Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 374  375  377  378  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.768.140 / Heute: 1.495
MorphoSys 67,75 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,23%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MorFan
MorFan:

Morfan das war einmal!

2
03.06.21 12:25
genauso wie der Titel des Thread wohl nicht ganz dem Aktuellen Stand entspricht.  (Seit Threadbeginn 2015 bis heute 17% Minus)
Von der Geschäftsleitung kann man auch nur enttäuscht sein. Zur Jahreshauptversammlung nicht von diesem Deal zu berichten, aber sich die Bezüge erhöhen wollen.
Bei Moroney  war eigentlich klar das er in erster Linie Interesse an seiner Forschung hatte und nicht am Aktienkurs, was für mich auch ok war.
Das ich mit meinen nachgekauften Aktien jetzt mit 36% im Minus liege, obwohl es bis gestern eigentlich keine wirklich negativen Dinge von Morphosys gab, habe ich nicht verstanden. Ich habe bis dato immer gedacht, das an der Börse die Zukunft gehandelt wird. In Deutschland ist es wohl eher die Vergangenheit.
Ansonsten geht das Geld verbrennen weiter, morgens geht es hoch und meistens bis 10.00 Uhr mindestens 1,00 € runter, nur jetzt findet dieses Szenario anscheinend nicht mehr um die 71,00 € statt sondern bei 61,00 €.
Ich werde meine Nachgekauften  Aktien dieses Jahr auf jeden Fall verkaufen, was ich mit meinen Steuerfreien Aktien mache muss ich mir noch überlegen.
Erwarten kann man wohl in Kürze von Morphosys leider nicht viel.
Über meine Enttäuschung will ich mich nicht weiter auslassen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Klar sind die bereits investierten

 
03.06.21 13:24
enttäuscht.

Für die noch nicht investierten bietet sich jedoch momentan ein gutes Chancen/Risiko-Profil.

Könnte zwar noch Richtung 38 Euro gehen, aber wenn man sich mal anschaut, wie andere Werte seit dem Tief im März 2020 gelaufen sind, sind das hier momentan Schnäppchenpreise.

Ich denke (hoffe) das Management hatte bei dem Deal ein gewisses Insiderwissen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

PS

2
03.06.21 13:26
Außerdem ist Morphosys ein Wert der schnell mal 50, 100 Euro zulegt. Also nicht den Kopf in den Sand stecken.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Blödelknödel
Blödelknödel:

mein Erkenntnisgewinn ist

3
03.06.21 13:49
1. Der Wert der MOR Pipeline wurde vom Markt viel zu niedrig angesetzt. Der Wert von MOR liegt viel höher als die 2,5mrd.

2. Die Zukunft von MOR spielt in den USA. Kress wird sehr bald nicht mehr bei MOR eine Rolle spielen. Das Management von Constellation wird bei MOR das Ruder übernehmen.

Man sollte sich mal mit der Vita der neuen Führungsriege in USA befassen
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Vermeer
Vermeer:

Klar, diese "Übernahme" spielt sich zwischen

3
03.06.21 14:07
zwei im Grunde gleich hoch bewerteten Firmen ab. Das ist kein "Zukauf" durch MOR. Das ist eine CNST, die ihr Risiko reduziert hat, indem sie einen soliden Unterbau erhalten hat. Wenn die meisten zukünftigen Wertsteigerungen durch die CNST-Projekte kommen sollen, dann wird diesem Firmenteil in Zukunft ein Übergewicht prognostiziert. Durch dieses Geschäft hat MOR letztlich signalisiert, dass ihre eigene Pipeline nicht zukunftsfähig sei. Das hat der Markt zuletzt vielleicht auch schon so vermutet...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Vermeer
Vermeer:

quasi ein "reverse merger"

 
03.06.21 14:09
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen sharpals
sharpals:

@giogen

 
03.06.21 14:11
ich wollte eigendlich auch den kaufen knopf drücken,
nur stimmt mich der 5 jahres chart sehr bedenklich.
Bisher scheint sie noch in einem abwärtskanal zu stecken
und die 38 können eher kommen, da die märkte doch eher
gesättigt sind.

Die frage ist, wie sich die KE auswirkt,
alleine das müßte den kurs ersteinmal nach unten drücken ( kurze zeit ).

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen AWSX
AWSX:

1

3
03.06.21 15:33
Das deutsche Biotech MorphoSys schnappte sich ein Krebsmedikament-Biotech namens Constellation Pharmaceuticals Pharmaceutical zu einem Schnäppchenpreis am Mittwoch und zahlte 34 US-Dollar pro Aktie, weniger als dort, wo die Aktien von Constellation noch Ende Februar gehandelt wurden.


www.barrons.com/articles/...lation-royalties-sale-51622723196
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen RichyBerlin
RichyBerlin:

MOR-Chart

 
03.06.21 16:42
In den letzten 16 Monaten wirklich jede mögliche Linie nach unten durchschlagen. Zum ko..

Eigentlich wartet da noch eine... aber das sag ich mal lieber nicht laut..
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 1256592
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ingodingo
ingodingo:

ja , ja wartet

 
03.06.21 16:49
ruhig noch ab  bis es angeblich unter die 35 geht. Hauptsache ihr wartet nicht zu lang. ich habe gestern einfach Risiko gemacht und zu 61,43 gekauft und bin glaube jetzt schon etwas leicht im Plus.

Wer nichts riskiert hat an der Börse glaube die wenigsten Gewinne , allerdings auch keine Verluste.

Aber was wollen wir den alle hier. Muß mal überlegen ......aha , ich habs  -Geld verdienen - wars
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9386

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen gdchs
gdchs:

Updates zu den Studien von Constellation

3
03.06.21 18:13
sollten ja bald anstehen, siehe Firmenpräsentation von Mai 2021:
ir.constellationpharma.com/static-files/...-9f17-c23772016157
(Folie 31)
MANIFEST translational update  Mitte 2021  (Pelabresib Studie)
CPI-0209 Phase 1 update Mitte 2021

Könnte in den nächsten Wochen (spätestens Monaten) also durchaus auch den Kurs von MOR bewegen - was meint ihr dazu ?  Momentan hat sich ja leider MOR  hier einiges Risiko/Unsicherheit eingekauft, allerdings kann das nach guten Ergebnissen der Updates auch wieder ganz anders aussehen.

Vielleicht sollte man es auch mal so betrachten - hätte Constellation schon eine erfolgreiche Phase 3 zu Pelabresib absolviert , dann wäre vermutlich rein Übernahmepreis fällig gewesen der deutlich höher wäre und für MOR nicht zu stemmen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen LNEXP
LNEXP:

Finanzierungspartnerschaft mit Royalty Pharma

 
04.06.21 00:29
Die MorphoSys AG (FSE: MOR; NASDAQ: MOR) ("MorphoSys"), und Constellation
Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ: CNST) ("Constellation") gaben heute den
Abschluss einer endgültigen Vereinbarung bekannt, wonach MorphoSys
Constellation für 34,00 USD je Aktie in bar übernehmen wird; dies entspricht
einem Eigenkapitalwert von insgesamt 1,7 Mrd. USD. Die Transaktion wurde vom
Vorstand und vom Aufsichtsrat von MorphoSys sowie dem Board of Directors von
Constellation einstimmig genehmigt und wird voraussichtlich im dritten
Quartal 2021 vollzogen werden.

MorphoSys gab außerdem bekannt, dass das Unternehmen eine langfristige
strategische Finanzierungspartnerschaft mit Royalty Pharma plc (NASDAQ:
RPRX) ("Royalty Pharma") (zusammen mit der Constellation-Transaktion, die
"Transaktionen") vereinbart hat. Die Bedingungen der Vereinbarung zwischen
MorphoSys und Royalty Pharma sehen unter bestimmten Voraussetzungen und nach
Abschluss der Transaktion mit Constellation unter anderem Folgendes vor:

- Vorabzahlung in Höhe von 1,425 Mrd. US-Dollar: Royalty Pharma wird eine
Vorauszahlung in Höhe von 1,425 Mrd. US-Dollar an MorphoSys leisten und
damit die Wachstumsstrategie des Unternehmens unterstützen. Der Erlös wird
für die Finanzierung der Übernahme von Constellation sowie die
Weiterentwicklung der gemeinsamen Pipeline verwendet.

- Entwicklungsfinanzierungsanleihen in Höhe von 350 Mio. US-Dollar: Royalty
Pharma räumt MorphoSys Entwicklungsfinanzierungsanleihen von bis zu 350 Mio.
USD ein, die MorphoSys über einen Zeitraum von einem Jahr in Anspruch nehmen
kann.

- Meilensteinzahlungen: Royalty Pharma wird zusätzliche Zahlungen von bis zu
150 Mio. USD an MorphoSys leisten, wenn klinische, regulatorische und

kommerzielle Meilensteine für Otilimab, Gantenerumab und Pelabresib erreicht
werden.

- Lizenzgebühren: Royalty Pharma hat Anspruch auf 100 % der Lizenzgebühren
von MorphoSys aus den Nettoumsätzen von Tremfya(R), auf 80 % der zukünftigen
Lizenzgebühren und 100 % der zukünftigen Meilensteinzahlungen für Otilimab,
auf 60 % der zukünftigen Lizenzgebühren für Gantenerumab und auf 3 % der
zukünftigen Nettoumsätze der im klinischen Stadium befindlichen Präparate
von Constellation (Pelabresib und CPI-0209).

- Eigenkapitalbeteiligung: Nach Abschluss der Transaktion und vorbehaltlich
der erforderlichen Zustimmung des Vorstands und des Aufsichtsrats von
MorphoSys wird erwartet, dass Royalty Pharma voraussichtlich 100 Millionen
US-Dollar in eine Barkapitalerhöhung von MorphoSys unter Ausschluss des
Bezugsrechts der bestehenden Aktionäre investieren wird. Die neuen
MorphoSys-Aktien werden an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert sein.

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...ATION=9386012#scroll-to
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Blödelknödel
Blödelknödel:

Der Markt lag in seiner 1. Reaktion falsch

5
04.06.21 09:16
MOR hat es in diesem Deal geschafft, potenzielle Umsätze in der Zukunft, welche in der Marktkapitalisierung von MOR letzte Woche noch nicht eingepreist waren, für 1,4mrd zu verkaufen !...  mit diesem Geld hat man ein Unternehmen gekauft, welches an der Börse mit ca. 1mrd wirklich schon bewertet war/ist.

Also muss MOR nach diesem Deal mindestens 1mrd mehr wert sein und somit um ca. 30€/Aktie steigen. Das Abstrafen um 10€ ist unlogisch und durch nichts wirklich zu begründen. Der Markt wird das kurzfristig korrigieren.

BK
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Vermeer
Vermeer:

Ich halte die Reaktion für verständlich

4
04.06.21 10:25
Die MK des gekauften Unternehmens ist das eine, zukünftige Einnahmen sind das andere. Man kann es auch so wenden: MOR hat zukünftige Umsätze hergegeben und lediglich "Chancen" bekommen. Das was der Wert eines MDax-Unternehmens war, ist jetzt Risikokapital. (Es ist natürlich nur ein gradueller Unterschied zu vorher, denn natürlich ist & bleibt es Biotech)
Deswegen bin ich hier mit großem Verlust raus, mein größter Verlust seit Wirecard (mit dem das Unternehmen nicht vergleichbar ist). Ich halte es auch für möglich, dass sich das hier erholt und dass ich hinterher dumm gucke, aber ich weiß es nicht (dh schon jetzt gucke ich dumm); ich weiß nicht mehr, was ich mit der MOR-Aktie jetzt eigentlich habe, oder hätte.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Trash
Trash:

#9389

 
04.06.21 10:27
Ist aber wie gesagt oft so, dass solche Deals erstmal abgestraft werden. Ich liebe sowas, da kommt man mit ordentlichen Discount rein, kann schnelle Tradinggewinne machen und eine Stammposi stehen lassen. Hab mir auch nochmal die zugeholte Pipe angeschaut. Für so ein vielversprechendes Feld wie Epigenetik schon einen so fortgeschrittenen P3 Kandidaten zu haben, ist nicht schlecht...2 Leitwirkstoffe und wenn einer beurteilen kann wissenschaftlich, ob sich das lohnt, dann wohl 2 etablierte Instanzen in der Biotech-Forschung. Wir sprechen hier nicht von smallcap Forschung.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Vermeer
Vermeer:

Ich weise auch nochmal darauf hin

 
04.06.21 10:31
dass es an dem Tag 2 Kurs-Einbrüche gab: Den ersten (von 72 auf 66)  nach der Meldung, aber dann einen zweiten  (von 66 auf 61) nach dem Conference Call. Wie schon gesagt, ich hab ihn nicht gehört, aber der Vorstand muss da einen zusätzlich irritierenden Eindruck hinterlassen haben. Die Frage, die zu klären ist lautet: Wissen die, was sie tun? Ich frage das, weil ich schon mehr als eine Firma gesehen habe, die sich durch eine unüberlegte Übernahme ruiniert hat. Das sind nur allgemeine Bedenken, keine konkreten Vorwürfe...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Vermeer
Vermeer:

Zu Knödels #9389

 
04.06.21 11:07
hätte ich die Frage anzuschließen: Warum genau wurde den MOR so niedrig bewertet? Dazu hast du noch nichts gesagt. War das auch schon ein Marktirrtum oder war es etwa keiner?

Diese Frage führt ja zu dem Punkt der Größenordnung. Dass man sich in Risikokapital einkauft ok, das muss man auch machen in der Branche... aber in dieser Größenordnung?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Weltenbummler
Weltenbumml.:

Charttechnisch haben wir eine Unterstützung bei

 
04.06.21 11:16
ca. 58 € die wir verteidigen müssen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

Vermeer

 
04.06.21 11:22
der Vorstand hat nicht erst seit dem Conference Call einen irritierenden Eindruck hinterlassen. Wenn man so einen Deal abschließt, sollte man doch zu zentralen Fragen genauestens Bescheid wissen über das Unternehmen, dass man übernimmt.  Da die Anstiegsphasen in den letzten Jahren ja nur aus Phantasie und Hoffnung bestanden, dürfte ja nun wieder die Zeit dafür gekommen sein. Dass man mit diesem Deal vielleicht erst in einigen Jahren unterm Strich Geld verdienen wird, interessiert den Kurs ja nicht.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen selsingen
selsingen:

Morphosys Overweight 90 -116 EUR

2
04.06.21 12:08
.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 1256741
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen CDee
CDee:

...

 
04.06.21 12:09
Fakt ist, man hat sich Risiko eingekauft, dafür aber einen Geldsegen/Vorschuss bekommen.... Ganz schwierig die Dinge einzuordnen und das wird auch eine gewisse Zeit dauern bis man alles einigermaßen einordnen kann... Begeistert bin ich vom neuen CEO auch überhaupt nicht, macht mir keinen kompetenten Eindruck und schickt in jedem Conference Call zu Detailfragen den RnD-Chef Malte Peters vor... trotz allem bin ich der Meinung, dass Morphosys weiterhin enormes Kurspotenzial hat, sieht man ja auch an den überwiegend sehr positiven Analysten-Kurszielen.... Man wird mit Monjuvi zunehmend bessere Umsätze generieren und hat einige andere neue vielversprechende Kandidaten in der Pipeline... dass die Tremfya Royalties nun wegfallen ist natürlich schade, aber wie gesagt, der Geldsegen im Gegenzug ist ja auch nicht ganz unerheblich... Große Kurssprünge erwarte ich erst einmal nicht, aber die 70 EUR sollten wir kurzfristig wieder zurück erobern...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen selsingen
selsingen:

Technische Analyse 02.06.2021

 
04.06.21 12:12
Ausblick 1 Woche
Ausblick 1 Monat
80,50 EUR
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 1256742
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Orbiter1
Orbiter1:

Die bittere Wahrheit

 
04.06.21 12:38
Das Management von MorphoSys war bisher nicht in der Lage aus den langjährigen hohen F&E-Aufwendungen echtes Geschäft zu machen. Die Umsatzentwicklung war schlicht und einfach enttäuschend. Jetzt verhökert man den Großteil dessen was man sich erarbeitet hat und kauft sich mit den Erlösen auf einem etwas anderen Gebiet ein, wobei man wieder in der intensiven geldverbrennenden F&E-Phase steckt. Ob man dann daraus endlich Geschäft, Umsätze und Gewinne generieren kann wissen wir frühestens in ein paar Jahren. Ich habe keine Lust solange zu warten wie das ausgeht, mir fehlt es an Phantasie woher in der nächsten Zeit Kurssteigerungen kommen sollen und mir fehlt auch das Vertrauen ins Management. Ich bin hier mit leichten Verlusten raus und beobachte aus Distanz wie sich das weiterentwickelt.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen andante
andante:

Wann wird die Kurslücke von Mitte März

 
04.06.21 12:45
wohl geschlossen? Könnte durchaus schnell gehen, wenn die Analysten die Lage richtig einschätzen. Ich bin hier optimistisch.

Seite: Übersicht ... 374  375  377  378  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--