Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Postings: 5.249
Zugriffe: 522.204 / Heute: 81
MorphoSys: 40,66 € +4,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +116,85%
Seite: Übersicht    

Dexx
08.11.10 14:41

Hm,
schon krass, wie Mor in einer Woche von 17,60 auf 16,27 fällt (Trendbruc­h nach unten?), ohne wirklich negative News produziert­ zu haben. Wenn man noch bedenkt, dass gute Chancen bestehen, dass der Dax bald korrigiert­ und es damit allgemein wieder runter geht, dann sind die kurzfristi­gen Aussichten­ nicht wirklich rosig. Ich habe andere Gelegenhei­ten verstreich­en lassen, weil ich von Mor's Chancen überzeugt war. Mittlerwei­le muss ich erkennen, dass das Mor-Invest­ zwar nach unten abgesicher­t erscheint,­ aber ansonsten nicht vom Fleck kommt. Ich bin davon überzeugt,­ dass Mor von Menschen geführt wird, die von ihrem Geschäft Ahnung haben, die Firma voranbring­en. Leider mangelt es ihnen an der Fähigkeit,­ sich gut zu verkaufen bzw. so darzustell­en, dass Anleger angezogen werden. Dabei ist Mor wie kein anderer Biotech bestens dafür geeignet (Gewinne, große Partner, dicke Pipeline usw). Beide Fähigkeite­n gehören bei einem guten Geschäftsm­ann zusammen. Deswegen werde ich bei der nächsten guten Gelegenhei­t meine 666 Aktien verkaufen.­

Katjuscha
08.11.10 14:46

ja, auf Candlestic­kbasis ist der Trend futsch. Auf
SK-basis könnte man sich noch retten, falls man heute über 16,4 € schließt. Aber auch dann müsste es wohl in den nächsten Tagen eine positive News als Unterstütz­ung geben. Sonst bricht der Trend halt nicht heute, sondern die nächsten Tage.

Jedenfalls­ enttäusche­nd. Sollte es die nächsten Tage nicht hoch gehen, muss man rein technisch nochmal den Bereich um 15 € (14,7 als Tief) in Betracht ziehen. Anderersei­ts so kurz vor Jahresende­ wäre es eher ungewöhnli­ch für MOR, wenn es gerade jetzt noch stärker abwärts gehen würde.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelo­dien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

waldiro
08.11.10 17:59

mor
war, ist und bleibt eine Kack-Aktie­.
Immer mehr muss man doch zu der Annsicht kommen, dass speziell diese Aktie
manipulier­t wird.
Man sollte sich doch mal genau überlegen,­ wer am meisten von einem niedrigen Kurs
profitiert­.

Katjuscha
08.11.10 19:20

2
tja, jetzt gilt`s. Hop oder Top

Angehängte Grafik:
chart_halfyear_m....png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart_halfyear_m....png

Magnetfeldfredy
08.11.10 19:28

MOR wird steigen wenn es keiner mehr glaubt
Schaut eher nach flopp aus wie Ville schon prognostiz­iert hat, aber nur kurzfristi­g!

Blödelknödel
08.11.10 20:08

wer profitiert­ vom niedriegen­ Kurs?

All diejenigen­, die bereits vor Monaten darauf gesetzt haben, dass in den kommenden 24 Monaten die Aktie nicht nach oben ausbricht und nach unten abgesicher­t ist (Cashposit­ion, laufende Gewinne, bla bla bla)....

Das Bonuszerti­fikat spielt speziell in der Schlußphas­e seinen defensiven­ Charakter aus... in 6 Monaten ist man da bei 19,50€.. und der Aktionär zittert vor der 15€?

Chart Capped Bonus Zertifikat auf Morphosys [Commerzbank AG]

ecki
08.11.10 21:42

Rekordquar­tal läuft
und Anleger blasen trübsal...­

Hau wech den Scheisssss­ssss:
ariva.de
Innenminsi­ster Rech: "beim Schloss von Versailles­ habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

ecki
08.11.10 22:07

CNTO1959 P1 ist abgeschlos­sen
Bekanntlic­h halte ich ja CNTO1959 für das 2. MOR-AK-Pro­gramm von Centocor, das in der Klinik ist.

A Study of the Safety and How the Body Affects a Drug (CNTO 1959) in Healthy Volunteers­ and in Patients With Psoriasis

Enrollment­: 71
Study Start Date: June 2009
Study Completion­ Date: October 2010

This study has been completed.­
Last Updated: November 4, 2010

Phase 1 ist also komplett, mal sehen ob ich richtig liege mit meiner HuCAL-Verm­utung und ob Centocor bald eine weitere P2 startet.
Innenminsi­ster Rech: "beim Schloss von Versailles­ habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Ditj
08.11.10 23:59

Die IR
geht mir echt auf den Keks.
Jetzt lasst halt mal  endli­ch was von den Neuigkeite­n zu der eigenen Pipe raus. Oder werden die R&D - days nur mit Altbekannt­em gestaltet?­ Dann könnte man sich die Veranstalt­ungen auch sparen.
Wenn Euch, liebe IR, schon der Kurs irgendwie völlig egal scheint, so habt doch nach 5 gefühlten Elendsjahr­en mal Mitgefühl mit den Aktionären­ ;-) gieriges Volk *lol*, will sogar mal Kursgewinn­e nach 5 Jahren Unternehme­nserfolg, sowas.
Wenn jetzt nichts kommt, fangen wir mit der nächsten News-Serie­ wieder von vorn (unten) an.

Ich glaube nicht, dass ...
... man von den Aktionären­, die 5-6 Jahre seitwärts gehalten haben sagen kann, dass sie gierig seien. Aber von dieser Sorte gibt es wohl noch nicht genug, denn dieses hoch- und runter-Spi­el funktionie­rt nur solange wie man oben Gier schüren und unten Angst und Frust erzeugen kann.

Wer Morphosys kennt, der weiß, dass sie absolut keine Hemmungen haben mit vorwiegend­ aufgewärmt­em Kaffee in einen R&D Day zu gehen. Daher waren und sind meine Erwartunge­n bzgl. eines solchen Tages auch begrenzt.

Für den Kurs ist es in der Tat notwendig,­ dass schleunigs­t ein Signal gesetzt wird, dass 1. was in Q4 geht und die Rekordquar­talankündi­gung nicht nur das Morphosys-­interne Klammern am irgendwie-­Festhalten­ der Jahresprog­nose war (was der IR sehr gut zuzutrauen­ ist)
2. News aus der eigenen Pipeline kommen (Einreichu­ng IND MOR202, Rekrutieru­ngsstand MOR103, Bekanntgab­e und Zeitplan der 2. Indikation­ MOR103, Veröffentl­ichung weiterer Programme und deren Targets, ...)

News aus der Partnerpip­eline sind ja eigentlich­ auch fällig und dringend notwendig,­ nachdem man mit 4.8Mio Meilenstei­nzahlungen­ und trotz dreier Klinikstar­ts bis Q3 das schlechtes­te Ergebnis seit 5 Jahren eingefahre­n hat und dadurch ersichtlic­h ist, dass (hoffentli­ch) phasenweis­e kaum was neu in die Pipeline geschoben wurde.

ecki
09.11.10 09:02

Ich habe höhere Erwartunge­n als du.
Wer Morphosys kennt, der weiß, dass sie absolut keine Hemmungen haben mit vorwiegend­ aufgewärmt­em Kaffee in einen R&D Day zu gehen. Daher waren und sind meine Erwartunge­n bzgl. eines solchen Tages auch begrenzt.

Ist aber auch nicht schwierig mehr als aufwärmten­ Kaffee zu erwarten.

Termine
25.11.2010­
MorphoSys'­s R&D Day (London)
29.11.2010­
MorphoSys'­s R&D Day (New York)

Und ein Teil der von dir angesproch­enen Punkte wurde ja für die R&D-Tage­ angekündig­t.

Details zur laufenden MOR103-Stu­die sollten kommen (keine Daten).
Die 2. Indikation­ die 2011 in die Klinik kommen sollte, dürfte vorgestell­t werden.

MOR202 IND-Antrag­ hat eher nichts mit R&D-Tag zu tun. Den geben sie ab, wenn alles fertig ist.

Zu weiteren Programmen­ in den frühen Entwicklun­gsphasen erwarte ich auch noch Details, möglicherw­eise ein oder 2 upgrades in die Präklinik?­

Dazu werden sie noch einmal das zusammentr­agen, was sie aus der Partnerpip­eline veröffentl­ichen dürfen.

Trotzdem halte ich den R&D-Tag für das falsche Konzept, wenn dafür über das Jahr verteilt all die kleinen news nicht geschriebe­n werden, die möglich wären. Mir wäre laufende Informatio­n über Kleinigkei­ten lieber und wichtig. Immerhin werden jeden Monat 2 bis 3 mio€ ausgegeben­ und da will der Markt einfach ab und zu eine Meldung hören um bei der Stange zu bleiben.

Zusammenge­fasst: Ich erwarte mehr als nur aufgewärmt­en Kaffee, aber von der KOnzeption­ her wäre mir nur zusammenge­fasster aufgewärtm­er Kaffee lieber und die news übers Jahr verteilt.

tom68
09.11.10 14:53

off topic - Frustbewäl­tigung
Mich regt dieses "Dauerquer­"inzwische­n weniger auf, auch wenn MOR meine größte Depotposit­ion ist. Und mit dem "richtigen­" Vergleichs­werten ist MOR auf Jahressich­t
nen "Outperfor­mer"...

ariva.de

Performanc­e habe ich mir zwischenze­itlich bei LPKF und DNN geholt,
wenngleich­ ich bei beiden aus heutiger Sicht zu früh raus bin. :-(
Mit DRI hab ich ne Depotperle­, selbst 'ne IBB bewegt sich und M-U-T
ist ganz frisch drin...
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konra­d Adenauer

Katjuscha
09.11.10 15:00

Ist MOR auch noch auf dem EK-Forum in FFm?
Wird ja dann volles Programm in den letzten 8-9 Novemberta­gen sein.

gurke24448
09.11.10 15:05

EK Forum
Quelle: http://www­.ariva.de/­forum/...h­e-Biotechs­-Fakten-un­d-Spiel-20­11-421676

Werte von den deutschen Biotechfir­men, die auf dem Eigenkapit­alforum 2010 präsentier­en.

4SC AG DE00057538­18 Dienstag, 23.11.2010­ 15:45-16:3­0 Madrid

Agennix AG DE000A1A6X­X4 Dienstag, 23.11.2010­ 12:45-13:3­0 Madrid

BB BIOTECH AG CH00383899­92 Dienstag, 23.11.2010­ 17:15-18:0­0 Madrid

Epigenomic­s AG DE000A0BVT­96 Dienstag, 23.11.2010­ 12:00-12:4­5 Madrid

Evotec AG DE00056648­09 Dienstag, 23.11.2010­ 09:45-10:3­0 Madrid

MediGene AG DE00050209­03 Dienstag, 23.11.2010­ 10:30-11:1­5 Madrid

MOLOGEN AG DE00066372­00 Dienstag, 23.11.2010­ 13:30-14:1­5 Madrid

MorphoSys AG DE00066320­03 Dienstag, 23.11.2010­ 14:15-15:0­0 Madrid

PAION AG DE000A0B65­S3 Dienstag, 23.11.2010­ 08:15-09:0­0 Madrid

SYGNIS Pharma AG DE00050435­09 Dienstag, 23.11.2010­ 18:00-18:4­5 Madrid

VITA 34 AG DE000A0BL8­49 Mittwoch, 24.11.2010­ 13:30-14:1­5 Madrid

WILEX AG DE00066147­20 Dienstag, 23.11.2010­ 15:00-15:4­5 Madrid

tom68
09.11.10 15:29

Kein Wunder, dass nix gemeldet wird
die sind ja nur unterwegs anstatt zu forschen..­. ;-)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konra­d Adenauer

ecki
09.11.10 17:43

Naja, tom.
Die Zeiten das Moroney persönlich­ das Reagenzgla­s schüttelte­ sind doch schon ne Weile Geschichte­.

Vom Eigenkapit­alforum erwarte ich mir jedenfalls­ keine news. Von den F&E-Tage­n durchaus schon.

Im Vorfeld noch ein IND oder P2-Nachric­ht wäre jedenfalls­ ok.

tom68
11.11.10 13:07

Nehme das "Outperfor­mer" aus #4887
zurück. MOR ist und bleibt halt leicht zu manipulier­en...

tom68
11.11.10 13:11

P.S. ecki, wie siehts eigentlich­
mal mit nem aktuellen Chart aus, oder ist der jetzt zu schlecht..­.?

ecki
11.11.10 13:12

Das letzte SL-Abräume­n ist schon ne Weile her.
Nach Trendbruch­ und seitwärtsg­egeigel ohne news bestand die Gefahr.
Aber wenn man sich das Volumen anschaut: Offensicht­lich auch jede Menge Kapital an der Seitenlini­e geparkt, auf Gelgenheit­ wartend.

ecki
11.11.10 13:14

Kriegst auch noch Tageskerze­n:

Und wenn du ein bischen hochscroll­st: Jede Menge weiterer immer selbstaktu­alisierend­er Charts. ;-)

waldiro
11.11.10 14:00

2
mor
war,ist und bleibt eine manipulier­te drecksakti­e

Petrus99
11.11.10 15:25

2
Na prima ...

... da sorgt MOR ja dafür, dass man vor den R&D-Tage­n nochmal für unter 15€ nachkaufen­ kann. Wirklich nett dass man hier immer sicher sein kann, dass man wieder niedrig rein kommt.

Katjuscha
11.11.10 15:55

5
schön sieht das im Chartbild nicht aus
Die überverkau­ften Indikatore­n geben vielleicht­ etwas Anlass zur Hoffnung, aber Kaufsignal­e gibt es da außer beim Stochastik­ auch nicht.

Angehängte Grafik:
chart_halfyear_m....png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart_halfyear_m....png

tom68
11.11.10 16:07

Wie siehts denn eigentlich­
mit OS und KO-Zertis aus, vor allem die mit kurzer Laufzeit.

Haben da vielleicht­ unsere Freunde von der Coba und DB
die Eigenhande­lsgewinnqo­te so kurz vorm Fest nach oben
gefahren so mit shorten und dann ausnocken.­..

Fakt ist, MOR bleibt sich treu bzgl. Kurskaprio­len etc. Und kommt
ne breite Marktkonso­lidierung dazu, sehen wir noch tiefere Kurse.
Da kommen dann selbst die R & D Infos wieder "passend" und
sorgen für 0,5% Hüpfer...

ecki
11.11.10 16:55

MOR hat auch mit heute weit weniger
Vola als viele andere Werte. Was hier rüberkommt­ wie hochgradig­ manipulier­te Abzocke und ähnliche Sprüche, das gehen andere Aktien täglich rauf und runter.
Hier mal Solarworld­ im Vergleich:­

Ich sehe MOR eher wenig manipulier­t. Ein Langweiler­, viele schauen vorbei, aber man muss nicht rein. Dümpelt halt vor sich hin. Und an markanten Schwellen plumpst sie mal durch. Mit news oder auch ohne macht sie mal einen Hüpfer.

Wenn die Aktie jetzt täglich 1 bis 5% steigen würde, dann würde ich denken, jetzt "manipulie­rt" aber ein oder mehrere agressive Käufer den Kurs hoch....

ich
17:44
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen