Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 121  122  124  125  ...

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Beiträge: 5.249
Zugriffe: 605.915 / Heute: 56
MorphoSys 67,70 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +261,07%
 
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Alles Gute beim Parken anderswo.

 
07.04.10 10:42

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential tom68
tom68:

Na dann kann es ja bald nach oben gehen...;-)

2
07.04.10 10:54
Ich habe auch schon öfter mit einen Ausstieg geliebäugelt, da aber
meine gesamte Posi mit aktuell ca 30% plus steuerfrei ist, werde ich
mich weiter quälen lassen...

Ich denke, dass es hier noch ein Weilchen dauert, bis der Markt die
MOR-Strategie versteht und honoriert. Die Risiken scheinen mir
überschaubar und die Chancen überwiegen immer mehr. Das kann
auf Dauer nicht völlig ausgeblendet werden.

Zur Beruhigung und Anteilnahme an steigenden Kursen hab ich ein
paar DRI (EK 1,27€) und LPKF (EK 5,65€) im Depot, gegenüber MOR
allerdings stark untergewichtet...

Viel Glück paule, ich wüsste im Moment nicht so recht wohin mit der
MOR-Kohle...
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Parocorp
Parocorp:

unter 16 bin ich wieder dabei

 
07.04.10 11:01
sind ja nur noch ca. 0.30 €...


Tune in >>> www.ibizaglobalradio.com
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Petrus99
Petrus99:

Hilfe Tom ...

 
07.04.10 11:17

... bis der Markt die MOR Strategie versteht ???

Das ist so, als wenn die Politiker sagen, dass das Volk zu blöd ist den wahren Wert ihrer Leistungen zu verstehen und deshalb wieder die falsche Partei gewählt hat.

Ich habe hier leider zuviel Geld investiert, weil ich nicht verstanden habe, dass mit dieser Aktie zur Zeit kein Geld zu verdienen ist. MOR scheint ähnlich wie meine eigene Firma. Sehr solide geführt, sichere Arbeitsplätze und die Aussicht auf langfristiges Wachstum.

Geld konnte ich bisher aber mit anderen Aktien wie Aixtron, Dt. Bank und Dürr verdienen.

Wenn ich die heutigen Kurse wieder sehe, kann ich Sachsenpaule zu seinem Ausstieg nur beglückwünschen.

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Petrus, Hilfestellung

 
07.04.10 11:33
Eigentlich ist es weniger die Strategie bzw. das Geschäftsmodell, sondern es ist die Pipelinebewertung, die im Markt ankommen muss.

Es gibt ein paar Analysten, die fangen an Erinnerungswerte für die Projekte in ihre Bewertung einfliessen zu lassen. Und unter 30 Euro je Aktie geht dann gar nichts mehr.

Hier nochmal meine überschlägige Pauschalbewertung, wobei ich diese für ziemlich niedrig angesetzt halte:
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 7775636
Und diese aktuellen 296+120= 416 mio€ bis Jahresende auf möglicherweise 396+170= 566mio€ ansteigend, wird eben aktuell vom Markt mit 0 eingepreist.
"Wie ist der aktuelle Gewinn? Ohje, kein Gewinnwachstum? Muss eine miese Firma sein...."
Sobald hier die Stimmung kippt und die mittlerweile über 70(!!!) Projekte nicht mehr Pauschal ausgenullt werden, kannst du locker Kurse von 30 bis 40Euro begründen. Alles eine Frage von "lass mich auch mit".

Und wie du in der Tabelle siehst: 2010,2011ff steigt das Missbewertungsverhältniss extrem an, wenn man das weiter ignoriert. Aber eine garantie, das der Markt nicht auch über 20 klinische Projekte ignorieren könnte, weil es noch keine Zulassung gibt, habe ich natürlich auch nicht.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Und petruss, ein Nachtrag noch:

 
07.04.10 11:40
Wenn Morphosys 2011 eine 2. Indikation von MOR103 in einer P2-Studie laufen hat und dazu MOR202 in einer Patientenstudie (ist ja Krebs), dazu noch die Präklinik auffüllt, dann wird trotz steigenden Meilensteinzahlungen sicher auch 2011 keine starke Gewinnsteigerung übrig bleiben.
Wenn man daraus folgern will, dass der Firmenwert nicht ansteigt, dann gibts keine Hoffnung.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential tom68
tom68:

Wieso Hilfe?

 
07.04.10 11:46
Fakt  ist, dass sich MOR die letzten Jahre bestens(eigene Pipeline) entwickelt hat
und auch dank Novartis auf Jahre finanziell abgesichert ist. Der Markt ignoriert das
aber weitgehend, denn die Kurse bewegen sich aber seit 2006 in einer Range
zwischen 11 € und 20 €.

Die Fakten stehen bestens aufgearbeitet in eckis Tabellen, wer will, kann verstehen...
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Das Gap war wohl echt übertrieben.....

 
07.04.10 12:49
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Petrus99
Petrus99:

Wer ist der imaginäre Markt ?

 
07.04.10 13:37

Handelt es sich hier nicht um Menschen, die versuchen Ihr Geld oder das Ihnen anvertraute Geld bestmöglich anzulegen. Diese Menschen glauben, dass Morphosys zur Zeit nicht mehr wert ist als 16,xx. Sind es wirklich alles Ignoranten?

Jede Aktie ist genau das wert, was im aktuellen Kurs angezeigt wird. Keinen Cent mehr und keinen weniger. Vielleicht ist MOR in einem Jahr 25 wert - heute eben nicht.

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Dexx
Dexx:

Ich

 
07.04.10 13:47
habe bereits vor ein paar Tagen 1/3 meiner Posi mit knapp 1 € Gewinn aufgelöst (15,47; 16,50). Mit dem Rest bleibe ich aber noch investiert, weil sich das Chartbild (gut bei Eckis Charts zu erkennen) bald in die eine oder andere Richtung auflösen muss. Entweder der kurzfristige Aufwärtstrend (Ende Feb) wird von der längeren Abwertsbewegung (Ende Okt) gebrochen oder anders herum. In 2-3 Wochen wissen wir mehr. Das werde ich noch abwarten und mit einem knappen SL ggf absichern.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

Petrus99, deine Argumentation ist lustig

2
07.04.10 14:14
So wie du es in #3059 beschreibst, könnte ich keine Aktien kaufen, weil das Unternehmen halt genau das wert ist, was ihr aktuell an der Börse zugestanden wird.

Deshalb antworte ich dir auch auf deine Frage ganz konkret.

Ja, an der Börse gibt es haufenweise Ignoranten. Genau aus dem Grund kann man ja erst Gewinne machen.
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seeman ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft vorraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

ich befürchte ja, der Kurs wird solange

 
07.04.10 14:27
im Abwärtstrend gehalten bis irgendeine sehr gute News kommt, die den Kurs dann gleich mal um 10-15% nach oben katapultiert. So kann man trotz der dafür prädestinierten Charttechnik kein StopBuy setzen.

Wenn's anders kommt, würd ich mich freuen. Hoffentlich ist der Trend nicht mehr allzu lange intakt.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 311737
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seeman ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft vorraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Petrus99
Petrus99:

@Katjuscha:

 
07.04.10 14:36

Der Kurs steigt, wenn die Nachfrage nach Aktien aufgrund von guten Unternehmensnachrichten steigt. Dazu zählen z.B. unerwartet hohe Gewinne oder sicher auch erfolgreiche P3.

Ich bin hier nicht investiert, weil ich glaube, dass MOR mehr wert ist als der aktuelle Kurs, sondern weil ich immer noch glaube, dass MOR irgendwann Nachrichten liefern wird, die Anleger überzeugt ein größeres Kapital in MOR zu investieren.

Diejenigen, die das bisher nicht gemacht haben, haben sicherlich gute Gründe auch wenn der eine oder andere hier ihnen Ignoranz unterstellt.

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Leraunt
Leraunt:

Petruss

 
07.04.10 14:44
interessante sichtweise, finde ich durchaus mal diskussionswürdig. so hat eben jeder seine eigene strategie, aber auf die idee dass so zu sehen wie du bin ich noch nie gekommen. ich investiere vor allem weil ich denke, die firma ist angesichts der faktenlage aktuell schon unterbewertet und liefert auch in zukunft tolle chancen auf news, die eventuell helfen die unterbewertung abzubauen, dem markt (den anlegern) die augen zu öffnen.

deine sichtweise ist aber durchaus legitim, ich finde sie interessant & bin zudem immer mal wieder über kritische stimmen dankbar, die ein invest durchleuchten.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

also erstens hätte ich das Wort

 
07.04.10 14:47
Ignoranten nicht verwendet. Ich hab es ja nur von dir aufgegriffen. Ich hätte wohl eher geschrieben, dass Kurse nunmal dann eine Unterbewertung beinhalten, wenn Anleger die Zukunftaussichten pessimistisch einschätzen oder auch wenn sie mit keinen News rechnen, die den Kurs auf die Sprünge helfen könnten.
Die sind also nicht zwingend ignorant, sondern sie haben halt andere Erwartungen. Ich als Investor versuche abzuwägen, ob sie richtig liegen und dafür ist Fundamentalanalyse nunmal elemantar wichtig. Mich interessiert daher eigentlich nur deshalb was andere Anleger denken, um zu ergründen, ob sich ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt überproportional lohnt. Der eigentliche Investmentgrund ist aber, ob die Bewertung im Verhältnis zur fundamentalen Situation günstig ist.
Wenn die Anleger das anders sehen und eben deshalb die Bewertung günstig ist, ist es doch die perfekte aller Welten.
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seeman ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft vorraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Alexander909
Alexander909:

Wert des Unternehmens

 
07.04.10 15:10

Jede Aktie ist genau das wert, was im aktuellen Kurs angezeigt wird. Keinen Cent mehr und keinen weniger.

Würdest Du Herndrik Leber fragen, würde der sagen: Der Kurs ändert sich täglich, geht rauf oder runter, aber der Wert des Unternehmens bleibt der gleiche. Fällt der Kurs, dann bekomme ich die Firma eben nur billiger.

Da Mor Gewinne schreibt und die mögliche Zulassung von Medikamenten noch sehr lange in der Zukunft liegt (mit dem Risiko des Scheiterns) wird von den Anlegern (Analysten) eben nur die Gewinnentwicklung gesehen. Bei einem Wert der Cash verbrennt, bin ich gezwungen die Pipeline zu bewerten, da sich ein Kursziel von - xy oder auch 0,00 € (m.E. hat nur mal die Dresdner  Air Berlin mit einem Kursziel 0,00 €  angegeben und da gab es mächtig Ärger) nicht besonders gut anhört.  Bei Mor brauch ich das nicht, also ....

 

 

 

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ING_immerwieder
ING_immerwi.:

Neues Projektteam

 
07.04.10 16:54
Die Stellenausschreibungen der Morphosys lassen darauf schließen, dass demnächst die neue Pipeline Infektionskrankheiten konkretisiert wird.
Neben Krebs und rheumatischen Erkrankungen, wäre das ein drittes Standbein bei der eigenen Medikamentenentwicklung. Bleibt zu hoffen, dass sie gute Leute finden!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

@Petruss

2
07.04.10 18:04
Dazu zählen z.B. unerwartet hohe Gewinne oder sicher auch erfolgreiche P3.
Hier sehe ich aber eher kleine bzw. gar keine Chancen.
Eine erfolgreiche P3 setzt den Start einer P3 voraus. BHQ880 könnte nach P2_ende im November 2010 möglicherweise 2011 in die P3 gehen und eine erfolgreiche P3-Daten dann 2013 vorlegen?
Projektstart war übrigens 2004. Wären dann 9 Jahre und extrem schnell. Also: Wenn du in erfolgreiche P3 investieren willst, dann nicht vor 2013.

Unerwartet hohe Gewinne? Die gab es jeweils 2008 und 2009.
Prognose 2008 war eine Ergebniserwartung von 9 bis 11 mio€, es wurden dann 16,4 mio€
Prognose 2009 war eine Ergebniserwartung von 8 bis 11 mio€, es wurden dann 11,4 mio€
Prognose 2010 ist eine Ergebniserwartung von 5 bis 9 mio€, wieviel es wird, wird sich zeigen. Allerding ist kaum mit riesigen Sprüngen zu rechnen, denn im Gegensatz zu anderen Firmen kann ja MOR nicht einfach z.B. 50% mehr i-pads verkaufen als erwartet.

Was aber schon angekündigt ist: 2011 will man mit MOR202 eine klinische Krebsstudie mit Patienten starten. Möglicherweise auch noch eine 2. Indikation in P2 mit MOR103. Das wird sicher mehr Geld kosten als 2010. Und damit ist klar, wo Mehrgewinne 2011 hinfliessen werden. In eine weiter ausgebaute Pipeline.

Chef Moroney spricht davon mit Morphosys auf Augenhöhe mit den Pharmas kommen zu wollen. 2 oder 3 Blockbuster im Programm und MOR ist in 10 oder 12 Jahren bei einer zweistelligen Milliardenmarktkap..
Aber das wird nichts mit laufend ausgewiesenen hohen Gewinnen sondern nur durch hohe Forschungsausgaben, die erfolgreich in Produkte umgesetzt werden.

Morphosys ist ein Aufsteiger oder eben nicht.....
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential silverfish
silverfish:

Wow,

3
08.04.10 13:45
1,5% im Plus. Ich glaube Morphosys wird gerade übernommen. Anders kann ich mir diese Kursübertreibungen nicht erklären. ;-)
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Anti Lemming
Anti Lemming:

Bei einem Bond

 
08.04.10 13:51
hätte man wenigstens Zinsen bekommen statt "keine Dividende" bei Seitwärtstendenz.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 311983
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential biergott
biergott:

MOR ist wirklich kein Invest wert. Threadende.

 
08.04.10 13:54
;)))))
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

ja, man sollte hier rausgehen. Das bringt einfach

 
08.04.10 13:58
nichts.

Eigentlich kann man MOR von der Börse nehmen, oder zumindest aus dem PrimeStandard.
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seemann ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft voraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential tom68
tom68:

Schöne "Kerzen" gestern

 
08.04.10 15:32
und heute bisher...so richtig schlau werd ich aus MOR wohl nie...

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 7782693
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Richtig schlau wirst du dann auch nicht,

 
08.04.10 15:37
wenn MOR mal Wochenlang mit täglich 2 oder 3% täglich abziehen sollte.

Dann hätte halt eine Neubewertungsphase eingesetzt.....

MOR ist jetzt schon wieder fast am Downtrend angelangt. Was fehlt ist der Taktgeber.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential tom68
tom68:

Doch ecki, denn Kurssteigerungen wären für mich

 
08.04.10 15:54
nach all den Meldungen und Entwicklungen der letzten Jahre folgerichtig...
"Wochenlange tägliche x Prozent" müssen es gar nicht sein, aber etablierte
Kurse um die 19-20€ wären aus meiner Sicht angemessen...

Vielleicht kauft Paro ja heute schon wieder zurück... ;-)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer

Seite: Übersicht ... 121  122  124  125  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--