Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 108  109  111  112  ...

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen

Beiträge: 6.319
Zugriffe: 537.897 / Heute: 77
MorphoSys 67,70 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +271,30%
 
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Die wahre Substanz ist der vorhandene cash.

 
12.11.07 10:01
Und die cashbewertung scheint sich durchzusetzen. *heul*

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Sarahspatz
Sarahspatz:

Jetzt sollte man eigene Aktien kaufen

4
12.11.07 10:33
Der Kurs würde gestützt, Vertrauen ins eigene Unternehmen würde demonstriert und ne gute Geldanlage wärs auch. Evtl. würden auch Shorties verschreckt. Oder seh ich da was falsch?
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Sarahspatz, du siehst das genau richtig.

 
12.11.07 10:51
Nur hat mir CGL schon gesagt, sie hätten das Geld doch für FAK-Expansion geholt, dann könnten sie doch nicht einfach Aktien kaufen.

Das sie mit dem cash auf der Gammelhalde den zweck auch entfremden sieht sie nicht.

Ruf ruhig mal bei Morphosys an. Neue Stimmen die Ärger machen sind ok.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Sollte heißen:

 
12.11.07 10:57
Neue Stimmen die ihrem Ärger Luft machen sind ok.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen olide
olide:

Hier hilft nur noch

 
12.11.07 11:05
die Hoffnung auf Novartis. Die sollen den Laden übernehmen und M+L in die Wüste schicken!
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen mr.tmg
mr.tmg:

jetzt sind wir wieder soweit

 
12.11.07 12:40
die Börse geht runter und sofort verlieren alle MOR Aktionäre den Mut.

Es wird sicherlich noch mehr runter gehen. Das größte Problem wird aber sein, dass es z.Z. nur Käufer aus Euroländern gibt. Die Ammis haben so viel Geld durch die Währung in Europa verdient, dass die jetzt auch ohne großen Verlust aus MOR noch aussteigen können.

Ich denke wir werden keine Jahresendrally sehen, wie viele glauben. Ich gehe sogar soweit, dass wir Kurse von unter 30€ sehen werden.

Und dann: wir sich Substanz durchsetzten.  

LG
Mr.TMG

P.S. alle die jetzt nachkaufen wollen, sollten sich an das "Fallende Messer" erinnern.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

30€ als Ziel? Schon wieder?

 
12.11.07 12:50
Dabei ist absehbar, das MOR 2008 2€ als Ergebnis je Aktie ausweisen könnte, und die unbewertete Pipeline obendrauf?

ABer klar. Alles ist möglich. 2004 gabs ja auch schon 46€ für die Aktie mit knapp einem drittel des Umsatzes und nur ein paar cent möglichem Gewinn.....
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Katjuscha
Katjuscha:

30 € wäre der Hammer.

6
12.11.07 13:23
Beim aktuellen Cashflow wird MOR Anfang 2008 bereits 15 € Cash pro Aktie ausweisen. Das heißt, man hätte ein cashbereinigtes KGV08 (selbst wenn ich nur von 1,5 € pro Aktie ausgehe) von 10. Und die Pipeline und Technologie gibts kostenlos obendrauf.

Ich bin jetzt schon am überlegen, für eine Freundin ein paar Stücke ins Depot zu legen. Was mich noch etwas abwarten lässt ist, dass ich beim Gesamtmarkt noch einen weitern Rückgang erwarte. Vielleicht krieg ich MOR wirklich nochmal zu 35-36 €. Wobei mittel-bis langfristig die 2-3 € den Kohl auch nicht mehr fett machen.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Katjuscha, ich gehe auch nicht davon aus,

 
12.11.07 14:49
das MOR 2€ 2008 ausweisen wird.

Moroney schätzt am Jahresanfang die verbesserte finanzielle Lage ab und weitet dann sein Reinvestitionsvolumen aus. Deshalb sind 1,50 sicher wahrscheinlicher als 2€ Gewinn.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Sarahspatz
Sarahspatz:

Biotech-Firmen unterstützen

2
12.11.07 17:53
im US-Wahlkampf die Demokraten. Da „merkwürdigerweise“ im historischen Vergleich eine Korrelation zwischen Wahlsieg und Performance der spendenden Branchen besteht, wäre also aus dieser Sicht ein Wahlsieg Hillary Clintons wünschenswert. (Vielleicht auch aus anderen Gründen?)
Die Demokraten liegen übrigens in Umfragen mit 50% vor den Republikanern mit 40%.

Also: noch ein Jahr warten, dann wird alles besser *ggg*.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Dasor
Dasor:

Habe

 
12.11.07 19:16
heute mal um 37 ein paar eingesammelt.
Ist mal wieder Zeit für einen Zock...Ziel 40 und schüss.
Anlegen ist mir einfach zu blöd.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

operatives KGV 2008 deutlich unter 20!

 
13.11.07 08:03
Zumindest wenn man den cashberg von der Marktkap abzieht.

Wie tief kann es fallen in der Herbstdepression? Unter 15? Gar 12?

Gestern gings um Kurse von 30 bei cashbestand von über 15€ je Aktie, da zahlt sich bald eine Übernahme von selbst, vor allem über 10 mio Vorsteuerergebnis im Jahr, rapide aus Meilensteinen wachsend.

Naja, Biotec mag halt aktuell niemand. :-(
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Sarahspatz
Sarahspatz:

ecki, falls GPC aus dem

2
13.11.07 09:41
TecDax gekegelt wird, sollte das für Morphosys doch langfristig von Vorteil sein. Die Sektorfonds müssen sich umorientieren und auch die Presse wird sich MOR mehr zuwenden. GPC war ja die letzten Jahre Liebling von BO und Co. (meistens mit Kaufempfehlung).

Schade, mein Schnäppchenlimit für eine Trading-Posi wurde nicht bedient. Bei den Ami-Vorgaben in der letzten Handelssstunde hatte ich mit Kursen um 37 gerechnet.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Leraunt
Leraunt:

nicht zu früh freuen/ärgern

2
13.11.07 09:46
sarahspatz - die situation ist weiter massivst angeschlagen, und das damokles schwert gesamtmart hängt natürlich immer noch drohend auch über unserer anfälligen MORPHOSYS. wir hatten ja alle hier erwartet das mit dem bruch der zone 41-46 wieder deutliches volumen rein kommt, egal in welche richtung - leider hat sich das ganze nach unten aufgelöst und eben das entsprechende, erwartete volumen gebracht.

der aufstieg ist wie immer schwerer als der abstieg - und so toll die zaheln auch imemr klingen, wir wissen nciht was der markt mit unserem schätzchen macht ;o)

ich hoffe du kriegst deine order nicht mehr bedient - meine hand dafür ins feuer löegen würde ich aktuell in angeschlagenen märkten aber auf keinen fall.  
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Heute erfreulich stabil, stimmt.

 
13.11.07 09:59
Ob der rauswurf von GPC aus dem TecDax der MOR viel nützt?
Die Indexfonds kaufen halt das was nachrückt, also z.B. Drillisch statt GPC, dann eben Telekommunikation statt Biotec. Die machen das Emotionslos nach festgelegten Quoten.

Für MOR ist entscheidend, ob sich Anleger für Biotec allgemein oder MOR im speziellen interessieren. Wenn Anleger wegen GPC und Paion Debakel ihre gefallenen dt. Biotecfonds verkaufen, dann verkauft der Fondsmanager auch Stücke von MOR, um die Ansprüche auszahlen zu können. Nur wenn frisches Geld zufliesst, kann der Manager relativ frei in aussichtsreiche Werte investieren, wovon MOR dann Anteile abkriegen wird. Nur fliesst aktuell kein Geld in die Branche.

Biotec war mal stark im TecDax.
Jetzt ist nur noch der Niederländische Dienstleister Qiagen, die Schweizer Beteiligungsgesellschaft BB bIotech mit internationalem Portfolio sowie GPC und MOR drin als Branchenvertreter. Und GPC fliegt sehr sicher raus.

Evotec hat möglicherweise auch Chancen mal wieder aufzusteigen, aber sonst kommt lange nichts für den TecDax in Frage.

Und was Sektorfonds betrifft:
Die meisten Biotecfonds investieren zu weit über 80% USA. Und ansonsten stehen die Manager nicht auf Gewinne sondern auf Zulassungsreife Produkte. Die kaufen also wenn überhaupt die Paions und die GPCs hoch und hoffen auf den goldenen Wurf bei Zulassung. Und da ist für eine solide Morphosys nicht so viel Platz.

BB Biotech ist so ein typischer, allerdings auch börsennotierter Fonds. Hier kannst du eine normale Bio-Fondsstruktur sehen, sehr viel bei den großen Amis, ein paar Krümel in Deutschland und nichts bis wenig bei MOR:

Portfolioüberblick
Portfolio per 30. Juni 2007
KERNBETEILIGUNGEN    
Actelion  21.7%  

Celgene  17.2%  
Gilead  11.6%  
Genentech  10.4%  
Biogen Idec  7.6%  
     
KLEINERE BETEILIGUNGEN    
Vertex Pharmaceuticals  6.0%  
Elan  5.0%  
Roche Holding GS  4.3%  
Genzyme  3.4%  
Affymetrix  2.3%  
Basilea Pharmaceutica  2.0%  
Zymogenetics  2.0%  
Amgen  1.3%  
BioXell  0.9%  
NicOx  0.8%  
The Medicines Company  0.6%  
Arena Pharmaceuticals  0.5%  
Jerini  0.5%  
Keryx Biopharmaceuticals  0.4%  
Rigel Pharmaceuticals  0.4%  
Incyte  0.3%  
Epigenomics  0.2%  
Optimer Pharmaceuticals  0.2%  
     
Basilea Pharmaceutica Call Optionen (short)  (0.1%)  
SWAP Agreement auf eigene Aktien  0.5%  
     
Total Wertschriften  CHF 2 658 Mio.  
Eigene Aktien (in % der Gesellschaft)  9.2%  
Flüssige Mittel (netto)  CHF (339.2) Mio.  
Übrige Aktiven  26.5 Mio.  
Andere Verbindlichkeiten  CHF (118.5) Mio.  

bbbiotech.at/index.php/bbbiotech_de/de/.../portfolioueberblick
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Sarahspatz
Sarahspatz:

Das sich in Indexfonds

3
13.11.07 10:28
und Biotechfonds nicht viel verändert ist schon klar. Es gibt aber auch eine ganz Reihe von europa- und weltweiten Technologiefonds, die nach Stockpicking selektieren.
Schau mal hier. Die besten beiden Aktienfonds Europas der letzten drei Jahre (UBS und Nestor) haben zum Beispiel z.Z. Qiagen mit 6% und 7% in den Top Holdings. Und da hatte bestimmt auch der ein oder andere GPC drin.

www.fondsweb.de/topperformer/...5&ISO=123&WAEHRUNG=&TIME=3jahr

Und hier (weltweite Technologiefonds) hatte einer von den beiden Carmignacfonds (weiß nicht mehr welcher) im Früjahr MOR unter den Top-Five. Habe ich auch damals gepostet. Also, es gibt schon potenzielle Mor-Käufer bei den Fonds.

www.fondsweb.de/topperformer/...5&ISO=122&WAEHRUNG=&TIME=3jahr
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Sarahspatz
Sarahspatz:

wens interessiert ...

8
13.11.07 11:51
Thomas Müller hat in seinem Buch: „Gewinnen mit Börsenzyklen" (Okt. 2005) erstmals die verschiedensten Zyklen wie Monats-, Jahres-, Jahrzehnt-, Wahl- oder Demografiezyklus charttechnisch untersucht und teilweise verblüffende Zusammenhänge aufgezeigt.

Hier der Jahrzehntzyklus des DAX.
(Man könnte einwenden, dass die statistische Gesetzmäßigkeit aufgrund der nur 4,5 untersuchten Jahrzehnte zweifelhaft ist. Auf den nächsten Seiten folgt der Dow Jones mit untersuchten 11 Jahrzehnten und der Verlauf deckt sich nahezu mit diesem.)

Es müsste also eine hohe Wahrscheinlichkeit bestehen, dass die zwei besten Jahre des Jahrzehnts noch vor uns liegen.
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 130909
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Sarahspatz
Sarahspatz:

Nachtrag

4
13.11.07 11:56
würd das auch gerne bei den Bären posten. Aber Anti hat mich auf ignore, der will sowas dort nicht sehen *g*.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Und jetzt wieder hoch uaf 45, damit man

 
13.11.07 15:29
bei Klinikstartmeldung MOR103 so richtig durchstarten kann. ;-)
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen sachsenpaule99
sachsenpaule.:

Selten solch einen Blödsinn wie die Chartbeschreib

3
13.11.07 20:35
ung gelesen! Sorry, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber Charttechnik wird MOR auch nicht helfen! Wäre ja auch ein wenig sehr simpel, wenn man "nur" den Chart lesen müsste und schon lassen sich hunderttausende Euro verdienen...Nee nee, lasst mal die Malerei...
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Sarahspatz
Sarahspatz:

sachsenpaule99

3
13.11.07 23:34
Der Chart hat natürlich nichts mit Morphosys zu tun, ist insofern hier im Thread vielleicht auch nicht so passend. Trotzdem sucht man ja in Zeiten scharfer weltweiter Korrekturen nach Anhaltspunkten, wie es mittelfristig weiter gehen könnte. Oder beschäftigt Dich nicht die Frage, ob die Suprime-Krise jetzt der richtige Ausstiegszeitpunkt aus dem Aktienmarkt ist?. Interessant ist doch z.B., dass in der 2. Hälfte der 7er Jahre häufig eine stärkere Korrektur mit anschließender Übertreibungsphase in den beiden folgenden Jahren erfolgt. Und Blödsinn ist der Chart mit Sicherheit nicht, da er einfach nur FAKTEN abbildet. Aber natürlich kann diesmal alles auch ganz anders kommen.

Dürftig finde ich allerdings Deine Postings hier, da Du ausschließlich destruktive Rundumschläge einstellst.  
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Aus der heutigen FAZ

3
14.11.07 09:06
"Mehr als 100 Millionen Euro auf der Bank"
Die Krise der deutschen Biotechnologie hat auch den Kurs der Morphosys-Aktie schwer getroffen. Doch der Vorstandsvorsitzende Simon Moroney zeigt sich für die Zukunft des Unternehmens und der Branche optimistisch.


jul. FRANKFURT, 13. November. In diesem Sommer hat Simon Moroney ein neues Wort auf Deutsch gelernt. Obwohl der Vorstandsvorsitzende von Morphosys das Münchener Biotechnologie-Unternehmen im Jahr 1992 mitgegründet hat und seitdem in Deutschland lebt, hat der gebürtige Amerikaner erst in diesem Jahr erfahren, was "Sippenhaft" bedeutet - am Beispiel des eigenen Unternehmens. Die Rückschläge, die GPC Biotech in den vergangenen Monaten für den Prostatakrebswirkstoff Satraplatin hinnehmen musste, ließen den Aktienkurs des Unternehmens an der Börse abstürzen und rissen auch den Morphosys-Titel mit in den Abwärtsstrudel. Während der Kurs der Aktie im Winter bei mehr als 60 Euro stand, sackte der Wert im Sommer bis auf weniger als 35 Euro ab. Mittlerweile steht der Kurs etwa bei knapp 38 Euro.


Dabei hatte das Unternehmen, das im Gegensatz zu vielen anderen in der Branche profitabel wirtschaftet, durchaus solide Zahlen vorgelegt. Aufgrund einer Meilensteinzahlung des Partners Novartis konnte der Umsatz im dritten Quartal um 24 Prozent auf 15,5 Millionen Euro gesteigert werden. Und auch die Anfang des Jahres von Moroney angekündigten sieben neuen Programme zur Wirkstoffentwicklung sollen bis Dezember in die Tat umgesetzt werden.

Das Geschäftsmodell des Unternehmens beruht auf zwei Segmenten. Eines ist die Herstellung von Forschungsantikörpern. Sie werden als biologische Werkzeuge im Labor benutzt, um Moleküle zu markieren, zu binden oder zu isolieren. 66 Prozent des Umsatzes macht Morphosys jedoch mit sogenannten therapeutischen Antikörpern. In dieses Feld will Morphosys in Zukunft auch stärker investieren. "Ich sehe hier die größeren Marktchancen", sagt Moroney. Das Unternehmen verfügt über eine Bibliothek, die mehr als 10 Milliarden Antikörper umfasst (HuCAL). Morphosys kann diese Antikörper identifizieren, herstellen und optimieren und versucht in Partnerschaft mit Pharma-Unternehmen, Wirkstoffe zur Behandlung von Krankheiten daraus zu entwickeln. Mittlerweile hat Morphosys 48 Entwicklungsprogramme laufen, die meisten davon in der Präklinik, vier befinden sich in der Phase I, der ersten von drei obligatorischen klinischen Phasen, die jedes neue Medikament vor seiner Zulassung durchlaufen muss.

Zu den Partnern von Morphosys gehören neben großen Pharmakonzernen wie Novartis, Bayer oder Pfizer auch andere Biotech-Unternehmen - zum Beispiel GPC Biotech. Moroney glaubt, dass wegen dieser Partnerschaft auch Morphosys auf Talfahrt geschickt wurde, wenn die Nachbarn aus München Martinsried wieder schlechte Nachrichten verkünden mussten. "Wir haben Antikörper an GPC Biotech geliefert und dafür Meilensteinzahlungen erhalten", sagt Moroney. Meilensteinzahlungen fließen immer dann, wenn ein Partner eine weitere Stufe in der langwierigen Entwicklung eines Medikaments nimmt. Allerdings trage Morphosys in dieser Partnerschaft nur ein geringes finanzielles Risiko. "GPC ist vertraglich verpflichtet, den Wirkstoff weiterzuentwickeln. Wenn sie es nicht tun, müssen sie uns die Rechte zurückgeben", erläutert Moroney. In dem Fall könnte Morphosys die Entwicklung des Medikaments entweder selbst weitertreiben oder eine Partnerschaft mit einem anderen Unternehmen eingehen.

Morphosys unterscheidet sich neben seiner Reife - mit 15 Jahren gehören die Münchner schon zu den "Traditionsunternehmen" in der jungen deutschen Biotech-Branche - auch durch sein gutes Risikoprofil. Während viele Wettbewerber ihre Energien und finanziellen Mittel auf die Entwicklung eines Hoffnungsträgers konzentrieren und damit ein sehr hohes Risiko eingehen, ist Morphosys mit seinen 48 Entwicklungsprogrammen sehr viel breiter aufgestellt. "Die Nachfrage für HuCAL ist sehr stark. Ich sehe 2008 gute Chancen für neue Partnerschaften", sagt Moroney. Wie in den vergangenen Jahren soll die Pipeline auch 2008 wieder um mindestens 30 Prozent wachsen. Moroney ist auch zuversichtlich, dass weitere Wirkstoffe schon bald in die klinische Phase I eintreten werden, will sich aber vor Jahresbeginn nicht genauer festlegen.

Den derzeitigen Vertrauensverlust der Anleger in deutsche Biotech-Unternehmen sieht Moroney relativ gelassen. "Ich habe keine Angst, Morphosys hat noch mehr als 100 Millionen Euro auf der Bank", sagt Moroney. Mit den Erfolgsnachrichten würden auch die Investoren wieder zurückkommen, glaubt er. "An der deutschen Biotech-Branche führt kein Weg vorbei", sagt er selbstbewusst "Es gibt zu viele Innovationen, zu viel Geld und zu viele gute Leute, als dass es mit uns langfristig schiefgehen könnte."
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen sachsenpaule99
sachsenpaule.:

Ach Sarah...

 
14.11.07 09:24
stimmte dir ja vollkommen zu, dass man nach jedem Strohhalm sucht, nur was nützt Charttechnik, wenn sie immer nur retrospektiv Entwicklungen betrachtet, aber NIE valide Vorhersagen treffen kann!

Unverständlich, warum du meinst, dass ich nur destruktive Beiträge liefere, da auch dér Hinweise auf unpassende Chartbilder nicht per se destruktiv sein muss!?

Bin selbst bei MOR vor einem halben Jahr raus und werde langsam wieder einsammeln, aber nur, weil ich MOR dann wieder länger als 2 Jahre halten werde..und der Gap zwischen den Kursen von vor einem halben Jahr und nun ist es mit wert, wieder einzusteigen..
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Leraunt
Leraunt:

na sowas, danke ecki!

 
14.11.07 09:29
"Allerdings trage Morphosys in dieser Partnerschaft nur ein geringes finanzielles Risiko. "GPC ist vertraglich verpflichtet, den Wirkstoff weiterzuentwickeln. Wenn sie es nicht tun, müssen sie uns die Rechte zurückgeben", erläutert Moroney. In dem Fall könnte Morphosys die Entwicklung des Medikaments entweder selbst weitertreiben oder eine Partnerschaft mit einem anderen Unternehmen eingehen."

das ist nen abschnitt über den ich gerne diskutieren möchte - bzw auch nähere infos erfahren möchte. in welchem zeitraum können die rechte an MOR zurückfallen, wie würde so etwas ablaufen, wie stehen die chancen?
mit der aussicht auf kostenlose übernahme des programmes macht natürlich eine teure einlizenzierung über die wir hier schonmal spekulierten überhaupt keinen sinn!

wer hat hierzu mehr infos? ein sehr interessnater punkt!
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Dasor
Dasor:

Das

 
14.11.07 09:56

war doch mal wieder ein schöner Zock. Ziel erreicht....Thema durch. Das große Geld dürft Ihr machen Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3735800


Seite: Übersicht ... 108  109  111  112  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--