Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 391  392  394  395  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.757.350 / Heute: 448
MorphoSys 67,70 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +131,06%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Zappelphillip
Zappelphillip:

Sowas kann ich nicht vergessen

 
26.07.21 21:31
Als ich noch wesentlich jünger war,bin ich wesentlich grössere Risiken eingegangen und hatte oftmals Glück.
Jetzt freue ich mich, wenn ich ein gutes Essen erwirtschafte.
So ist das.
Allen viel Glück  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 2much4u
2much4u:

...

 
26.07.21 23:06
Zuerst die völlig überteuerte Übernahme, dann die Umsatzwarnung!

Was kommt noch: Kapaitalerhöhung??? Gewinnwarnung (obwohl Gewinn schreibt Morphosys ja sowieso nicht)???

BIn ich froh, dass ich aus der Aktie schon (leider erst) bei 62 Euro raus bin. Ich würde gegenwärtig nicht mal bei 45 Euro auch nur eine Aktie von dem Laden kaufen wollen. Wenn da noch eine Kapitalerhöhung und/oder Gewinnwarnung kommt, bekommt man Morphosys bei 20 bis 25 Euro.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen hardylein
hardylein:

Aua!

 
27.07.21 07:16
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Orbiter1
Orbiter1:

Auswirkung auf Bilanz?

 
27.07.21 07:50
Gemäß der Ad-hoc-Mitteilung wird die Bilanzposition "Finanzielle Verbindlichkeiten aus Kooperationen, ohne kurzfristigen Anteil " von 547,6 Mio € auf 445,9 Mio € reduziert. Daraus ergibt sich eine entsprechende Änderung der Passiva. Hab mir das noch nicht im Detail angesehen, aber auf welche Position hat das auf der Aktiva-Seite Auswirkungen? In der Ad-Hoc steht "Die Reduzierung der Finanziellen Verbindlichkeiten aus Kooperationen hat keinen Einfluss auf die Zahlungsmittel." Die Zahlungsmittel sind also schon einmal nicht betroffen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Robin
Robin:

hardylein

 
27.07.21 08:02
Morphosys hat noch nie Geld verdient .  Und gerade ABSTUFUNG von Commerzbank  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Robin
Robin:

ich tippe

 
27.07.21 08:14
mal heute Kurse von € 46 - 48 . Commerzbank hat Vertrauen verloren  .  Das hatte ich noch nie in ein Unternehmen , dass nie Geld verdient
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Orbiter1
Orbiter1:

Kursziel 59 € von der Commerzbank (vorher 105 €)

 
27.07.21 08:19
Herabstufung, aber immer noch Halten Empfehlung von der Commerzbank. Beim Kursziel hat man offenbar dazugelernt. Zum Verkauf wird vermutlich erst bei Kursen unter 20 € geraten.

"Die Commerzbank hat Morphosys nach angepassten Jahreszielen von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 105 auf 59 Euro gekappt. Mit Blick auf die Begründung des Biotech-Unternehmens sei vor allem die gesenkte Umsatzerwartung für das Blutkrebsmedikament Tafasitamab (Monjuvi) eine negative Überraschung gewesen, schrieb Analyst Daniel Wendorff in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Noch wichtiger sei aber, dass die finanziellen Verbindlichkeiten gesenkt wurden, die die erwarteten Monjuvi-Gewinne reflektierten, die dem Partner Incyte zuständen. Das impliziere, dass Morphosys wohl auch mittelfristig skeptischer geworden sei. Das Vertrauen habe nun Risse bekommen."

War die Übernahme von Constellation ein Akt der Verzweiflung?  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Robin
Robin:

Orbiter1:

 
27.07.21 08:39
das Dicke Ende bei dem Wert kommt wohl noch .
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

Man, die Überschrift des Threads wird nun in ein

3
27.07.21 08:41
ganz neues Licht gerückt.
Ich hätte nie gedacht, dass Morphosys mal so einbrechen würde. Vielleicht sollte ich mich langsam mal fragen, ob ich an der Börse wirklich gut aufgehoben bin. Meine Einschätzungen von Unternehmen scheinen irgendwie nur selten zu passen - oder erst in ferner Zukunft einzutreten. Immer wenn ich denke - viel zu teuer, dann steigt der Kurs immer weiter und immer wenn ich denke, das der Kurs günstig erscheint, geht es unaufhaltsam nach unten. Ich bin hier zwar nicht mehr investiert, aber ich hätte nicht gedacht, dass ein Biotech-Unternehmen in der heutigen Zeit so stark abschmieren könnte. Wenn ich mir Biontech ansehe - oder auch CureVac, die nicht man ein Produkt haben....

Allen Investierten viel Glück. Mir ist die Lager derzeit allerdings zu undurchsichtig, um hier wieder zu investieren.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

Jetzt ist die Stimmung aber echt schlecht.

 
27.07.21 08:42
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen fcub
fcub:

Ist immer

 
27.07.21 08:57
Einfach, auf am Boden liegende einzuprügeln  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen erazer81
erazer81:

die aktie

 
27.07.21 09:21
ist sowas von überverkauft.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Orbiter1
Orbiter1:

MK MOR = Übernahmepreis Constellation!

4
27.07.21 09:22
Bei ca 46 € beträgt die Marktkapitalisierung von MorphoSys 1,74 Mrd USD. Das ist der Übernahmepreis den MorphoSys für Constellation bezahlt hat. Eine wirklich beeindruckende Kapitalvernichtung des MorphoSys-Managements.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen fcub
fcub:

@Orbiter1

 
27.07.21 09:31
Haste dich jetzt genug ausgekotzt? Vorher hat man dich sehr selten bis gar nicht hier gelesen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen andante
andante:

unglaublich

 
27.07.21 09:31
Kurs Juli 2020 bei 120, Januar 2021 noch bei knapp 100 und inzwischen deutlich unter 50 ?!

Sooo schlecht waren die letzten Meldungen aber doch gar nicht? Hier scheint eine Menge Massenpsychologie im Spiel zu sein.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Olim60
Olim60:

Der rasante Kursverfall

2
27.07.21 09:49
erinnert mich an Wirecard...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen dat wedig nich ist z
dat wedig nich.:

da wird ein sl nach dem anderen gerissen

 
27.07.21 09:56
...sl's sind der letzte Käse, aber so werden die Kleinaktionäre wie reifes Obst aus dem Baum geschüttelt
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Pasquale Condello
Pasquale Con.:

Schlimmer geht immer

 
27.07.21 09:58
...die 45er gerissen....

In diesem Sinne
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

Bodenbildung bei 44,9

 
27.07.21 10:16
Jetzt strong buy
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen zoli2003
zoli2003:

Wohin schauen

 
27.07.21 10:19
Sehr schade für Deutschland. 2 Unternehmen mit guten Aussichten und Knowhow, denk man, und nun -50% in wenigen Monaten.
Heute kann das angeschlagene Curevac-Management zu MOR schauen und sagen: Warum produziert ihr was? Ohne ist unser unser Kurs jetzt höher als eurer?
*Soviel Ironie muss sein*
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Orbiter1
Orbiter1:

@fcub Auskotzen?

2
27.07.21 10:19
Ich gebe hier nur die Fakten wieder. Auskotzen wäre was anderes. Für den Fall dass du positive Fakten brauchst. Wenn das so weitergeht ist die Cash-Position bald höher als die Marktkapitalisierung. Spätestens dann dürfte ein aggressiver Hedgefonds auftauchen, den Laden übernehmen und die Einzelteile verhökern. Und sonderbarerweise entwickeln sich die Preise für die Puts nah am Geld nur sehr zögerlich nach oben. Da ist der Boden dann wohl nicht mehr allzu weit entfernt.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen albino
albino:

Bodenbildung bei 5 Euro.....

2
27.07.21 10:37
......der Kursverlauf lässt Böses erahnen.  Da dürften wieder einige Wenige mehr wissen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Orbiter1
Orbiter1:

Und die DB empfiehlt weiter Kaufen, Kursziel 116 €

 
27.07.21 10:40
"Die neue Umsatzprognose liegt 12 Prozent unter den Erwartungen der Analysten der Deutschen Bank. Der Konsens wird um 10 Prozent unterschritten.

Die Experten bestätigen die Kaufempfehlung für die Papiere von Morphosys. Das Kursziel steht unverändert bei 116,00 Euro."

Wie erwartet bleiben die Analysten auch bei Kursen von 45 € und darunter weiter bei Halten/Kaufen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Boden

 
27.07.21 10:51
44,5-45,5  ist ein Versuch für eine Bodenbildung. Hält die 44,5 kann es heute auch noch wieder bis 48 laufen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

also

 
27.07.21 10:51
irgendwie ist mir das to much, die MK ist gleich die Cashposition. Was wird hier gespielt ? Ich bin raus.

Seite: Übersicht ... 391  392  394  395  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--