Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 23 24 25 27 28 29 ...

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!

Beiträge: 3.284
Zugriffe: 456.168 / Heute: 27
MorphoSys 67,70 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +265,35%
 
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Vermeer
Vermeer:

wo hat die das bloß abgeschrieben?

 
25.02.11 15:36
"Die schlimmsten Fehler macht man in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

Vielleicht sollte man ihr

 
25.02.11 15:56
< Eine Meilensteinzahlung dürfte in den ersten drei Monaten zu starken
Ergebnissen führen. Einige der folgenden Quartale könnten hingegen
in der Verlustzone enden.

mal erklären, wie ein Biotech funktioniert. Vemutlich nimmt sie hier den selben Maßstab wie im produzierenden Gewerbe. Sie sollte sich mal die Peer Group anschauen, da haben die meisten noch nie schwarze Zahlen geschrieben. Egal, das KGV ist einfach zu hoch. Jede Autoaktie ist halt derzeit "günstiger" bewertet.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

selbst wenn man nach Ertragskennzahlen gehen

 
25.02.11 16:03
würde, wie bei Biotecs mit einem halbwegs üblichen KUV, dann sind wir bei MOR krass unterbewertet, und das obwohl man entgegen der Regel Gewinne schreibt und ein Drittel des Börsenwerts aus Cash besteht und man ja noch ohne Ende Noveartis-Millionen in den nächsten 6 Jahren kassiert.

Aktuell hat MOR für das Jahr 2011 ein KUV von genau 4.

Letztlich steht und fällt alles damit, welche Zulassungswahrscheinlichkeiten man in der Partner-und Eigenpipeline unterstellt, aber jedem halbwegs intelligenten Analysten muss doch einleuchten, dass schon ein einziger Erfolg in Form eines zugelassenen Medikaments reicht, um die aktuelle Bewertung zu rechtfertigen, wenn überhaupt. Haben die keine Vorstellung von den entsprechenden Tatiemen, die da fließen, bzw. was selbst bei Auslizensierungen schon anfällt? Mir ist es ein Rätsel, was sich die Conny dabei denkt.
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! gurke24448
gurke24448:

Pipelineupdate Morphosys

6
25.02.11 17:53
Version 12

Änderungen oder Neuerungen zur älteren Version sind in Rot eingefärbt
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 384169
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! waldiro
waldiro:

Ich glaube

 
25.02.11 18:03
CT verwechselt den wechselhaften Jahresverlauf von Mor mit ihren Wechseljahren .
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Börsenmonster
Börsenmonst.:

Statistisch sollte es wohl zumindest ein

 
25.02.11 18:17
Medikament schaffen. Allerdings kann der Kurs noch lange weiter vor sich hindümpeln. Ich würde nicht davon ausgehen, dass gleich die erste Entwicklung der große Erfolg wird (auch wenn´s natürlich sein kann).

Nach unten ist Morposys gut abgesichert durch Cash und Novartis.

Hier ein älterer Artikel zu Zulassungswahrscheinlichkeiten; wurde hier sicher auch schon durchgekaut:

www.zeit.de/zeit-wissen/2009/02/Dossier-Pharmaforschung
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Katjuscha, die Analos sind da schmerzfrei.

 
25.02.11 18:20
Der Analyst von Helvea hat ja zwischen Mitte Janur und jetzt auch 250 mio€ Bewertung gefunden. Das Kursziel wurde um 11Euro angehoben, bei 23 mio Aktien sind das 250mio€ Bewertungszuschlag.

Eines Tages, wenn sie mit der maroden WestLB nicht früher untergeht, findet sie vielleicht auch plötzlich einen Wert in der Pipeline, der nicht 0 ist.

Ob eine erfolgreiche Auslizenzierung von MOR103 allerdings für sie einen Bewertungszuschlag rechtfertigen würde? Die möglicherweise 25 mio€ durch Novartis qualifiziert sie ja auch ab als schwankende Ertragsbasis und dafür könnte es auch mal minus geben im Quartal. Das droht 2012 dann genauso. Vielleicht in Q2 40 mio€ plus und Q1, Q3 und Q4 im Bereich von wenigen mios oder gar im minus?

Zur not wird für sie MOR dann ein wenig attraktiver, aber nur wenn MOR vorher abgestürzt ist....
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

Quatsch. Auslizensierung von MOPR103 wäre ja

 
25.02.11 18:24
auch nur ein einmaliger Effekt und die Quartale danach gäbs wieder Verlust. Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 9878592

Möcht mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn MOR103 scheitert. Mal sehn, ob dann die Pipeline doch was wert war. Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 9878592
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! gurke24448
gurke24448:

Das kenn ich

2
25.02.11 18:27
Das kenn ich . Meine Frau rechnet auch immer so.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 9878628
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Wochenkerzen:

2
25.02.11 18:53
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 9879014
http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00371342-8e…
Kurzer Abtaucher unter die Oberkante des bereits gebrochenen mehrjährigen Konsolidierungsdreiecks. Sollte sich MOR die nächsten Wochen wieder oberhalb aufhalten, wäre das als Bärenfalle einzuordnen.
Und einen vollkommen intakten Aufwärtstrend seit Juni gibt es immerhin auch noch.
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt" Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! tom68
tom68:

Hab da gerade eine Eingebung

 
25.02.11 20:59
Neuer CFO = Neuer Designated Sponsor? Das wär doch ne wirkliche
Glanztat von Jens Holstein... Sollte durch die Abwicklung der WestLB
auch eher unproblematisch sein, oder?
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant 1724 - 1804
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

Lass uns ne Sammel-Mail an ihn schicken

 
25.02.11 21:32
Reicht ja auch ein Link zu den Threads hier und bei w:o.

Da müsste Herr Holstein ja merken wie beliebt die WestLB-Tante ist. Ach ich vergaß, da gibts ja ne Firewall. Der DS hat ja mit der Tante nichts zu tun. Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 9880315
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! gurke24448
gurke24448:

Ist aber..

 
26.02.11 07:35
Ist aber durchaus nachvollziehbar diese Auslegung.

Sehr wahrscheinlich zählen ja dann auch Sonderzahlungen und Boni an die Banker dann auch nicht zum Gehalt wenn sie dann als Einmalzahlung überwiesen werden. Im Folgemonat ist das Gehalt wieder "normal".  

Man sollte sofort diese Zahlungen wieder streichen, damit auch der Wert solcher Zahlungen für diese Leute wieder transparent wird. Vielleicht klappts ja dann mit einer Analyse, die alle Faktoren beinhaltet.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Sarahspatz
Sarahspatz:

Unklar ist mir,

 
26.02.11 10:33
ob der CFO gegangen wurde oder sich selbst verändern möchte.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

@sarahspatz, nach den Verlautbarungen ist das

 
26.02.11 11:08
nicht unklar. Es wurde gesagt, Lemus habe intern im Herbst informiert sich verändern zu wollen, und in einigen Wochen dürfe er dann auch seine neue Position/Herausforderung benennen. Immerhin konnte der AR deshalb ja auch einen Nachfolger benennen.

Wenn Vorstände wirklich rausfliegen heißt es häufig, man wolle sich zügig um eine geeignete Lösung bemühen.
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Sarahspatz
Sarahspatz:

danke, so hatte ich auch vermutet

 
26.02.11 11:15
Das Posting von celmar hat mich da etwas verunsichert.

Zitat:
Das Lemus also gegangen ist war nur konsequent. Er hat nach der Sloningübernahme großzügige Prognosen rausgegeben die nur kurz danach wieder kassiert wurden. Ich unterstelle mal Dummheit und keine Absicht. Wobei beides ähnlich schwer wiegt und zum gleichen Ergebnis geführt haben wird. Moroney wird es nicht gefallen haben, weil er an Glaubwürdigkeit verloren hat und damit war klar, ein neuer verlässlicher Finanzleiter muss her.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

@ #620

 
27.02.11 10:51
totes kapital war ich oder?

bis jetzt ist noch nicht viel gewonnen. war noch nicht mehr als ein kissback an die gebrochene dreieckunterkante, gap nicht mal voll geschlossen.

wochenschluss über seitwärtsrange war allerdings wichtig.

p.s. ich halte morphosys aktien da ich eigentlich ebenfalls von dem (oben schon mehfach dargestellten) szenario anbei ausgehe. aber so tage wie am donnerstag bringen einen eben zum nachdenken...
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 384486
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

Sodele, das Gap

 
28.02.11 09:49
wäre nun auch wieder geschlossen und von mir aus kanns jetzt auch erstmal wieder ne Runde seitwärts laufen. Viel Aufregung um nichts.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

soo, hab den Call vom letzten Donnerstag nun

2
28.02.11 12:12
auch verkauft. War ja ne ganz erfolgreiche Sache (KK 0,45 VK 0,58 €). Leider hab ich zu wenig Cash eingesetzt. Na ja, gibt schlimmeres.

Über 20,2 € gäbe es dann auch wieder prozyklische Kaufsignale. Vielleicht leg ich mir dann den Call wieder rein.
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

So wird das nix Katjuscha....

 
28.02.11 13:21
Wenn die MOR Fans immer versuchen jeden Ausbruch einzufangen, warum sollte es dann steigen?
Dann müssen es eben die Amis auf 30 ziehen. ;-)
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

waren ja keine Aktien, ecki

 
28.02.11 14:30
Keine Angst, hab noch keine MOR-Aktien verkauft, aber bei Calls nehme ich 10% Kursanstieg des Underlyings fast immer mit.

Und wie gesagt, das ist einfach eine Frage von Charttechnik. An Widerständen verkaufen, über Widerständen kaufen. An Unterstützungen kaufen, unter Unterstützungen verkaufen. Klassisch halt.

Geht der Kurs über 20,2 € überleg ich mir einen erneuten Trade. Geht es wieder auf 18 zurück, ebenfalls.
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Steff23
Steff23:

@katjuscha

 
28.02.11 16:25
Träum... träum ... wenns so schön wäre... Man verbrennt schon Geld wenn man Calls einfach nur kauft - sinkt die Aktie unter deinen Widerstand verliert man meist noch viel mehr Geld.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

tja, ist nunmal so schön

 
28.02.11 16:41
Wenn man die richtigen Calls kauft, also weit im Geld und somit ohne großes Aufgeld, hat man einen vernünftigen Hebel (und fast identisch mit dem Omega) von 3-4 ohne KO-Risiko. Also ich bin bei Morphosys mit solchen Calls in den letzten 3 Jahren sehr gut gefahren. Meine MOR-Aktien haben nicht so viel Gewinn gebracht. Das bedeutet aber nicht, dass ich ich nicht genau mit solchen guten Gewinnen rechne. Ich weiß nur nicht wann es konkret losgeht, also die Neubewertung startet. Deshalb trade ich hier ab und zu mit OS.

Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Steff23
Steff23:

@katjuscha

 
28.02.11 17:13
Klingt interessant. Würde mich interessieren welche Calls du tradest bzw. auch wann.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

siehe #566 und ab #588

 
28.02.11 17:19
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

Seite: Übersicht ... 23 24 25 27 28 29 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--