Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 509  510  512  513  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.757.441 / Heute: 539
MorphoSys 67,70 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +131,06%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Siehe Delivery Hero

 
26.04.22 19:39
Kursziele von 140 Euro !! Wachstum auf Pump. Schulden ohne Ende. Kein tragfähiges Geschäftsmodell trotzdem trommeln Analysten zum Kauf. Das ist WAHNSINN !!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

Ja, auf die sogenannten "Analysten" kann man

3
26.04.22 19:51
nichts geben. Das siehst du ja auch daran, dass jetzt keiner mehr diese Kursziele ausruft. Die sind immer weiter dem Kurs folgend nach unten angepasst worden. Sollte Morphosys irgendwann wieder steigen, dann werden die Kursziele dem Kurs auch wieder nach oben folgen. Aber keiner dieser sogenannten Analysten hat eine Ahnung von der Materie oder von dem Unternehmen. Vermutlich sind die meisten erst 25 Jahre alt und dürfen einfach mal schreiben.

Zum anderen hat Morphosys nach der Übernahme aber auch das Problem, dass man viele Assets verkauft hat und dennoch nicht genug Geld in der Kasse ist, um noch lange ohne weiter KEs durchhalten zu können. Die Kosten steigen ja auch weiter, je mehr fortgeschrittene Studien man durchführen muss. Das dumme ist, dass der Kurs nicht mehr so hoch ist, dass man locker eine KE durchführen kann und dann erstmal genug Geld für's nächste Jahr at. Irgendwoher muss nun Geld kommen. Am besten wäre es, wenn die Einnahmen durch Monjuvi deutlich steigen würden. aber das scheint wohl eher zäh zu werden.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

fairer Wert ist bei 150€

4
26.04.22 19:51
Mit Phantasie  250€  und  das ist nunmal  so. Wenn der Markt  das  nicht  bezahlen  will,  sein Fehler
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Wenn die Pipeline floppt

 
26.04.22 20:09
Wars das hier. Es ist alles eine Wette auf die Zukunft und erfolgreiche Zulassungen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MOdasMilchmädchen
MOdasMilchm.:

@Pipo86

 
26.04.22 20:14
Die 2. Peb Studie ist n Phase 1/2. Die soll Ende 22 abgeschlossen sein.  Die Studie ist also mindestens 1 Jahr hinter der anderen Studie die frühestens 2028 Geld bringt.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

Seh das nicht so negativ

2
26.04.22 20:38
Die  Unken  kommen  immer raus  wenn  der Teich  leer  ist  und  die Frösche  quaken  wenn Vollmond  ist
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen wavetrader1
wavetrader1:

mein Beileid

 
26.04.22 20:43
für alle die hier noch investiert sind. Da hilft nur noch hoffen und beten . Ich wollte hier investieren, aber es bleibt weiter nur beim Traden. Bin ja schon etwas länger dabei , Förtsch Kursziel Dausend usw.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen wavetrader1
wavetrader1:

Börsenguru Bernd Förtsch senkt Kursziel

2
26.04.22 20:46
Börsenguru Bernd Förtsch senkt Kursziel bei Morphosys von 1000 auf 400 Euro.

"Kursziel 1000 Euro!" Das waren noch Zeiten. Heute steht die Aktie von Morphosys bei rund 200 Euro. Statt in vierstellige Richtung zu laufen, verlor die Aktie in den vergangenen Tagen über 20 Prozent. Zwischenzeitlich stürzte das Papier am Freitag ohne Unternehmensnachrichten sogar auf 167 Euro.

www.welt.de/print-welt/article514902/Irren-ist-menschlich.html

achja das waren noch Zeiten .....
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Pipo86
Pipo86:

@ MOdasMilchm

 
26.04.22 21:07
Okay, ich nehme an, dass Kress plant 2025 Cashflow positiv zu sein mit den Monjovi US Einnahmen alleine und damit F&D zu finanzieren. Ob das gelingt bleibt abzuwarten. KE zu diesen Kursen wäre ne Katastrope. Die haben aber noch eine 350 Mill Bond Facility mit Royal soweit ich weiß, das musst du auch noch berücksichtigen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

Bald ist HV. Da wird es sicher Fragen und

 
26.04.22 21:25
Erklärungen geben. Bis dahin ist es aus meiner Sicht leichter Unsicherheit zu erzeugen. Das ist meine Annahme.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ProfessorCASH
ProfessorCAS.:

mOR

 
26.04.22 21:28
sind wir wieder in Nenax Zeiten???
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen xy0889
xy0889:

sieht auf jeden fall gar nicht gut aus ...

 
26.04.22 21:44
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

insgesamt geht der Index

 
26.04.22 23:12
grade  runter  wie blöd.  Maja  wer  gegen  Putin Krieg  führen  will  braucht  dicke Eier  und  die  seh  ich  nach Ostern  nirgendwo :-)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

naja nicht Biene Maja verbuchstabelt

 
26.04.22 23:12
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Herr Kress
Herr Kress:

?

 
27.04.22 10:02
@milchbubi
Wann werden wir denn bei 5-7 Euro sein, nächste Woche schon?
Puuuuuuh, das ist hart.

Laut eines Insiders funktioniert auch die Kaffeemaschine bei Morphosys nur noch bis 2025, puuuuuuuuh, das sieht nicht gut aus für den Cashburn...das mag ja niemand gern  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Herr Kress
Herr Kress:

!

 
27.04.22 10:05
Puuuuuuh, vielleicht geht der Kurs ja auch unter 0 in den Minusbereich??

Bei so komischen Biotech-Aktien, die ihr Geld für die Forschung benötigen und deshalb Geld verbrennen, wär das ja kein Wunder.

Puuuuuuuuuuh, das mag niemand so richtig gerne...  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Herr Kress
Herr Kress:

!

 
27.04.22 10:06
Und übrigens, der Hr. Kress muss weg!
Der kauft keine eigenen Aktien, falls das jemand noch nicht wusste.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen WatcherSG
WatcherSG:

Der Kurs hat immer Recht! 20,xx €

3
27.04.22 10:34
lll➤ MorphoSys Aktie XETRA, FRANKFURT und weitere Handelsplätze zur %long1% Aktie vergleichen und bestmöglich einkaufen.
Nun Morpho hat echt nen Problem. Ist echt meine schlechteste Depotleiche. Auch wenn es schwer fällt und ich 1500 Stück halte, wird es Geduld brauchen und unternehmerisches Geschick seitens des Managements brauchen.

Der Markt und der Fairvalue ist das was du für eine Aktie bekommst! Nicht mehr und nicht weniger.

Hier gab es viele strategische Fehler und die sind halt im Aktienpreis größtenteils eingespeist.
Auch Kurse von 1x,xx sollten euch nicht abschrecken. Mich ebenfalls nicht!

Also auch anderes ausgedrückt - die Aussichten sind bescheiden und der MArkt traut Morpho aktuell weniger zu als vor 12-18 Monaten.

Das ist Fakt und kann nicht geleugnet werden!


------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
Follower:  6483
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)      
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MOdasMilchmädchen
MOdasMilchm.:

Leute gibt es.....

 
27.04.22 12:16
...irgendwie hat jedes Forum User wie "Herr Kress".

5-7 EUR, wann?
Charttechnisch im Spätherbst 22.

Meiner Einschätzung nach aber erst im April 23 oder vier Wochen nachdem weiteres Tafelsilber, Rechtepakete oder neue Aktien verkauft wurden.

Ich würde mich gern eines besseren belehren lassen.
Womit will Morphosys in den kommenden Jahren das Geld verdienen, um die 500 Mio. Kosten zu erwirtschaften?
Für 22 erwartet Morphosys einen Umsatz mit Monjuvi von 122 Mio.
Wenn man für 2023 eine Verdopplung des Umsatzes  annimmt (EU Zulassung, weiterer Umsatz in US & Co.) liegt man bei 250 Mio.
Ende 23 sind dann von der 1 Mrd Cash nur noch 400 Mio. übrig.
Spätestens dann muss bereits neues Geld "generiert" werden.

Ergo, April 23, spätestens Herbst 23 sehen wir die 5-7 EUR.

Alles nur Daumenwerte und ich lass mich gern eines besseren belehren.




MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

Jeder der so sicher die Entwicklung weiß,

 
27.04.22 12:31
Sollte entsprechend handeln.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen willyulli
willyulli:

wir sind jetzt also bald am 10 Jahrestief

2
27.04.22 12:39
war alles was innerhalb dieser 10 Jahre abgelaufen ist nur Fake und Übertreibung? Ich halte wenig bis nichts von Analysten, aber kann man derart daneben liegen? Selbst die aktuellen (keine paar Wochen alten) Kursziele liegen doch im Schnitt 100% über dem aktuellen Kurs . Wenn Ihr hier die Finanzierbarkeit des Unternehmens auf Sicht der nächsten paar Jahre so desaströs darstellt, was rechnen die Analos anders dass sie auf mittelfristige Kursziel um die 40.- kommen?
Macht so alles einfach keinen grossen Sinn.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

da muß

 
27.04.22 12:46
noch ein GAP geschlossen werden vom 20.09.2012 bei 19,73 EUR  :D  :-D  

ModasMilsch, da wären noch 350 Mios von Royalty die abgerufen werden können. Dann reichts vielleicht noch bis Ende 24.

Der Monjuvi Umsatz ist auch noch so ne Sache, erwartet hatte ich, dass dieser jedes Quartal 5-10 MIO anzieht. Um das alles zu finanzieren, muss Monjuvi doch in 2023 auf 250 Mio laufen. Ist der totale Rohrkrepierer. Ich wollte ja wieder einsteigen, aber nach meiner Meinung  (keine Handlungsempfehlung) kann man getrost warten,  in den kommenden 24 Monaten wird sich nicht viel tun. Danach gibts nur 3. Möglichkeiten: 1. Rising Star, 2. Übernahme zu einem lächerlichen Preis, wenn Pela scheitert,  3. Übernahme zu einem annehmbaren Preis, wenn absehbar, dass Pela zugelassen wird.  Dass der Laden bankrott geht, halte ich eher für unwahrscheinlich, der wird vorher für einen Appel und Ei übernommen.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MOdasMilchmädchen
MOdasMilchm.:

Royality Pharma

 
27.04.22 13:24
www.pressebox.de/inaktiv/morphosys-ag/...Pharma/boxid/1061930

Entwicklungsfinanzierungsanleihen in Höhe von 350 Mio. US-Dollar: Royalty Pharma räumt MorphoSys Entwicklungsfinanzierungsanleihen von bis zu 350 Mio. USD ein, die MorphoSys über einen Zeitraum von einem Jahr in Anspruch nehmen kann.

Anleihe = öffentlicher Kredit

Demnach muss Morphosys die Anleihe bis Juni22 in Anspruch nehmen.

Das wäre frischer Cash, stimmt.

Fraglich ist, zu welchem Zinssatz und wie die Bedingungen aussehen. Kann Morphosys die Anleihe(n) nicht zurück bezahlen, werden oftmals Anleihen in Aktien umgewandelt, weil der Anleihenbesitzer Am Ende lieber den Spatz in der Hand hat.
.... damit wird eine Verwässerung des Aktienskurses quasi bereits angekündigt.

Ich sag ja, 5-7 EUR Mitte 23.

Wie ein Vorredner bereits sagte, an der Seitenlinie ist man im Augenblick besser aufgehoben. Welche good news sollten denn kommen, um den Kurs nach oben zu hieven?!

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen willyulli
willyulli:

auch an der Börse sollte gelten

 
27.04.22 13:44
Misstraue dem Offensichtlichen
Erstens kommt es anders und zweitens.....

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Biomedi
Biomedi:

Vielleicht übernimmt BioNtech?

2
27.04.22 15:03

Seite: Übersicht ... 509  510  512  513  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--