Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!

Beiträge: 3.284
Zugriffe: 456.747 / Heute: 106
MorphoSys 67,70 € -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +265,35%
 
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Heute wieder ganz großes Kino!

 
25.06.12 15:25
Unser Future Held mit seinem "Analyseteam" macht sein Investment von genervten Kumpels und unbekannten jungen Frauen abhängig.

Deutschland in der Krise, so werden Vermögen verwaltet.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! biergott
biergott:

ich muss immer noch lachen....

2
25.06.12 15:27
*Tränewegwisch*

obwohl ich dir keinen Grünen geben wollte, aber den haste dir zu 110% verdient! Posting des Monats, herzlichen Glückwunsch!!!
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

was mich ja auch im ersten Absatz wundert ...

 
25.06.12 15:36
Seine BigPharma-Kumpels können nichts sagen, weil involviert. Ich nehm mal an, damit ist investiert gemeint. Gleichzeitig können sie das Wort Morphosys nicht leiden und sind nicht euphorisch. Ist das ein Widerspruch, oder soll "involviert" heißen, dass sie shorten?

Toll auch der gedankensprung zwischen Absatz 2 und 3
Die Frage .."Und sieht es momentan nach einem Aufkauf aus? ".. wird nicht etwa beantwortet, sondern die Schlussfolgerng ist sofort, das Risiko wäre zu groß. Hmmm, weil es momentan nicht nach einem Aufkauf aussieht oder wieso?
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Sarahspatz
Sarahspatz:

247 Aktien auf der Watch,

3
25.06.12 15:46
aber ausschließlich im MOR-Thread posten. Alles klar, spinn dein Seemannsgarn weiter.
Ist ja auch irgendwie ganz witzig :-)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! biergott
biergott:

kenn ich nich...

6
25.06.12 16:36
IN KÜRZE-Morphosys - Investor errreicht sechs Prozent der Stimmrechte


Frankfurt, 25. Jun (Reuters) - Morphosys AG : * Stimmrechtsanteil von Mark N. Lampert, USA, hat am 31. Mai

Schwellen von 3% und 5 % überschritten und 6.01% betragen * Der Stimmrechtsanteil der BVF Inc., Chicago, IL, USA, an der MorphoSys AG hat am 31. Mai 2012 die Schwellen von 3% und 5 % überschritten und an diesem Tag 6,01% betragen * Der Stimmrechtsanteil der BVF Partners L.P., Chicago, IL, USA, an der MorphoSys AG hat am 31. Mai 2012 die Schwellen von 3% und 5 % überschritten und an diesem Tag 6,01% betragen * Der Stimmrechtsanteil der BVF Investments, L.L.C., Chicago, IL, USA, an der MorphoSys AG hat am 31. Mai 2012 die Schwellen von 3% und 5 % überschritten und an diesem Tag 5,80% betragen
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Vermeer
Vermeer:

Die Familie...? Also wenn die Mafia hier einsteigt

3
25.06.12 16:41
dann will ich nicht dabeisein!
Ich kann sie schon förmlich vor mir sehen, wie sie bei Mamma vor ihren Spaghettitellern sitzen und Aktien analisieren...
"Alles was du tust, geschieht von selbst"
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

@Futureanalyst

2
25.06.12 16:42
Glückwunsch, du verstehst es grüne zu sammeln. Jetzt kannst du dein Image noch verbessern, indem du die "witzig" Sterne in "interessant" umwandelst. Das macht auch gleich einen viel seriöseren Eindruck.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Vermeer
Vermeer:

Wenn ich mal groß bin

2
25.06.12 16:46
möcht ich auch so coole Postings verfassen.
"Alles was du tust, geschieht von selbst"
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Wer ist Herr Lampert, BVF?

 
25.06.12 17:06
Das habe ich in einem US-Board gefunden:

The "original original" post (with a large snip, which you can still access) for this thread follows in italics. The thread's use has changed substantially since inception. We now largely follow sector sentiment, financing, and liquidity. There are occasional "watch this development" or "watch this type of company" comments.

It's now sort of a "what will impact the sector going forward" kind of thread. We're not a "rah-rah, go biotech" forum, and critical commentary concerning valuations is frequent. We **will** continue to discuss BVF/Lampert and other funds/fund managers which/who have distinct styles and which/who impact the sector. It is not a forum for company-specific discussion, unless it involves someone with deep pockets, stumbling around in such an obvious fashion that no-brainer opportunities are created.

This thread, established 1/31/98, is about Mark N. Lampert, his investments, his method, and his history.
All other contributions are strongly discouraged.

Lampert has taken a recent bath. Nonetheless, the guy has, IMO, great taste. In the future, I expect his
name to be mentioned in the same breath with those of Soros, Buffett, etc. (snip)

To start........ please list any positions that BVF has, if you know of any, that are under the 5% stake
which triggers a SEC filing.

Disclaimer: I've never communicated with, met, or worked for Lampert.

Go!

Rick
www.siliconinvestor.com/subject.aspx?subjectid=19115

Biotech / Medical: Biotechnology Value Fund, L.P.

Unter der Bezeichnung BVF managed Herr Lampert seit 1998 seinen privaten Biotechnologie Fond.

Bleibt trotzdem die Frage, wem er die %e abgekauft hat, oder ab er "nur" die Meldepflich nachgeholt hat, nachdem er schon lange die 3% hätte melden müssen.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

und hast dich gleich mal dort verewigt :)

 
25.06.12 17:13
Mir war das Forum auch schon aufgefallen, bevor du da was reingeschrieben hast. Ist aber veraltet bzw. seitdem bezüglich BVF wenig geschrieben worden.

In jedem Fall ein Typ, der seit den 80er jahren schon in der Branche mitmischt, seit 1996 exitiert dann BVF.

Background
Mr. Mark N. Lampert is the Founder at BVF Partners L.P. Prior to that, Mr. Lampert was a Vice President at Oppenheimer & Co. in New York, where he created novel biotechnology investment vehicles. Prior to that, he was the Founder at Biotechnology Royalty Corp. From 1987 to 1990, Mr. Lampert headed business development at Cambridge NeuroScience. From 1984 to 1986, he was an Assistant to the President of the NutraSweet Company and he also worked for the Boston Consulting Group. Mr. Lampert has engaged in ventures relating to the biotechnology industry since 1984. He is a Member of the Advisory Board of Nordic Biotech. He is a Director of Athersys, Inc., AVMAX, and Mendel Biotechnology. Mr. Lampert holds an AB Degree in chemistry from Harvard College and an M.B.A. Degree from Harvard Business School.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Alexander909
Alexander909:

#2208

 
25.06.12 17:15

Vielleicht kommt die Family aus Ehingen und man muß das verbliebene Kleingeld irgendwo anlegen

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! tom68
tom68:

...

10
25.06.12 17:24
Unterwegs auf der Suche nach noch unendeckten Künstlern zog ich durch die einschlägig bekannten Bars. Dann traf ich sie, meine Kumpels von Pig Karma und habe natürlich sofort mit ihnen  gesprochen. Den Titel "Mor Than This" von Roxy Music kennen sie gut, ist es doch ein richtiger Ohrwurm.  Sie wollten aber partout nicht singen, weil sie den Text nicht so gut kennen. Das Einzige was ich sonst bemerkte war, dass der Rest der Leute in der Karaoke Bar ziemlich genervt war. Nach meiner Einschätzung lag das am wichtigtuerischen ungebührlichen Verhalten dieser mir gut bekannten Typen...

Plötzlich fragte mich eine noch unentdeckte junge Sängerin die auch dabei war folgendes: "Was würden Sie machen, wenn Sie davon ausgehen, dass der Titel ein Erfolg würde?". Meine Antwort lautete: "Ich würd die Platte kaufen." Und sie dann wieder: "Und sehen sie hier irgendwen, den das interessiert?" Ich antwortete "Nö" und schlich bedröppelt von dannen.

Zu hause angekommen stellte ich fest, dass ich gar keinen Plattenspieler besitze. Puh, nochmal "Schwein" gehabt dachte ich bei mir...

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! thai09
thai09:

@fu anal st und dafuer hast

 
25.06.12 17:54
dich extra am 18.6. angemeldet

herzlichen dank ,
dass du dich so um unser geld sorgst
)))
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! straumen
straumen:

He Futureanalyst:

 
25.06.12 18:37
Du solltest Dich mit "Scientist_2011" aus dem WO-Board zusammentun. Dann könnt Ihr Euch gegenseitig die Taschen vollhauen und dabei jubeln! Unglaublich, was in den letzten Wochen für Patienten rumschleichen...
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Tunc
Tunc:

Der Stimmrechtsanteil ....

 
26.06.12 09:48
www.finanznachrichten.de/...r-europaweiten-verbreitung-382.htm

1. Der Stimmrechtsanteil von Herrn Mark N. Lampert, USA, an der MorphoSys AG hat am 31. Mai 2012 die Schwellen von 3% und 5Â % überschritten und an diesem Tag 6.01% (1.391.610 Stimmrechte) betragen.

2. Der Stimmrechtsanteil der BVF Inc., Chicago, IL, USA, an der MorphoSys AG hat am 31. Mai 2012 die Schwellen von 3% und 5Â % überschritten und an diesem Tag 6,01% (1.391.610 Stimmrechte) betragen.

3. Der Stimmrechtsanteil der BVF Partners L.P., Chicago, IL, USA, an der MorphoSys AG hat am 31. Mai 2012 die Schwellen von 3% und 5Â % überschritten und an diesem Tag 6,01% (1.391.610 Stimmrechte) betragen

4. Der Stimmrechtsanteil der BVF Investments, L.L.C., Chicago, IL, USA, an der MorphoSys AG hat am 31. Mai 2012 die Schwellen von 3% und 5Â % überschritten und an diesem Tag 5,80% (1.343.610 Stimmrechte) betragen.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Mark N. Lampert

2
26.06.12 12:31

Tja, der Herr scheint schlicht clever zu sein, in diesen Zeiten bei der Morphosys kräftig zuzulangen.

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Neve2011
Neve2011:

Stimmrechtsanteile

 
26.06.12 13:51
Mich wundert nur, dass die ersten drei Stimmrechtsanteile genau gleich sind ... Haben sich die abgesprochen in Chicago?

Zählt man alle vier zusammen, dann liegen 24% der Anteile in Chicago. Ist das beruhigend oder eher nicht?
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

Neve2011, schau mal auf die Namen der

 
26.06.12 14:12
Gesellschaften!

Dann geht dir ein Licht auf.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

Also in Zukunft

 
26.06.12 14:19
bleib ich bei der Aktie. MOR-Kurs über 50 Cent seit Call-Kauf im Plus und der OS ist jetzt gerade mal wieder pari. So lob ich mir das. :(
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

beim 18ner Call ist es immerhin ein Hebel von 1 :)

 
26.06.12 15:00
Die Aktie ist 3% im plus, der OS ebenfalls 3%.

Na super. ;)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

@silverfish,

 
26.06.12 15:45
weiß ja nicht, welches Teil du hast und wie lange du halten willst.
Aber wenn MOR jetzt wieder abzieht, dann könnte es z.B. sein, das du zusätzlich zum omega auch von steigender Vola profitierst.
OS gehen dann am besten ab, wenn man sie mit einer langweiler Vola gekauft hat. Entsprechendes gilt bei Erholung natürlich auch.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

@ecki

 
26.06.12 15:52
Ich hab den hier: CK5NJH
Leider war damals die Vola deutlich höher. Die Anpassungen sind aber aus meiner Sicht auch nicht wirklich transparent. Ich hoffe, dass ich den mit +-0 wieder losbekomme und dann kauf ich mir dafür lieber noch ein paar Aktien.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Das verstehe ich nun nicht.

 
26.06.12 16:02
In einer Querphase hälst du einen OS, wenn er dann steigt, willst du ihn zu +-0 loswerden?

Du machst wirklich den Fehler, da täglich auf den Kurs zu schauen. Es geht um ein zu erwartendes Szenario zum Zeitpunkt X und ob du denkst, MOR geht diesen Weg. Daraufhin sucht man einen Schein aus. Wenn du davon ausgehst, MOR packt dieses Jahr nochmal 20, Dann steigt dein Schein auf 4? (oder mehr, je nachdem wie schnell es geht). Abgesehen davon ist es doch eh nur ein kleiner Teil, oder?

OS zu Aktie:
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 13701628charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1" style="max-width:560px" />
Bei quer oder abwärts ist der OS natürlich viel schlechter als Aktie.

Sicherer ist natürlich die Aktie, ohne Zeitwert.

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 13701628charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1" style="max-width:560px" />
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

@ecki, und genau das ist der Fehler, den man eben

 
26.06.12 16:28
nicht machen darf. Die Diskussion haben wir vor ein paar Jahren schon mal geführt als du auch Derivate fürs Depotspiel genommen hast. Bist ja oft genug damals auf die Schnauze gefallen.

Sich ein Szenario fürs Underlying auszudenken und darauf aufbauend den OS zu kaufen, kann nur nach hinten losgehen. Vielmehr muss man alle möglichen Szenarien, eben auch die schlechten, bedenken. Und dann kauft man den Schein, der das beste Chance-Risiko-Verhältnis bietet. Gerade OS-Calls haben durch den Zeitverlust ja das Problem, dass man nur mit dem zeitlichen Ablauf des ausgedachten Szenarios hohe Verluste machen kann, obwohl das Szenario vielleicht eintrifft, aber eben 3-6 Monate später als gedacht. Und so genau kann man ein Szenario nicht zeitlich planen. Gerade bei MOR wissen wir das ja mittlerweile leider zur Genüge.

Im Grunde ist silverfishs Schein aber in Ordnung. Einen länger laufenden mit gleichem Basispreis gibts ja leider nicht.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

Sagen wir mal so,

 
26.06.12 16:31
ich fühle mich mit Derivaten generell nicht sonderlich wohl. Aber ich dachte, ich versuche es mal mit einem "Zock". Ich habe nicht vor, den Schein bis zum Ende der Laufzeit zu halten. Dafür hab ich meine Aktien. Normalerweise hätte ich auch nur die Aktie gekauft, aber da ich noch etwas Geld für einen Einbruch zurückhalten wollte, "musste" ich eben einen Hebel nehmen. Eigentlich wäre in CFD "passender", denn dann muss ich mir keinen Kopf um die Laufzeit und die Volatilität machen. Andererseits kann ich dieses Zeug aber überhaupt nicht ab. ;-)

< Du machst wirklich den Fehler, da täglich auf den Kurs zu schauen.
Yup, bei OS immer. ;-)

< Abgesehen davon ist es doch eh nur ein kleiner Teil, oder?
Stimmt, ist nicht wirklich tragisch. Vielleicht liegts auch nur daran, dass es ein Coba OS ist. Die sind mir nicht geheuer. Bei 18€ senken sie dann die Vola auf 0% und ich steh immer noch auf meinem EK. ;-)

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--