Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 441  442  444  445  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.767.261 / Heute: 616
MorphoSys 67,60 € -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +130,72%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Orbiter1
Orbiter1:

Nicht ganz unerwartet

 
11.11.21 10:09
wird die nächste Stufe im Abwärtstrend genommen. Der Abwärtstrend ist so mustergültig dass er in jedes Lehrbuch über Börse aufgenommen werden müsste. Vielleicht lassen sich ja die Rechte am Chart verkaufen und man kommt so zu den dringend benötigten Einnahmen. ;-) Kress wird heute in der Telefonkonferenz selbstverständlich wieder kein Sterbenswort über die Aktienkursentwicklung verlieren. Der fährt den Laden voll gegen die Wand, die Manager laufen ihm davon, aber Null Feedback. Die Marktkapitalisierung (der Aktienkurs) dürfte sich dann in den kommenden Quartalen/Jahren parallel zum Verbrennen der  Cashposition nach unten entwickeln. Eine Gegenbewegung gibt es falls jemand die Bude übernimmt oder sich in ein paar Jahren Pelabresib als wirksames Medikament erweist.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Dampflok
Dampflok:

Sieht das nach abverkauf aus

 
11.11.21 10:11
sieht eher aus als ob paar rausgeflogen wären und unten die LV zurückkaufen, seht euch mal die Pakete an. Von -11% auf -5% bei dem Volumen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Moro69
Moro69:

Orbiter1 LOL

 
11.11.21 10:14
LOL nothing to add. Es stehen in absehbarer Zeit weitere Zulassungen an Phase III etc. Dann schnell raus und gehen Sie woanders hin. Warum Interesse hier um Panik zu verbreiten oder Langeweile?  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Dampflok
Dampflok:

Ich ärgere mich dennoch

 
11.11.21 10:18
bei 90€ hab ich den bärischen Keil noch hingemalt, ich sah jedoch das große Investoren kauften, und naja... wer konnte den Deal und seine Folgen schon erahnen. Und jetzt sitz ich da, und das einzige was mir hilft sind sämtliche Puts im MDAX oder an der NASDAQ.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen noxx
noxx:

Telko

 
11.11.21 10:22
Mal sehen ob die Telko heute um 14:00 Uhr schon die Wende bringen kann. Langfristig inzwischen sehr attraktiv bewertet.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen bolllinger
bolllinger:

meine Vorraussage vom 10.11.

2
11.11.21 10:25
hier hielt ich Kursabtaucher von 35-30 für möglich.
Heute habe ich für 32,5 geordert. Kurse unter 30 halte ich für eher unwhrscheinlich. Es reicht ja auch so langsam.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Wenn man wüsste...

 
11.11.21 10:28
ob hier schon Leerverkäufer abladen könnte man kaufen. So aber bin ich vorsichtig da es dann noch mal kurzfristig runtergehen könnte...  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MIIC
MIIC:

Leerverkäufer sind unschuldig

 
11.11.21 10:33
Das Kursdesaster geht vor allem auf die völlig überteuerte Übernahme von Constellation zurück und das man es nicht geschafft hat Monjuvi selbst sinnvoll zu vermarkten.
Herr Kress ist nach der Constellation Übernahme und dem Verscherbeln fast aller zukünftiger Einnahmen  an Royalty Pharma auch kein Chef, dem Anleger vertrauen.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen lehna
lehna:

Nun sind wir doch

2
11.11.21 10:38
durch die 38er Unterstützung gedusselt...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 29974370
Könnte zwar eine Bärenfalle sein, die Amis wieder flugs drüber ziehn, aber nmM ist Seitenlinie erstmal angenehmer.
Der Verlust wurde auf 82 Millionen ausgeweitet-- hört sich zwar schrecklich an--- kam aber durch Investionen in die Forschung.
Insofern nix schlimmes- nur das halt die 38 vorerst nicht gehalten hat, ist bedenklich...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen abholzer
abholzer:

Aktueller 10 Jahre Chart

3
11.11.21 10:38
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 1283498
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

Das größte Problem hier

 
11.11.21 10:50
scheint mir das Vertrauen zu sein, das immer mehr schwindet.
Bei einem Biotech-Unternehmen wie Morphosys brauchen die Investoren halt den Glauben an eine positive Entwicklung der Pipeline, an eine gut Zukunft des Unternehmens mit irgendwann einmal erfolgenden Gewinnen. Dieses Vertrauen schwindet halt mit dem stetig sinkenden Kurs. Irgendwann wird es einfach schwer, den Kurs eben mal auf 60 Euro zu heben. Und selbst das wäre für viele Anleger ja kein Kurs, bei dem man zu jubeln anfängt.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Orbiter1
Orbiter1:

Eine Übernahme mit 50% Aufpreis

 
11.11.21 10:58
d. h. zu einem Kurs von 54 € ist ja schon fast das best case scenario. Aber wer traut dem unbestrittenen Kapitalvernichter Nr 1, Jean-Paul Kress, schon den best case zu?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Wochenrückblick

 
11.11.21 11:04
www.4investors.de/nachrichten/mobile/...amp;ID=157562#ref=rss

Mit solchen Nachrichten kannst du auch nirgends einen Blumentopf gewinnen. Warum geht einer oder wird gegangen (weiß man die Hintergründe?) nachdem er noch gar nicht so lange dabei ist. Und Widder mal kein Statement von Seiten MOR. Die PR hat ihren Namen nicht verdient. Bevor ich hier nachlege muss erst einmal Vertrauen geschaffen werden auch wenn es manchmal in den Fingern juckt. Hab vorhin erst wieder eine Kauforder rausgenommen. Amen.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

Orbiter 1

 
11.11.21 11:06
mit 50 % Aufpreis bekommst Du MOR glaub ich nicht. Außerdem wird doch bei Übernahmekursen der Durchschnittskurs der letzten 3 Monate genommen. Denke mit 2,5 MRD EUR wäre man erfolgreich und bekommt dafür noch Cash von ca. 1,3 MRD EUR dazu. (MOR und Constellation zusammen.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 2much4u
2much4u:

...

 
11.11.21 11:16
Interessant ist, dass seit 3 Jahren bei fast jeden (schlechten) Quartalszahlen von Morphosys von Investierten die Übernahmekarte gespielt wird.

Bei dreistelligen Kursen hatte ich mir auch noch schöngeredet, dass MOR ein Übernahmekandidat sei - aber damals bin ich davon ausgegangen, dass MOR gut wirtschaftet und es Evotec gleichmacht. Statt dessen ist das Einzige, was MOR gesteigert hat, die Verluste.

Wer will so eine Firma kaufen? In 2 Jahren würd man sie - wenn man sie überhaupt will - um die Hälfte bekommen, da MOR seit Jahren nur Kapital vernichtet.

Wenn ich mir eine Übernahme vorstellen kann, dann bei Evotec, weil sie seit Jahren hervorragend wirtschaften.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Terminator100
Terminator100:

nachher kommt der Ami und haut nochmal drauf

 
11.11.21 11:19
danach kann man sich dann positionieren, oder ?
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mwoody
mwoody:

Sie haben

 
11.11.21 11:21
ihr Ziel erreicht, nicht schön wenn man an di ganzen Investierten hier mit 50% und mehr Miesen denkt. Aber jeder trifft seine Entscheidungen
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 1283507
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mwoody
mwoody:

im Wochenchart

 
11.11.21 11:28
wars als Dreieck zu erkennen, Da Kursziel sogar bei 23 Euro. Je nachdem wie exakt man das Dreieck zeichnet aber zwischen 20 und 30 wirds sein. Da liegt ja auch eine ganz langfristige Supportlinie.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 1283508
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Gonzo14
Gonzo14:

das absolute Antimomentum

 
11.11.21 11:33
Ja  - was soll man sagen ?

So wie zuletzt das kleine bisschen Hoffnung abverkauft wurde , bin ich nicht wirklich überrascht .

Warum sollte die Aktie jetzt nicht wirklich unter die 33 gehen ? Die Tür war offen für good News.

Schade . Es ist und bleibt leider so , dass man sie maximal für nen Minizock kaufen kann .

Trotzdem : Kopf hoch und allen einen tollen Tag

Gonzo  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Moro69
Moro69:

Bashing geht weiter

 
11.11.21 11:45
So einen Müll selten gelesen Chart bie Biotech Aktien 23 Euro LOL Böllinger geordert bei 32.50 = also kein Kauf zumidest bis jetzt. Bleibe dabei wir sind schnell über 40 wieder.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mwoody
mwoody:

den gleichen "Schwachsinn"

 
11.11.21 11:53
haben deine Optimisten hier auch bei Absturz auf 42 geschrieben. Gut da gings wieder bisschen rauf. Aber wo stehen wir heute?
Ihr seht immer nur wo die Aktie mal stand. Wo sie stehen kann will keiner sehen weil er dann mal vernünftigerweise Verluste realisieren müsste.
Aber es ist auch niemand gezwungen charttechnisch an das Ganze ran zu gehen. Kann in ein paar Jahren durchaus wieder 3stellig sein. Dann kannst dich freuen. Aber hier von Müll zu sprechen  .... da würde ich erstmal in den Spiegel schauen
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

Berenberg der Hit

 
11.11.21 12:07
Kursziel liegt 350 % über aktuellem Kurs... gabs sowas schonmal bei einer anderen Aktie ?  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen LOFP
LOFP:

@ Moro

 
11.11.21 12:26
Denke ich auch.
Lass alle schmeißen.
Ich sehe 34,5 als interessantes Tief.
Habe zu 35 gekauft und lasse den Wert jetzt liegen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen abholzer
abholzer:

Netto-Leerverkaufspositionen

2
11.11.21 12:48
Systematica Investments Limited hat ja die letzten Tage stramm geshortet!
www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?5
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

qmoro69

 
11.11.21 12:58
Wie schwer die Aktie derzeit einzuschätzen ist, das siehst du ja an den Analysteneinschätzungen. Von 47 Euro bis 124 Euro ist als Ziel alles dabei. Das ist eine riesige Spannbreite.

Das Problem bei Morphosys ist doch, dass man nicht erst seit gestern mit einer total neuen Technologie am Markt ist. Man ist nun schon über 20 Jahre dabei und schreibt immer noch riesige Verluste. Die Aktienzahl steigt jedes Jahr um eine weitere Mio. Stück. Es wird halt nicht leichter, den Optimismus auf bald bessere Zeiten aufrecht zu erhalten.  Noch ist man mit etwas mehr als dem Cashbestand bewertet. Das mag niedrig erscheinen, aber da man immer weiter Cash verbrennt, ist das halt nicht wirklich aussagekräftig. Morphosys ist nicht die erste Aktie, die im Vergleich zum Cash niedrig bewertet wird. Man muss halt zeigen, dass man jetzt drauf und dran ist, Umsatz zu steigern und sich der Gewinnzone zu nähern. Dann wird das auch wieder etwas mit dem Kurs. Aber das muss Morphosys jetzt zeigen. Derzeit hängt man als Aktionär doch in der Luft und kann nur hoffen. Ein denkbar schlechter Start.

Seite: Übersicht ... 441  442  444  445  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--