Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 177  178  180  181  ...

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Beiträge: 5.249
Zugriffe: 606.198 / Heute: 16
MorphoSys 67,70 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +261,07%
 
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Equinet belässt Morphosys auf 'Buy' - Ziel 33 Euro

 
02.09.10 14:41

02.09.2010 12:53 
Equinet belässt Morphosys auf 'Buy' - Ziel 33 Euro
Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Morphosys nach dem vorgestellten Entwicklungsprogramm für neuartige Zielmoleküle gegen Infektionskrankheiten auf "Buy" mit einem Kursziel von 33 Euro belassen. Dies sei vermutlich ein kluger Schritt, um sich zusätzliche Möglichkeiten neben der Zusammenarbeit mit Novartis zu schaffen, schrieb Analyst Martin Possienke in einer Studie vom Donnerstag. Der Experte hält die Aktie des Biotech-Unternehmens weiterhin für erheblich unterbewertet. Gleichzeitig sieht er jedoch gegenwärtig keine Kurstreiber.

AFA0044 2010-09-02/12:51

© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser
 
http://www.finanznachrichten.de/...hosys-auf-buy-ziel-33-euro-322.htm

"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Steigung und Neigung

5
03.09.10 09:57
Aktuell kann man 2 einigermassen bestätigte etwas längerfristige Trendkanäle einzeichnen.
Kanal blau mit allen Kursen ab Oktober 2004. Er steigt mit 6,5% jährlich. Ein schwache Steigung, aber immerhin eine Steigung. Aber leider konnte der Kurs seit Februar 2007 nicht mehr in Richtung Oberkante kommen. Selbst innerhalb in diesem nur schwach steigenden Trendkanal wäre aktuell Platz bis über 25!

Die pessimistischere Sicht der Dinge:
Trendkanal schwarz mit allen Kursen seit September 2005. Er fällt mit 2,1% jährlich. Eine ganz schwache Neigung, aber abwärts ist das trotzdem. Der einzige Trost: Seit dem Tief vom August 2007 wird die Unterkante des schwarzen Trendkanals nicht mehr erreicht, die lokalen Tiefs haben leicht ansteigende Tendenz.

Ich hoffe sehr darauf, dass Trendkanl blau untenrum hält und die Oberkante des schwarzen Kanals (aktuell bei 18,6) genommen werden kann, so dass der Kurs den Raum nach oben mal wieder ausreizen könnte. Aber das gibt der chart noch nicht her.
Im Prinzip ist das horizontale Dreieck noch ziemlich breit und der Kurs könnte sich noch länger vor einer Entscheidung drücken. Trotz strammer Tendenz in Richtung auf 80 aktive Entwicklungsprogramme bei bald 20 klinischen Programmen parallel....
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 342612
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Petrus99
Petrus99:

Trends...

 
03.09.10 12:19

Tja das mit den Trends erinnert mich oft an:

"Kräht der Hahn auf dem Mist,
ändert sich das Wetter
oder es bleibt wie es ist..."

Noch ein paar weitergehende Informationen zum Entwicklungsprogramm für neuartige Zielmoleküle gegen Infektionskrankheiten/Absynth: www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...w.stock-world.de

 

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Parocorp
Parocorp:

mor gibts nicht mehr unter 14 €

2
03.09.10 14:07
ihr werde euch daran gewöhnen müssen... trendkanal hin oder her.

das lässt die stetig wachsende und bisher ignorierte pipeline ja gar nicht zu...

Tune in >>> www.ibizaglobalradio.com
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

@paracrop, ich würde mir jedenfalls

 
03.09.10 14:17
wünschen, dass es MOR nicht mehr unter 14 gibt. Aber nicht zulassen? Das gibt es an der Börse nicht.

Der Gesamtmarkt produziert double dip und Herbstdepression, nebenbei stellt Roche die RG1450 Alzheimer-AK ein und MOR103 kriegt Probleme in der P2 (z.B. ein plötzlicher Todesfall, braucht gar nichts mit der Studie zu tun haben, aber bis das geklärt ist, wird erstmal abgebrochen.....).

Und w stünde MOR da? Und MOR müsste dann schnell die Gewinnprognose anheben, wenn die MPR103 Studie abgebrochen würde.....
Die Kurse sind tatsächlich ein schlechter Witz, waren sie aber letztes Jahr auch schon. Ich traue mir nicht mehr zu ein Ereignis zu benennen, bei dem es doch endlich steigen müsste......
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Wochenkerzen:

 
03.09.10 20:04
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 342774
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

MOR208 Rekrutierung in der P1 gestartet

 
03.09.10 23:32

MOR Partner Xencor hat jetzt die Rekrutierung mit MOR208 begonnen:

Safety and Tolerability of XmAb®5574 in Chronic Lymphocytic Leukemia

Neu: This study is currently recruiting participants.
Last Updated: September 1, 2010

Condition
Chronic Lymphocytic Leukemia
Small Lymphocytic Lymphoma

Estimated Enrollment: 30
Study Start Date: September 2010
Estimated Study Completion Date: March 2012
Estimated Primary Completion Date: September 2011 (Final data collection date for primary outcome measure)

"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential thai09
thai09:

ist das

 
04.09.10 10:13
nicht seit April ne ,,Untertasse,,
und der Haken zurueck auf 15
der ,,Henkel,,
Da waere dann der bevorstehende Ausbruch.
?!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Wenn ich aktuell auf eine Formation spekuliere,

4
04.09.10 12:15
dann auf eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) als Abschluß des Bodenbildungsprozesses aus dem Downtrend seit Oktober.

Die Nackenlinie ist nur minimal abwärts geneigt, ansonsten könnte sie sich relativ sauber ausbilden. Entscheidungszone wäre dann in den nächsten Wochen um die 17 herum, Kursziel dann deutlich über die 21 hinaus.
Aber Achtung: Zur SKS wird das erst, wenn der Bereich um 17 dynamisch und mit Volumen genommen wird.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 342896
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential gurke24448
gurke24448:

Hallo thai09

4
04.09.10 12:47
So ändern sich die Zeiten.

Früher hätte ich gesagt "Laß es bitte eine Bierflasche sein"
Heute sagen wir"Laß es bitte eine Untertasse, am besten mit Henkel sein"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential thai09
thai09:

es koennte

2
04.09.10 16:25
auch eine schnappsflasche formation sein,
welche
die anleger in die besoffene trance von
kaufen, richtúng 40 euro versetzt.....
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential gurke24448
gurke24448:

Neue Gruppe

4
04.09.10 17:39
Wir können hier bei Ariva ne neue Aktionärs-Leistungsgruppe gründen.

" Wir saufen uns den Chart schön "

Oder besser fürs Kaffekränzchen Ariva Altenheim

" Suche Tasse mit Henkel "

Wir sollten aber nicht Eckis informativen Thread mit Spaßpostings blockieren. Hatte einfach nur gute Laune heute bei diesem Thema. Ecki, nimm es mir nicht übel. Ich halte mich ab sofort etwas zurück.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Nix chart schönsaufen!

 
04.09.10 18:26
Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass dies noch keine SKS ist, sondern eben erst noch eine werden kann. Wenn der Kurs deftig über 17 geht, dann wäre ein Kursziel über 21 angesagt.
Es ist einfach sehr spekulativ eine Formation vorauszusehen.

Allerdings habe ich noch eine wichtige Ergänzung, die beim rauskopieren untergegangen ist.

Dem Kursziel stehen natürlich ein paar Horizontalhürden entgegen.

Nur: Wenn trader die SKS ans Kursziel traden, dann reicht das vielleicht schon die langfristigen Hürden zu nehmen. Und wenn man dann im übergeordneten chart nachschaut, dann gibts möglicherweise noch andere Ziele die aktiviert werden.
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential zertifix
zertifix:

Muß man schon wieder vorsichtig sein?

 
04.09.10 18:37
@ecki - habe deine Überlegungen mit Interesse gelesen. Wenn ich die für mich maßgeblichen Indikatoren "RS" und "Full Stochastik" heranziehe, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass mich weniger der RSI zu einem Ausstieg bewegen könnte, sondern vielmehr der Full Stochastik Indikator. Der ist seit dem 26. August 2010 rückläufig und hat den kritischen Bereich von 80 wieder erreicht. Sollte er diese Horizontal-Linie nach unten durchbrechen, wäre dies ein klares Verkaufssignal. Interessanterweise hat auch die Aufwärtsbewegung der vergangenen zwei Tage den Full Stochastik Indikator nicht günstiger gestaltet. Es ist wohl eher damit zu rechnen, dass der Kurs wieder rückläufig wird. Schau´n mer mal.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Als trader schadet Vorsicht nie.

4
04.09.10 18:55
Und als Anleger würde ich die Situation aussichtsreich einschätzen.
Im Rahmen der mehrjährigen Seitwärtstrends war man schon lange nicht oben.
Den Downtrend seit Oktober hat man gerade geknackt.

Und sollte man über 17 kommen dann sieht  der chart mittelfristig richtig gut aus.
Fundamental kann man eh weit höhere Kurse begründen.

Bezüglich chart und Indikatoren:
Ehrlich gesagt: Beim chart halte ich direkt die Kurse und Trends sowie die Horizontalhürden für weit wichtiger als Indikatoren. Gerade wichtige Horizontalhürden werden häufig nur mit "hoffnungslos" überkauften Indikatoren geknackt. Wenn es dann geschafft ist springt der Kurs nochmal 5, 10 oder gar 20 % weiter in einer Woche, obwohl vorher schon überkauft war. wenn die Meute kauft, dann macht sie das auch gegen Indikatoren, einfach weil man einen Ausbruch bzw. eine news kauft!
Ich hoffe mal auf ordentliche traderaktivitäten, die den Kurs bis 25 oder 30 im Winter hochziehen. ;)
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential thai09
thai09:

heute

 
07.09.10 04:46
Ausbruch !!!!!!!!
Henkel abgebrochen, sorry
abgeschlossen........*gggggg*
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Dummi
Dummi:

Was

 
07.09.10 11:12

ist denn hier los? Innerhalb von Sekunden!! mehrmals regelrecht runtergeprügelt. Von 16,60 bis auf 16,38 und dann in Sekundenschnelle wieder rauf und das Spiel mehrfach wiederholt. Erst um etwa 10.30 Uhr und nun um 11.04 Uhr nochmal.

Aber irgendwie gelingt das Vorhaben wohl doch nicht ganz. Wir werden sehen....

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

MORPHOSYS Neue Kaufwelle möglich, Ziele bei

 
07.09.10 11:12

MORPHOSYS: Neue Kaufwelle möglich, Ziele bei …

von Alexander Paulus
Dienstag 07.09.2010, 08:48 Uhr

Morphosys - WKN: 663200 - ISIN: DE0006632003

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 16,61 Euro

Rückblick: Die Aktie von Morphosys befindet sich seit dem Tief vom 08. Juni 2010 bei 13,35 Euro in einer intakten Aufwärtsbewegung. Diese Rally führte die Aktie bisher auf ein Hoch bei 17,10 Euro. Damit durchbrach der Wert auch den Abwärtstrend seit Oktober 2010.

Nach diesem Hoch kam es zu einem deutlichen Rücksetzer. Die Aktie fiel sogar in den Abwärtstrend zurück. Aber dieser Rückfall konnte schnell aufgefangen werden. Er stellte also eine Bärenfalle dar. Am 27. August brach die Aktie über den kurzfristigen Abwärtstrend nach oben aus. Zwar kam es nicht sofort zu Anschlusskäufen. Aber gestern setzte sich der Wert dennoch nach oben ab. Dieser Trend liegt heute bei 15,87 Euro.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen sollte die Aktie von Morphosys auf zunächst 17,10 und später 19,03 Euro ansteigen.

Fällt die Aktie aber 15,87 Euro per Tagesschlusskurs zurück, droht eine Verkaufswelle in Richtung 14,63 Euro.

Kursverlauf vom 20.01.2010 bis 06.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 8590384
Bild vergrößern - Bitte hier klicken

http://www.finanznachrichten.de/ext/goto.asp?id=17888789

"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

@Dummi, das gab es immer mal wieder

2
07.09.10 11:21
in den letzten Tagen.
Ich nehme an, a sind mindestens 2 unterwegs. Einer würde gerne den Anstieg verzögern. Und einer kauft immer dann sofort nach, wenn der andere draufklopft.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 8590426isht.comdirect.de/charts/...0000&sSym=MOR.ETR&hcmask=" style="max-width:560px" />

Ein paar kräftige Mitkäufer und der Kurs wäre eh woanders.....
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Dummi
Dummi:

ecki, wenn ich mehr Geld

 
07.09.10 11:32

übrig hätte, wäre ich dabei

Ich habe so ein Szenario noch nie "live" miterlebt... Gucke sonst immer nur mal abends schnell auf die Kurse.  Bin noch zu neu im Geschäft. Früher - und ich meine früher (so vor fast 30 Jahren ) - war es an der Börse überschaubarer. Nun muss ich mich auch noch in die schnellebige Welt der Technik einfinden.

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

so seh icke ditte

 
07.09.10 11:37
wie gesagt, unter 14,7 € halte ich für schwer vorstellbar.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 343358
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential lindsay
lindsay:

MOR Kennzahlen

7
07.09.10 12:35
MOR hat ein KGV von über 40, keine Div.Rendite, ein MK/Umsatz-Verhältnis von über 4. Hat diese Fa. eine Entwicklung in der Pipeline, die diese Kennzahlen demnächst signifikant verändern werden? Wenn nicht, sind keine Kurssteigerungen zu erwarten.
MOR ist wahrscheinlich die langweiligste Aktie, die ich kenne. Das was hier im Board abgeht, grenzt an Masochismus.
Grüße vom Lindsay.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

lol

 
07.09.10 13:02
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

die beiden interessant-Sterne waren doch sicher

3
07.09.10 13:03
vorher witzig-Sterne, die du umgewandelt hast. Oder?
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

Seite: Übersicht ... 177  178  180  181  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--