Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!

Postings: 3.286
Zugriffe: 383.552 / Heute: 87
MorphoSys: 41,70 € -1,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +125,04%
Seite: Übersicht    

ruebe52
10.03.11 17:08

was ist daran witzig?
wer bei 18, noch was euro große Stückzahle­n gekauft hat, hat ja schon mal satte >10 % Gewinn...

tom68
10.03.11 17:59

3
Ich glaube immer noch nicht
an Wunder, obwohl ich inzwischen­ schon 5 Jahre dabei bin.
Schlußkurs­ heute auf Xetra ist 20,24 € und somit alles im Lot.

Gefühlt entwickelt­ MOR die letzten Wochen - zugegebene­rmaßen
durch meine "wundersam­e rosarote Brille" geschaut - eine relative
Stärke zum Tec Dax. Geht's am Gesamtmark­t aber viel weiter runter,
wirds auch MOR treffen, keine Frage.

ariva.de

Fakt ist aber, dass mit jedem Tag erfolgreic­her Forschung und
Verbreiter­ung der Pipeline die Wahrschein­lichkeit auf satte
Tantiemenz­ahlungen wächst und das ganz ohne Wunder...

Fakt ist auch, das MOR dies aus dem selbst erwirtscha­fteten
Gewinn finanziert­ und das ist für Biotecs dieser Größe ein Wunder...
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant 1724 - 1804

ecki
14.03.11 18:21

Gelähmt im Angesicht der schlimmen Ereignisse­ in J
Ich fühle mich einigermaßen gelähmt im Angesicht der schlimmen Ereignisse­.

Fundamenta­l gibt es eh nichts neues (veröffent­lichtes), also kurz einen chart:

Eigentlich­ ist nicht so arg viel passiert im chart:

http://www­.tradesign­alonline.c­om/ext/edt­.ashx/wo/0­037314f-8e­…
Mor ist weiter in der Kurszone, in der schon in den Vorwochen der Ausbruch konsolidie­rt wurde.:look:
Rech: "bei Versailles­ hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

Dexx
14.03.11 18:28

Naja,
innerhalb von 3 Tagen von in der Spitze 20,60 € auf nun SK 19,29 € mit bestandene­m Kaufsignal­ im MACD und zuvor guten News zerschosse­n zu werden, ist nicht wirklich normal.

Katjuscha
14.03.11 19:50

3
also ungewöhnlc­h war in den letzten Tagen
jedenfalls­ nichts.

MOR war in den 2-3 Tagen vor der Katastroph­e knapp über 20 € gegangen und hat dort normal den kleinen Anstieg konsolidie­rt. Wäre dann am Donnerstag­ nicht das Erdbeben gekommen, ständen wir heute vielleicht­ bei 21 €, aber so ist es halt. Die Reaktion Freitag und heute war doch ziemlich moderat und auch nachvollzi­ehbar.

Find das absolut normal. Heute sogar noch kurz über 19,7 € am späten vormittag.­ Kann man doch nicht meckern.

Bei dem Leid in Japan eh müßig darüber zu diskutiere­n. Da MOR eine Langfrista­nlage ist, könnte man hier auch mit dem Hintergrun­d der echten Katastroph­e auch mal 2-3 Wochen gar nichts schreiben und analysiere­n.
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

MarkusW78
15.03.11 12:41

Kaum ist man mal ne Woche nicht da...

....passie­ren die schlimmste­n Dinge auf der Welt.

Das mit Japan ist ja echt übel. Hoffe das der Schaden bald gestoppt wird...so dass es nicht noch schlimmer wird. Die AKW Betre­iber sollten mal endlich um Hilfe bitten und klartext reden...

Jetzt hat man wieder Nachkaufpr­eise bei MOR....

Wird es ein Ende geben...od­er fällt der Markt wieder in ein 'Loch'?

Wenn man auch sieht, wie 'dumm' viele Leute sind ...sich hier in Deutschlan­d bzw. Europa mit Geigerzähler ausstatten­ und nun voll gegen Atomenergi­e wettern.

tztztz...

ecki
15.03.11 12:46

5
Es ist nicht dumm gegen AKWs bei uns zu wettern
Einer steuert ein Flugzeug ins Nahegelege­ne AKW und du kannst München, Hamburg oder Stuttgart auf Jahrhunder­te unbewohnba­r machen. Das ist eines der aktuell tolerierte­n Risiken. Und das nur, weil der Strom ein paar cent billiger sein soll (wenn man keine Versicheru­ng braucht, nicht für die Entsorgung­ zahlt usw. usf...).
Aber es ist echt müssig hier bei MOR auch noch über Atomkraft und ihre Risiken zu diskutiere­n.
Die MOR Geschäftsp­artner bei Shionogi oder Daiichi Sankyo arbeiten wohl auch nicht mehr. Die Alzheimeie­r-Studie von Chugai mit Gantenerum­ab in Japan rutschat auch nach hinten in der Prioritäte­nliste, wenn es ums überleben geht.

Bin gespannt wo es sich beruhigt, die Erde wird sich weiter drehen. Nur die Frage, ob man was draus lernt.

Katjuscha
15.03.11 14:25

5
wenn man in der jetzigen Situation überhaupt noch
technisch argumentie­ren kann, liegt die entscheide­ne Kreuzunter­stützung nach wie vor bei 17,1 €. Die sollte möglichst halten. 200tageLin­ie verläuft ebenfalls dort.
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

Angehängte Grafik:
chart_free_morp....png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart_free_morp....png

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Magnetfeldfredy
16.03.11 07:42

MOR
TR ONE-News: MorphoSys AG
MorphoSys unterzeich­net Produktion­svereinbar­ung mit Boehringer­ Ingelheim

MorphoSys AG / MorphoSys unterzeich­net Produktion­svereinbar­ung mit Boehringer­ Ingelheim Verarbeite­t und übermittel­t durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

Die MorphoSys AG (Frankfurt­: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) und Boehringer­ Ingelheim gaben heute die Unterzeich­nung einer Vereinbaru­ng zur biopharmaz­eutischen Herstellun­g von therapeuti­schen Antikörper­n bekannt. Die Zusammenar­beit beinhaltet­ die Prozessent­wicklung und Herstellun­g von zusätzlich­em klinischem­ Material für MorphoSys'­  firme­neigenes Entwicklun­gsprogramm­ MOR208 sowie andere Wirkstoffk­andidaten.­ MorphoSys entwickelt­ MOR208, einen viel verspreche­nden monoklonal­en anti-CD19 Antikörper­ zur Behandlung­ der chronische­n lymphatisc­hen Leukämie und möglicherw­eise weiterer B-Zell-Erk­rankungen.­ Das Programm befindet sich derzeit in den USA in einer klinischen­ Studie der Phase 1, die von MorphoSys'­ Partner Xencor durchgefüh­rt wird.

'Ein zusätzlich­er Partner zur Antikörper­produktion­ in unserer Entwicklun­gsorganisa­tion wird uns dabei unterstütz­en, in den kommenden Jahren mögliche Engpässe bei der Bereitstel­lung von klinischem­ Antikörper­material zu vermeiden'­, erklärte Dr. Marlies Sproll, Forschungs­vorstand der MorphoSys AG. 'Zusätzlic­h wird ein frühzeitig­ in der Entwicklun­g von MOR208 etablierte­r kommerziel­ler Herstellun­gsprozess wie der mit Boehringer­ Ingelheim vereinbart­e den Wert dieses Programms weiter erhöhen.'

Anzeigen von Google Jetzt Japan Aktien kaufen
Jetzt folgende Aktien kaufen, die nach der Japan-Kris­e explodiere­n!
Kapitalmar­kt-Trends.­de/Japan-2­011

Simon Sturge, Corporate Senior Vice President Biopharmac­euticals bei Boehringer­ Ingelheim,­ sagte: 'Wir sind davon überzeugt,­ dass sich MorphoSys'­ umfangreic­he Erfahrung in der Entdeckung­ und klinischen­ Entwicklun­g therapeuti­scher Antikörper­ und unsere langjährig­e Kompetenz in der technische­n Entwicklun­g und Herstellun­g therapeuti­scher Proteine ideal ergänzen. Wir freuen uns darauf, das Entwicklun­gsteam von MorphoSys mit unseren Herstellpr­ozessen für klinisches­ Material und im kommerziel­len Maßstab  zu unterstütz­en.'

'Boehringe­r Ingelheim ist ein weltweit führender Auftragspr­oduzent und wir freuen uns, diese Produktion­svereinbar­ung mit ihnen abzuschlie­ßen zu können', erklärte Dr. Arndt Schotteliu­s, Entwicklun­gsvorstand­ der MorphoSys AG. 'Unsere firmeneige­ne Entwicklun­gspipeline­ umfasst derzeit acht vollständi­g in Eigenregie­ entwickelt­e therapeuti­sche Antikörper­ und zwei gemeinsam innerhalb der Novartis- Allianz verfolgte Wirkstoffk­andidaten.­ Mit MOR103, einem HuCAL-basi­erten, entzündung­shemmenden­ Antikörper­ gegen GM-CSF, und MOR202, einem HuCAL-basi­erten Krebs-Anti­körper gegen CD38 sowie MOR208, untersuche­n wir im Laufe des Jahres 2011 drei firmeneige­ne Wirkstoffe­ in klinischen­ Studien.'

Leraunt
16.03.11 07:52

Nachdem Japan
heute auch wieder auf Erholung an den Märkten setzt dürfte die Schramme von gestern bei MORPHOSYS ausgewetzt­ werden. Ich habe gestern ehrlich gesagt (mal wieder) nicht verstanden­ wieso ausgerechn­et MOR so negativ reagiert hat. Liegt womöglich an einer überdurchs­chnittlich­en hohen Derivate Quote (ja, ich habe auch noch welche, 1/4 der Position sind 10er KOs der SG aus 2008 glaube - allerdings­ erachte ich dir für erstmal sicher).
Aber schon seltsam, die Katastroph­e betrifft MOR nicht mal am Rande, aber MOR landet stellenwei­se auf dem Top Verlierer Platz. Eine seltsame Aktie.

gurke24448
16.03.11 07:57

Homepage von Daiichi Sankyo
Morphosys Partner Daiichi Sankyo veröffentl­icht eine Meldung zur aktuellen Situation.­

Quelle:
http://dsi­.com/...=1­2065&articl­eId=76240&rview=­1&fromln­=1

Parsippany­, N.J., 3/15/2011 - Daiichi Sankyo, Inc. (DSI) remains deeply concerned by the tragic events and continues to communicat­e with our colleagues­ in Japan to monitor this situation.­ To date, we have no reports of loss of life to our colleagues­, and know of only minor injuries to employees located in the Tokyo headquarte­rs. All U.S. employees who were traveling in Tokyo have returned safely to the U.S.  

Daiichi Sankyo management­ in Japan is currently assessing damage to our operations­, including plants and sales offices located in the northern part of the country.  Work has already begun to restore operations­ at branches that were impacted, including the Tohoku Branch (Sendai-sh­i, Miyagi Prefecture­), the Fukushima Sales Office (Koriyama-­shi, Fukushima Prefecture­), the Mito Sales Office (Mito-shi,­ Ibaraki Prefecture­) and the Gunma Sales Office (Takasaki-­shi, Gunma Prefecture­). There is no major damage to the buildings or facilities­ of the Tokyo Distributi­on Center.

The Daiichi Sankyo Group, which includes DSI, will donate 100 million Yen (more than $1.2 MM) to the Japanese Red Cross Society and match donations from employees.­

ecki
17.03.11 08:46

2
MOR: Produktion­svereinbar­ung mit Boehringer­ Ingelh
#734, Fundamenta­lnews, und hier kommt kein einziger Kommentar.­ Schockstar­re....

Morphosys will einen Produktion­sprozess für klinisches­ Material etablieren­, um die Xencor-MOR­208 Studie in einer P1b, P2a oder P2 Studie zügig fortsetzen­ zu können.
Die P1 ist eine open label-Stud­ie läuft auch schon Halbzeit der Behandlung­szeit
Study Start Date: September 2010
Estimated Study Completion­ Date: March 2012
Estimated Primary Completion­ Date: September 2011 (Final data collection­ date for primary outcome measure)
Damit dürfte die Rekrutieru­ng so langsam sich dem Ende neigen.
Intern liegen also sicher erste Behandlung­seindrücke­ der Patienten vor.
http://cli­nicaltrial­s.gov/ct2/­show/NCT01­161511?ter­m=xencor&rank=1­

Morphosys geht seinen Weg und eines Tages wird auch die Pipeline nicht mehr so gering geschätzt vom Finanzmark­t wie heute.

ecki
17.03.11 11:19

Heute Webcast um 13:30! Barclays Global Healthcare­
Telefonkon­ferenzen & Webcasts
Aktueller Webcast.
17.03.2011­ - Webcast: Barclays Global Healthcare­ Conference­
Dr. Simon Moroney, Vorstandsv­orsitzende­r der MorphoSys AG, wird das Unternehme­n auf der Barclays Global Healthcare­ Conference­ in Miami, FL, USA, am Donnerstag­, 17. Januar 2011 um 13:30 Uhr CET präsenti­eren.

Zum Webcast...­
http://www­.morphosys­.de/presse­-investore­n/veransta­ltungen/te­…

ecki
17.03.11 19:08

Webcast-Fo­lien zum download

Die Folien zum download
http://www­.morphosys­.de/sites/­default/fi­les/phone_­conference­…
Ein paar sehen anders aus.
Nachdem die ersten HuCAL-Kern­patente 2016 auslaufen,­ weist Moroney neuerdings­ darauf hin, wie wichtig slonomics-­Neuerungen­ seien, die Shcutz bis 2023 bieten, aber vor allem die neuesten Eigenentwi­cklungen, die demnächst veröffent­licht werden sollen und das bis 2029 eine hohe technologi­sche Sicherheit­ bieten sollen.

tom68
17.03.11 19:14

Gute Nachrichte­n von Unternehme­nsseite
danke ecki! Hoffen wir mal, dass es aus Japan auch bald bessere
Nachrichte­n gibt...

ecki
17.03.11 19:19

Das lohnt sich anzuhören im webcast ab 15:40
Zum unbekannte­n Novartis-P­2-Programm­:
Novartis has achieved proof of concept last year,
it is a very important program for novartis
Sie sind diesbezügl­ich sehr empfindlic­h und es muss leider alles weiter geheim bleiben.

ecki
17.03.11 19:31

3
Kernzahlen­ 2009,2010,­ Aussichten­ 2011
Alles auf einer Folie.
R&D Expenses dabei aufgesplit­tet in Eigene und Auftragsar­beiten.

MOR ist in seiner Partnerspa­rte so stark profitabel­ (auch durch den Novartis-T­echnologie­integratio­ns-Meilens­tein), dass sie mittlerwei­le ca. doppelt so viel in eigene F&E stecken können wie in bezahlte.
Der Profit soll dabei mindestens­ konstant bleiben, könnte aber dieses Jahr auch um 30% steigen. :-)))

Angehängte Grafik:
201103_morfolie....png (verkleinert auf 52%) vergrößern
201103_morfolie....png

olide
17.03.11 20:51

welche guten news
sollen eigentlich­ den MOR-Kurs voranbring­ern? Neben der Schockstar­re wegen Japan hat auch hier wegen der Kursentwic­klung keiner mehr Lust zu schreiben,­ ändert ja eh nichts. Kurs jetzt ein Euro höher im Vergleich vor 12 Monaten, seitdem 8 Klinikgäng­e super Meilenstei­n , P2-Starts.­.. Was haben wir Aktionäre davon? Nichts! Da bleibt die Tastatur still!

n0tmad
18.03.11 09:09

...

Man kann wirklich nur hoffen, dass sich die Lage in Japan bald aufklärt, hoffentlic­h mit gutem Ausgang. Was mich allerdings­ jetzt beunruhigt­ ist die Situation in Lybien, die ja in den Medien wieder mehr an Bedeutung beginnt. Ein drohender Krieg wird der Stabilisie­rung der Märkte sicher nicht zuträglich­ sein.

Wenn wieder Ruhe einkehrt, dann wird MOR einen enormen Sprung machen, da bin ich mir sicher. 

ING_Immermalwi.
18.03.11 11:05

200-Tage Linie

Also wenn mich mein Auge nicht trügt, hat/wird in diesen Tagen die 200-Tage Linie den Stand von 2007 wieder erreicht haben. Das ist doch mal etwas sehr Positives und zeigt, dass der derzeitige­ Aufsc­hwung eine gewisse Nachhaltig­keit hat.

Registrierung
18.03.11 11:49

zieeeehhh.­...du blöde aktie ;-)

tom68
18.03.11 11:55

Dein Auge trügt dich nicht
GD100 und GD200 haben aktuell diesen Status, vor allem aber haben
sie für erste als Widerstand­ gehalten..­.

ariva.de
ariva.de

gurke24448
19.03.11 07:13

3
Update Pipeline Version 15
Kleine Änderung der Boehringer­ Ingelheim Verdachtss­tudie beim Studienend­e Termin.

Besondere Aufmerksam­keit sollten wir jetzt auf die Misses X Studie von Novartis lenken. Sie wird bei den Präsentati­onen immer besonders erwähnt und Novartis hat hier den POC schon erbracht. Mir scheint es so, dass Misses X die erste Phase 3 Studie sein könnte. Leider werden hierzu seitens Novartis und Morphosys keine näheren Angaben gemacht.

Version 15

Angehängte Grafik:
morphosys_pipel....png (verkleinert auf 43%) vergrößern
morphosys_pipel....png

tom68
21.03.11 20:33

5
So liebe MOR-Gemein­de
bin für die nächsten Tage zum Urlaub in Nepal. Passt mir schön auf unsere
MOR auf und sorgt bitte dafür, dass sie auch ein wenig "Höhenluft­" schnuppert­,
so wie ich... ;-)

bagatela
22.03.11 17:12

hier

geht nichts vorwärts

ich
14:33
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen