Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 114  115  117  118  ...

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!

Beiträge: 3.284
Zugriffe: 456.237 / Heute: 96
MorphoSys 67,65 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +265,08%
 
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Ramko
Ramko:

#2877

 
02.10.12 22:33
Seh ich auch so,
allerdings bin ich "erst" seit 8 Jahren dabei.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Nebelland2005
Nebelland2005:

Naja fast solange wie ich ;-)

 
03.10.12 07:37
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silly
silly:

Ätsch

 
03.10.12 08:40
Ich seit drei Monaten
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Nebelland2005
Nebelland2005:

Dafuer hab ich kk von ca 7€ :-)

 
03.10.12 09:02
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Trinkfix
Trinkfix:

Ein Rücksetzer auf die 24 € wäre nicht schlecht

 
03.10.12 09:11
für den weiteren Kursverlauf !

meine Meinung !
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Nebelland2005
Nebelland2005:

Brauch den nicht

 
03.10.12 09:16
Rücksetzer bei 30 tuts auch, muss aber echt nicht sein,
Nach den langen jahren seitwaerts, kann es auch mal
Ein paar wochen hochgehn
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Neuer1
Neuer1:

Trinkfix

 
03.10.12 09:51
zum nachkaufen oder weshalb?
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! tom68
tom68:

MorphoSys - Ende der Fahnenstange? Wohl kaum...

 
03.10.12 10:47
www.godmode-trader.de/nachricht/...-Morphosys,a2934156,b1.html
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Mathi0304
Mathi0304:

Wiedereinsteig bei 23,50€

 
03.10.12 17:57
neues Kz 23,50€ dann wieder einstieg !!
www.mathibetz.npage.de     www.mathibetz.npage.de
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Offensichtlich ist nach dem Ausbruch wieder jede

3
03.10.12 18:21
Menge Tradervolk im Wert aktiv und wird für Handelsvolumen und Volatilität sorgen.
Mal sehen ob sich wirklich jeder einfach wieder und nochmal ziemlich tief eindecken kann.

Immerhin hat aktuell das Gerede von jedes Gap muss geschlossen werden, bereits aufgehört.
Ich gehe von einem Ausbruchsgap aus, und das bleibt offen.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

schon beeindruckend, wie hier jeder kleine

2
04.10.12 13:30
Abverkauf gleich wieder zu nem Kursanstieg führt. Da ist offenbar noch genug Kaufinteresse auf dem Niveau vorhanden.

Selbst wenn ich hier traden wollte, ginge das derzeit gar nicht.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

Wie heißt es

 
04.10.12 13:42
immer so schön - eine Neubewertung steht an. Ich hab auch gedacht, ich könnte vielleicht noch ein paar Aktien günstiger ergattern, aber das wird wohl nichts.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Chalifmann3
Chalifmann3:

Neubewertung steht an ...

2
04.10.12 14:13
.... wie gesagt,fairer Wert etwa bei 5,50€,aber mit etwas glück stoppt der baldige Zerfall bei 7,25€,nur geduuuuuld ....

MFG
Chali
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

@Ecki

7
04.10.12 14:25
Lass ihn doch einfach mal gesperrt. Hier ist einfach Hopfen und Malz verloren.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Fluffy
Fluffy:

Seit heute bin ich...

3
04.10.12 17:23
...100% im Plus mit MOR. Steuerfrei. Einstandskurs gemittelt € 12,8333.

Hat lange gedauert, aber dank Eckis Infothreads bin ich dabeigeblieben. Schön! :-)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! tom68
tom68:

Hey Fluffy, bist du wirklich...?!

 
04.10.12 19:15
Stand heute bin ich 103% vorn EK 12,79€...
Beste Grüsse nach Kiel?!
Gruß Thomas
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Biofreak
Biofreak:

@ Chali

 
05.10.12 00:47
scheinst ja ein ganz schöner Witzbold zu sein. Gefällst mir einfach...
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

OncoMed beginnt klinische P1b/2-Studie mit OMP-59R

4
05.10.12 07:49

MorphoSys' Partner OncoMed beginnt klinische Phase-1b/2-Studie mit HuCAL-Antikörper OMP-59R5 im Bereich Pankreaskrebs
05.10.2012 / 07:30, CET

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute bekannt, dass ihr Kooperationspartner OncoMed Pharmaceuticals den HuCAL-Antikörper OMP-59R5 in die nächste Phase der klinischen Entwicklung voranbringt. OMP-59R5 wird nun in einer Phase-1b/2-Studie in den USA zur Erstlinientherapie in fortgeschrittenem Pankreaskrebs erprobt. Der Antikörper ist Teil von OncoMeds Kooperation mit dem Pharmakonzern GlaxoSmithKline, welche sich auf den Notch-Signalweg fokussiert.

"Wir sind sehr erfreut, dieses innovative HuCAL-Programm in die nächste Stufe der klinischen Entwicklung voranschreiten zu sehen. Die heutige Nachricht unterstreicht, wie sehr die Produktpipeline von MorphoSys inzwischen gereift ist. Heute befinden sich zahlreiche unserer Wirkstoffe in der fortgeschrittenen und späten Phase der klinischen Entwicklung", erklärte Dr. Marlies Sproll, Forschungsvorstand der MorphoSys AG. "OMP-59R5 ist der am weitesten fortgeschrittenen HuCAL-Antikörper, der einen validierten Signalweg im Bereich der Krebsstammzellen adressiert. Krebsstammzellen bieten einen der aussichtsreichen Ansätze zur Behandlung einer Reihe an Tumorarten. OMP-59R5 ist deshalb ein spannender Vertreter in unserer Pipeline an HuCAL-basierten Medikamentenkandidaten."

In der klinischen Phase-1b/2-Studie "ALPINE" (Antibody therapy in first-Line Pancreatic cancer Investigating anti-Notch Efficacy and safety) wird der HuCAL-Antikörper OMP-59R5 in Kombination mit dem derzeitigen Therapiestandard, dem Chemotherapeutikum Gemcitabine, als Erstlinientherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Pankreaskrebs erprobt. Zunächst wird die Sicherheit des Wirkstoffs in einer Phase-1b-Studie geprüft. Darauf folgt eine randomisierte Phase-2-Studie, die die Wirksamkeit von Gemcitabine in Kombination mit OMP-59R5 oder mit Placebo vergleichen wird. Primärer Endpunkt der Phase-2-Studie ist das progressionsfreie Überleben (PFS) im Studienarm mit OMP-59R5 im Vergleich zur Placebo-Gruppe. Der primäre Endpunkt der Studie PFS wird sowohl bei der gesamten Patientenpopulation als auch in Patienten bestimmt, die einen bestimmten Biomarker aufweisen. Wichtige sekundäre und exploratorische Studienendpunkte beinhalten das Gesamtüberleben, Ansprechraten sowie die Sicherheit des Wirkstoffs. Diese Studienendpunkte werden ebenso bei allen Patienten als auch in der mit Biomarkern stratifizierten Subpopulation erhoben.

Die klinische Pipeline von MorphoSys umfasst nun ein Programm in Phase 2/3 der Entwicklung, neun in Phase 2 und elf in Phase 1. Hiervon sind vier Programme firmeneigen und bislang noch nicht an Partner auslizenziert: MOR103, das eine Phase-1b/2a-Studie im Bereich rheumatoide Arthritis erfolgreich abgeschlossen hat und weiterhin in einer Phase-1b-Studie im Bereich Multiple Sklerose geprüft wird, MOR208, das eine Phase-1-Studie in chronischer lymphatischer Leukämie abgeschlossen hat, und MOR202, das in einer Phase 1/2a-Studie im Bereich Multiples Myelom entwickelt wird.

MorphoSys in Kürze:

...

http://www.morphosys.de/pressrelease/...antikoerper-omp-59r5-im-berei

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Biotechler
Biotechler:

OncoMed in Phase 1b/2

2
05.10.12 09:08
Jetzt ist auch klar, warum Morphosys vor ca. 6 Wochen nochmals die Jahresprognose bekräftigt hat. MOR103 als Eigenentwicklung ist zwar supertoll, hat aber noch keinerlei Auswirkungen auf irgendwelche Zahlungen.
Aber der Eintritt in die neue Erprobungsphase mit OncoMed dürfte eine Meilenstein-Zahlung auslösen. Ich gehe davon aus, dass der Morphosys-Vorstand davon gewusst hat (vielleicht nicht tages-genau, aber dass es dieses Jahr noch geschehen würde), und war daher in der Lage die Zahlungen mit einzuplanen.
Zur OMP-59R5-Studie: Ich habe keine Ahnung wie groß der Markt für Pankreaskrebs ist, aber gerade Pankreas war ja eine der aggressivsten Krebsformen mit sehr schlechten Überlebens-Quoten. (siehe www.tumorregister-muenchen.de/facts/surv/surv_C25__G.pdf - Leider finde ich auf die Schnelle keine aktuelleren Daten) Durch die hohe Sterblichkeit sollten relativ schnell die ersten Ergebnisse bereitstehen. (Ich weiss, das klingt jetzt sehr zynisch, aber gerade diese Sterblichkeitskurven bestimmen über den Erfolg oder Misserfolg eines Medikaments.)

Falls irgendjemand die folgenden Informationen hat wäre es interessant die hier einzustellen:
- Kann jemand vielleicht abschätzen um welchen Betrag es bei der Meilensteinzahlung von OncoMed gehen könnte?
- Wie groß ist der Markt für Pankreas-Krebs? Gibt es Konkurrenzprodukte?
- Wie lange könnte diese Studie dauern (Rekrutierung, Behandlung, Auswertung) ?

Jedenfalls freue ich mich über den kontinuierlichen positiven Newsflow
Grüßle, der Biotechler
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

Bei dem Kursverlauf

 
05.10.12 09:13
wirds einem ja bald schwindelig. Geht echt Schlag auf Schlag. So langsam wird unsere Raupe kurstechnisch zum Schmetterling.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

@Biotechler, ein paar Infos habe ich.

4
05.10.12 09:42
Meilensteinzahlung wahrscheinlich 0.
Falls Meilensteine gezahlt werden, werden die (meist in unbekannter Höhe) in der Pressemeldung gemeldet.
Ausserdem kriegt Morphosys üblicherweise keine P2-Meilensteine. War eine Verkaufsstrategie von Moroney vor Jahren. HuCAL-AKs sind so gut, P1 zu P2 ist kaum eine Hürde......

Zur Marktgröße Pankreaskrebs und KOnkurrenz kann ich auch nichts sagen.
Aber immerhin: Oncomed hat ja intern bereits erste therapeutische Effekte dokumentiert, denn es wurde eine offene P1 mit soliden Tumoren bei 44 Patienten gemacht.

www.clinicaltrials.gov/ct2/results?term=OMP-59r5

Beim link findest du auch die P1b/P2-Studie, die war schon eine Weile angemeldet. Nun hat sie eben tatsächlich begonnen.
Mit schnellen Ergebnissen würde ich nicht rechnen.
Das ist eine Placebo kontrollierte Doppel-Blindstudie. Wenn die seriös durchgeführt wird, dann wissen Oncomed und GSK, geschweige denn Morphosys gar nichts, bis man die Auswertung startet.

Estimated Enrollment: 154
Study Start Date: October 2012
Estimated Study Completion Date: September 2016
Estimated Primary Completion Date: January 2014 (Final data collection date for primary outcome measure)

Was die alles zwischen Januar 2014 und September 2016 vorhaben, ist mir allerdings auch nicht klar.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

Also manche "Erklärungen"

 
08.10.12 09:22
sind echt an den Haaren herangezogen:

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis hat seine Aktionäre auf drei schwache Quartale wegen eines auslaufenden Patentes vorbereitet. Im Zuge dieser Aussagen wird auch Morphosys schwächer erwartet. Ein großes Problem ist für die TecDAX-Firma nicht zu erwarten.

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...r-druck-18774019.htm
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

lol - in gewisser Weise adelt man Morphosys ja

2
08.10.12 09:35
schon damit, wenn man eine Abhängigkeit von Novartis Geschäftsverlauf sieht, aber eigentlich ist es natürlich totaler Blödsinn.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Aktionärsanalyse ist sehr seltsam.

4
08.10.12 10:53
Letztlich dient die MOR-Partnerschaft für Novartis ja dazu, die Pipeline aufzufüllen, um immer mal wieder ein Medikament mit auslaufendem Patent ersetzen zu können. Ohne F&E gibts keinen Nachschub. Und Morphosys ist eine der Säulen, auf denen Novartis seinen Nachschub aufbaut.

Und wirklich teuer wirds für Novartis auch nur, wenn die Partnerschaft stark erfolgreich ist. Macht man zig milliarden Umsatz mit MOR-Entwicklungen, dann kann man auch was abdrücken. win win eben. :-)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

bißchen Chartspielerei

3
08.10.12 15:46
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 542818

Seite: Übersicht ... 114  115  117  118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--