Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 197  198  200  201  ...

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Beiträge: 5.249
Zugriffe: 607.230 / Heute: 55
MorphoSys 67,70 € -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +261,07%
 
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Da ist MOR202 mit IND

 
23.11.10 23:53
auf der Rechnung. Den hat Morphosys ja selber im Griff und nach Zählweise bei MOR und Partnern kommt er auf die Liste, sobald der Antrag auf klinische Studie draussen ist.

Dann fehlen nur noch 2 auf Rechnung, was die Mitte der 1 bis 3 Partner-INDs wäre.
16 wären noch besser als 15. Aber 15 wären auch schon echt ok.

Bin gespannt was die Programmupdates am Donnerstag für news bringen werden.
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Ville
Ville:

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

 
24.11.10 07:38
Das im Q3 CC vom Management einfach ein Festklammern an der Umsatzprognose und den INDs aus Hoffnung auf wundersame Ereignisse stattfand bestätigt sich mit jedem vergangenen newslosen Tag immer mehr.

Fragt sich nur, ob der Markt dies nach dem CC in Vorausahnung im Vorfeld bereits abgestraft hat oder die Strafe nach den wahrscheinlich enttäuschenden R&D Days noch folgen wird. Schliesslich haben schon mehrere Analystenhäuser zum Kauf getrommelt mit Hoffnung auf steigende Kurse durch die ach so vielen Ereignisse bis Jahresende, was bei weiter sinkenden Kursen zu weiterem Enttäuschungspotential und Abverkauf führen kann..
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Auf das Kaufgetrommel gebe ich nichts.

3
24.11.10 07:49
So lange dabei die Kurse stark abgegeben haben. Es zählt, was im chart passiert. MOR hat deutlich abgegeben, was praktisch überwiegend Verkäufe in letzter Zeit bedeutet. Das heißt: Der Markt hat die Ankündigung des Rekordquartales bisher nicht geglaubt.

Im übrigen wiederhole ich nochmal meine Kritik an der Veröffentlichungspolitik gegenüber der eigenen Pipeline: Morphosys hätte all die Kleinigkeiten, die morgen veröffentlicht werden, einzeln veröffentlichen sollen, jeweils dann, wenn es ok und eine news gewesen wäre. Das wären über das Jahr verteilt 5 oder 10 kleine Meldungen gewesen, mit denen sich MOR jeweils ins Gespräch gebracht hätte. MOR gibt fast 30 mio€ aus, da kann man durchaus die eine oder andre Meldung machen, wofür das Geld investiert wird. Nun wird morgen in der Summe berichtet. Aber das wiegt die newsvermeidung über das Jahr nicht auf.

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 9161346
Ich rechne für morgen weiterhin mit echten Neuigkeiten zu Projektzwischenständen und weiteren Zeitplänen.
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

MorphoSys gibt umfassendes Update zu Pipeline und

4
25.11.10 07:47

MorphoSys gibt umfassendes Update zu Pipeline und Technologie auf dem R&D Day in London

25.11.2010 / 07:30, CET

Multiple Sklerose als zweite Indikation für MOR103 bekannt gegeben

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) wird auf dem heutigen R&D Day in London ab 10:30 Uhr CET wesentliche Entwicklungen der aus firmeneigenen und Partnerprojekten bestehenden Medikamentenpipeline präsentieren sowie einen ausführlichen Überblick über technologische Neuerungen geben. Eine analoge Veranstaltung wird am 29. November ab 17:30 CET in New York durchgeführt (Beginn Internetübertragung 18:00 CET). MorphoSys verfügt mit 12 laufenden klinischen Projekten und insgesamt 76 verschiedenen Wirkstoff-Programmen über eine der umfangreichsten Antikörper-Pipelines der Branche.


Die heutige Veranstaltung wird in den Büroräumen der Berenberg Bank, 60 Threadneedle Street, London, stattfinden und kann per Webcast unter www.morphosys.com simultan verfolgt werden. Die Veranstaltung in New York wird im W Hotel, 541 Lexington Avenue, durchgeführt. Registrierungen für die vor Ort-Veranstaltungen können unter www.morphosys.com/rnd-day2010 vorgenommen werden.

Auf dem heutigen R&D Day werden u.a. folgende Neuheiten präsentiert:

  • Bekanntgabe von Multipler Sklerose als zweiter Indikation des fortgeschrittensten firmeneigenen Entwicklungsprogramms MOR103, einem vollständig menschlichen HuCAL-Antikörper, der gegen das Zielmolekül GM-CSF gerichtet ist. Die Entscheidung wurde aufgrund fundierter wissenschaftlicher Erkenntnisse und vielversprechender präklinischer Daten getroffen. MorphoSys rechnet mit dem Beginn einer klinischen Studie der Phase 1b für MOR103 in Multipler Sklerose im zweiten Halbjahr 2011.
  • Präklinische Daten zu MOR103 in den Indikationen Rheumatoide Arthritis (RA) und Multiple Sklerose sowie Informationen zu Bildgebungsverfahren sowie Biomarkern, die in der laufenden Studie der Phase 1b/2a in RA eingesetzt werden.
  • Präklinische Daten zu MOR202, einem HuCAL-Antikörper, der auf CD38 zur Behandlung des multiplen Myeloms abzielt. Der Beginn einer klinischen Phase 1/2a-Studie mit MOR202 in Europa wurde beantragt und das Unternehmen rechnet damit, in der ersten Jahreshälfte 2011 den ersten Patienten zu behandeln.
  • Aktuelle Informationen zu MOR208, einem Fc-optimierten Anti-CD19 Antikörper zur Behandlung von B-Zellen-Erkrankungen. Das Programm wurde im Juni 2010 von der US-Biotechnologiefirma Xencor einlizensiert und befindet sich derzeit in den USA in einer klinischen Studie der Phase 1 in rezidiven oder refraktären CLL/SLL Patienten. Der Einschluss des ersten Patienten steht unmittelbar bevor.
  • Ein Update zur Partner-Pipeline des Unternehmens, die nun fünf Projekte in der klinischen Phase 2 umfasst. MorphoSys' Partner Roche hat eine klinische Phase-2-Studie mit dem HuCAL-Antikörper Gantenerumab begonnen, ein gegen das Zielmolekül Amyloid-beta gerichteter Antikörper zur Behandlung von Morbus Alzheimer.
  • Die neuesten technologischen Entwicklungen, wie beispielsweise die kürzlich präsentierte Technologieplattform zur Antikörperoptimierung arYla(TM) sowie zusätzliche Module für effizientere Selektions- und Screeningprozesse von Antikörperbibliotheken.

"MorphoSys hat ein bedeutendes firmeneigenes Produktportfolio aufgebaut und seine klinischen Programme MOR103, MOR202 und MOR208 können in den kommenden Jahren lukrative Möglichkeiten zur Auslizenzierung bieten", kommentierte Dr. Arndt Schottelius, Entwicklungsvorstand von MorphoSys. "Unsere Entscheidung, MOR103 in Multipler Sklerose als weiterer Indikation neben Rheumatoider Arthritis zu entwickeln, fußt auf überzeugenden wissenschaftlichen Grundlagen sowie vielversprechenden präklinischen Daten und die Chancen sind für uns hochinteressant. Ich bin sehr zufrieden mit den Fortschritten, die wir im Bereich Proprietary Development gemacht haben, seit ich vor zwei Jahren zu MorphoSys gestoßen bin."


"Das wirtschaftliche Potenzial für therapeutische Antikörper ist enorm. Je mehr wir über diese Medikamentenklasse lernen, desto mehr Möglichkeiten erschließen sich uns, Antikörper herzustellen, die besser wirken als derzeit verfügbare Medikamente. Unsere Strategie besteht darin, verschiedene Technologien zu etablieren und anzuwenden, um diese neuen Therapien zu fördern", erklärte Dr. Marlies Sproll, Forschungsvorstand von MorphoSys. "MorphoSys hat mittlerweile eine ganze Reihe von Technologien etabliert, um die Herstellung der optimalen therapeutischen Antikörper zu ermöglichen, und setzt mit seiner neuen Antikörperoptimierungs-Plattform arYla(TM) erneut entscheidende Impulse in der Branche."

 

MorphoSys wird heute um 10:30 MEZ eine öffentliche Telefonkonferenz abhalten, um den neuesten Stand der Partnerpipeline und eigener Projekte sowie aktuelle technologische Entwicklungen zu präsentieren.


Einwahlnummer für die Telefonkonferenz (Zuhörmodus):


Deutschland: +49 (0) 89 24443 2975 begin_of_the_skype_highlighting              +49 (0) 89 24443 2975      end_of_the_skype_highlighting


Bitte wählen Sie sich bereits zehn Minuten vor Beginn in die Telefonkonferenz ein.


Außerdem bietet MorphoSys die Möglichkeit, den Bericht simultan online über einen Webcast auf http://www.morphosys.de zu verfolgen.


Nach der Pressekonferenz wird auf http://www.morphosys.de eine Aufzeichnung der Konferenz, inklusive der entsprechenden Charts, verfügbar sein.
 

MorphoSys in Kürze:
 

http://www.morphosys.de/pressrelease/...nologie-auf-dem-rd-day-london

Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Ditj
Ditj:

RD

3
25.11.10 08:32
103 in MS als 2. Indikation und Roche in PII (auch wenn hier schon länger bekannt), wären mal mindestens einzelne Meldungen Wert gewesen. Nur weil hier spekuliert oder recherchiert wurde, ist es kein Non-Event, sondern das sind Meldungen aus der Pipeline-Spitze.
Wurde überhaupt schon mal vorher eine Meldung über einen Partner-PII Start rausgegeben, obwohl mittlerweile 5 in PII sind? Ich kann mich nicht erinnern. Das Morphosys aus beiden News keine einzelnen Pressemeldungen gemacht, empfinde ich als völlig unbefriedigend und bestätigt mein Bild vom Umgang mit den Aktionären und dem Markt. Richtig fassen kann ich so ein Verhalten nicht. Die Leute, die sowas als Non-Event bezeichnen, bestärken aber eigentlich die Alternative, dass solche "Non-Events" *lol wohl doch nicht wert sind, einzeln gemeldet zu werden.
Ich für mein Teil bin zum wiederholten Male stocksauer und wenn jetzt grad HV wäre, würde ich dene Vorstand nicht entlasten. Ich empfinde es als das Vorenthalten von wichtigen Informationen.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Ditj
Ditj:

haha non event

 
25.11.10 08:38
Und das ein Teil der Aktionäre Infos aus der Pipelinespitze als Non Event ansehen, zeigt mir nur, wie weit das Unternehmen mit seiner Art der Informationsversorgung am Markt vorbeigeht und frustierte Aktionäre zurücklässt. Ich behaupte, bei anständigen Kursen würde hier niemand von Non Event reden.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Hier sind jetzt die Präsentationsfolien verlinkt.

2
25.11.10 10:19
www.morphosys.com/rnd-day2010

Hier sind jetzt die Präsentationsfolien verlinkt.
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Petrus99
Petrus99:

Nichts weltbewegendes

 
25.11.10 12:11

Ob die News geballt auf einmal kommen oder schön auf's Jahr verteilt ist bei diesen News doch wirklich egal. Wenn der Kurs sich nicht einmal bewegt, wenn die News geballt kommen warum sollte es besser laufen, wenn sie gesplittet kommen?

Der Ausbruch heute um 0,15% ist nichts als enttäuschend.

Das Problem ist doch nicht der Zeitpunkt der Veröffentlichung, sondern die News selbst. Da fehlt es einfach an kurstreibenden Inhalt.

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Heute wurde ein P2-Start gemeldet bei Alzheimer.

 
25.11.10 12:18
Der Klinikstart war damals noch über 50 mio Kurssprung wert.
Der P1-Start mit MOR202 wurde gemeldet. Eher Minusevent, weil der Geld kostet?

Auch die bis 3 INDs durch Partner dieses Jahr wurden bestätigt und auch weitere Potentialerweiterungsstudien.

Alles non-event und eines Tages fällt manna vom Himmel.
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

Am heutigen Tag ist wohl das Problem eher

2
25.11.10 12:28
psychologischer Natur. Man hatte bei den Q3-Zahlen ja bereits angekündigt was bis Jahresende noch kommen soll. Sicherlich wurde das dort nicht eingepreist, aber wenn man auch die R&D-Tage lange vorher ankündigt (klar, muss man ja), dann ist heute selbst eine geballte Anzahl an News kein Überraschungseffekt mehr. Man wusste ja, dass noch 3-5 News bis Jahresende kommen und davon vermutich 2-3 an den R&D-Tagen.

Das bestätigt auch in psychologischer Hinsicht die Argumentation von Ditj vorhin. Man muss einfach solche News übers Jahr verteilen und das möglichst überraschend. In dem Zusammenhang sollte man auch mal drüber nachdenken, News nicht immer vorbörslich zu bringen. Das dürfte auch rechtlich kein Problem sein, denn ich bezweifel, dass News bei Morphosys immer Nachts entstehen. Wieso also nicht mal 15-16 Uhr, wenn auch die Amis schon handeln können?

Fakt bleibt, die Pipeline wächst und wächst, aber niemand interessiert sich mehr dafür. Alle sind irgendwie schon drauf vorbereitet (vermutlich ist ecki Schuld ;)). Und wenn dann irgendwann plötzlich 3-4 P3s oder Cash aus Auslizensierungen vom Himmel fällt, gibt's den schnellen Kursverdreifacher. Irgendwie ja krank.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential vesuv
vesuv:

Sprüche

 
25.11.10 20:18
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

Woher stammen eigentlich diese coolen Sprüche?
Ich tippe auf eck!

MfG
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Niko_Laus
Niko_Laus:

Google hilft, ...

 
25.11.10 22:06
hätte spontan aber auf ne andere Band getippt.
www.golyr.de/ideal/songtext-berlin-356393.html
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Übersicht

 
26.11.10 14:17
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 361341
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

ecki, ich bin mal so frei und kopiere eines deiner

3
26.11.10 14:44
Postings von w:o hier rein, weil ich es sehr interessant finde und bei w:o oftmals später nichts so schnell wiederfinde. Hoffe du hast nichts dagegen.

--------


Die Aufschlüsselung der Novartis-Anteile war für mich eine echte news. Und tatsächlich zeigt sie die ansteigende Bedeutung der Novartis-Partnerschaft. Ich habe noch um den research-Anteil erweitert:

NOV-Anteil an allen Partnerprogrammen:
Wirkstoffentdeckung: 20 von 32 = 62,5%
Präklinik: 10 von 24 = 41,7%
PI: 2 von 5 = 40%
PII: 2 von 5 = 40%

Man sieht also, wie Novartis durch den Vertrag in eine dominierende Bedeutung hinein kommt. Das Novartis bereits in der Klinik so hohe Anteile der Pipeline hat, zeigt zudem, das Novartis mit seiner Antikörperentwicklung richtig Gas gibt und bereits 6 Jahre nach dem allerersten Programmstarts, all die anderen Partner überholt hat, die zum Teil schon über 10 Jahre mit HuCAL-AKs rummachen, aber einen "gemütlicheren" Entwicklungsablauf zeigen.

Pfizer, Boehringer Ingelheim, Merck brachten nichts in die Klinik, die zwei alten Großkooperationen Bayer und Schering gerade mal ein Projekt in die Klinik.

Insofern hat MOR mit Novartis einen Partner erwischt der mit vollem Einsatz wirklich das Potential von HuCAL-AKs heben will. Andererseits ist langfristig ein eigenständiges überleben von Morphosys mit großem Fragezeichen zu versehen.

MOR sollte MOR103 dringend an einen bedeutenden Pharma auslizenzieren, vielleicht sogar mit Beteiligungskomponente. MOR103 an Centocor, 50 mio cash, dazu 50 mio für 2 mio Aktien.
Und dann könnte man eine P2b locker als Partner finanzieren und hätte noch ordentlich was übrig. Und man hätte 2 bedeutende Pharmapartner im Boot. Und mit AZ noch einen dritten in der Hinterhand.

Wenn ich vorhätte eine eigenständige Strategie zu fahren, würde ich versuchen, es in so eine Richtung zu lenken.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Dexx
Dexx:

Hm,

 
26.11.10 18:47
die Reaktion des Marktes auf die jetzigen News ist eine einzige große Enttäuschung. Was konkret an den Quartalszahlen hat den ein Bruch gerechtfertigt? Was genau an den News rechtfertigt einen Tagesverlust?
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential waldiro
waldiro:

mor

 
26.11.10 20:02
Es isst doch allgemein bekannt, dass speziell diese Aktie manipuliert wird.
Der Seitwärtstrend wird sich bis zu einer Novartisübernahme fortsetzen, da können noch so gute News kommen.
M+L werden schon dafuer sorgen, dass die Aktie nicht steigt.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Anleger sorgen dafür, das MOR nicht steigt.

 
26.11.10 20:45
So läuft das normalerweise an der Börse.

Wenn Anleger laufend erklären, wie enttäuschend es sei, das 2010 die klinische pipeline 2010 nur von 8 auf 12 (+50% bis jetzt) oder möglicherweise gar von 8 auf 15 (87,5% bis Jahresende) steigt, dann kann man auch die weiteren P2-Starts wie Gantenerumab von Roche gegen Alzheimer als Null-event ansehen.

Wenn hier eine Umsatzsteigerung von 33,5 mio 2005 auf 90 mio 2010 über die Jahre permanent als erwartbares Nullevent angesehen wird, dann kann der MOR-Umsatz vielleicht auch auf 200mio steigen und alles war erwartbar.

Wenn das nicht gekauft wird, bleibt der Kurs unten, bis Novartis dann zu recht ein gigantisches Schnäppchen zum Micropreis vereinnahmt.

Aktuell gehe ich davon aus, das MOR-Partner in HuCAL-Projekte über 300 mio€ im Jahr investieren, Tendenz weiter steigend. Und MOR ist ex-cash mit allen Tantiemeansprüchen keine 250 mio€ wert.

Wenn es so weitergeht in Absurdistan, dann muss man sich wirklich nicht wundern, wenn MOR für nen Appel und ein Ei MOR übernimmt und die statistischen 12 Medikamente Tantiemefrei für MOR-Aktionäre zulässt.....
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Tageskerzen:

 
26.11.10 22:48
Die Marktreaktion auf die Pipelineupdates ist enttäuschend.
Mittlerweile werden 1 P2-Start und eine neue P1 innrehalb einer Woche mit Wochenminus abgestaft.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 361468
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Neuer1
Neuer1:

Kurs

 
26.11.10 22:52
so pessimistisch.
Scheinbar läuft es in Stuttgart nicht wie gewünscht.
Früher wurden KOmmentare von frustierten Anlegern immer mehr oder weniger abgeschmettert.
Wird schon werden.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential tan_go
tan_go:

nach #4968

 
26.11.10 22:56
fange ich jetzt an aufzustocken
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Tan_go, ich kann dich nur warnen.

 
26.11.10 23:01
Charttechnisch bin ich schon über 3 Jahre enttäuscht.

Fundamental bin ich total zufrieden. MOR kommt prächtig voran. Aber es interessiert halt nicht.

Tu dir keinen Zwang an.
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential waldiro
waldiro:

kann

 
27.11.10 08:45
es evtl. auch so sein, dass Anleger diese Aktie meiden, da sie wissen, es tut sich ja eh nichts.
Es weiss doch ein jeder, dass Nov. an einem niedrigen Kurs interessiert ist.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Shaken
Shaken:

Und wie soll Novartis den Kurs "steuern"

 
27.11.10 11:18
damit er so niedrig bleibt? Vielleicht ist Novartis an einem niedrigen Kurs interessiert, aber soviel ich weiß, ist die Aktie die letzten paar mal gestiegen, wenn wieder die üblichen Gerüchte aufkamen, dass Novartis MorphoSys übernehmen will. Eigentlich sollte dies ein weiterer Grund sein die Aktie zu kaufen, da das Unternehmen offensichtlich ein Übernahmekandidat ist.
Aber wie dem auch sei, ich kann zumindest noch warten. Je mehr Zeit vergeht, desto weniger kann die wachsende Pipeline ignoriert werden. :)
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Ditj
Ditj:

Enttäuschung pur über das Verhalten der Mor IR

5
27.11.10 11:46
Wenn 2 wichtige Meldungen in einer Pressemeldung R&D Days untergebracht werden, dann hab ich den Eindruck, dass Morphosys nichts für den Kurs tun will oder kann und so ein Unternehmen ist dann für mich kein Kauf (ich werde nach den jetzt hoffentlich  kommenden Meldungen den steuerpflichtigen Teil auch vollständig verkaufen). Eigentlich verstehe ich diese IR-Policy nur noch, wenn dadurch wirklich für Novartis der Kurs niedrig gehalten werden soll.
Die Woche hat mir gezeigt, dass bei Mor fundamental eigentlich passieren kann was will: das wird eh durch das in den Schatten gestellt, was die IR auf der anderen Seite mit Ihrer Außendarstellung signalisiert
Ein anderer Grund für diesen Kursverlauf die Woche ist, dass viele Leute durch diese Pressemeldung auch gar nicht mitbekommen, was an news rauskam. Wenn es im header nicht drin steht, tja.
Ich empfand die Tage seit Do jetzt als Schlüsselerlebnis und der einzige Grund zu halten ist für mich noch die möglichst sehr schnell kommende Übernahme durch Novartis.
Wenn es da vielleicht doch 25 oder sogar 30 in vll. 3 - 5 Jahren gibt, dann wäre das aus jetziger Sicht immer noch eine lohnende Investition, auch wenn es mit Sicht auf die Möglichkeiten enttäuschend war.
Vll. schlägt Novartis ja auch nach einem Scheitern von Mor103 zu und es geht sich mit 18 oder so aus. Mit schlechten Überraschungen rechne ich noch, mit positiven nicht mehr. Dazu hat mir Mor diese Woche zu deutlich die Richtung gezeigt. Den Vorstand werde ich sicher nicht entlasten: Das operative Geschäft machen Sie sehr gut, aber ich sehe meine Interessen nicht vertreten. Gar nicht. An eine Wende in der Außendarstellung glaube ich nicht mehr.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Qiagen, MOR, Evotec und Paion werden angerissen

 
27.11.10 19:36
Videobericht über deutsche Biotechs:
www.daf.fm/video/...n---5050-chance-50140052-NL0000240000.html
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

Seite: Übersicht ... 197  198  200  201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--