Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 555  556  558  559  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.756.025 / Heute: 1.621
MorphoSys 67,70 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +131,06%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

Wie will man ein paar Tage vor der Pelabresib

 
19.11.22 16:45
Entscheidung bei einem KO Zerti einen Zeitverlust haben?
Der wäre sogar 6 Monate vorher nur minimal, aber erst recht direkt vor der Entscheidung.

Du verwechselst offenbar Optionsscheine mit einem KO Zerti.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Anonym123
Anonym123:

DU hast doch geschrieben, dass man

 
19.11.22 17:23
jetzt hedgen kann...
Das kommt doch nicht von mir!
Ich habe nur erklärt warum das eine Milchmädchen Rechnung ist.

Du nimmst an, das es 2024 nur Hop oder top sein kann. Ich sage, dann kann man genauso weit oder nicht weit sein wie jetzt.
Du berücksichtigst einfach nicht den enormen Zeithorizont bis dahin.

Wennan jetzt hedgen würde macht's wie gesagt noch weniger Sinn, da die Zeitkosten implementiert sind (sowohl bei Optionsscheinen, wie auch Optionen und KO Zertifikaten.)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

Nein, hab ich nicht. Wäre ja auch völlig sinnfrei.

 
19.11.22 17:29
Es geht darum, dass der Kurs kurz vor der Pelabresib Entscheidung nicht unter 25 € stehen dürfte, dann dann ja jeder kurz davor vorhin genannten Hedge machen könnte.

Also bitte mal wirklich lesen anstatt immer nur Kontra zu geben!

Und deine Aussage zu KO Scheinen ist schlichtweg falsch. Der Zeitaspekt ist dabei minimal. Es gibt dort über längere Zeiträume eine Anpassung des KO-Kurses, aber der spielt bei vorhin genannten Beispiel überhaupt keine Rolle.

Fazit: Steht der Aktienkurs bei 17-18 € oder gar tiefer werde ich den Hedge genauso umsetzen wie beschrieben.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

Sollte im Fazit heißen

 
19.11.22 17:29
Steht der Aktienkurs im Januar 2024 bei 17-18 € oder gar tiefer, werde ich den Hedge genauso umsetzen wie beschrieben.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Anonym123
Anonym123:

@Kajuscha

 
19.11.22 17:59
Zitat: "wer hier also 15-18 Monate Zeit mitbringt, der dürfte mit ziemlich höher Wahrscheinlichkeit Gewinne machen..."
Ich brauche ja keine Zeit mitbringen, wenn ich erst 2024 was kaufen soll.

Selbstverständlich haben auch K.O. Zertifikate eine Zeitkomponente! Die K.O. Schwelle wird immer weiter versetzt (nach unten!). Ergo immer weniger Toleranz nach oben, und es kann dich mitten drin (vor 2024) zu niedrigen Kursen schon raushauen. Dann stehst du schlimmstenfalls doppelt angearscht da.

Davon mal ab, gehst du wie gesagt ständig davon aus, das 2024 im Januar alles geregelt ist. Das ist doch absurd. Da kann man genauso  da stehen, das es sich um 1-2 Jahre verzögert. Das ist doch kein Terminkontrakt oder ne Pizzabestellung, sondern Forschung und Entwicklung.

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

Junge, komm mal wieder runter! Ich sagte selbst

 
19.11.22 18:31
schon, dass die KO Schwelle angepasst wird. Wieso liest Du vorhin schon immer nur das was dir in dem Kram passt und liest das nicht, was du nicht lesen willst?

Und natürlich ist das keine Pizzabestellung, wo man genau den Termin Monate/Jahre im Voraus wissen kann. Das spielt aber hier gar keine Rolle, weil es nur darum geht, ob man es kurz zuvor weiß. Du stellst dich doch hier absichtlich dumm. Mein Beispiel mit dem Hedge zum Datum Januar 2024 war doch eben nur das. Ein Beispiel.
Und selbst wenn ich es haargenau so umsetze, spielt die Zeitkomponente bei einem KO Zerti eine völlige Nebenrolle. Du scheinst solche Zertis nie zu handeln. Ich halte beispielsweise einen DAX Short schon seit über einem halben Jahr in meinen Depot. Die Anpassung ist im Vergleich zur Vola minimal. Nicht ansatzweise vergleichbar mit Optionsscheinen. Da gehts vielleicht um eine Veränderung von 1% im Jahr. Das würde für die Frage ob die Entscheidung bei Pelabresib in Q3/24 oder ein Jahr später kommt, so gut wie gar keine Rolle spielen, wenn man Chancen und Risiken des Hedge bedenkt. Im übrigen scheinst du die Quintessenz der eigentlichen Aussage nicht zu begreifen oder begreifen zu wollen. Es geht doch nicht um den Hedge an sich, sondern um die Aussage, die dahinter steht. Nämlich die Tatsache, dass der Markt niemals bei keinem Biotec der Welt die Entscheidung zu 100% abwartet. Es wird immer im Zeitraum zuvor, egal ob nun 6 Monate oder zwei Jahre eine Anpassung der Bewertung je nach Chance und Risiko vorgenommen. Es ist völlig illusorisch dass der Kurs den Tag der Entscheidung einfach abwartet und es dann entweder 50% runter oder 500% hoch geht. Das macht bei einem Verhältnis von 80% zu 200% halbwegs Sinn, aber eben nicht bei diesem CRV von Morphosys mit Pelabresib, zumal Pela bis Ende 2025 durchfinanziert ist und sich erst dann stückweise die Verbindlichkeiten für RP über viele Jahre gestreckt fällig werden.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen philipo
philipo:

chart

 
19.11.22 19:46
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Anonym123
Anonym123:

@Katjuscha

 
19.11.22 20:05
deine Annahme ist einfach viel zu theoretisch!
Du hattest gefragt, ob du ein Denkfehler drin hast, und ich habe dir nur erklärt welche.

1. Zeitverlust (wenn auch gering)
2. Eine hohe Vola killt deinen Plan, wenn du vorher Short gehst, da du dann doppelt verlieren kannst.
3. überhaupt keine Aussagefähigkeit ob 2024 überhaupt ein Ergebnis kommt.
4. Überhaupt nicht klar ob ein positives Ergebnis mehrere Hundert Prozent ermöglicht (das ist nur deine Erwartung)
5. Negative Entwicklung Cashbestand unklar, Kapitalerhöhung usw.

WENN 2024 garantiert das Ergebnis kommt und WENN der Kurs auf gleichen Niveau ist und WENN das ganze positiv ausfällt und WENN der Markt es genauso sieht... ja, dann kannst du dabei gewinnen. Und bei so vielen "Wenn's", steht der Kurs eben da, wo er steht. Nicht mehr, nicht weniger...


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13910

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Inara
Inara:

Nebelland

 
20.11.22 10:00
Das ist Werbung die mit Ängsten arbeitet, nichts anderes. So wie auch Anonym einfach nur von der Angstseite argumentiert und das Wesentliche absichtlich oder aus Unfähigkeit ignoriert. Nichts was weiter beachtenswert ist.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Anonym123
Anonym123:

sagte jemand, der live und in Farbe,

 
20.11.22 11:12
die Abfahrt seit Monaten hier mitmacht.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen bängOperator
bängOperator:

Wenn der Aufsichtsrat Aktien kauft,

 
21.11.22 16:18
kanns so schlimm doch nicht sein.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Trendliner
Trendliner:

Stimmt!

 
21.11.22 16:24
Kann mir vorstellen, dass noch mehr Insiderkäufe kommen werden.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

Anonym123, du kapierst gar nicht um was es geht

 
21.11.22 16:31
Willst aber immer mitreden.

Es geht nicht darum was sie heute machen, sondern was man Anfang 2024 machen könnte, und was das für Konsequenzen für den Kurs im Vorfeld hat. Alle deine fünf genannten Punkte sind dafür komplett unwichtig. Am ehesten könnte ich noch Punkt 4 gelten lassen, falls meine Erwartung an das Umsatzpotenzial zu hoch ist. Das ist aber bei einem Kurs unter 20 € auch schon mehr als eingepreist.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen BioInvest
BioInvest:

Morphosys

 
22.11.22 11:11
Es gibt durchaus findige und seriöse Investoren, die sich den lieben langen Tag mit nichts anderem beschäftigen als evtl. zukünftige Kassenschlager oder erfolgsversprechende Biotech Unternehmen zu analysieren oder ausfindig zu machen. Morphosys scheint aber eher bei den Leerverkäufern sehr beliebt zu sein und auch dort reden wir von absoluten Profis in der Szene.  Erfolgreiche Hedgefondmanager verdienen Millionen im Jahr.  Der CEO von Morphosys scheint sich  vollkommen verspekuliert zu haben. Auch die Übernahme von Constellation zu einem Preis der absolut nicht nachvollziehbar ist gibt Rätsel auf.  Man setzt hier alles auf eine Karte und sollten die weitere Pipeline wie Gantenerumab scheitern kann der Laden Insolvenz anmelden.  Daher ein absolut riskanter und hochspekulativer Zock auf eine absolut ungewisse Zukunft. Wie man ein Unternehmen innerhalb wenigen Jahren derart gegen die Wand fahren klann und der CEO trotzdem im Amt bleibt ist ein absolutes Rätsel.

Ich würde hier keinen Cent investieren.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

BioInvest, waws hätte Morphosys denn ohne

 
22.11.22 11:20
Constellation/Pela jetzt an Fantasie und fundamentalem Wert?

the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen noxx
noxx:

Was passiert wenn?

4
22.11.22 11:36
Die große Frage bei Morphosys ist zur Zeit ob Pelabresib etwas wird oder nicht. Monjuvi in der Erstlinientherapie kommt dann ggf. noch etwas später als Umsatzbringer hinzu.

Wie hoch sind nun die Chancen für Pelabresib ? Wenn man auf die Worte von Morphosys vertraut, sehr gut. Ist das gerechtfertigt ? Was wissen wir denn ?
Jafaki, das Medikament wo Pelabresib wahrscheinlich mit in Kombination zum Einsatz kommt, erwirtschaftet weit über 1 Mrd. Umsatz. Da Pelabresib auch für Patienten in Frage kommen wird, die auf Jafaki nicht ansprechen, könnte das angenommene Potenzial von über 1 Mrd. Umsatz schon passen.
Navitoclax von Abbvie könnte allerdings früher auf dem Markt sein und den Markt für Pelabresib einengen. Pelabresib hat aber allen Anschein nach Vorteile hinsichtlich der Verträglichkeit, was hier helfen dürfte. Wie sicher ist die derzeit verfügbare Datenlage? Die bisherigen Ergebnisse sind natürlich erstmal nur als Indiz zu sehen. Man muss aber schon sagen, dass man bereits in Phase 2 doch relativ viele Patienten am Start hatte, so dass die Daten schon etwas Gewicht haben.
Summa summarum kann man glaube ich davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Zulassung insbesondere aufgrund der bisher gezeigten guten Verträglichkeit recht hoch ist. In sofern würde ich den Optimismus hier teilen wollen, womit das Kursniveau für Optimisten ein Schnäppchen ist. Das könnte übrigens auch andere Pharmaunternehmen so sehen. Bei den derzeit geringen Kursniveaus in der Branche rechne ich mit einer Übernahmewelle in 2023. Schauen wir mal.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

@noxx

 
22.11.22 12:13
Ich bin bei dir. Wenn es Pela an den Markt schafft, dann hat man ein ordentliches Umsatzpotential. Dann hätte die Unternehmensleitung mit dem Kauf von Constellation alles richtig gemacht.
Es gibt nur eine Sache, die mich hier wirklich wundert. Soweit ich es sehe, gibt es selbst zu den aktuellen Kursen nahezu keine Insiderkäufe. Die Mini-Position des Aufsichtsrat Marc Cluzel von nicht mal 30000 Euro ist der einzige Insiderkauf, den ich hier in den letzten Monaten beobachten konnte.
Zudem konnte ich noch folgendes finden:
"...Zwei interessante Insiderdeals bei Morphosys: Mit dem Vorstand Sung Lee und dem Aufsichtsrat Michael Brosnan haben zwei Personen aus der Führungsspitze des Biotech-Konzerns in den letzten Tagen Aktien von Morphosys erworben. Beide Käufe erfolgten an der NASDAQ: Während Brosnan ADS von Morphosys im Wert von 69.788,58 Dollar zum Durchschnittspreis von 13,957715 Dollar erworben hat, kaufte Lee für 27.400 Dollar zu 13,70 Dollar. 4 ADS repräsentieren eine Aktie von Morphosys. ..."

Auf Finanzen.nt findet wamn folgendes:
Insidertrades MorphoSys Aktie
Datum Meldender Anzahl Kurs Art
  21.11.22§Cluzel, Dr. Marc, 2.000 14,96 Kauf Details
  11.01.22§C&F Consulting EURL, 1.500 30,73 Kauf Details
  30.07.21§Vermeylen, Krisja, 350 47,25 Kauf Details
  22.03.21§Vermeylen, Krisja, 300 75,90 Kauf Details
  19.03.21§C&F Consulting EURL, 250 76,00 Kauf Details

Alles in allem scheint hier nicht wirklich viel von Insidern gekauft zu werden und auch der CEO wird selbst bei den aktuellen Kursen nicht aktiv.

Wenn alles so gut läuft, warum kauft man hier nicht selbst zu? Ich meine den CEO und ich meine größere Mengen. Wer weiß, ob der Aufsichtsrat hier überhaupt selbst gekauft hat. Vielleicht war das nur eine Bonifikation oder was auch immer.

Warum scheint das Vertrauen in's eigene Unternehmen so gering zu sein. Oder gibt es hier irgendwelche Restriktionen?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Inara
Inara:

Danke Bioinvest

 
22.11.22 12:37
Dass du deine Ablehnung mit deinem 4ten Kommentar seit Anmeldung und hast zuteil werden lassen. Natürlich hat die Aussage auch nachvollziehbare Teile
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Trendliner
Trendliner:

Bioinvest

 
22.11.22 13:10
sollte niemand ernst nehmen! Seit heute hier angemeldet und fängt direkt kräftig an zu bashen.
Ist doch klar, was die Intention
dabei ist.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

KaktusJones

 
22.11.22 13:19
Also wenn ich Aktien immer nur kaufen würde, wenn Insider kaufen, hätte ich wahrscheinlich 70-80% der Aktien nie kaufen dürfen, die ich in meinem Börsenleben gekauft habe.

In den meisten Fällen haben die Vorstände und Aufsichtsräte gutbezahlte Jobs. Da müssen sie nicht noch zusätzlich am Aktienmarkt handeln. Und viele Manager haben ja bereits Aktien oder irgendwelche Optionen.

Ich finde Insidermeldungen immer ganz hilfreich, weil sie im Zweifel den InvestmenntCase zusätzlich bestätigen können oder zumindest mich nochmal sicherer machen (wobei selbst das ins Auge gehen kann), aber im allgemeinen achte ich darauf nicht. Ich hab schon Aktien gesehen, wo Vorstände sogar verkauften, bevor dann danach sich der Aktienkurs mehr als verzehnfacht hat. Umgekehrt auch Insiderkäufe, wo danach der Kurs 90% gefallen ist. Also so wirklich sicher sein sollte man sich eh nicht, wenn Insider handeln.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KlausPeterSchmitt
KlausPeterSc.:

Frage an die Profis hier

 
22.11.22 14:08
Warum kauft der Vorstand keine Morphosys Aktien? Wenn man doch an sein eigenes Unternehmen und an den Erfolg seiner Pipeline glaubt, wäre jetzt doch der richtige Zeitpunkt? Kommt aber nichts.
Und jetzt bitte nicht diese popeligen Summen von 30.000 euro erwähnen. Der Vorstand verdient 6. stellig.

Warum kommen keine größeren Insidertrades? Warum soll ich als Kleinaktionär Aktien von Morphosys kaufen, wenn der Vorstand, der den kompletten Überblick hat und alles gut einschätzen kann, keine Morphosys Aktien kauft ?? Warum?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Hustensaftschmuggler
Hustensaftsc.:

KlausPeter...

 
22.11.22 16:52
Sieht wohl nicht so gut aus ...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen frauhembi
frauhembi:

Vielleicht dürfen sie gerade nicht

 
22.11.22 17:03
es sind auch Compliance Regeln zu beachten

Seite: Übersicht ... 555  556  558  559  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--