Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!

Beiträge: 3.284
Zugriffe: 456.252 / Heute: 111
MorphoSys 67,70 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +265,35%
 
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! biergott
biergott:

und Nummer 2 mit OncoMed

2
31.01.11 07:40
MorphoSys gibt klinischen Meilenstein in Kooperation mit OncoMed Pharmaceuticals bekannt

MorphoSys AG /

MorphoSys gibt klinischen Meilenstein in Kooperation mit OncoMed Pharmaceuticals

bekannt Verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Erster HuCAL-basierter Antikörper gegen Krebsstammzellen erreicht die klinische Entwicklung

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute den Erhalt einer klinischen Meilensteinzahlung durch das in den USA ansässige biopharmazeutische Unternehmen OncoMed Pharmaceuticals bekannt. Der Meilenstein wurde durch den Antrag auf die Genehmigung von klinischen Studien mit einem HuCAL-basierten Antikörper im Bereich der Krebserkrankungen ausgelöst. Der Antikörper OMP-59R5 wird nun in einer klinischen Phase 1-Studie in den USA an Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren geprüft. Der Antikörper ist Teil von OncoMeds Kooperation mit dem Pharmakonzern GlaxoSmithKline, welche sich auf den Notch-Signalweg fokussiert. In präklinischen Studien konnte gezeigt werden, dass die Behandlung mit OMP-59R5 die Frequenz von Tumor-hervorrufenden Zellen bei einer Vielfalt an Tumorarten verringern konnte.

'Dieses vielversprechende neue Programm ist MorphoSys' erster HuCAL-basierter Wirkstoff, der einen validierten Signalweg im Bereich der Krebsstammzellen adressiert', erklärte Dr. Marlies Sproll, Forschungsvorstand der MorphoSys AG. 'Krebsstammzellen bieten einen der aussichtsreichen Ansätze zur Behandlung einer Reihe an Tumorarten. Dieses Programm, das als eines von insgesamt acht Partner- Programmen im Jahr 2010 die klinische Entwicklung erreichte, ist deshalb ein spannender Vertreter in unserer Pipeline an HuCAL-basierten Medikamentenkandidaten.'


'Der Eintritt dieses neuen, gegen einen Notch-Rezeptor gerichteten Antikörpers in die klinische Entwicklung belegt unsere Fähigkeit, die HuCAL-Technologie erfolgreich zur Medikamentenentwicklung einzusetzen', erklärte Paul Hastings, Vorstandsvorsitzender von OncoMed Pharmaceuticals Inc. 'OMP-59R5 ist der zweite Vertreter unserer sich schnell entwickelnden Pipeline an biotechnologischen Wirkstoffen gegen Krebsstammzellen, der die klinische Entwicklung beginnt und repräsentiert als solches einen weiteren Meilenstein für unsere Firma.'

MorphoSys und OncoMed unterzeichneten im Juni 2006 ein erstes Lizenzabkommen für den Einsatz der HuCAL-Technologie. Hierbei kam die Kerntechnologie von MorphoSys in der Erforschung und Entwicklung humaner therapeutischer Antikörper für die Behandlung von verschiedenen Krebsformen einschließlich Brust-, Lungen-, Darm- und Prostatakrebs durch die Bekämpfung von 'Krebsstammzellen' zum Einsatz. Im Juni 2008 wurde die Zusammenarbeit bis Ende Mai 2010 erweitert. Im Rahmen der Vereinbarung hat OncoMed eine Option zur Entwicklung von bis zu fünf therapeutischen Antikörpern auf der Grundlage von HuCAL.

Die klinische Pipeline von MorphoSys umfasst nun zehn Partnerprogramme in der Phase 1 und fünf Programme in Phase 2 sowie die firmeneigenen Entwicklungsprogramme MOR103, das sich in einer Phase 1b/2a-Studie in rheumatoider Arthritis befindet und MOR208, das eine Phase 1-Studie im Bereich chronische lymphatische Leukämie durchläuft.
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

MOR gibt klinischen Meilenst. mit OncoMed bekannt

 
31.01.11 07:43

MorphoSys gibt klinischen Meilenstein in Kooperation mit OncoMed Pharmaceuticals bekannt.
31.01.2011 / 07:30, CET

Erster HuCAL-basierter Antikörper gegen Krebsstammzellen erreicht die klinische Entwicklung

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute den Erhalt einer klinischen Meilensteinzahlung durch das in den USA ansässige biopharmazeutische Unternehmen OncoMed Pharmaceuticals bekannt. Der Meilenstein wurde durch den Antrag auf die Genehmigung von klinischen Studien mit einem HuCAL-basierten Antikörper im Bereich der Krebserkrankungen ausgelöst. Der Antikörper OMP-59R5 wird nun in einer klinischen Phase 1-Studie in den USA an Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren geprüft. Der Antikörper ist Teil von OncoMeds Kooperation mit dem Pharmakonzern GlaxoSmithKline, welche sich auf den Notch-Signalweg fokussiert. In präklinischen Studien konnte gezeigt werden, dass die Behandlung mit OMP-59R5 die Frequenz von Tumor-hervorrufenden Zellen bei einer Vielfalt an Tumorarten verringern konnte.

"Dieses vielversprechende neue Programm ist MorphoSys' erster HuCAL-basierter Wirkstoff, der einen validierten Signalweg im Bereich der Krebsstammzellen adressiert", erklärte Dr. Marlies Sproll, Forschungsvorstand der MorphoSys AG. "Krebsstammzellen bieten einen der aussichtsreichen Ansätze zur Behandlung einer Reihe an Tumorarten. Dieses Programm, das als eines von insgesamt acht Partner-Programmen im Jahr 2010 die klinische Entwicklung erreichte, ist deshalb ein spannender Vertreter in unserer Pipeline an HuCAL-basierten Medikamentenkandidaten."

"Der Eintritt dieses neuen, gegen einen Notch-Rezeptor gerichteten Antikörpers in die klinische Entwicklung belegt unsere Fähigkeit, die HuCAL-Technologie erfolgreich zur Medikamentenentwicklung einzusetzen", erklärte Paul Hastings, Vorstandsvorsitzender von OncoMed Pharmaceuticals Inc. "OMP-59R5 ist der zweite Vertreter unserer sich schnell entwickelnden Pipeline an biotechnologischen Wirkstoffen gegen Krebsstammzellen, der die klinische Entwicklung beginnt und repräsentiert als solches einen weiteren Meilenstein für unsere Firma."

MorphoSys und OncoMed unterzeichneten im Juni 2006 ein erstes Lizenzabkommen für den Einsatz der HuCAL-Technologie. Hierbei kam die Kerntechnologie von MorphoSys in der Erforschung und Entwicklung humaner therapeutischer Antikörper für die Behandlung von verschiedenen Krebsformen einschließlich Brust-, Lungen-, Darm- und Prostatakrebs durch die Bekämpfung von "Krebsstammzellen" zum Einsatz. Im Juni 2008 wurde die Zusammenarbeit bis Ende Mai 2010 erweitert. Im Rahmen der Vereinbarung hat OncoMed eine Option zur Entwicklung von bis zu fünf therapeutischen Antikörpern auf der Grundlage von HuCAL.

Die klinische Pipeline von MorphoSys umfasst nun zehn Partnerprogramme in der Phase 1 und fünf Programme in Phase 2 sowie die firmeneigenen Entwicklungsprogramme MOR103, das sich in einer Phase 1b/2a-Studie in rheumatoider Arthritis befindet und MOR208, das eine Phase 1-Studie im Bereich chronische lymphatische Leukämie durchläuft.

MorphoSys in Kürze:

http://www

Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt" Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! gurke24448
gurke24448:

Update Pipeline Morphosys

2
31.01.11 07:56
Update Pipeline Morphosys. Änderungen und neue Meldungen sind rot eingefärbt.

Morphosys Pipeline Terminübersicht Version 7 nach Testphasen

Datum ist wohl der 31. 1. Hab ich vergessen zu ändern.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 376946
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Bei Oncomed ist das noch bekannt:

 
31.01.11 08:11

Bei Oncomed ist das noch bekannt:

A Dose Escalation Study of OMP-59R5 in Subjects With Solid Tumors
http://clinicaltrials.gov/ct2/results?term=NCT01277146

This study is currently recruiting participants.
Verified by OncoMed Pharmaceuticals, Inc., January 2011
First Received: January 6, 2011 Last Updated: January 14, 2011

Study Type: Interventional
Study Design: Endpoint Classification: Safety Study
Intervention Model: Single Group Assignment
Masking: Open Label
Primary Purpose: Treatment
Official Title: A Phase 1 Dose Escalation Study of OMP-59R5 in Subjects With Solid Tumors
....
Estimated Enrollment: 44
Study Start Date: December 2010
Estimated Study Completion Date: July 2012
Estimated Primary Completion Date: January 2012
(Final data collection date for primary outcome measure)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Mal sehen, ob man es bei Pfizer auch finden kann, ich hatte neulich schon gesucht....

Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! deutsche_bank24
deutsche_ban.:

Meilensteinzahlungen

 
31.01.11 12:46
Na, diese Meilensteine ziehen uns aber momentan ganz schön nach unten.
Ist das jetzt nur ein Hinterherlaufen hinter den anderen Aktienwerten, fundamental begründet kanns ja wohl kaum sein, oder?
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! tom68
tom68:

Es scheint so, als ob ein größerer

 
31.01.11 14:21
Verkäufer im Markt ist. Die Meilensteine waren ja weitesgehend bekannt
und sind jetzt auch cashwirksam verbucht. Aktuell wird der erfolgreiche
charttechnische Ausbruch konsolidiert und MOR folgt mal wieder dem
Gesamtmarkt, nix neues also.

Die Aktie macht, was unsere Lieblingsanalystin sagt...

31.01.2011 10:59
WestLB belässt Morphosys auf 'Neutral'

Die WestLB hat die Einstufung für Morphosys nach Bekanntgabe zweier Meilensteine in Kooperation mit Pfizer und OncoMed Pharmaceuticals auf "Neutral" belassen. Damit seien die Partner der bereits im Dezember angekündigten Meilensteine offengelegt, schrieb Analystin Cornelia Thomas in einer Studie vom Montag. In ihrer Bewertung seien sie bereits enthalten. Es gehe aus der Pressemitteilung jedoch nicht unmittelbar hervor, dass sie sich auf bereits veröffentlichte Zahlungen bezieht. Eine positive Kursreaktion sei dennoch möglich, so Thomas.

AFA0017 2011-01-31/10:58


© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser

www.finanznachrichten.de/...esst-morphosys-auf-neutral-322.htm
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! osservatore
osservatore:

WestLB

 
31.01.11 15:30

Welch umwerfende Erkenntnis, dass bei einer positiven Meldung eine positive Kursreaktion möglich ist.

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Pipelineübersicht:

3
31.01.11 16:26
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 9632526
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! moneygone
moneygone:

Kursrücksetzer

2
31.01.11 17:08
Ich möchte mich nur kurz in die Diskussion einbringen. Kursrücksetzer und grosse Depression, sehe ich gar nicht so dramatisch. Hier versucht m.E. jemand in den letzten Tagen einige zigtausend Stücke relativ günstig einzukaufen. Muster immer gleich, sogar die Ordergrößen und Staffelung in Bid und Ask sind immer relativ identisch. Derjenige hat allerdings schon kräftig zugeschlagen, weil er die Angst vor einem Rücksetzer unter 20 € schön ausgenutzt hat. Stört mich nicht wirklich. Ich möchte allerdings noch erwähnen, dass mir in der Diskussion die Absynth-Thematik (MRSA) und damit verbunden die mögliche "vorklinische" Veräußerung eines jeden Zielmoleküls fehlt. Auch hier liegt m.E. Umsatzpotential auf dem Weg zu den 105 Mio. Um Galapagos ist es ruhig geworden, kommt da bald was und AbD Serotec ist sicher auch noch im Boot und wird m.E. stärker in den Fokus rücken. Und viertens ist für mich jede Woche ohne News von Novartis zum Thema Sloning-Aufrüstung und weitere finanzielle Zugeständnisse an den Morphosys-Novartis-Deal ein Indiz dafür, dass hier wohl bald Zug reinkommt. Nur mal so meine Meinung.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! andyy
andyy:

MOR für 19,20 - kann man kaufen

 
31.01.11 18:09
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! gurke24448
gurke24448:

Bio-M.TV Ausgabe 3 (01/2011)

 
31.01.11 18:16
Videobeitrag:

Bio-M.TV Ausgabe 3 (01/2011) - deutsche Fassung

mit Beitrag zu Morphosys

http://www.youtube.com/...?v=4eC0HbFmihE&feature=player_embedded#
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

@moneygone

2
31.01.11 18:51
Interessante Gedanken.
Absynth und MRSA. Ich denke du erinnerst da falsch, ich habe es extra nochmal nachgelesen um keinen Mist zu erzählen:
hugin.info/130295/R/1442109/386379.pdf

Zeitdauer der MOR-Eigenpipeline:
x Jahre targetrecherche (kann man nicht unbedingt zum Programm zählen)
1 bis 2 Jahre AK-Generierung und Optimierung
2 bis 4 Jahre Präklinik
3 bis 4 Jahre Klinik bis P2a und Auslizenzierung
Grob über den Daumen 8 Jahre bis im positiven Fall der return of invest

Die Absynth-Kooperation bringt jetzt zunächst keinen Umsatz, im Gegenteil: Sie kostet extra Geld, denn Absynth bekommt Meilensteine von MOR, dafür dass sie targets stellen.
3 bis 4 Jahre nach Programmstart könnten anti-MRSA-AKs mit einem präklinischen Datenpaket fertig sein zur Partnersuche. Das wäre dann doppelt so schnell wie bei den anderen Programmen der Eigenentwicklung bis zum ROI. Aber sicher noch nichts für den Umsatz 2011.
Bei Galapagos rechne ich auch mit offiziellen Projektstarts. Aber Patentsicherheit am target geht da vor Information der Aktionäre.
ABD serotec sollte 2011 tatsächlich mal richtig was losmachen, vielleicht auch Teile der sloning-Umsätze integrieren?
Bei Novartis rechne ich auch mit einem sloning update.
Ausserdem: 1 Novartis-Co-Entwicklungsprojekt sollte endlich offiziell in die Präklinik kommen.
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Dexx
Dexx:

WestLB-Analyse

3
31.01.11 20:17
Frau Thomas stellt für mich das am Aktienmarkt dar, was ihn unbertechenbar macht. Eine Analyse zeichnet sich dadurch aus, dass die Kursempfehlung die Summe von Fakten der letzten Analyseperiode ist. Wenn Frau Thomas nun ihre Herabstufung damit begründet, der Kurs verdiene nach dem rasanten Anstieg eine Pause, dann schließt sie vom Kurs auf den Kurs selber. Das ist ein peinlicher logischer Zirkelschluss. Letztlich geht es damit nicht um Fakten, sondern um ein difuse Gefühl, das in eine fundierten Analyse ncihts zu suchen hat.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! moneygone
moneygone:

@eck

 
31.01.11 20:51
Generell hast Du sicher recht mit dem Zeitrahmen bzgl. der Absynth-Targets, ich persönlich glaube aber, dass es (vor allem durch die Slonomic-Technologie) schneller voranschreiten wird, zumal ja (wenn ich das einschätze) die in vitro Versuche bereits eine große Aussagekraft haben dürften. Aber: we shall see. Hast Du eigentlich eine Idee bzgl. des Kryo-Ansatzes, das Thema hab ich noch vergessen.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Kryo-Ansatz und Morphosys?

 
01.02.11 01:03
Was meinst du?
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Ville
Ville:

Morphosys Technologie Video

 
01.02.11 06:09
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! moneygone
moneygone:

@ecki

 
01.02.11 07:56
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Die Meldung gibt es auch auf deutsch:

 
01.02.11 08:23
hugin.info/130295/R/1341028/320631.pdf

Was willst du hören? Es ist sicher aus medizinischer Sicht gut, wenn man zuverlässig diagnostizieren kann, auch wenn die Kühlkette in Gebieten der ärmsten der Armen versagt hat. ABD serotec kann dann auf hohe Temperaturverträglichkeit optimierte AKs in Industrieländern einsetzen, weil sich hier Tropenkrankheiten auch ausbreiten.

Kommerzieller Nutzen? Ein paat Millionen weltweit könnten immer zusammenkommen.
ABD serotec schiebt offensichtlich in sehr vielen Bereichen Projekte an, vieles was sich erst nach mehrjähriger Vorarbeit kommerziell durchsetzen kann. Das führte bisher zu sehr bescheidenem Wachstum und wenig Gewinn. Das sollte besser werden.
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ruebe52
ruebe52:

und es wird wieder

 
01.02.11 10:13
runter geprügelt....
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Selber Schuld, wer jetzt noch seine Aktien

 
01.02.11 10:17
für unter 20Euro verkauft und anderen den Billigeinstieg ermöglicht.
Die Klinikpipeline hat sich 2010 mehr als verdoppelt, 2011 und 2012 sind massive Fortschritte in Breite und Tiefe angesagt.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 9638593charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1" style="max-width:560px" />
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Sarahspatz
Sarahspatz:

Schön wär ja

 
01.02.11 10:23
wenn wir den charttechnischen Ausbruch halten und nicht in den langjährigen Seitwärtstrend zurückfallen. Wo ist denn da jetzt die Unterstützung?
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Magnetfeldfredy
Magnetfeldfre.:

MOR

 
01.02.11 10:30
Für mich ist Mor ein Substanzwert, der gerade in Krisenzeiten, durch das konjunkturunabhängige Geschäftsmodell profitieren müßte!
Mir auch egal wenns runter geht, Mor forever bis zu Übernahme!
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Der alte Downtrend im Monatschart

 
01.02.11 10:30
liegt im Februar bei 18,489.
Im Tageskerzenchart auf 18,52, bis Monatsende auf ca. 18,48 fallend.
Aber die cents von Linien darf man eh nicht exakt nehmen. In der 2. Dezemberhälfte und ersten Januarhälfte, da siehst du wie es hin und her ging in der Zone. Das ist dann auch die relevante Unterstützung.
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! andyy
andyy:

da wurde noch schick gekauft

 
01.02.11 17:53
17:35:19  19,48 €   6.773
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Sarahspatz, hast du auch Focus money rumliegen?

3
02.02.11 17:15
Bei w o steht das hier von alexander 909:

Habe gerade das neue 'FocusMoney' aus dem Briefkasten geholt (bin DSW-Mitglied). Da ist ein 2-seitiger sehr positiver Artikel über Mor drin. Ich habe ihn aus Zeitgründen nur kurz überflogen. Lt. FocusMoney sollen die Pharmas wg. MOR103 Schlange stehen und - sollten die Daten positiv sein - so rechnet das Magazin mit einem Upfront von 80 - 100 Mio. USD plus MST, Tantieme ...

Auch möchte SM dieses Jahr in der Diagnostic-Sparte noch zukaufen.

www.wallstreet-online.de/community/...id=40969230&post=957
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--