Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 33 34 35 37 38 39 ...

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine

Beiträge: 1.203
Zugriffe: 460.502 / Heute: 37
MorphoSys 67,65 € -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   -11,72%
 
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine tradewolf
tradewolf:

Leerverkäufer

 
21.11.18 10:46
Nur mal zur Klärung. Die Diskussion bzgl. Leerverkäufer als Mitverursacher des jüngsten Kursverlustes ist an den Tatsachen vorbei. In den letzten 2 Wochen haben die 3 noch verbliebenen (über der 0,5 % Informationsschwelle) Leerverkäufer ihre Positionen abgebaut. Es verbleibt nur noch Capital Fund mit einer 1,09% Leerverkaufsposition. Die Leerverkäufer haben kapiert, daß die Zeit vorbei ist bei Morphosys auf fallende Kurse zu setzen. Hoffentlich kapieren das auch die Zittrigen und Zweifelnden. Morphosys ist die Chance für die nächsten 2-5 Jahre außerordentliche Gewinne einzufahren. Es ist für mich unverständlich, wie man trotz ausschließlich guter Nachrichten, an dem Erfolg dieses Unternehmens zweifeln kann. Nach wie vor steht meine Prognose für das Jahresende von einem Kurs deutlich über 100 €.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Whitehaven
Whitehaven:

tradewolf

 
21.11.18 15:40
das ist doch mal eine Ansage, deutlich über 100, also ich interpretiere da mal 105-110 EUR rein. Kann hinhauen, aber nur wenn wir im Dax noch mindestens eine kleine Jahresendrally hinlegen.  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine giogen
giogen:

Weiß nicht

 
21.11.18 17:40
den Kursverlauf finde ich schon irgendwie merkwürdig. Wir sind jetzt von 110 auf 95 wieder runter.
Wie soll man das interpretieren?
Ich finde, wenn die Aussichten wirklich so gut wären, wie es scheint, müssten wir deutlich höher stehen.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Petrus-99
Petrus-99:

Ich denke auch,

 
21.11.18 22:15
dass Morphosys deutlich höher stehen müsste. Allerdings denkt das logischerweise jeder Investierte von seinen Aktien. Celgene hat trotz guter Aussichten 50% an Wert verloren. Evotec sollte bei den Zahlen und Aussichten deutlich höher stehen. Aber wenn massiv Kapital vom Aktienmarkt abgezogen wird leiden alle darunter.  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine tradewolf
tradewolf:

Kursverlauf

 
22.11.18 14:08
Der Kursverlauf ist sicher nicht schön und auch nicht rational zu erklären. Für mich ist es ein Zeichen der Unsicherheit der Märkte aber auch das Zweifeln an dem Kursverlauf von Morphosys. Auch jetzt nach weiteren Bestätigungen der fundamentalen Stärke von Morphosys haben wir immer wieder plötzliche Kurseinbrüche. Es gibt sehr viele Gründe, weshalb der Kurs nach oben gehen müsste, dennoch tut er das nicht nachhaltig. Vielleicht fehlen noch ein paar Mosaikstücke, wie Klärung des Patentstreits, Klarheit über Mor 208 und erfolgreiche Phase einer weiteren Studie.  Ich bin nach wie vor sehr hoch in Morphosys investiert und Glaube an den Erfolg dieses Unternehmens. Ich sehe mir jede Woche unterschiedliche Aktien aus Fundamentaler Sicht an. Ergebnis: Ich finde keine Alternative zu Morphosys.  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Blödelknödel
Blödelknödel:

Gerichtstermin nächste Woche - spannend

2
22.11.18 15:33
vom WO Board geklaut:

Übrigens, in der Patentklage ist für den 27.11 eine Anhörung angesetzt: ORAL ORDER: IT IS HEREBY ORDERED that the hearing on November 27 will take place in Courtroom 6A. ORDERED by Judge Leonard P. Stark on 11/20/18. (ntl)

BK
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine 2much4u
2much4u:

News

 
22.11.18 15:46
News zu Morphosys aus dem akt. Aktionär (48/2018):

Morphosys hat zuletzt erneut mit einer Reihe guter News auf sich aufmerksam machen können. Zunächst hat das Unternehmen eine neue Kooperation mit I-Mab Biopharma aus
Shanghai bekannt gegeben. I-Mab erhält die exklusiven Rechte für die Entwicklung und Vermarktung von MOR210 in China, Hongkong, Macau, Taiwan und Südkorea. Morphosys behält
die Rechte im übrigen Teil der Welt, so Morphosys.
Neben einer Vorabzahlung profitiert Morphosys mit Meilensteinzahlungen und möglichen Tantiemen. Zudem hat Morphosys einen weiteren Fortschritt mit Guselkumab gemeldet. Der Lizenzpartner Janssen hat eine Phase-2-Studie bei Patienten mit Hidradenitis Suppurativa gestartet. Bei Guselkumab handelt es sich um einen mithilfe von Morphosys’ Antikörpertechnologie HuCAL erzeugten humanen monoklonalen Antikörper. Nach der kräftigen Aufholjagd seit Mitte Oktober ist die Aktie zuletzt in eine Konsolidierung übergegangen.
der Aktionär traut dem Wert in Zukunft aber weiterhin noch einiges zu. Unbedingt dabeibleiben!

Kursziel vom Aktionär: € 150,-
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine underworld
underworld:

Positive Aussichten

 
23.11.18 10:07
... wenn USA heute freundlich eröffnet und bleibt, sollten wir vermutlich im Hinblick auf die kommenden news nach der Gerichtsverhandung am 27.11 im Patentstreit am heute womöglich mit versöhnlichen 100.- € ins WE gehen.
Außerdem stehen Anfang Dezember die News zu MOR208 an.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Whitehaven
Whitehaven:

underworld

 
23.11.18 11:48
dass es wahrscheinlich gute News zu 208 geben wird, ist doch schon durchgesickert oder woher kommt der letzte Anstieg zu 109 EUR ? Ist das nicht vielleicht schon alles im Kurs berücksichtigt ?  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine underworld
underworld:

Whitehaven

 
23.11.18 17:15
... nun, eine Glaskugel besitze ich natürlich nicht.
Aber MOR hat nach knapp 110 gesund auf 94 konsolidiert und Neueinsteiger hatten eine günstige Kaufgelegenheit.
Klas ist  immer einiges eingepreist, aber die Wahrheit liegt immer zwischen Über- und Untertreibung des Kurses.
Ich denke, vorausgesetzt der Gesamtmarkt spielt mit, dass der Kurs in Richtung ATH läuft u wir im Januar Kurse um 130 sehen werden. Dann Konsolidierung auf 100 und späterer Anstieg auf 150. Aber hellsehen kann ich leider auch nicht.
Euch ein schönes WE
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

Kursziel RBC

3
26.11.18 15:01
ich richte mich wirklich nicht wirklich nach Kurszielen der Analysten sondern nehme es zur Kenntnis. Aber bei RBC muss ich jetzt wirklich sagen, dass das einfach nur noch lächerlich und dämlich ist.

Man kann gerne als Analyst anderer Meinung sein. Aber das man konsequent jegliche Weiterentwicklung und vor allem jegliche nachweisbare (und nicht nur theoretische) Umsatz- und damit Gewinnerweiterung stur ignoriert ist einfach nur noch schlecht. Da stellt sich mir die Frage, weshalb man das als großes Finanzhaus so hinnimmt und diese Zoe Karamanoli nicht einmal zu einem persönlichen Geswpräch bittet und ihr nahelegt, ihre Einschätzung zu überdenken. An Lächerlichkeit ist das einfach nicht mehr zu überbieten. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Tremfya wird meiner Meinung nach schon  im nächsten Jahr den Blockbuster Status (> 1 Milliarde US Dollar/p. a.) erreichen.  Die Erfolgsstory von Tremfya geht eigentlich jetzt gerade erst los.  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine underworld
underworld:

RBC nimmt doch keiner ernst

 
26.11.18 16:47
... die Zoe glaubt ihren Quatsch doch selbst nicht.
In jedem anderen Unternehmen würde man sie feuern.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

sorry, ich habe in meinem post wirklich

 
26.11.18 17:04
ein bisschen zu viel "wirklich" verwendet. Das wollte ich nicht wirklich  :-)
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Waleshark
Waleshark:

Es gibt halt nicht nur....

 
26.11.18 17:06
in der Politik sondern auch im Finanzwesen die ewig gestrigen.
Oder er möchte vor Weihnachten noch preiswert  shoppen !
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Whitehaven
Whitehaven:

Geil

 
26.11.18 17:40
Zoe wieder mit dem gleichen Kursziel wie schon vor einem Jahr. Wir sollen bei MOR also short gehen schreibt Sie.  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine giogen
giogen:

Die Sache ist, dass, sollten

 
26.11.18 22:48
die Märkte so richtig einbrechen, RBC auch noch recht behalten wird. Weil der Puffer bis 65 nicht besonders groß ist.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Petrus-99
Petrus-99:

Naja,

 
26.11.18 23:19
wenn 37% kein doller Puffer ist, wie sieht denn dann ein guter Puffer aus?
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit die 65€ zu erreichen und das ist ein Scheitern von MOR208. Alternativ bliebe noch der 3. Weltkrieg aber an sowas wollen wir hier nicht denken.  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Whitehaven
Whitehaven:

giogen

 
27.11.18 09:59
dann sollte Zoe aber auch sagen, dass die 65 nur bei einem Marktcrash das Kursziel sind. Diese Analysten kann man doch eh nicht ernst nehmen. Ich würde mir auch bei gut gehenden Aktien mal ne Meldung wünschen wie, das scheint eine Fahnenstange zu sein, nehmen Sie mal Ihre Gewinne mit, Sie kommen paar Wochen später sicherlich günstiger wieder rein.  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine giogen
giogen:

@Petrus-99

 
27.11.18 12:48
Ich wünsche es mir nicht, aber wenn es mit dem Markt richtig runter geht, sind 37% Puffer nicht viel. Während der Lehman-Krise hatte sich Morphosys gut gehalten. Ob dass bei der nächsten Krise sich genauso verhalten wird, wird sich zeigen. Ich glaube eher nicht, wenn ich die Bewegungen der letzten Monate auf die Zukunft übertrage und eine Marktcrash prognostiziere. Aber mal sehen, wenn es überhaupt soweit kommt.

@Whitehaven. Vollkommen richtig, was Du schreibst.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

MOR208, wie sieht der Fahrplan aus

3
27.11.18 14:32
hierzu brandaktuell:

www.welt.de/newsticker/bloomberg/...8-Potenzial-zu-heben.html

Tremfya entwickelt sich hervorragend. Finanzprognose für 2019 aufgrund der Entwicklung von MOR208 vermutlich tiefrot.  Was aber kaum negativ zu sehen ist. Wer ernten will muss zuerst säen.

Morphosys hat anscheinend kaum Zweifel an einer Zulassung. Zumindest lehnt sich Herr Hollstein sehr zuversichtlich aus dem Fenster.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Whitehaven
Whitehaven:

Super danke für den Bericht

 
27.11.18 15:51
für mich als Anleger sehe ich aus dem Bericht spontan erstmal  für das Jahr 2019 eine Reifezeit bevor hier die Ernte in den Folgejahren kommen kann. Finanzprognose für 2019 dürfte dann wirklich tiefrot sein. Wäre vielleicht wirklich ein guter Zeitpunkt bei etwas höheren Kursen zu verkaufen. Ich suche aber auch nur nach einem guten VK Kurs, wer hier in den kommenden Jahren investiert bleiben will, macht glaub ich nichts falsch.  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine underworld
underworld:

Positive Aussichten

 
27.11.18 15:52
www.google.de/...BAgKEAw&usg=AOvVaw2qwX8gI63yZQ1oFdmMguV_
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

ja Whiteheaven. Ich werde es auch so handhaben

 
27.11.18 18:09
und mich bei einer guten Gelegenheit verabschieden. Ich gehe 2019, spät. 2020 von einem Börsencrash aus. Bis dahin will ich draußen sein.  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Petrus-99
Petrus-99:

Patentklage Jannsen

 
27.11.18 18:50
Sollte es dazu nicht heute noch eine Verhandlung geben?  

Seite: Übersicht ... 33 34 35 37 38 39 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--