: 4.951
Zugriffe: 1.712.533 / Heute: 731
Mutares SE & Co. 39,20 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +194,04%
 
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Deni86
Deni86:

Gute Recherche..

 
23.06.22 08:59
Der Inhalt des Ganzen klingt beim ersten Lesen jetzt nicht so gut, aber vll täusche ich mich da auch.
Dann sind wir mal gespannt, ob es heute losgeht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Deni86
Deni86:

Hier steht

 
23.06.22 09:08
halt was ganz anderes..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Deni86
Deni86:

Verschiebung

 
23.06.22 09:09
www.ipohub.io/companies/nordec-group-oyj/...nded-200620220900
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Gegeben den aktuellen Umständen, Gasteilstop

 
23.06.22 09:42
u. Marktreaktionen, nicht unerwartbar..
Eigene Leute scheinen auf jedenfall überzeugt, die sind ja nicht so weit weg..

"The Board of Directors of Nordec Group Corporation has decided to extend the subscription period of the public and institutional offering due to the current abnormal stock market situation. The extension of the issue to public and institutional investors will give the capital markets additional time to familiarize themselves with the company as an investment.

Our committed anchor investors and already at this time visible oversubscription of the personnel offering,

which will end today Monday 20 June 2022 at 4 p.m., supports the Board’s and the CEO’s view of the Company's potential. In particular, we are very pleased with the oversubscription of the personnel offering, which demonstrates our personnel's commitment to the Company and its future building.  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! jjhh100
jjhh100:

Nordec

 
23.06.22 10:27
Eben noch einmal weitergesucht - lt. dieser Seite (etwas nach unten scrollen)

www.ipohub.io/listings

Zeichnung bis 28. Jun., first trading date 30 Jun. 22

Leider etwas widersprüchliche Infos im Netz derzeit.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Aston007
Aston007:

Dividende

 
23.06.22 12:38
Noch etwa 11 Monaten und es gibt wieder Dividende…Erwarte 2 € wenn Gewinn Prognose 2022 bestätigt wird….gehe davon aus das die Jungs von Mutares auch wollen das die Aktie …ja die MK steigt….
Die Energie Krise ist Mmn spätestens Oktober November beigelegt….
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Nudossi73
Nudossi73:

@Aston007

 
23.06.22 17:08
Träum weiter.... mein Kursziel 10 Euro kommt schritt für Schritt näher.
Energiekrise...spätestens Oktober November eskaliert es eher nach aktueller Lage.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Klettermax
Klettermax:

@Aston007

 
23.06.22 17:45
Energiekriese bald vorbei? Cool biste auf ein Erdgasfeld in deinem Garten gestoßen?

Ansonsten sieht es ziemlich bitter aus im Herbst und so langsam merkt das auch der Markt. Siehe zb BASF Chart.

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Aston007
Aston007:

Ruhig

 
23.06.22 18:04
Bleibt Ruhig….niemand von und weiß was morgen ist…Börse nimmt es gerade vorweg…
Immer nach einem großen Verfall die Woche drauf noch abwarten….
Die Sommerrally wird starten.
Will euch daran erinnern…Coronna hat auch alles vorweg genommen. Und erst als alles geschlossen hatte …ist alles wie blöde gestiegen konntest blind jeden Mist von Aktie kaufen.
Ende des Jahres stehen wir wieder deutlich höher.
Also Mmn beste Nachkaufkurse und nicht immer alles schwarz malen nur um noch günstiger hier reinzukommen.
Auch morgen geht wieder die Sonne auf….
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! MajoTino
MajoTino:

Kursentwicklung

 
23.06.22 18:43
bloß gut das der Kurs nicht hier im Forum gemacht wird. Habe es bisher noch nicht erlebt das eine Aktie solch eine Marktkapitalisierung hat, im Verhältnis zum Eigenkapital bzw. Umsatz und Div. also wenn hier nicht bald der Deckel fliegt weis ich auch nicht mehr. Marktlage hin oder her es gibt ähnliche Werte die trotzdem stabil bzw auch im Kurs steigen.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! schrmp1978
schrmp1978:

Naja ...

 
23.06.22 18:48
Ich würde den Tiefpunkt im Markt am ehesten im Herbst erwarten. Da sind die ersten Zinserhöhungen der EZB da, die Inflation ist vermutlich immer noch bei 7-8% und es zeichnet sich ab, dass es mit den Gasreserven nicht über den Winter reicht.
Ich werde in den nächsten 2-3 Monaten erstmal nicht mehr investieren, ich hoffe eher auf ein Schnäppchen im Herbst/Winter. Mutares ist eh schon meine größte Depotposition, die bleiben bis 2024 liegen ...

Bei den Ökopaxen in der Politik wird uns die Energiekrise noch sehr lange erhalten bleiben ...

Nur meine Meinung ...
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! MajoTino
MajoTino:

Depotposition

 
23.06.22 18:53
das ist mit Abstand auch meine größte Position und werde auch noch nachlegen sollte der Kurs unter meinen Einstieg 17,77 kommen. Richtig 2 Jahre Geduld sollte man einplanen.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Aston007
Aston007:

Sorry

 
24.06.22 21:03
Sorry aber die Ratten kommen immer erst aus ihre Löcher wenn Es runter geht… auch bei Wallstreet gibt es ein paar User…Für mich sind es Haus Frauen die bei schlechte Nachrichten verkaufen…
Hab schon soviel erlebt an der Börse habe gelernt mmer wenn große Unsicherheiten herrscht…Ja
mein Motto ist kaufen wenn die Kanonen Donnern….
Mmn ruhig bleiben….Wenn einer Krise kann dann Mutares!
Go Mutares Go ;-)
Laumann ich vertrau Dir!
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Deni86
Deni86:

Vollkommen richtig

 
25.06.22 07:43
Vor allem weil ja auch absolut nichts negatives passiert ist. Klar, kann man aktuell nicht zufrieden sein mit dem Verlauf des Kurses, aber welche Aktie kann sich dem Gesamtmarkt gerade entziehen. Nächste Woche dann noch der IPO in Finnland, könnte vll nochmal einen kleinen Boost geben. In welchen Dimensionen Mutares mittlerweile unterwegs ist, sieht man an den Vorbereitungen für den Kauf von Mann und Hummel.  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Habe gestern auch noch

 
25.06.22 08:05
mal eine kleine Summe im Tief investiert. Kann mich den Beiträgen zuvor nur anschließen. Alles geht vorbei weil alles in ständiger Erneuerung ist. Selbst die Zellen.
Mutares wird, da bin ich mir sehr sicher, richtig gut Geld verdienen wenn die Transformation mit Material, Personal und politischer Umgebung beschleunigt wird. Das wird schön.  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Obelisk
Obelisk:

Euer Wort in Gottes Ohr

 
27.06.22 13:32
wenn die dritte Stufe des Gasnotstandes ausgerufen wird, dann gute Nacht. Wenn Energie nicht nur extrem teurer sondern für die Industrie auch noch rationiert wird, will ich nicht wissen, welche Panik hier an der Börse herrschen wird.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

@Obelisk, da hast Du sicher nicht ganz Unrecht

 
27.06.22 13:50
Was aber mittlerweile ne neue Situation bei Mutares ist, daß man die letzten beiden Jahre, sehr stark ins Ausland investiert hat.
Lapayere Frankreich Terranor Schweden, Finnland, Dänemark, Großbritanien, Italien, jetzt Holland, Frigoscandia.

Also Länder die weniger von der Gassperre betroffen sein werden. Ich denke auch, daß wir wieder Kurzarbeiter Geld dann sehen sollten etc.
Zudem dürften wir mit unserem Ansatz am agilsten auf solche Entwicklungen reagieren können.

Aber klar, dass ist das Risiko. Ansonsten läufts..

Wichtig ist das alle Unternehmen separiert sind und das man durch kommt. Mit den Zahlungen u. Umsätzen aus dem Consulting und dem Kapitalstock, den ja viele mit bekommen haben, haben wirr n guten Einkommensstrom, das sichert schon massiv ab..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! HamBurch
HamBurch:

3591

 
27.06.22 14:13
...was etwas nervt ist diese europäische Schlafmützigkeit...Der Westen zittert vor Putin, wie das Eichhörnchen vor der Schlange...Warum wird nicht versucht den Spieß umzudrehen...oder zumindestens auf Augenhöhe zu agieren...Die Gaspipeline die nach Westen verlegt worden sind können zeitnah nicht in andere Regionen aufgebaut werden...Letztendlich würde Putin sich selbst ins Knie schießen wenn er den Gashahn, nach den Wartungsarbeiten, nicht mehr öffnen würde...Russische Gasfelder müßten als Konsequenz geschlossen werden...und letztendlich würden ihm damit immense Geldmengen wegbrechen...
Diese Zeiten könnten auch nochmal deutlich die europäische Geschlossenheit und Stärke, in Richtung Putin und letztendlich auch nicht unbedeutend, Richtung China aufzeigen...
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! sirmike
sirmike:

Augenhöhe...

2
27.06.22 15:15
Hamburch, zwei Anmerkungen zu Deinen Überlegungen: (1.) Russland hat vor zwei, drei Jahren eine gewaltige Pipeline nach China in Betrieb genommen. (2.) Russland verkauft weniger Gas/Öl nach Europa/Deutschland, aber die massiv gestiegenen Öl- und Gaspreise sorgen leider dafür, dass Putinstan nicht weniger Geld einnimmt als vorher.

Für Putin ist die Sache eher ein Nullsummenspiel, für die EU/Deutschland eine wirtschaftliche Katastrophe. Russland wird durch die übrigen Sanktionen allerdings viel stärker getroffen als die EU/Deutschland im Umkehrschluss.

"Den Spieß" umdrehen geht also nicht so einfach. Eigentlich gar nicht. Denn bisher geht es zuvorderst um Preise und Geld. Wenn kein Gas mehr aus Russland nach Deutschland/die EU fließt, fehlen hierzulande 30 % Gas. Und zwar physisch. Es ist dann nicht da zum Heizen, zum Kochen, zum Verstromen. Dieses 30 % müssen als dann zwangsweise gespart werden! Das ist dann die viel zitierte "Gasmangellage". Und da fallen dann als erstes die energieintensiven Unternehmen/Branchen um: Chemie, verarbeitendes Gewerbe, Zementherstellung, Düngemittel.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Andi75
Andi75:

Nur mal so

2
27.06.22 23:56
zum Vergleich

Europa:
Im Jahr 2020 lieferte Russland insgesamt rund 168 Milliarden Kubikmeter Erdgas per Pipelines nach Europa.

China:
Power of sibiria ist eine 2200 Kilometer lange Erdgaspipeline mit einer Transportkapazität von ca. 61 Milliarden (Mrd.) Kubikmetern pro Jahr

Die Menge, welche nach Europa geht/ging, kann mal nicht eben nach China umgeleitet werden.  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Im gestrigen Handel

 
28.06.22 08:10
war  deutlich mehr Volumen als  der Monatsschnitt.  Hat das mit dem IPO mit der Nordec Group zu tun, welche ja um den 23.06 an der finnischen Nasdaq gelistet werden soll? Oder nur Charttechnisch?
Vielleicht auch beides. Hoffen wir mal, dass der gestrige Anstieg nachhaltig sein wird. Wenn nicht, freue ich mich in ca. 227 Tagen auf die Divi:-)
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! merkas
merkas:

@ SIRMIKE

 
28.06.22 09:03
warum hast du dich zuletzt bei 18 Euro von vielen Mutares Aktien getrennt? was erwartest du für eine Kursentwicklung?
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Obelisk
Obelisk:

@3597

 
28.06.22 09:55
ich sehe auch gestiegene Risiken für das Geschäftsmodell von mutares. Bin mir relativ sicher, dass wir eine Rezession bekommen. Der Konsum muss zwangsläufig zurückgehen, wenn die Verbraucher wesentlich höhere Lebenshaltungskosten haben. Dann droht zusätzlich eine Energiekrise.
Mich hat auch überrascht, dass mutares offenbar schon wieder Kapitalbedarf hat.
Vor der letzten KE im Herbst war der Kurs deutlich über dem aurelius Kurs. Mittlerweile hat sich das umgekehrt.
Ich stecke nicht drin. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Sanierung von Unternehmen in einer Energiekrise und womöglich Rezession äußerst schwierig ist. Exits fast unmöglich. Dann haben wir hier wieder den Widerspruch von(geplant) hohen Ausschüttungen und erneut hohem Kapitalbedarf.
Ich brauche in diesen unsicheren Zeiten etwas mehr Sicherheit.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Die Risiken bleiben, auch wenn

2
28.06.22 11:42
so manches schon eingepreist ist. Wenn der Gashahn ganz zu geht, wird sich das logischerweise auch in den Indizes bemerkbar machen, keine Frage. Aber die Europäer haben die letzten Tage viel dazugelernt und werden sich mit vereinten Kräften so oder so  auf eine unabhängigere Energieversorgung einstellen/umstellen müssen. Ich könnte mir vorstellen, das der Kurs Richtung Gap bei 20,20 .- läuft und dann wieder korrigiert. Mal schauen wie es wird.  
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! 1321480
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Deni86
Deni86:

IPO Nordec

 
28.06.22 14:05
ist wie bereits mehrfach hingewiesen am Donnerstag..
Ich glaube kaum, dass das eine große Rolle aktuell spielt.
Heute beispielsweise wieder kaum Handel.
Gesamtmarkt hat sich zunächst ja auch etwas beruhigt, dann ist es bei Mutares auch besser.
Insgesamt wurde ja rein gar nichts Negatives vermeldet, also erstmal ruhig bleiben.
In die Glaskugel gucken kann keiner von uns..alles kann, nichts muss!!

Seite: Übersicht ... 142  143  145  146  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mutares SE & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 4.950 Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Impressor jjhh100 19.04.24 08:21
  35 Mutares-Spielchen? DerSkorpion DerSkorpion 29.11.23 10:27
  40 Mutares bringt Bares. schibam schibam 14.03.19 16:32
  1 Danke für Deine Mühe. amandi amandi 06.09.18 14:46

--button_text--