Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 37 38 39 41 42 43 ...

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!

Beiträge: 3.284
Zugriffe: 456.198 / Heute: 57
MorphoSys 67,70 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +265,35%
 
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Alexander auf Jammertour durch die Foren.

6
31.05.11 15:19
hier also der DAX als Vergleich:
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 10661662charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1" style="max-width:560px" />
Heftig eingebrochen erholt er sich ein Stück. Alexander, du musst immer hin und her hüpfen zwischen den Tagessiegern, kann doch nicht so schwer sein.

Der Dax in Grün steigt und steigt, während Morphosys einfach nicht voran kommt.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 10661662charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1" style="max-width:560px" />

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 10661662charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1" style="max-width:560px" />

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

MorphoSys beginnt mit Aktienrückkaufprogramm

8
01.06.11 07:41
MorphoSys beginnt mit Aktienrückkaufprogramm

01.06.2011 / 07:33, CEST

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment; TecDAX) gab heute den Beschluss eines Aktienrückkaufs bekannt, der den Erwerb eigener Aktien über die Börse vorsieht. Ausgehend von einem Beschluss des Aufsichtsrats des Unternehmens hat der Vorstand der MorphoSys AG verfügt, dass bis zu 100.000 MorphoSys-Aktien im Zeitraum zwischen dem 1. Juni und dem 30. Juni 2011 über die Börse erworben werden sollen. Die Aktien werden eingesetzt, um das langfristige Vergütungsprogramm für das Management der Gesellschaft zu implementieren.

Für den Aktienrückkauf gelten die relevanten Konditionen der Beschlüsse der MorphoSys-Hauptversammlung 2011 in Bezug auf die Ermächtigung zum Erwerb und zur Verwendung eigener Aktien. Der Kaufpreis pro Aktie darf den Aktienkurs der MorphoSys-Aktie, gemessen an dem XETRA-Eröffnungskurs des jeweiligen Handelstages, um nicht mehr als 10 % überschreiten und um nicht mehr als 20 % unterschreiten. Auf Grundlage des derzeitigen Aktienkurses gerechnet (Stand: 31. Mai 2011) würde das Aktienrückkaufprogramm einem Wert von rund EUR 1,7 Mio. oder bis zu 0,5 % des Aktienkapitals der Gesellschaft entsprechen.

Der Aktienrückkauf wird durch ein von dem Unternehmen beauftragtes Kreditinstitut in Übereinstimmung mit den Safe-Harbor-Vorschriften unabhängig und unbeeinflusst durchgeführt.

MorphoSys wird in regelmäßigen Abständen über den Fortschritt des Aktienrückkaufprogramms auf der Firmenhomepage www.morphosys.de informieren.

http://www.morphosys.de/pressrelease/...t-mit-aktienrueckkaufprogramm

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

Geschichte wird gemacht, es geht voran

 
01.06.11 09:07
Na also, auf so ne News wart ich schon seit Jahren.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Radelfan
Radelfan:

Besser wäre es allerdings, wenn hinter

 
01.06.11 09:27
der Kurssteigerung eine reale Übernahmespekulation stehen würde!
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

seh ich ja nun ganz anders

 
01.06.11 09:31
Eine Übernahmespekulation hat sich auch schnell wieder erledigt und dann gehts abwärts. Ein Rückkaufprogramm hingegen zeigt Überzeugung des Vorstands an das Geschäftsmodell und die UNterbewertung, und falls es aus externen Gründen mal abwärts geht, kann man günstig selbst darin investieren und somit zusätzliche Werte schaffen. Zudem verhindert man vielleicht sogar ungewollte Übernahmen.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

allerdings sehe ich gerade erst, dass der Umfang

 
01.06.11 09:33
des ARP arg limitiert ist. Insofern nicht ganz so positiv wie ich es zuerst empfunden hab.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! big lebowsky
big lebowsky:

Radelfan...eine Übernahme jetzt

3
01.06.11 09:33
wäre für mich viel zu früh. Was bekommen wir den dann?? Gelutschte 28,-- Euro... Das wäre mir viel zu wenig und entspricht nicht dem Wert von Morphosys. Ohne F&E würde Mor mehr als 2,-- Euro je Aktie verdienen. Bei einem KGV von 18 bis 20 wären das alleine 36,-- bis 40,-- Euro...

Nee, der alte Förtsch hatte schon recht weiland: "Kursziel dausend!!!!!!!!!!!!":-)
Quod licet Iovi non licet bovi...
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

Seh ich ähnlich wie

 
01.06.11 09:37
big lebowsky. Ich will hier auch keine Übernahme, die kann ruhig noch ein paar Jahre auf sich warten. MOR entwickelt sich doch bestens, warum sollte man den Laden für einen Apple & ein Ei verschachern?
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! bernis2812
bernis2812:

wer spricht

 
01.06.11 09:58
hier von verschachern. Bei einer feindlichen Übernahme würde das Unternehmen eh nicht gefragt. Ein gewisser Schutz gegen eine Übernhme ist halt ein höherer Kurs. Wenn mehrere Interessenten, im Falle von MOR Novartis oder Pfizer, natürlich nur reine Vermutung !!!!, dann würde der Übernahmepreis ganz bestimmt nicht bei 28 oder 35 EUR enden. Also mein Wahlspruch: laufen lassen !!
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Mein Kommentar zur Diskussion.

2
01.06.11 09:58
@Katjuscha,
Dieses Programm zeugt leider nicht vom Glauben an Unterbewertung, sondern MOR kauft nur fürs Management Aktien zusammen um diese als Bonus weiterzugeben, mit 4 Jahre Sperrfrist und nach erreichung bestimmter Sperrfristen. Die würden also bei 15 Euro genauso kaufen wie bei 30 um ein Paket für Mitarbeiteraktien zu haben.
Trotzdem: Diese Aktien werden zurückgekauft und es werden keinen verwässernden Optionen ausgegeben, die immer wieder zu Verkaufsmeldungen führen.

Schön wäre es allerdings gewesen, wenn MOR weiter 20 mio€ für Rückkäufe freigegeben hätte um Aktien für eine Übernahme zurückzustellen. Geld wäre genug da und das wäre ein Ausweis des Glaubens an Unterbewertung.

@big Lebowsky,
MOR hätte 2011 ausnahmsweise mal 2 Euro Gewinn vor Steuern durch einen aussergewöhnlichen Meilenstein.

Vielleicht kann MOR das 2012 bestätigen durch eine Auslizenzierung von MOR103, aber für 2013 ist ein Ähnliches Einnahmeniveau bisher nicht absehbar. Die Hoffnung liegt weniger in Gewinnen und KGV, sondern eher darin das aus den Partnerprojekten und den Eigenen was erfolgreiches wird.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

So - einmal die Tradingposition verkauft

 
01.06.11 10:20
Ich denke, wir werden das Gap noch schließen bei 20,70 und da möchte ich dann gerne wieder einsteigen.
So aufregend ist das Rückkaufprogramm auch nicht.
ly hat dich lieb!
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Petrus99
Petrus99:

Überraschung?

 
01.06.11 10:51

Wenn ich mich nicht irre stand das doch schon in der Einladung zur HV und wurde dort genehmigt, oder?
Ich meine es stand sogar schon der Juni Termin drin.

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Aufmerksamkeit

3
01.06.11 12:05

Die Headlines und Artikel wie z.B. im € am Sonntag etc. sorgen vielleicht auch für mehr Aufmerksamkeit im Markt. Manch einer, der sich nicht für Morphosys interessiert hat, kommt jetzt als Interessent dazu. Naürlich war das Aktienrückkaufprogramm schon in der Hauptversammlung abgesegnet, aber jetzt kommt eben die Aufmerksamkeit in der Anlegeröffentlichkeit dazu. Wenn ich mich recht erinnere war das Anfang des Jahres sehr ähnlich, mit einer Meilensteinzahlung. Als die Meldung über den Ticker lief stieg der Kurs, dabei war das auch bereits vorher öffentlich gemacht, aber dadurch eben nur jenen bekannt, die sich mit Morphosys befassen, durch die Headlines kommt dann die Verbreitung im breiten Markt.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...raktivsten-Aktien-1146626

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Seit einem Jahr

 
01.06.11 12:11
gibt es jetzt den gerechten Lohn für all diejenigen, die sich seit Jahren mit Morphosys befassen und es immer nicht fassen konnten, dass sich Jahre nichts getan hatte. Heute gabs noch einen Nachschlag für besondere Geduld ;-)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ambler
ambler:

Ohne Worte

 
01.06.11 12:22
Da kauft ein Unternehmen eigene Aktien zurück mit dem alleinigen Zweck, sie seinen Managern zu schenken und der Kurs steigt um 5 Prozent. Logisch ist das nicht...
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! gurke24448
gurke24448:

Das mag..

 
01.06.11 12:32
Das mag zwar aus deiner Sicht so sein.
Dafür gibt es jede Menge anderer Gründe die MorphoSys Aktie zu kaufen. Das sollte man dann bei dieser Gelegenheit dann auch nicht vergessen zu erwähnen.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Alexander909
Alexander909:

na ja, die Manager wollen

 
01.06.11 12:34
bezahlt werden. Ob es in jedem Einzelfall gerechtfertigt ist, darüber lässt sich streiten. Nur man kann sie entweder mit Cash bezahlen oder neue Aktien ausgeben und den Gewinn damit verwässern oder Aktien mit dem 'MOR-Gammel-Cash' am Markt erwerben und sie dann weiterreichen (mit langer Sperrfrist). Was ist wohl die beste Lösung für die Aktionäre
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Alexander909
Alexander909:

Abgesehen davon,

 
01.06.11 12:37
kommt das Kursplus sicher nicht nur wegen dem Aktienrückkauf zustande sondern ist möglicherweise nur der Auslöser.

Wie auch immer, werden Aktien am Markt - zu welchem Zweck auch immer - erworben, dann erhöhen sie die Nachfrage und das wirkt nun mal technisch gesehen - ceteris paribus - kurssteigernd.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

unlogisch?

 
01.06.11 12:45

Es hat eben lange gedauert bis Morphosys in der € am Sonntag (klassisches Kleinanlegermagazin) steht, und dass Morphosys der beste Biotechwert in Deutschland ist. Viele hier im Forum wussten das schon etwas länger und können sich jetzt über ein Jahresplus von über 30% freuen. Und das dann noch gepaart mit der Schlagzeile Aktienrückkauf. Ist total logisch, dass der Kurs einen Sprung macht.

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Bei 21,75 €

 
01.06.11 13:49

blockiert eine dicke Order den weiteren Anstieg: 6.265 Stück, die müssten erst einmal geknackt werden - also kauft den Propfen weg ;-)

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Dexx
Dexx:

Ich

 
01.06.11 16:06
habe heute mal einen Großteil meiner Mor Aktien verkauft. Ich war lange und immer mal wider kurz davor zu verkaufen, um dann niedriger wieder rein zu kommen. Habe allerdings immer den richtigen Augenblick verpasst und mich dann geärgert, als die Kurse wieder so neidrig waren, dass ich hätte nachkaufen können.  Aber der Anstieg heute wird sicher korrigiert werden in den nächste Monaten, weil er ohne Substanz war. Ist das richtig? Ich weiß es nicht. Börse ist in den entscheidenden Momente immer ein Glücksspiel.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Trading

2
01.06.11 16:17

Für mich ist die Morphosys keine Trading-Aktie mehr. Die Aktie ist nicht mehr volatil genug. Vor einem Jahr habe ich noch einmal kräftig eingekauft und jetzt bleibe ich dabei, solange die Entwicklung mich überzeugt. Da die Aktie unterbewertet ist sehe ich auch keinen Sinn darin Gewinne mitzunehmen. Schönes WE allen!

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Alexander909
Alexander909:

Die Aktie könnte

 
01.06.11 16:26
dieses Jahr und t.w. bis ins nächste Jahr noch freundlich tendieren. Genauso lange wie es die Phantasie der Verpartnerung von MOR103 gibt. Sollte im 1HJ. 2012 es tatsächlich gelingen MOR103 mit einem ordentlichen Upfront zu verpartnern, dann könnte es einen kleinen Kursspike geben. Umso näher man dann zum JE kommt und dann einen massiven Gewinneinbruch in 2013 zu befürchten hat, wird der Kurs eher abwärts tendieren, bestenfalls seitwärts.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Wenn dir zum bashen nichts mehr einfällt, als das

4
01.06.11 17:10
2013 möglicherweise der Gewinn einbrechen könnte, dann ist es aber dringend Zeit die Aktie zu verkaufen.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Alexander909
Alexander909:

Was hat es mit bashen zu tun,

 
01.06.11 17:35

wenn man von freundlichen Kursen bis ins nächste Jahr  und dann von eher abwärts gerichteten oder seitwärts tendierenden Kursen spricht ?

Vielleicht hast Du pushen mit bashen verwechselt ? Obwohl beides natürlich nicht zutrifft !

Im übrigen, warum soll ich verkaufen, wenn ich von freundlichen Kursen ausgehe ?

Sollte der Gesamtmarkt nicht einbrechen und MOR103 am Leben bleiben und sonst nichts außergewöhnlich negatives passieren, dann könnte der Kurs bis zum JE/JA auf 25 €, max. 30 € steigen. Sollte MOR103 in 2012 mit einem ordentlichen Upfront  verpartnert werden, dann könnte der Kurs auch - sollte er bei 30 € zu diesem Zeitpunkt  stehen - bis 35 € anziehen. Nur dann gehe ich eben von keinen weiteren Kursteigerungen für die nächste Zeit aus.

Nur wenn Nov sehr gnädig ist und z.b. bei einem Kurs von 25 € ein Ü-Angebot von 40 € o.ä. macht, dann könnten auch die max. 35 € überschritten werden.

Ich gehe von einer Wahrscheinlichkeit von 50 %  aus, daß das o.g. (Kurs-)Szenario eintreffen könnte. Max. 10 % ist für mich die Wahrscheinlichkeit, daß wir bis Mitte 2012 > 35 € mit Hilfe von Nov kommen könnten. 20 %, daß wir flat bleiben, also zw. 18 - 22 € pendeln und 20 %, daß wir deutlich fallen werden.

Du kannst diese Einschätzung als negativ interpretieren und meinen, dann könnte man auch gleich verkaufen, ich halte die Aktie, wenn ich von dem o.g. ausgehe, durchaus für haltenswert.

Deine Vorstellungen sind natürlich andere. Im Jahre 2356 soll der Kurs bei 44.790 € stehen (Achtung polemische Übertreibung !!!!!!!). Nur mich interessiert nicht, wie der Kurs im nächsten Jahrhundert oder Jahrzehnt oder auch 2015 steht,sondern wie er sich in den nächsten 12 Mo. möglicherweise  entwickeln könnte.

 

 

 

 


Seite: Übersicht ... 37 38 39 41 42 43 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--