Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 111  112  114  115  ...

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!

Beiträge: 3.284
Zugriffe: 456.121 / Heute: 121
MorphoSys 67,50 € -0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +264,27%
 
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! moneygone
moneygone:

@ville

 
21.09.12 14:43
Habe gerade exakt die identische Erfahrung gemacht, allerdings hat der Emittent den gesamten Vormittag über nicht getaxt, und exakt 30 sec. nach meinem Telefonat mit meiner Depotbank war der Kurs plötzlich da. Wer ist hier verantwortlich? Oder gibt es gar Verabredungen zwischen beiden? Sehr dubios das Ganze...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! tom68
tom68:

Betrifft aber nicht nur die Dt. Bank

 
21.09.12 15:12
was meint ihr was letzte Woche Donnerstag mit meinen Gold- und Palladiumcalls los war.
Spreaderweiterungen von 5 auf 30 Cent, über ne Stunde kein Handel, bei DZ und Vontobel.
Und die nette Dame vonner Comdirect fragt mich noch ganz frech, ob ich auch wüsste was
ich da handel...

Schlussendlich bin ich sehr gut rausgekommen, denn der Anstieg war recht nachhaltig nach "Heli-Bens" Rede, aber das sind schon ganz schöne Manipulateure...
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

naa, gabs auf der TK um 15.30Uhr ne schlechte News

 
21.09.12 15:51
Da gings dann doch mal etwas stärker bergab.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Katjuscha, ich vermute da gan normales tradingver-

 
21.09.12 15:59
halten. Daytrader gehen nicht gerne mit Positionen ins Wochenende. Freitag Nachmittags sieht man das öfter.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! stanley
stanley:

autsch!

 
21.09.12 16:04
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! tom68
tom68:

Hast du dir wehgetan stanley?

 
21.09.12 16:34
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! stanley
stanley:

falscher stichtag

 
21.09.12 16:47
schlechtes karma

böse emmies
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Vielleicht war er (godmode-)short?

 
21.09.12 16:47
Und hat jetzt den Kurs gecheckt? :-o
Das dürfte ein paar Leuten heute weh getan haben......
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! stanley
stanley:

 
21.09.12 17:02
Fällig am 19. 09.  Basis 20

CM9HP1
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! tom68
tom68:

ecki eigentlich kommt es dir zu

 
21.09.12 18:25
aber haben wir nicht den höchsten Wochenschluss seit Ewigkeiten...?! ;-)
Ein "Wahnsinnsvolumen" kommt auch noch dazu, wirklich schön!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Ausbruchschart

 
21.09.12 19:11

www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/...b054-0469ab84af76

 
 

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 14209252www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/...054-0469ab84af76" style="max-width:560px" />
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Sarahspatz
Sarahspatz:

aus Euro am Sonntag

7
23.09.12 19:56
Außerdem wurde Morphosys in das Musterdepot aufgenommen.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 539273
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Moin Sarahspatz.

4
24.09.12 09:03
Ich hoffe, in den nächsten Jahren werden noch einige dem verpassten Einstieg unter 20 nachtrauern (und damit das Gap offenbleiben).
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

Was geht denn hier ab?!?!

2
24.09.12 09:20
Kaufpanik?
Wird in Tagen jetzt nachgeholt was kurstechnisch in Jahren verpennt wurde?
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

Also ab 30€ könnte

 
24.09.12 09:44
ich vielleicht kurzfristig schwach werden. ;-)
Wenn wir das auch auch noch bis zum Xetra-Schluss halten, dann war das mal ein guter Start in die Woche.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Sarahspatz
Sarahspatz:

Für viele Fonds ist

6
24.09.12 09:45
MK 1/2 Milliarde die Untergrenze zum Einsteigen. Vlt. ist das auch ein Grund?!
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Neuer1
Neuer1:

Endlich

 
24.09.12 09:52
hats scheint sich der Glaube an ein Unternehmen einmal zu lohnen.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Radelfan
Radelfan:

Hoffentlich ist das kein Strohfeuer!

2
24.09.12 10:11
*ganzstarkhoff*
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! BIOCOM
BIOCOM:

Morphosys mit Studienerfolg

 
24.09.12 10:31

Beim wichtigsten eigenen Medikamentenkandidaten gelingt der Morphosys AG ein Durchbruch: Eine Phase Ib/IIa-Studie erreicht alle Zielpunkte.  

Weiterlesen auf www.transkript.de

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Biotechler
Biotechler:

Newsletter "Rendite-Trends"

 
24.09.12 10:49
Liebe Leser,
am Freitag setzte sich die Aktie von MorphoSys mit einem Tagesplus von 15% an die Spitze der Gewinnerliste im TecDAX.

Forschungserfolg sorgt für Kurshüpfer
Grund für den Kurshüpfer: Positive Forschungsdaten einer Behandlung gegen rheumatoide Arthritis. Der Wirkstoff MOR103 überzeugte sowohl bei der Wirksamkeit als auch bei der Sicherheit.
Bislang hat MorphoSys die Entwicklung von MOR103 in Eigenregie durchgeführt, jetzt dürfte sich ein namhafter Pharmakonzern finden, der gegen Lizenzgebühren die weitere Forschung vorantreibt.
Bei anderen Wirkstoffen hat diese „Auslizensierung“ bereits stattgefunden. MorphoSys arbeitet mit Weltkonzernen wie Novartis, Pfizer, Roche und Bayer zusammen und kassiert so bereits im Entwicklungsstadium gutes Geld.
Potenzial ist bei MOR103 ohne Frage einiges vorhanden: An rheumatoider Arthritis leiden weltweit rund fünf Mio. Menschen. Diese geben pro Jahr 15 bis 20 Mrd. US-Dollar für die Behandlung aus. Außerdem wird der Wirkstoff auch auf die Behandlung von Multiple Sklerose getestet.
Über 70 Wirkstoffe in der Forschungspipeline
MOR103 ist nur einer von über 70 Wirkstoffen, die sich in der prall gefüllten Forschungspipeline von MorphoSys befinden. Damit ist das Unternehmen Weltmarktführer in der Entwicklung humaner Antikörper.
Bei Antikörpern handelt es sich um Proteine (Eiweiße), die der Körper in Reaktion auf Antigene selbst entwickelt und die gegen Viren und Bakterien wirken. Im Gegensatz zur konventionellen Medizin lassen sich Antikörper erheblich zielgerichteter einsetzen.
Denn sie konzentrieren ihre Wirkung auf befallene Zellen – das ist nicht nur mit wesentlich besseren Heilungschancen verbunden, sondern minimiert auch die Gefahr von Nebenwirkungen.

MorphoSys ist es gelungen, eine Vielzahl dieser Antikörper im Labor zu reproduzieren. Diese kommen sowohl in der Forschung und Diagnostik als auch bei der Therapie von Krebs, Alzheimer, Infektionserkrankungen, Herz- und Kreislauferkrankungen und Entzündungen zum Einsatz.
Seit Jahren profitabel
Dank der Zahlungen seiner Kooperationspartner arbeitet MorphoSys – im Gegensatz zu vielen anderen Biotechnologieunternehmen ohne zugelassenes Produkt – seit Jahren profitabel.
Großanleger sind bereits investiert
Einige Großanleger haben bei MorphoSys ein gutes Näschen bewiesen: So hat Morgan Stanley sich erst letzten Monat mit 6% am Münchener Biotech-Unternehmen beteiligt.
Und kurz zuvor erhöhte der US-Investor Mark Lampert seinen Anteil an MorphoSys ebenfalls auf 6%. Außerdem sind schon die beiden Pharmakonzerne Novartis und AstraZeneca mit 7% bzw. 5% in MorphoSys investiert.
Aktie mit weiterem Potenzial
Bis MorphoSys ein Medikament zur Marktreife bringt, wird es sicherlich noch einige Jahre dauern. Aber bis dahin kassiert das Unternehmen an jedem Forschungserfolg seiner Kooperationspartner mit. Und bei der prall gefüllten Forschungspipeline dürfte es in den kommenden Jahren einige davon geben.
Ich sehe für die Aktie noch einiges Potenzial nach oben, zumal der Einstieg der Großanleger sowie der Sprung auf ein neues Jahreshoch weitere Interessenten anlocken dürfte.
[…]
Quelle: email-Newsletter vom 24. September 2012 von „Rendite Trends“ von „Gevestor“,
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Trinkfix
Trinkfix:

doch noch dausend ..?

 
24.09.12 13:36
MorphoSys im BIG PICTURE - Goldene Zeiten brechen an
von André Rain
Montag 24.09.2012, 13:28 Uhr Download -
+ MorphoSys - WKN: 663200 - ISIN: DE0006632003

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 23,48 Euro

www.godmode-trader.de/nachricht/...-Morphosys,a2927846,b1.html
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Neve2011
Neve2011:

148,15 Euro

 
24.09.12 14:03
Das ist dochmal ein Kursziel ;-)

www.godmode-trader.de/nachricht/...-an-Morphosys,a2927846.html
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Eine Chartanalyse von mir:

8
24.09.12 16:21
Nachdem Freund rainrain von Godmodetrader jetzt ein mögliches Kursziel von 148 bis 2015 ausgerufen hat, nachdem letzte Woche noch der short auf 16 gedroht hatte......

Gut möglich, das wir die 22 wieder sehen. Insbesondere, wenn Morphosys in den nächsten Wochen kein news-Futter mehr kriegt.
Rein charttechnisch darf man sich jedenfalls über ein anklopfen von oben an die Ausbruchsmarke nicht wundern.

Aber nun hier eine Analyse von mir:
Ein Kursziel von 148 ist mir etwas zu wenig differenziert, vor allem weil ich doch auch eher auch noch kurz- bzw. mittelfristig interessiert bin.
Das MOR am langen Ende, falls selbständig bleibend irgendwann auch die 148 wieder sieht, da habe ich auch keinen Zweifel. Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 14225472
Aber etwas konkreter und kurzfristiger:
Wo könnte das Kurziel liegen aus dem aktuellen Ausbruch liegen?
http://www.tradesignalonline.com/ex...54-0469ab84af76
Am 23.10.2001 stieg MOR im Rahmen des Schering-Vertrages bis 30,50.
Sicher eine markante Spitze. Und uralt. Wer hat da noch offene Positionen?
Der Markt hält sich auch gerne mal an runden Zahlen wie der 30,00 auf.
Ich habe jetzt die Bewegung der letzten knapp 2 Jahre angeschaut. Es pendelte bis auf einen Intradayabsacker im August 2011 mehrfach zwischen 16 und 22 hin und her. Der Ausbruch aus einer tradingrange öffnet üblicherweise ein Kursziel in der selben Höhe.
22/16=X/22 führt erstaunlicherweise direkt auf X=30,25€. Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 14225472:Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 14225472:
Wer es linear betrachten will sieht 22-16=X-22 mit X =28€.
Da die Range 16 bis 22 sich aber immerhin in 20 Monaten ausgebildet hat, braucht man nicht davon ausgehen, dass das Kursziel in wenigen Tagen abgearbeitet wird. Aber im Laufe des nächsten halben Jahres halte ich 30 aus charttechnischer Sicht für sehr gut wahrscheinlich.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Kann Morphosis eigentlich die

2
24.09.12 16:49
evotec anstecken?
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Meinte Morphosys

 
24.09.12 17:00

Seite: Übersicht ... 111  112  114  115  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--