Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Beiträge: 4.957
Zugriffe: 1.716.683 / Heute: 654
Mutares SE & Co. 40,75 € +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   +205,66%
 
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Hofi1980
Hofi1980:

nächster großer Deal

 
12.02.21 09:44
in Aussicht?
Warum würde sonst die Anleihe aufgestockt?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Panda13
Panda13:

Anleihe schon vollständig gezeichnet

 
12.02.21 20:07
Und schon kommt die Meldung, dass die Anleihe gleich heute schon vollständig gezeichnet worden ist.

= Gutes Zeichen!
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! jjhh100
jjhh100:

Anleihenerhöhung erfolgreich platziert

 
13.02.21 15:21
Das waren gestern m.E. wieder sehr gute Nachrichten:

Um 7.35 Uhr wird die Prüfung der Erhöhungsoption der Anleihe bekanntgegeben und schon um 15.35 Uhr wird die erfolgreiche Platzierung der Erhöhung vermeldet .

Aus meiner Sicht zeigt dies eindeutig, dass hier minutiös geplant vorgegangen wurde - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pareto Securities (Bookrunner) mal eben am Freitag-Vormittag gebeten wurde, potentielle institutionelle Investoren abzutelefonieren, um die Platzierungsmöglichkeiten abzufragen.

Hier waren vermutlich potentielle Investoren im Vorfeld bereits abgeklärt und die Option wurde nun gezogen bzw. platziert. Bin daher überzeugt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit bald weitere interessante Nachrichten in Richtung weiterer Aquisitionen folgen werden. CIO Johannes Laumann sprach ja im Interview mit dem Aktionär bereits am 22.10.2020 schon die Erhöhungoption der Anleihe an und äußerte, dass die Deal Pipeline prall gefüllt sei.

Passt also alles weiterhin in das aus meiner Sicht positive Bild.

Wie immer, alles nur meine Meinung...



Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! jjhh100
jjhh100:

...auf WO auch noch ein neuer Artikel

 
13.02.21 15:35
...mit dem schönen Titel "Nach Aktienperlen tauchen: Über 40% mit Mutares..."

Die Dividendenschätzung von 1,50 EUR (vermutlich aus dem Artikel im Börsengeflüster kommend) wird dort auch genannt.

Insgesamt für die schon länger Investierten m.E. wohl keine wesentlichen neuen Erkenntnisse, aber vlt. eine schöne "Werbung" für die Aktie, die weiteres Interesse erzeugen könnte.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! jjhh100
jjhh100:

La Rochette Übernahmeangebot

 
16.02.21 09:51
...good news würde ich sagen - die Erhöhung der Anleihe wurde also für eine Kapitalmaßnahme benötigt, um das Übernahmeangebot für La Rochette abgeben zu können.

Interessant ist, das La Rochette lt. der News bei EUR 120 Mio. Umsatz mit einer "operativen Rentabilität im hohen einstelligen Prozentbereich" unterwegs ist, also schon ertragreich arbeitet. Aus meiner Sicht daher eine klare Investition zur Stärkung des Segments im Portfolio von Mutares.

Auf der Seite von MarketSreener sind zur RDM-Gruppe = Reno De Medici S p A Zahlen zum 31.12.2020 aktuell veröffentlicht. Dort heißt es zu La Rochette:

"In the context of steady robust demand, the French subsidiary La Rochette outperformed the market, increasing by 8.3% the tons sold in 2020 compared with 2019. The volume increase offset the decline in selling prices compared with 2019 and, together with the favorable price trend of virgin fibers and energy, led to the increase of the FBB segment's contribution to the Group's EBITDA.

A put option agreement for the sale of 100% of La Rochette's share capital was signed today. The Consolidated operating profit (EBIT) at December 31, 2020 therefore included a €3.7 million write-down arising from the transaction."

PS: FBB steht also für "Folding Box Board - cartonboard for folding boxboard based on virgin fibers" - klingt recht nachhaltig ;-)

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Hofi1980
Hofi1980:

sieht gut aus

 
16.02.21 10:13
produziert Kartonagen für Pharma- und Lebensmittelbereicht - jetzt schon mit Gewinn - und ich glaube die beiden Sektoren boomen zur Zeit :-)
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Hofi1980
Hofi1980:

noch ein Zukauf

 
18.02.21 10:06
und trotzdem gestern 3% runter, versteh ich nicht, wären doch gute News..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! McCrossy
McCrossy:

@ Hofi

 
19.02.21 11:08
gestern ist ja der komplette Markt etwas runter, da kann sich auch Mutares nicht entziehen
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! bertel
bertel:

Ja das ist richtig...

 
19.02.21 14:46
im vergleich zu anderen Titeln sind wir hier recht glimpflich davon gekommen.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Diddi
Diddi:

Kaufgelegenheit

 
23.02.21 12:37
Habe für 15,90 nachgekauft, weil ich vermute dass sich der Kurs schnell wieder erhöht.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Schwachzocker
Schwachzock.:

Warum Abwärts?

 
23.02.21 16:56
Gibt es einen Anlass für den heutigen Absturz?

Nachkaufkurse wären bei mir erst im 10er Bereich.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! schrmp1978
schrmp1978:

...

 
23.02.21 17:10
Heute wurden bei dem Kursverlauf wohl ein paar stop loss orders ausgelöst.

Die ZEit wird es regeln. Bald kommen die 2020er Zahlen und die Dividende wird bekannt gegeben.

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! jjhh100
jjhh100:

Kursverlauf und aktuelles Interview

3
24.02.21 08:23
Gestern haben im schwachen Marktumfeld viele bisher gut laufende Werte deutlich abgegeben - und das sehe ich auch so, um die 17 EUR wurden offensichtlich einige SLs ausgelöst, was dann zu einem beschleunigten Rückgang geführt hat. Schön war aber dann (mal wieder) zu sehen, dass bei hohen Umsätzen ein regelrechter intraday reversal einsetzte. Da wurden Nachkaufgelegenheiten genutzt - ähnlich wie vor einem knappen Monat, als der Kurs, ohne negative Nachrichten, im Tagesverlauf kurz unter 15 EUR ging, danach setzte eine deutliche Erholung ein.

Auf der Nachrichtenseite war gestern m.E. nichts negatives im Netz zu finden. Hingegen gab es gestern dann ein aktuelles Interview mit CIO Johannes Laumann auf bondguide.de, in dem die aus meiner Sicht sehr guten Aussichten erneut bestätigt werden.

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! jjhh100
jjhh100:

mögliche News wg. Primetals Technologies SAS

 
03.03.21 08:57
Am 15.12.2020 hatte Mutares bekanntgegeben, ein Angebot für die Übernahme der Primetals Technologies France S.A.S. abzugeben.

Habe im Netz aktuell eine Nachricht bei Cumhuriyet (türkische Zeitung) zu Mutares und Primetals Technologies France S.A.S. gefunden - kann leider kein Türkisch - wenn man den "Guhgl"-Übersetzer benutzt, sieht das in dem Artikel für mich so aus, dass es um verschiedene Firmenübernahmen geht, zu denen die zuständigen Kartellbehörden jeweils ihr "ok" gegeben haben.

Im zweiten Absatz des Artikels geht es um Mutares und Primetals Technologies SAS - klingt alles durch den Übersetzer recht schräg, ich würde das aber in dem Kontext so interpretieren, dass die Übernahme von Primetals Technologies SAS von den Kartellbehörden genehmigt wurde.

Wie gesagt, dass ist meine Interpretation/Meinung zu der Übersetzung des Artikels - würde mich aber insofern nicht wundern, wenn in Kürze eine Nachricht zur Übernahme kommt.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! jjhh100
jjhh100:

Handelsvolumen in Stuttgart...

 
04.03.21 16:15
...zwei 10.000er Blöcke bereits seit 15:07 gehandelt und ein 10.000 Block schon wieder eingestellt mit 17,86 Geldkurs...interessant. Habe bisher leider noch keine relevanten News gefunden, also erst einmal weiter zuschauen und (hoffentlich weiter) genießen ;-)

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Cruisertom
Cruisertom:

Hohes Handelsvolumen bei Mutares

 
04.03.21 16:35
Neben den 10.000 Stck.-Blöcken in Stuttgart gehen auch an den anderen Börsen auffallend größere Pakete über den Tresen. Ich vermute mal, dass es mit dem Primetal - Deal in Verbindung steht und in Kürze offizielle News per Pflichtmitteilung kommen. Zudem wird in den nächsten 10-14 Tagen mit einer Info zur Zahlung einer Sonderdividende bei Mutares gerechnet. Die Gesamt-Dividende für 2020 könnte - wie bereits bei Aktiengeflüster spekuliert wird bei runden 1,50 € liegen was dann einer Dividenden-Rendite von round about 8,5 % entspräche. Ich bleibe mit meinem Turbo - Hebel - Schein dabei und schaue mir die weitere Entwicklung und die news-pipeline entspannt von der Seitenlinie aus an.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Waldveh
Waldveh:

Was für ein Schein ist das?

 
05.03.21 07:55
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Cruisertom
Cruisertom:

Zertifikat mit Knock-out 14,5806 EUR

 
05.03.21 13:19
Morgan Stanley & Co. Intl PLC TurboL O.End mutares 14,5806 Hebel-Bull-Zertifikat,
WKN: MA4B50 ISIN: DE000MA4B500
Es gibt aber je nach Risiko-Appetit auch noch Zertifikate von Morgan Stanley mit höheren oder niedrigeren Knock-out-Kursen
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Cruisertom
Cruisertom:

Insider-Käufe (?) mit größeren Paketen

 
05.03.21 13:34
So wie bereits gestern sind auch heute Mittag wieder größere Pakete über den Tresen gegangen.
So z.B. 12:54 Uhr 2 x 2.000 Stck. und 1 x 3000 Stck. für 18,18 € auf Xetra und ein 10.000er-Block um 12:54 Uhr in Stuttgart für 18,20 €.
Zudem wurden auch auf L+S sowie Quotrix 1.000er-Blöcke gekauft. Da scheint doch jemand etwas mehr zu wissen ... wenn er/sie vor dem WE solche Pakete kauft. Aber gut, wir nähern uns mit jedem Tag dem Termin an dem die Dividende + X bekannt gegeben wird und vielleicht weitere gute Nachrichten zu dem Lapeyre-Deal veröffentlicht werden. Also weiter die Füße still halten und den news-flow im Auge behalten ...
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! jjhh100
jjhh100:

Artikel auf emballages magazin

 
07.03.21 10:17
Jetzt erst gefunden - lt. einem Artikel v. Freitag auf "emballages magazine" (ist wohl eine Internetseite für Verpacker) scheint die Übernahme von La Rochette verbindlich vereinbart zu sein. Wenn man den "Guhgl"-Übersetzer bemüht, lautet die Überschrift "La Rochette wechselt Aktionär".

Das könnte ein Grund für die auffälligen größeren Käufe (u.a. mehrere 10.000er Blöcke in Stuttgart) am Do. und Fr. zu sein.

Mal sehen wann entsprechende ad hoc Meldung kommt.

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Cruisertom
Cruisertom:

Hier die vollständige übersetzte Meldung

2
07.03.21 21:26
Mutares hat mit RoW eine Vereinbarung zur Übernahme der Papierfabrik Savoyard unterzeichnet. -

Mutares hat eine Vereinbarung mit Reno de Medici (RoW) über die Übernahme von RoW La Rochette in Valgelon-La-Rochette (Savoie) unterzeichnet. Diese Papierfabrik stellt Faltschachtelkarton (FBB) aus Frischfasern her. Das auf die Märkte der Pharma- und Lebensmittelindustrie ausgerichtete Werk beschäftigt 300 Mitarbeiter und erwirtschaftet im Jahr 2020 einen Umsatz von 120 Mio. €. Der Abschluss der Transaktion wird für das zweite Quartal 2021 erwartet. Der Standort wurde 1985 von der kanadischen Firma Cascades übernommen und gehört seit 2016 zu RoW. Die deutsche Mutares, deren französische Abteilung von Philip Szlang geleitet wird, hat als Private-Equity-Gesellschaft einen konsolidierten Gesamtumsatz von rund 2 Milliarden Euro mit 15.000 Mitarbeitern. 2016 hat Mutares den Kartonhersteller für Rohre und Hülsen Cenpa mit Sitz in Schweighouse-sur-Moder (Bas-Rhin) von Sonoco übernommen.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! schrmp1978
schrmp1978:

...

 
08.03.21 20:42
Am 17. kommen die vorläufigen Ergebnisse.
DAnn werden wir wohl auch erfahren wie hoch die Dividende wird.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! alpenland
alpenland:

schöne Entwicklung

3
09.03.21 12:52
habe sie etwa 6 Monate kaum mehr angeschaut, bin sehr erfreut :-)
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Obelisk
Obelisk:

Mutares veräußert STS Group

 
11.03.21 08:12
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! bulls_b
bulls_b:

Mutares veräußert Mehrheitsbeteiligung an der STS

 
11.03.21 08:16

Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mutares SE & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 4.956 Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Impressor marathon400 09:25
  35 Mutares-Spielchen? DerSkorpion DerSkorpion 29.11.23 10:27
  40 Mutares bringt Bares. schibam schibam 14.03.19 16:32
  1 Danke für Deine Mühe. amandi amandi 06.09.18 14:46

--button_text--