Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 451  452  454  455  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.757.656 / Heute: 754
MorphoSys 67,65 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +130,89%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen noxx
noxx:

Mal was Positives

4
06.12.21 13:55
Ianalumab, der Antikörper der mit Novartis erforscht wird, hat die Phase 2b wohl erfolgreich durchlaufen. Ich denke mal hier wird man wohl bald die Phase 3 starten. Ggf. bringt das mal wieder eine kleine Meilensteinzahlung aus den Partnerprogrammen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen noxx
noxx:

Morphosys

3
06.12.21 14:02
Schauen wir doch mal was wir haben. 1Mrd. USD Cash. Ein zugelassenes Medikament mit steigenden Umsätzen. 2 Partnerprogramme die bald in die Zulassung gehen, aus denen Royalties kommen. Felzartamab für das bei Verpartnerung noch einiges an Geld reinkommen sollte und ein zukünftiger Blockbuster mit Top Daten, der aber noch etwas brauchen wird. Zudem ein Partnerprogramm mit über 100 Wirkstoffen in der Entwicklung, von denen vielleicht auch 15 durchkommen werden und Meilensteinzahlung und Royalties auslösen könnten. Ja, gebe es zu, dass sieht wirklich nicht gut aus für Morphosys.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Funatic
Funatic:

Aktueller Kurs

 
06.12.21 14:04
Sicher spielt da zur Zeit window dressing auch eine Rolle.
Haltet ihr es darüber hinaus für möglich, dass hier momentan auch versucht wird, eine günstige Übernahme in die Wege zu leiten?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Bzgl. Korrektur

2
06.12.21 14:26
werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Da müsst ihr schon in der gleichen Branche suchen!
Korrektur in den letzten vier Wochen:

AC Immune: - 40 Prozent
ADAP: - 33 Prozent
GTHX: - 30 Prozent
ALBO: - 25 Prozent
LOGC: - 23 Prozent

hingegen
MOR:-20 Prozent

Die Liste könnte ich mit fast jedem x-beliebigen Wert aus der Branche ergänzen. Hier gibt es Biotechwerte die haben  die letzten vier noch stärker korrigiert sich teilweise halbiert. Ich bin vor kurzem bei GTHX rein weil ich gedacht habe günstig und 3 Katalysatoren anstehend und trotzdem korrigiert der Titel weiter. Also sollte man erstmal die Branche links liegen lassen. Ich erwarte vielleicht wie letztes Jahr einen ersten Anstieg Ende Dezember / Anfang Januar. Alles natürlich keine Kaufs- und Verkaufsempfehlung!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen erazer81
erazer81:

Die größte Drecksaktie

 
06.12.21 14:37
:( :( :(. Von mir aus soll der Laden für 40 Euro übernommen werden, dann bin ich hier raus
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mwoody
mwoody:

seit januar 2021

 
06.12.21 14:38
-70% und damit gehört Morphosys durchaus zu den schlechteren Werten in der Branche, glaub nur einer von deinen genannten war noch mieser
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen erazer81
erazer81:

und hier

 
06.12.21 14:41
kann man auch echt nichts schön reden. Jeder der das macht, hat doch echt keine ahnung
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen RolexAndi
RolexAndi:

Verkauft doch statt rumzuheulen

5
06.12.21 14:57
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11309

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Trash
Trash:

Wenn so

5
06.12.21 15:06
Begriffe wie "schönreden" und "Übernahme" fallen, ist das immer ein guter Indikator für gesammelte Verzweiflung und auch für echte Chancen.

Jedem sollte klar sein, dass das hier grade völliges Overacting ist, ähnlich wie der hype um 140...

Liegt daran, dass der Markt so gut wie nie(!) recht hat und sein eigenes Bewertungssystem hat. Er kapiert noch nicht, dass eine Pipeline sich entwickeln muss und verpreist einen Deal, den er nicht kapiert,  bereits jetzt mit NULL. Das muss man sich mal geben. MK nahezu bei Cash und die komplette Pipeline, Partnerschaften Programme sind quasi mir NULL bewertet. Börse kann so bescheuert sein...und so chancenreich, wenn man Geduld und timing mitbringt.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

20 Euro

2
06.12.21 16:19
Bei 20 Euro überlege ich eine kleine Position zu kaufen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

vielleicht

 
06.12.21 17:41
sollte man hier noch auf den Short Zug aufspringen, nicht vor den Pela Daten, aber selbst wenn das nicht hilft und das Teil rauscht dauerhaft unter 32, kann man ja noch mitfahren, nmM.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Kasa.damm
Kasa.damm:

Bin eingestiegen

 
06.12.21 18:05
und halte es wie Trash, eine reale Bewertung eines Unternehmens ist selten möglich, gerade im Biotech-Bereich, immer viel Übertreibung, entweder nach oben oder unten.
Bin die Tage wieder mal dabei. Schon in 2016 bei 37€ eingestiegen und bei 78 ausgestiegen, leider zu früh und jetzt ist es mal wieder so weit. Für mich der Outperformer im Tec-Dax 2022.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen noxx
noxx:

Sung Lee kauft

 
06.12.21 19:20
Der CFO kauft weiter zu.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Dampflok
Dampflok:

Wie die Greifvögel

 
06.12.21 19:43
die fliegen auch lange oben herum und irgendwann wenn es soweit ist greifen die zu.

Tut mir einen gefallen, geht zur Pipeline, und guckt mal ob Ihr was findet. Wenn ja, dann könnt ihr ja überlegen ob es Fortschritte gibt oder nicht.

Und wir wollen also vergleiche, dann vergleicht Morphosys mal mit EVOTEC und wenn Ihr was findet das besser ist gebt mir Bescheid... achja der Kurs ist dort super, aber ob der ganze Konzern dort auch 7 Mrd. Euro Wert ist, das Wissen wir nicht?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen CDee
CDee:

...

2
07.12.21 09:05
Der Gewinn liegt im Einkauf ... vllt nochmal zur Erinnerung... und das ist hier eine einmalige Chance! Meine persönliche Meinung...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Orbiter1
Orbiter1:

Da müssen die Shorties nochmal nachlegen!

 
07.12.21 09:42
Mit den 3% Kursanstieg von heute werden sie mit Sicherheit keine neuen Opferlämmer ins Schlachthaus locken können. So eine grüne 5 - 10% Kerze sollte es schon sein, damit für den Schlachttag ausreichend Frischfleisch vorhanden ist.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 2much4u
2much4u:

...

 
07.12.21 10:14
Wenn ich mir den Chart von MOR ansehe, ist der eine einzige Katastrophe - sowohl im Einjahres-Chart, als auch im Drei-Jahreschart absolut nichts, was einen Kauf rechtfertigen würde.

Im Oktober hatte man doch mit viel gutem Willen eine Bodenbildung bei 38 Euro erkennen können, aber nachdem die durchbrochen wurde, wäre es schon ein Erfolg, wenn der Kurs über 32 Euro bleibt.

Ich beobachte weiter - momentan für mich kein Kauf.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen iupac
iupac:

Genau das

2
07.12.21 10:33
ist ja die große Chance! Hier kommt viel zusammen.

1. Hohe Shortquote
2. katastrophaler Chart
3. Riesenschwäche der ganzen Branche
4. Verunsicherung durch Schwer einschätzbare Zukäufe

Nur das alles zusammen konnte den Kurs auf dieses Niveau bringen!
Fundamentale Gründe gibt es kaum. Im Gegenteil. Die zeit der Ernte liegt zwar noch in der Zukunft, ist aber bereits absehbar! Das war in den letzten Jahren anders.
Daher sehe ich es auch wie mein Vorredner als einmalige Chance!
Hier sind 200-300% Kursgewinn binnen 12 Monaten möglich. Bei geringen Risiken vom aktuellen Kurs aus. Wo soll er denn hingehen? Eine Insolvenz auf Jahressicht halte ich für unmöglich.
Auch nur meine Einschätzung!  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen CDee
CDee:

...

 
07.12.21 10:49
ich denke, es wird noch ein paar Monate dauern bis wir hier den turnaround sehen, aber dass er kommen wird bei dieser lächerlichen Bewertung, da habe ich sehr wenig Bedenken...  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

...

 
07.12.21 14:28
hab den Glauben schon lange verloren, das sieht mir schon wieder nach Topping aus, short mit 200 CFd´s.  kommt selten vor, dass MOR ein + von 5 % oder mehr bis 17.30 Uhr durchhält.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Fastpanzer
Fastpanzer:

Gute alte Dampflok

 
07.12.21 15:52
Gute alte Dampfloks. Die mag ich.
Wollte nur mal ein Danke für deine tollen Beiträge dalassen. Sehe dich auch in den anderen MOR Foren.
Ich kann dir nicht raten stur durchzuhalten. Das ist jedem selbst überlassen.
Für mich ist MOR die Turnaround-Story der aktuellen Zeit.
Mein Durschnittskurs ist 50,-. Ich halte bis zum bitteren Ende. Meine Position ist nicht all-in aber leider trotzdem viel zu groß für mein Depot (~25%).
Meine bisherigen Turnaroundtreffer:
Vestas, Frontline Ltd, Kraftheinz, BGS Foods und Tupperware
Wäre schön wenn sich MOR in die Liste einreiht
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen cordie
cordie:

na, geht doch

 
07.12.21 16:24
jetzt schnell auf die 37,50 dann bis Weihnachten auf die 43
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen w.k.walter
w.k.walter:

Schau mal mal,

 
07.12.21 17:33
was Roche und Morpho mit der Zulassung von Alzheimer machen.....
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Dampflok
Dampflok:

Fastpanzer

 
07.12.21 21:42
naja, so witzig ist es dann doch nicht. Ich kaufte von Nov. 20 - Feb. 21 und dachte da wird es ein Doppelboden bei 84€ werden, war ja noch ein Gap offen, selbst Artisan Partners kaufte damals ganz ordentlich, und auch T.Rowe Price. Aber 37€, wobei was hätte unter 65€ noch halt geboten, nichts?

Was war 2016 besser als 2021, damals gab es nicht mal nachhaltige Umsätze, oder Produkte am Markt, also keine Beweise das die Technologie brauchbar ist. Was war 2020 besser als der Kurs bei über 120 stand, ach so Corona war nicht da.

Mal sehen wie die nächsten 25 Jahre laufen werden...  

Seite: Übersicht ... 451  452  454  455  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--