Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 191  192  194  195  ...

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Beiträge: 5.249
Zugriffe: 606.967 / Heute: 4
MorphoSys 67,75 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +261,33%
 
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ruebe52
ruebe52:

moin

 
29.10.10 10:31
der "Aktionär" , die "Bildzeitung" der Anleger, holt den Kurs wieder hoch. So, wie er anderenorts den Kurs schön schlecht reden kann.
Naja, für uns hier kann es ja nur gut sein. Aber mal ehrlich, ein Abschlag von 4 und mehr % ist doch auch gar nicht gerechtfertigt. Schließlich sind doch die gemachten Investitionen in die Firma auch ihr Geld wert. Und für die Zukunft sieht es doch gar nicht so schlecht aus. Bin hier zwar erst kurz dabei, aber ich denke, hier ist noch Potenzial nach oben, nach allem, was ich über Morph. gelesen habe.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential docg
docg:

welche Biotechfirma mit rund 300 Leutchen...

3
29.10.10 11:19
hat denn schon 75 Medikamentenkandidaten in der Pipeline - weltweit? 75, da bleibt selbst nach der üblicherweise angesetzten "Ausfallrate" von vielleicht 80% mehr übrig als viele große Biotechs jemals auf den Markt bringen werden, sei es, dass MOR das alleine schafft oder die Projekte an die Partner weiterreicht.

Das Hauptproblem bei dem ganzen MOR-Gehandel hier im TecDAX sehe ich eher darin, dass hier kaum einer handelt. Die Umsätze der letzten Tage und Wochen (außer heute) bei MOR waren ja immer megalau. International wird MOR wohl immer noch nicht richtig wahrgenommen.
Während eine Qiagen locker mehrstellige Millionenumsätze am Tag hat - vermutlich eben doch über die NASDAQ-Sichtbarkeit auch - fehlt MOR der globale Handel.
Dann würden da vielleicht auch mal ein paar kompetentere Analysten draufschauen, die schon bei jeder noch so kleinen US-Biotechklitsche in Verzückung geraten, wenn die an einem (!) Projekt herumschrauben.
Liebe MOR, bitte auf größere Handelsplätze gehen als diese Supernische TecDAX ;-)
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

@Ville, irgendwie reden wir aneinander vorbei

 
29.10.10 11:24
Mi war die Reaktion am Tag der Zahlen immer egal. Ich schrieb immer nur, man solle nicht so schwarz sehen, da der Aufwärtstrend intakt ist, und das ist auch heute nach den Zahlen noch. Bis Jahresende erwarte ich deutlich höhere Kurse.
Das der Kurs nach einer 11 Handelstage andauernden engen Seitwärtsbewegung mit Gap eröffnet, war kaum zu vermeiden, in welche Richtung auch immer. Deshalb bin ich auch bei solchen Q-Zahlen von MOR nie morgens dabei, weil mir Tagesschwankungen bei dieser Aktie egal sind.

Fundamental gesehen fand ich das Ergebnis von ABD etwas schwach, dafür aber den Ausblick insgesamt gut bis sehr gut. Jetzt schaun wa mal was die nächsten Tage passiert. Falls man den Uptrend nochmal testet, geh ich dort vielleicht nochmals long.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

uuiii, wurde ja heut morgen getestet

2
29.10.10 11:28
Das das Gap so groß war, hat ich gar nicht mitbekommen. Na ja, vielleicht war's das ja dann jetzt schon. Aber interessant auf welchen Kurs man sich zum Handelsstart so einigt, und es dann nur noch aufwärts geht.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 354528
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Magnetfeldfredy
Magnetfeldfre.:

MOR wird steigen wenn es keiner mehr glaubt

 
29.10.10 12:25
Wenigstens verändern die Anal-Ysten nicht Ihre bescheuerten Aussichten:

WestLB - MorphoSys schwacher Q3-Bericht
12:12 29.10.10

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Cornelia Thomas, Analystin der WestLB, stuft die Aktie von MorphoSys (Profil) unverändert mit "add" ein.

Der Bericht zum dritten Quartal sei noch hinter den bereits schwach erwarteten Zahlen zurückgeblieben. Die rückläufigen Einnahmen seien vor allem auf die therapeutische Antikörper-Sparte sowie die AbD Serotec-Division zurückzuführen.

Der Ausblick signalisiere jedoch eine Verbesserung Entwicklung im vierten Quartal. Es könnte zu einer Erholung kommen, da es im Schlussviertel immer wieder zu Meilensteinzahlungen kommen könnte.

Am Kursziel von 21,00 EUR werde festgehalten.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von MorphoSys weiterhin aufzustocken. (Analyse vom 29.10.10) (29.10.2010/ac/a/t)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential gurke24448
gurke24448:

Videobeitrag zu den Quartalszahlen

2
29.10.10 13:40
Videobeitrag zu den Quartalszahlen

www.daf.fm/video/...kes-jahr-werden-50139286-DE0006632003.html
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

dürfte wohl heut der höchste Tagesumsatz seit

 
29.10.10 17:09
Anfang April werden. Bei dem Intradayverlauf vielleicht ein gutes Zeichen.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Dexx
Dexx:

Jupp,

 
29.10.10 17:20
denke auch, dass der heutige Verlauf ein gutes Zeichen ist, trotz Verlust. Dass es nach dem Hoch um 17,60 nochmal runter geht, war aufgrund der Indikatoren klar. Nach dem hysterischen (!) Abverkauf bis 16,50 dürfte sich jetzt wieder der Verstand durchsetzen.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Magnetfeldfredy
Magnetfeldfre.:

MOR wird steigen wenn es keiner mehr glaubt

 
29.10.10 19:04
Für mich zählt hier nur der Ausblick und der ist super wenn es auch noch dauert!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential gurke24448
gurke24448:

Hallo Magnetfeldfreddy

 
29.10.10 20:28
Wir können uns ja darauf einigen, dass die Rentner langsam ihre Papiere in Geld umtauschen.
Im Gegenzug können dann die jüngeren Semester zur Absicherung ihrer Altersbezüge ihr Geld in Morphosys Aktien tauschen.

So gehts für alle am besten.

Ich behalte meine Aktien, sonst stellen die anderen noch damit Dummheiten an. Zur nächsten Rentenerhöhung schlag ich dann wieder zu.

Schönes Wochenende noch an alle
Gurke
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Wochenkerzen:

 
30.10.10 07:25
Knackiger abverkauf zu den Zahlen, aber angesichts der Ankündigung von über 26 mio€ Umsatz in Q4 und einer guten Pipelineentwicklung war das klar übertrieben.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 354692
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Monatskerzen:

 
30.10.10 13:33
Mal wieder im etwas größeren Bild.
Der letzte große Downtrend bleibt gebrochen. Aber die Aufwärtsentwicklung bisher war leider weder dynamisch noch umsatzstark.
Der Kurs ist also immer noch nicht weit weg gekommen von der grünen Unterkante, die damit laufend gefährdet bleibt.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 354730
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Magnetfeldfredy
Magnetfeldfre.:

MOR

2
30.10.10 19:00
Heute Empfehlung in Euro am Sonntag zusammen mit Paion!
KZ 22 EUR!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Meine überarbeiteten Tabellen, ohne Kommentare.

2
30.10.10 23:35
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 8941738

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 8941738

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 8941738

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 8941738Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 8941738

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 8941738 

 

Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Sarahspatz
Sarahspatz:

EuramS 1

10
31.10.10 09:11
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 354853
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Sarahspatz
Sarahspatz:

EuramS 2

9
31.10.10 09:12
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 354854
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Sarahspatz
Sarahspatz:

Das Erbgut des Menschen

4
31.10.10 09:38
verteilt sich auf 2 x 23 Chromosomen. Wissenschaftlern ist es gelungen, die genetische Basis bestimmter Krankheiten auf den Chromosomen zu identifizieren. Dieses Wissen will die Biotechnologie nutzen, um Medikamente und maßgeschneiderte Therapiemöglichkeiten zu entwickeln.
Beispiel Chromosom 1:
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 354856
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential biergott
biergott:

WestLB reduziert Kursziel....

4
01.11.10 16:30
wegen eines Quartals, was schon wieder keinen mehr interessiert... erst recht im Biobereich.... *stirnbatsch*

ANALYSE-FLASH: WestLB senkt Ziel für Morphosys auf 20 Euro - 'Add'
DÜSSELDORF (dpa-AFX Broker) - Die WestLB hat das Kursziel für die Aktie von Morphosys MORPHOSYS von 21,00 auf 20,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf 'Add' belassen. Trotz schwacher Zahlen im dritten Quartal sei das Management des Biotechnologie-Unternehmen während der Telefonkonferenz sehr optimistisch gewesen, schrieb Analystin Cornelia Thomas in einer Studie vom Montag. Sie halte die Herausforderungen des Unternehmens für das vierte Quartal zwar für schwierig, allerdings nicht für unerreichbar./kwx/tih/fat

"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Magnetfeldfredy
Magnetfeldfre.:

MOR und WestLB

3
01.11.10 16:33
Die WestLB ist genauso pleite wie inkompetent!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Wow, Ankündigung eines Rekordquartals mit 26bis27

 
01.11.10 16:34
mio€ Umsatz wird quittiert mit Kurszielsenkung.
Dabei ist der alte Gewinnkorridor von 5 bis 9 mio€ auf 7 bis 9 mio€ nach oben eingeengt worden.
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

entschuldigt bitte was ich jetzt schreiben werde!

2
01.11.10 16:54
Ich glaube wenn der Analyst der WestLB vor mir stehen würde, würd ich ihm eine in die Fresse haun.

Ey, das ist doch nicht mehr normal, was die verzapfen. Irgendwann ist es auch nicht mehr lustig. Das ist beschämend für die Analystengilde und schädlich für das Unternehmen Morphosys.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Blödelknödel
Blödelknödel:

nicht ihm sondern ihr?

4
01.11.10 17:01
der Analyst heißt Cornelia mit Vornamen...  ist das mit dem in die Fresse hauen nicht ein bißchen unangepaßt... wie wärs mit Haare ziehen oder kratzen?
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential gurke24448
gurke24448:

Leider..

 
01.11.10 17:18
Leider ist es so, dass es jede Menge Leute gibt die selber keine Analyse machen können. Diese verlassen sich dann auf die Kursziele dieser Bankhäuser. Das ist leider so und nicht wenige richten sich danach.

Wir können hier im Board nur bessere Analysen mit einem vernünftigen Zeithorizont für eine Biotechaktie wie Morphosys machen.
Ich selber freu mich bei solchen Kurszielen und Begründungen meine Position langsam aber stetig auszubauen zu können. Wer in Morphosys investiert, dem sollte klar sein, dass dies sinnigerweise in einem Zeitrahmen von mindestens 3-5 Jahren geschehen sollte.

Dewegen sollten wir uns alle hier im Board etwas in Geduld üben. Irgendwann werden es auch die "Analysten" merken und ihre Kursziele an die Zukunftserwartung anpassen. Das kann von mir aus noch ruhig etwas dauern bis ich meine Stückzahl an Aktien zusammen hab.
Morphosys wird diese Analysen problemlos verkraften. In zwei Tagen sind die verdaut. Man sollte dies  als Chance nutzen. Es ist nicht wirklich schlimm.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

ok, dann nehm ich's zurück. schlag ja keine Frauen

 
01.11.10 17:21
je nachdem wie sie aussieht, kann man es ja mal ernsthaft bei einem Abendessen besprechen.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

@ gurke, dein Optimismus ist echt ok.

3
01.11.10 17:24
Nur machen manche dieses üble Spiel halt schon lange mit. MOR baut Jahr für Jahr die Pipeline und den Umsatz aus. Ich für mich folgere daraus einen höheren fairen Wert und der MOR Kurs läuft 16 Euro +-4 quer. Es ist eben nicht so, dass MOR mit einer konstanten Fehlbewertung einem vermuteten inneren Wert hinterher läuft, sondern ich behaupte eine jährlich ansteigende Schieflage.

Und wenn man die aktuellen Begründungen für das festhalten der Kursziele bzw. sogar das absenken liest, dann ist es auch nicht sicher, ob man in 3 oder 5 Jahren bessere Kurse sehen muss. Immerhin könnten sowohl MOR103 als auch BHQ880 scheitern. Und ob dann 10 oder 15 P2-Projekte mehr Bewertung als heute bringen? Bist du dir sicher?
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

Seite: Übersicht ... 191  192  194  195  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--