Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 477  478  480  481  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.757.602 / Heute: 700
MorphoSys 67,65 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +130,89%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mwoody
mwoody:

@Berger2 also

 
17.01.22 19:10
@etrader hat gesagt bis 27,5 und dann ist Ende Gelände, dann glasklare Korrektur bis 42,xx er hat gesagt er hat Ahnung
Fänd ich gut, über 32,5 bin ich dabei

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Berger2
Berger2:

mwoody

 
17.01.22 19:20
Genau so gefällt mir das!  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Asbdn
Asbdn:

wow..

3
17.01.22 19:29
chapeau Berger2! Genauso sieht Recherche heutzutage aus.
Zu faul mal kurz rückwärts zu lesen und sich alles vorkauen lassen.
Jetzt wird wahrscheinlich gross investiert weil Onkel etrade gesagt hat bis 27.52 max und danach to the moon. Bin beindruckt!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Dampflok
Dampflok:

Naja

 
17.01.22 19:32
was wenn der Kurs unter 0 geht, ich meine -100€. Müssen wir dann alle bezahlen. :D
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen hohen.stein.
hohen.stein.:

Kurs

 
18.01.22 10:41
@Berger2

Der Kurs steigt ganz sicher wieder, wenn du heute 3 Mal aufisst, jeweils danach 4 Mal nackisch ums Haus läufst und bis zum Wochenende eine gute Tat vollbringst. Ein Aktienkauf ist aber keine gute Tat, nicht schummeln.
Evtl. steigt der Kurs aber auch wieder, wenn du direkt bei 28,16 eine Kerze anzündest.
Wenn das nicht hilft, bei 23,67 gibt es noch die Gelegenheit, einen Tag zu fasten, dann steigt er 100%, ich schwöre. Das kann der Experte etrade bestimmt bestätigen!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Sonne-123
Sonne-123:

Dampflok:

 
18.01.22 10:54

laugthingDu musst spätestens bei 0,00 verkaufen.
Nicht warten bis der Kurs bei - 100 steht.
Dann brauchst du auch nicht nachzahlen.laugthing

innocentsmile

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen iupac
iupac:

Und

 
18.01.22 11:15
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr,
Fällt der Kurs noch weiter sehr.
Doch die Zukunft weiß: In Schritten
Wird er uns beglücken!  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen CDee
CDee:

...

4
18.01.22 11:25
Die Shorties geben hier aktuell noch Gas, aber das wird bald ein Ende haben... man sollte diese Kurse definitiv nutzen zum Einstieg, wenn nicht bereits geschehen. Aktuelle Marktkapitalisierung nun unter 1 Mrd. EUR!!! das ist schon krass.... in spätestens 3 Jahren werden wir 2 Produkte auf dem Markt haben, die dann insgesamt ca. 300 Mio. EUR (gehe von ca. 250 Mio. EUR Monjuvi und 50 Mio. EUR Pelabresib Sales aus in 2025) Umsatz generieren sollten, Tendenz steigend. Aktuell haben wir noch etwa 1 Mrd. EUR Cash, der natürlich zumindest dieses Jahr etwas abgebaut wird (ca. 200 Mio. EUR Cash Burn schätze ich für 2022), aber die Pipeline ist prall gefüllt und ist sicherlich mehr als 500 Mio. EUR wert. Zudem wird es weitere Meilensteinzahlungen geben etc. ... Summa summarum könnte man Morphosys derzeit zumindest 1,5 Mrd. Marktkapitalisierung, was einem Kurs von ca. 45 EUR entsprechen würde, zugestehen. Meine persönliche Meinung.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

CDee

 
18.01.22 11:42
vielleicht ist auch eine Marktkap von nun unter 1 Milliarde eine Haltelinie ;-) Das ist schon verrückt, beide Unternehmen zusammen sind soviel wert. Wenn das hier mal ins Laufen kommt, eher wohl 3-4 MRD gerechtfertigt.  Bevor wir nicht dauerhaft über der EMA 50 sind, shorte ich weiter. Kleinvieh macht auch Mist.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mwoody
mwoody:

seit Monaten hier im

 
18.01.22 11:55
Forum der Standardsatz ;-) "Die Shorties geben hier aktuell noch Gas, aber das wird bald ein Ende haben..."
Aber an irgendwas muss man sich ja festhalten, rein technisch ist wirklich eine Korrektur fällig aber die weiterhin starke Präsenz und Zunahme der aktiven Shorts lässt mich verwundert zurück ...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen cordie
cordie:

Meine Einschätzung

6
18.01.22 12:30
Januar 2020 rund 136 € und seitdem keine wirklich schlechte Meldung.
Übernahme, finde ich gut. Man muß wachsen.
Pipeline sehr vielversprechend und jedes UPDATE weiter gute Entwichlung.
22 und 23 viele Enddataten. Die Zukunft bringt also $$$$$
Gute Partner und MOR. hat einen guten Ruf.
Hoher Cashbestand.
Wo liegt das Problem ?
Deutsch ! Wäre es eine Amibude ständen wir bei 300 oder 800, keine Ahnung.
LV greifen besonders gerne Deutsche Firmen an, ist halt so.
Aussitzen und beständig nachkaufen.
Wenn man halt genug Zeit hat das durchzustehen.
Ich persönlich gehe von einer Übernahme aus und das könnte auch ein Problem der LV
werden wenn sie weiter shorten. Dann haben wir binnen 1 Minute ein Kurs von 65.
Meine Meinung !!!!!!!!!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MIIC
MIIC:

@Cordie: Schön wärs

4
18.01.22 13:31
Da ich selbst hier investiert bin wär ich wirklich froh wenn es stimmt was Du schreibst.

Coride: "Januar 2020 rund 136 € und seitdem keine wirklich schlechte Meldung."
Doch es gab haufenweise schlechte Nachrichten und schlechtes Management.
Bei Morphosys ist viel passiert:
Es wurde Constellation für 1.7 Millarden Dollar mit einem Aufschlag von 70% auf den letzten Börsenkurs gekauft. Eine Firma mit 2 Wirkstoffen, die noch die super teueren Phase 3 Studien durchlaufe müssen. D.h. diese Kosten kommen für Morphosys noch oben drauf.
Ob diese beiden Wirkstoffe erfolgreich werden kann hier niemand ernsthaft sagen.
Für diesen Kauf hat Morphosys die Einnahmen von vielen seiner in der Vergangenheit erarbeiteten Wirkstoffe an Royalty verkauft.
Diese zum Teil sicheren Einnahmen landen nicht mehr bei Morphosys.
Die Biotech Profis sehen Morphosys seitdem offensichtlich nicht gut aufgestellt, sonst gäbe es nach dem Kursrutsch Käufe von Biotech Fonds wie BB-Biotec oder eine Übernahme.
Der Chef, Herr Kress, der den ganzen Mist angerichtet hat sieht offensichtlich auch kein Potential in Morphosys, da er selbst auch keine Aktien kauft.
Zu allem Überfluss entwickelt sich auch noch Monjuvi relativ schwach.
Die Leerverkäufer werden dann immer gerne als Grund für einen Kursrutsch hergenommen.
Da sich Leerverkäufer irgendwann wieder eindecken müssen, kann das fast nicht der Grund für einen einjährigen Absturz wie hier sein.  
Der Grund liegt in den katastrophalen Taten des Herrn Kress.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

Sehr ich ähnlich. Der Ruf wird z.Z. aber eher

 
18.01.22 13:31
schlechter.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 2much4u
2much4u:

...

 
18.01.22 13:48
Die Leerverkäufer stürzen sich am liebsten auf die Schwächsten, denn dort sind die Kurse am leichtesten zu manipulieren. Und deutsche Aktien zählen zu den Schwächsten, weil die deutsche Börsenaufsicht quasi nur auf dem Papier existiert und - außer bei Wirecard und selbst da erst ganz, ganz spät - so gut wie nie im Sinne der Kleinanleger einschreitet.

Wäre ich ein Leerverkäufer, würd ich mir auch deutsche Firmen aussuchen, wo ich keine Gegenwehr zu erwarten habe.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen cordie
cordie:

ok, aber ob das Management wirklich schlecht

 
18.01.22 14:38
gearbeitet hat wird die Zeit zeigen.
Ich muß auch optimistisch bleiben weil ich sonst Magenbeschwerden bekomme.
Bin gut im fünfstelligen Bereich im Minus.
Alle die Aktien halten mutig bleiben und nicht rauskegeln lassen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

Miic

 
18.01.22 15:14
sehe das größte Problem in der Zeit und wie Du schreibst die super teuren Phase 3 Studien.  Wäre ein Zulassung von Pela in 2022 oder 2023 absehbar  gewesen, hätte man diesen Kauf tätigen können. Das dauert einfach viel zu lange bis 2025/2026. Da will sich doch kein Investor die Finger verbrennen. Und wenn eine Zulassung absehbar ist, kommt ein großer und übernimmt den Laden. Dem ist dann egal ob der Kurs dann bei 20 oder 60 EUR steht.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MIIC
MIIC:

Immer wieder Kress

 
18.01.22 17:45
Ich bin schon kritisiert worden, daß ich mich mit meiner Kritik an Herr Kress wiederhole.
Meine Hoffnung ist, daß es dadurch vielleicht ein paar Stimmen auf der Hauptversammlung gibt, die Herr Kress die Entlastung verweigern.
Ich denke wenn Herr Kress geht, wird Morphosys für Investoren sicherer und der Kurs wird zulegen.
Der Constellation Kauf bleibt für mich ein riesen Fehler, da der Preis für das Unternehmen viel zu hoch war. Ich möchte einfach nicht, das Herr Kress noch weitereteuere Fehler macht.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen noxx
noxx:

Schwarzseher wieder am Zug

2
18.01.22 17:53
Ich hab mir mal den letzten Webcast vom 12.01. angehört. Das klang alles recht gut. Inzwischen ist man hier auch unter Cash-Niveau. Das operative Geschäft mit einem Wirkstoff am Markt und mehreren eigenen und ca. 100 Partnerprogrammen in der Pipeline ist also umsonst mit im Packet. Die weitere Entwicklung kann man bis zum Gewinnausweis auch locker finanzieren. Wo soll´s den eurer Meinung nach noch hingehen?  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen hohen.stein.
hohen.stein.:

noxx

 
18.01.22 18:12
Wurde doch schon ausführlich besprochen heute, sehr wahrscheinlich bis auf 0, vielleicht sogar bis - 100.
Ausser Berger2 zündet eine Kerze an, dann stoppen wir bei 6,87.
Und übrigens, der Hr. Kress muss weg.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen butschi
butschi:

Pela ist leider noch weit weg

4
18.01.22 18:15
und Daten dazu gibts ab Anfang 2024. Vorher gibts nur Probleme aus dem Safety oder Zeitänderungen (schnell / länger / Mehr Personen). Das ist leider Doppelblind. Da werden wir, wenn eher schlechtes vorher erfahren. Das hoffen mir mal nicht. Pela als Monotherapie scheint auch nicht unbedingt eine valide Option zu sein.  Die PII-Daten hierzu sehe ich nicht als zwingend an.

Dann braucht es noch Zulassungsantrag und Zulassung bis zum Vertriebsstart. Das Salesteam hat man ja von Monjuvi. Erste Sales wenn alles gut geht vielleicht Anfang/Mitte 2025 !

Eventuell kann man ja eine PIII mit einem anderen Kombination als Jakafi machen, die ein anderer bezahlt. MOR muss den Kurs steigern, damit nicht Incyte das als nicht als Jakafi-Ersatz billig kauft.

Monjuvi bringt leider nicht den geplanten Ramp, sondern dauert deutlich länger als Analysten und MOR selbst geplant hatten. Hierdurch sind natürlich auch die Peak-Sales in Frage gestellt/reduziert.

Aktuell dürfte Monjuvi wegen den Vertriebskosten auch noch Geld kosten und kein Geld bringen. Ab Ende dieses Jahr könnte hier der Break even kommen, da die Sales-Kosten reduziert und der Umsatz gesteigert wird, dann muss man aber auch 50% der Gewinne abgeben.

Man hat sichere Einnahmen aus der Partnerpipeline in P3 mit ca. 2-3 Jahre Wartezeit mit Risiko gewechselt und das mit einem optisch hohem Aufpreis sowie eine Constellation CEO der weg ist, das hat man mit schlechter Kommunikation kombiniert. Daher ist der Kurs leider da wo wir sind.

Der Chef hat auch versucht durch Optionsprogramm sich die Taschen zu füllen (auf der HV gestopped) anstatt Cash in Aktien selbst zu investieren. Alles im Allem hat MOR eine ordentliche Pipeline aber, wieder Sicherheit in Risiko gewechselt. Das dürfte insgesamt die Investoren verprellt haben und ein sinkender Kurs ist auch kein Kaufsignal. Erstmal braucht es etwas Zeit zum Abklingen und dann wieder eine Story, dann kann es auch wieder in die richtige Richtung gehen. Es muss hier einfach mal wieder positive Überraschungen kommen. Vielleicht ein PI/PII-Deal aus der eigenden Pipeline mit mehr als 5% und keinen Kosten, sowie Upfront.

MOR wird zeitnah nur durch CPI-0209 / andere Deals, Partner-Pipeline-Meldungen oder vor allem Monjuvi-Sales steigen.

Der nächsten PIII Daten aus der eigenen Pipeline kommen in in H2 2023 von Tafasitamab- inMind.  Das kann Monjuvi nochmal ordentlich Schub bringen.

Das Jahr 2022 bis Ende 2023 ist leider eher eine Zwischenzeit, aber insbesonders dann kann der CEO zeigen, was er aus der aktuellen MOR-Basis bewegen kann, was man nicht erwartet und positiv ist, insbesonds Deals mit CPI-0209, die Cash bringen. Ansonsten habe ich die Befürchtung werden wir Ende 2023/MItte 2024 noch eine KE sehen. Wenn der Kurs 2025 nicht über 134 ist, wird wohl auch die Wandelanleihe ausgezahlt werden müssen.

Eine Übererfüllung der Monjuvi Sales oder zumindest Sales über den Mittelwerte der erwarteten Spanne wäre wichtig. 2021 war leider enttäuschend und auch geringere Sales als MOR Anfang 2021/Ende 2020 geplant hat.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen philipo
philipo:

unsicher

 
18.01.22 18:16
wir sind alle unsicher und haben nur anhaltspunkte wie schlecht der deal ist/war und wie die anderen einnahmen sich entwickeln.
wirklich wissen tuen die meisten von uns gar nichts und so ist es nicht verwunderlich wo der kurs eben mal ist.

hier kann man nur spekulieren,aber das hilft nicht wirklich.sobald aber eine positive news die einwenig klarheit bringt wo morphy hingeht,dann geht der kurs lanfsam wieder auffärts.


nmm.

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen butschi
butschi:

Pela hat sehr gute Daten

 
18.01.22 18:20
und IMHO wird sicher ein Blockbuster (>1 MRD) werden können.

Pela + Jakafi aus den Patentschutz raus, kann auch die Gewinne zu Pela verschieben ;)

Leider dauert es halt alles lange und die MOR-Technologie hat auch lange weng Sexy und Deals hervorgebracht. Ylanthia etc. worden wohl im wesentlich intern genutzt.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen hohen.stein.
hohen.stein.:

!

 
18.01.22 18:33
@butschi
Sauber zusammengefasst.
Und letztlich ist es einfach so, dass es sich hier um eine Biotech-Aktie handelt, mit allen Risiken und Chancen und mit den dazugehörigen zeitlichen Dimensionen. Und das verstehen einige User immer noch nicht so ganz.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen noxx
noxx:

@hohen.stein

 
18.01.22 18:36
Ja, ich denke Du hast das am besten zusammengefasst was hier gerade so angesagt ist. Mal sehen was übrig bleibt wenn der Nebel sich verzieht.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

Der Nebel verzieht sich nicht

 
18.01.22 20:11
und ich  bin  weitaus intelligenter als  ihr . Ein neuer nicknsme?  Hohenstein  . Ihr seid arm!

Seite: Übersicht ... 477  478  480  481  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--