Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!

Beiträge: 3.284
Zugriffe: 456.147 / Heute: 6
MorphoSys 67,70 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +265,35%
 
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

Wow,

 
21.01.11 14:03
< ist schon zu

ging ja ratz fatz. Dann ist ja wieder alles in Butter. Dann kann ich mich bis zu den 30€ ja wieder hinlegen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

celmar, passt nicht ganz

2
21.01.11 14:13
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Umsatz jetzt über 12 Jahre gebucht. Zudem hätte man 94 Mio erreicht. Das heißt man muss rund 7 Mio anteilig auf 12 Jahre verteilt buchen. Macht also gerade mal etwas mehr als ne halbe Mio berechnen, ausgehend von 94 Mio €.
Würde bedeuten, normalerweise hätte Morphosys für 2011 einen Umsatzanstieg von 94 auf über 104 Mio angesagt, also mindestens 10%.

Ansonsten kann ich nur fragen ... Auf wen soll Lemus denn sonst hören, wenn nicht auf die renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft? Fehler gibt es halt, aber den hier noch Lemus in die Schuhe zu schieben, find ich reichlich merkwürdig.

Wobei ich sicherlich auch eine bessere Kommunikation besser finden würde. Man muss ja auch nichts beschönigen, aber immer mit Blick von außen drauf haun, ohne zu wissen wie es genau abgelaufen ist, ist mir zu einfach.

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Ausblick

 
21.01.11 14:15

Abgesehen von der Verschiebung der Wertstellung, die eigendlich bedeutungslos ist, ist der positive Ausblick ziemlich untergegangen. Denn die Zahlen für 2010 und der Ausblick für 2011 wären an einem Tag wie heute genug Grund gewesen die 22,00 € hinter sich zu lassen und gen 30 zu maschieren -

auch deshalb damit es silverfish nicht wie Wanja geht ;-) 

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! preis
preis:

mist , wenn das so weiter geht , hab ich heut

 
21.01.11 14:15
abend wieder keine mehr . ich fang jetzt schon an mich zu ärgern .
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

über 20,5 - Korrektur beendet?

 
21.01.11 14:19
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 9559193
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Umsaetze

 
21.01.11 14:19

600.087 Stk bis 14:00 - allein im Xetra - da werden heute einige mit einem mächtigen Kater ins WE gehen und andere werden feiern :-)

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! vonmanteuffel
vonmanteuffel:

buulshit

4
21.01.11 14:24

der Mann gehört ganz klar gefeuert,das ist doch keine Imbissbude...mir solls recht sein, meine Order stand vor neun Uhr drin...

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Ferr
Ferr:

@gurke

 
21.01.11 14:25

Hausmeister - ne is klar - bin auch schon eine weile dabei allerdings nur mit OS 

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! jojocast
jojocast:

Mor stark abgesichert nach unten

2
21.01.11 14:33

schon beindruckend intra-day performance.

glaube die -7% wasr nur SL arie (was wiederum mal beweist das SL=garantierter Verlust...) 

Ein paar Instis wollten raus wg. Gewinnverfehlung -> dann ging SL welle los.

Der Fakt, dass intra day wieder voll aufgeholt zeigt, dass viele auf Ruecksetzer gewartet haben -> darum auch gut nach unten abgesichert.

Glaube das bis zum Feb wenig passieren wird.

Cheers Jojo,

 

 

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

jojocast, SL-Welle kann nicht ganz stimmen

 
21.01.11 14:47
Es ging ja bereits am Tief los. Allerdings dürften natürlich dann gleich am Anfang die SLs ausgelöst worden sein, zumindest wenn diejenigen nicht nach den News heute Nacht die SLs rausgenommen haben. Aber von einer üblichen SL-Welle kann man da nicht reden.
Die Taxe heute morgen vorbörslich war schon extrem, aber das kennt man bei MOR ja schon.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! vonmanteuffel
vonmanteuffel:

www.4investors.de

4
21.01.11 15:20
Morphosys: Konservative Aussichten
21.01.2011 (www.4investors.de) - Die Analysten von Close Brothers Seydler bestätigen die Kaufempfehlung für Aktien von Morphosys. Am Kursziel wird dagegen eine Veränderung durchgeführt. Es sinkt von 32,00 Euro auf 30,00 Euro zurück.

Das Unternehmen hat Jahreszahlen gemeldet, die die eigenen Prognosen verfehlen. Auch die Schätzungen der Analysten werden verpasst. Das Unternehmen begründet dies mit buchhalterischen Veränderungen bei einer Vereinbarung mit Pfizer. Während Morphosys für 2011 einen Umsatz von 105 Millionen Euro erwartet, gehen die Experten nur von 100 Millionen Euro aus. Der operative Gewinn von mindestens 10 Millionen Euro erscheint den Experten dagegen konservativ. Sie sehen diesen bei 14,5 Millionen Euro.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! preis
preis:

nach meiner logik können se doch jetzt am

 
21.01.11 15:27
montag die zahlen für 2011 anheben oder ?
das wird ein fest !
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

wieso sollten sie die Zahlen anheben?

 
21.01.11 15:32
Ist doch schon auf Grundlage der neuen Lage gemacht worden.


CBS ist ja auch lustig. Die Experten erwarten ... 'aha'

Wieso man gerade beim Umsatz vorsichtiger aber beim Gewinn optimistischer ist, versteh ich nun erst recht nicht. Der Umsatz von 105 Mio dürfte sicherer sein als der Gewinn über 10 Mio.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! preis
preis:

ei wenn ich einen Umsatz ins nächste Quartal

 
21.01.11 15:38
buchen muß , is der dann unerwartet höher .
ich hab aber den sachverhalt nich bis ins letzte gelesen . hauptsache ich hab wieder welche .
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

deswegen ja bereits der Umsatz bei mind. 105 Mio

 
21.01.11 15:39
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

Lol... hier mal was zum Lachen

2
21.01.11 16:15
Endlich bestätigt mal einer der Analysten, dass er sein KZ immer nach dem aktuellen Trend richtet (peinlich, peinlich). Und dann auch noch WestLB..... (danke, somit gehts heute lachend ins Wochenende).

ANALYSE: WestLB stellt Morphosys nach Zahlen unter Beobachtung
15:35 21.01.11

FRANKFURT (dpa-AFX) – Die WestLB hat die Einstufung für die Aktie von Morphosys (Profil) nach Zahlen unter Beobachtung gestellt. Die vorläufigen Ergebnisse für das Gesamtjahr 2010 seien unter dem im Dezember angehobenen Unternehmensausblick geblieben, schrieb Analystin Cornelia Thomas in einer Studie vom Freitag. Angesichts der zu erwartenden negativen Kursreaktion werde sie möglicherweise ihre Einstufung für die bislang mit "Add" und einem Kursziel von 21,00 (Kurs: 20,075) Euro beurteilten Papiere überarbeiten.

Die Abweichung vom Ausblick sei auf Umsätze aus der erst Anfang Dezember verkündeten Partnerschaft mit dem US-Pharmakonzern Pfizer zurückzuführen, so die Expertin. So seien die Zahlungen der Amerikaner auf einen Zeitraum von 12 Jahren verteilt worden, anstatt als Einmalzahlung verbucht zu werden. Damit habe das Ergebnis von Morphosys eher dem entsprochen, was das Unternehmen vor der verkündeten Allianz mit Pfizer und der daraus resultierenden Prognoseerhöhung erwartet habe.

Das Verfehlen der Ziele sei also keine Folge "verlorener Umsätze", stellte die Expertin heraus. Daher halte sie eine Änderung ihres Kursziels für eher unwahrscheinlich, da sich an ihrem Szenario zunächst nichts ändern dürfte. Allerdings wolle sie bezüglich ihrer Einschätzung erst einmal die Kursreaktion an diesem Freitag abwarten, an dem sie die Papiere unter Druck erwartet. "Nach der jüngst guten Stimmung gegenüber der Aktie dürften Investoren die Meldung nicht begrüßen", so die Expertin. Der Ausblick auf das Jahr 2011 liege mit einem Umsatzziel von 105 Millionen Euro indes leicht über ihren Erwartungen, betonte Thomas. Das Ziel für den operativen Gewinn von etwa 10 Millionen Euro liege dagegen im Rahmen dessen, was sie erwartet habe.

Mit der Einstufung "Add" geht die WestLB davon aus, dass die gesamte Wertentwicklung der Aktie in den nächsten zwölf Monaten zwischen plus 10 und plus 20 Prozent liegen wird./tih

Analysierendes Institut WestLB.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Dexx
Dexx:

Ich

 
21.01.11 16:16
bin mit dem Verlauf sehr zufrieden, da die Indikatoren auf einen überkauften Markt hingewiesen haben, der sich daher korrigieren musste. Dass es jetzt in 2-3 Tagen geschafft ist, ist umso schöner. Auch das Gap ist jetzt geschlossen. Leider hatte ich heute keine Zeit und konnte den Einbruch nicht zum Nachkauf nutzen.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

ich mach mich jetzt mal unbeliebt, aber egal

4
21.01.11 16:26
ob ich arrogant wirke, aber die Cornelia Thomas ist doch strohdumm. Bei der merkt man ja selbst in ihrem Kommentar zwischen den Zeilen, wie unsicher sie sich ist wie man Morphosys bewerten soll. Dann soll sie das Mandat doch abgeben.
Hab ja kein Problem damit wenn so jemand Analyst ist, aber wenn sie nicht weiß wie sie Biotecs bewerten soll, dann soll sie's doch lassen. Reißt ihr ja auch niemand den Kopf ab.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! tom68
tom68:

Die schreibt immer solchen Dünnschiß

 
21.01.11 16:51
passt aber vom Niveau bestest  zum Institut...
Und das ist einer der Disignet Sponsors von Mor,
man ist das erbärmlich!

Vielleicht sollte man Lemus doch mal ein wenig anzählen,
erst der tolle KPMG Prüfer und dann noch dauerhaft diese
dümmlichen Kommentare aus einer der Hausbanken?! Fällt
doch in sein Resort,oder...
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! bagatela
bagatela:

novartis

 
21.01.11 17:01

 vor ein paar tagen ist wieder geschichte.

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! thai09
thai09:

die

 
21.01.11 17:19
Thomas hatte Qsc mit 1.70 eingestuft
befor der Run auf 3.80 startete

Die hat ihren wohl ihren Job wie Thailaender bekommen,
in dem die Eltern erstmal bei der Firma einzahlen.
Bankangestellter: 100000 Baht
Seven11 angestellter: 20000 Baht
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Ich suche 17 mio Euro Umsatzsteigerung von 2011

 
21.01.11 17:20
Wer hat ne Idee, wo der massive Umsatzgewinn 2011 herkommen soll, da ja der Pfizer umsatz-upfront nicht nach 2011 umgebucht wurde, sondern nur zu einem 12tel gebucht wird?

Es sollen 2011 mindestens (!!!) 18 mio€ Mehrumsatz werden (105-87=18). Und von Pfizer ist da nur knapp 1 mio€ dabei. Partner-Kooperationen HuCAL-Novartis ist gedeckelt. Mehr MS sind auch nicht angesagt.

Ich suche 17 mio Euro Umsatz, wo sollen die herkommen? :eek:
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! gurke24448
gurke24448:

Ich denk mal weitere Sloning Deals

 
21.01.11 17:26
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Wenn du recht hast Gurke, dann wäre Schnäppchen

 
21.01.11 17:29
eher eine untertriebene Bezeichnung für sloning-Übernahme.
Ok, Umsatz ist nicht Gewinn. Aber wenn Pfizer schon so viel abdrücken muss, dann ist die Frage, ob man bei Novartis einen guten Zuschlag bekommen kann?
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--