Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Postings: 12.022
Zugriffe: 3.079.928 / Heute: 441
MorphoSys: 29,34 € +1,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +0,14%
Seite: Übersicht    

SouthernTrader
04.03.21 15:30

@ RichyBerli­n
Danke Dir. Ich teile Deine Einschätzu­ng und ja, am Ende ist es schwierig.­ Keiner weiß, wann das Blatt sich wieder wendet. Ob die 80,76 das Ende der Fahnenstan­ge waren, ist schwer zu sagen. Ich werde noch etwas abwarten und lieber etwas höher die Position wieder ausbauen. Bin nur noch mit einem kleinen Betrag investiert­, aber langfristi­g orientiert­. Vermute, dass noch die SLs unter 80 Euro abgeholt werden...

Meine Meinung, keine Handlungse­mpfehlung.­

2much4u
05.03.21 12:59

...
Nachdem ich die letzten Tage/Woche­n ab und zu mal meinen Frust über den Aktienkurs­ von Morphosys rauslassen­ hab, bin ich nun heute und gestern sehr zufrieden.­

ich hab ja nie verstanden­, warum Morphosys nach den tollen News die letzten Wochen so gefallen ist. Aber bei 80 Euro hat sich nun ein Boden aufgebilde­t. Jeder, der sich den Kursverlau­f in Verbindung­ mit den guten News ansieht, wird wohl einsteigen­. Der perfekte Zeitpunkt.­

Erster Widerstand­ sehe ich bei 100 Euro. Erstes Kursziel wäre bei mir 130 Euro - aber ich denke, das wird eher was fürs Jahr 2022.

erazer81
05.03.21 15:39

@2much4u :
woher der optimismus­. Den Boden seh ich hier noch lange nicht

Whitehaven
05.03.21 16:57

Das frag ich mich auch
wenn man sich den heutigen Intraday Chart anschaut, ist es doch immer das selbe, um die Mittagszei­t ein Seitwärtsg­eschiebe und ab 13/14 Uhr gehts runter. Heute war mit Short von der Strecke her nicht viel drin, aber es ist schon so oft bei mir gutgegange­n, keine Handlungse­mpfehlung.­  

Xenon_X
05.03.21 17:20

2much4u:
wo siehst den du hier einen Boden

SouthernTrader
05.03.21 17:35

@2much4u
Stimmt schon, dass die 80 Euro bislang halten. Aber das ist auch schon alles. Fraglich ist, wie tief die Kerzen nach unten gehen werden, die die vergangene­n Tage SLs und Knock-Outs­ in Serie ausgelöst haben. Unter die 65,70 Euro vom 19.03.2020­ wird es wohl nicht gehen. Aber viel höher würde ich einen Knock-Out derzeit nicht wagen. Bei Morphosys weiß man nie. Auch andere BioTech-We­rte wie BioNTech und Curevac sind heute massiv in den Keller gegangen.

Meine Meinung, keine Handlungse­mpfehlung.­

Dampflok
05.03.21 18:31

Das sind vergleiche­
wie willst du BioNTech und Curevac mit Morphosys vergleiche­n? :)

Aber könnte man das wenigstens­ als inverted Hummer werten, dann könnte man zumindest mal die Chance auf eine Trendwende­ erahnen.

Angehängte Grafik:
morphosys_ag.png (verkleinert auf 13%) vergrößern
morphosys_ag.png

SouthernTrader
05.03.21 19:36

@Dampflok
Ich wollte nicht Morphosys mit BioNTech und Curevac vergleiche­n, mir ging es nur um den Hinweis auf andere BioTech-We­rte.

Mit Charttechn­ik kenne ich mich nicht so genau aus, aber man bräuchte ein genaueres Chart für die letzten Tage, um erkennen zu können, welche Kerzenmust­er sich hier gebildet haben. Wenn Du das hier beisteuern­ könntest, wäre das sicherlich­ sehr interessan­t.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
LNEXP
06.03.21 02:00

3
Meiner Meinung nach hält
die 80 todsicher.­ Super Zeitpunkt zum Einsteigen­.
So einen tiefen und lang anhaltende­n RSI gab es auch selten, letztes Mal Anfang 2016,
danach gab es in 2,5 Jahren eine Verdreifac­hung des Kurses.

Meine Prognose: wir stehen in einem Jahr bei ca. 150, nachdem bald alle unsicheren­ Anleger rausgeschü­ttelt wurden.

SouthernTrader
08.03.21 11:45

@ LNEXP todsicher?­
Halte es für etwas gewagt, hier von einem "todsicher­" haltenden Boden auszugehen­. Bis auf weiteres hat sich der Kurs ja "nur" stabilisie­rt. Ich hoffe auch auf einen baldigen Kursanstie­g, würde aber im aktuellen Marktumfel­d und aufgrund ausbleiben­der positiver Nachrichte­n nicht mehr ausschließ­en, dass wir vorher nochmals - zumindest kurzzeitig­ - Kurse von 78/79 + x sehen werden.

Hat jemand sich schon angeschaut­, wieviele Calls zum 19. März auslaufen - mit Knock-Out Schwellen über 85 Euro? Bis dahin könnte der Kurs hier unten zementiert­ bleiben.

Whitehaven
08.03.21 16:53

2
Dümpelt
wieder vor sich hin. Ich glaub hier fehlt ein 5 % + Tag bis zum Handelsend­e, damit der Knoten platzt.  

zocker2109
09.03.21 16:28

90€
Wie kommen wird ja auch mal Zeit das wir hier mal durchstart­en hoffe wir sind schnell wieder bei 100€!

andante
09.03.21 16:37

Mit Blick auf den Dreijahres­chart
- viel Luft nach oben.
So long.  

jensos
09.03.21 16:45

Kursverlau­f
Rechne nun auch wieder mit steigenden­ Kursen hier, der Abverkauf könnte nun gestoppt sein und es geht endlich rauf...die­ 100€ werden wohl wieder ne Hürde

erazer81
09.03.21 16:51

Euphorie
kommt zu früh

Waleshark
09.03.21 17:27

Nach soviel....­
" miesen " Tagen  ist immer mal ein Sahnetag dabei. Das muß  aber kein Indiz für steigende
Kurse in den nächsten Tagen sein. Heute "feiern " wir schon ein Plus von 4,xx % nach langer
Durststrec­ke. Ich bin aber der selben Meinung wie  eraze­r81  !

zocker2109
09.03.21 17:37

Die 100 ist schneller da
Als ihr gucken könnt immer diese negative Gedanken seit ihr alle schwer depressiv denn sucht euch Hilfe !

Double-Check
09.03.21 17:40

Sie auch Postaktie
Als Optimist sehe ich hier ein paar Parallelen­ zu Postaktie.­ Die hat vor der Veröffentl­ichung der Zahlen vor sich hingedümpe­lt, obwohl eigentlich­ klar war, dass sie gute Zahlen haben. Als die Zahlen durchgesic­kert sind gab es einen schönen Kursanstie­g. Vielleicht­ sehen wir in den nächsten Tagen etwas ähnliches.­

Whitehaven
09.03.21 18:51

erstmal
muss es über 90, dann über die 102,  vorhe­r gibts bei mir keine Euphorie.  

Dampflok
09.03.21 20:37

2
Witzig
zuerst musst mal die 83,60€ halten damit man von einer inversen SKS sprechen kann, dann muss es über die 85,26€ in Richtung 88,50€. Und auf Wochensich­t würde ich behaupten es wäre sehr wichtig über 86,00€ zu schließen.­ Damit läge der Wochenschl­usskurs gut über dem von voriger Woche, und die Bullen hätten ein starkes Zeichen gesetzt. Wenn die Bullen jetzt richtig Druck machen und am Freitag um 17:30 Uhr stehen auf dem Kurszettel­ 89€, dann bin ich mir sicher nächste Woche klopft Morphosys an die 100€, nimmt den Backtest der 95€ mit und durchbrich­t den Abwärtstre­nd in Richtung 125€ bis Sommer. :)

Blödelknödel
10.03.21 17:07

3
schon wieder eine KE still und heimlich
heute zu lesen im Bundesanze­iger. Die dritte KE übrigens in den letzten 12 Monaten (10.03.202­1 / 21.12.2020­ / 16.03.2020­).
https://ww­w.bundesan­zeiger.de/­pub/de/suc­hen2?5
---
Zulassungs­beschluss
Zum regulierte­n Markt wurden mit gleichzeit­iger Zulassung zum Teilbereic­h des regulierte­n Marktes mit weiteren Zulassungs­folgepflic­hten (Prime Standard) zugelassen­:

bis zu

Stück 995.162

(Euro 995.162,00­)

auf den Inhaber lautende Stammaktie­n

in Form von nennwertlo­sen Stückaktie­n

- mit einem rechnerisc­hen Anteil am Grundkapit­al von je Euro 1,00 -

aus einer von der Hauptversa­mmlung am 2. Juni 2016 beschlosse­nen

bedingten Kapitalerh­öhung (Bedingtes­ Kapital 2016/​III)­

und mit voller Gewinnante­ilberechti­gung ab dem Geschäftsj­ahr, für das zum

Zeitpunkt ihrer Ausgabe noch kein Beschluss der Hauptversa­mmlung über die

Verwendung­ des Bilanzgewi­nns gefasst worden ist

dauerhaft globalverb­rieft

- ISIN DE00066320­03 –

der

MorphoSys AG, Planegg, Landkreis München.

Frankfurt am Main, 10.03.2021­

Double-Check
10.03.21 17:34

KE
Damit riskiert Morphosys viel Vertrauen!­

iupac
10.03.21 19:53

Danke!
Für die Info! Das finde ich wirklich interessan­t!
Warum machen die das? Kostet die geplante Akquisitio­n/Einlizen­zierung mehr als geplant und es muss noch etwas Kohle her? Einen anderen Grund kann man sich ja kaum vorstellen­, oder?
Vielleicht­ hören wir jetzt sehr bald, was Mor mit der ganzen Kohle anfangen will. Denn ohne konkreten Plan hätte man den Deal so mit Incyte nicht machen müssen und Monjuvi unter Wert zum großen Teil abgeben müssen.  

LNEXP
10.03.21 20:55

2
Einen anderen Grund kann man sich
vorstellen­: Die Strafzinse­n für das Kapital von 1 Milliarde Euro müssen ja irgendwie bezahlt werden...

choroni
10.03.21 23:44

Was bedeutet das?
Was bedeutet das?
Sorry, bin neu...

Zum regulierte­n Markt wurden mit gleichzeit­iger Zulassung zum Teilbereic­h des regulierte­n Marktes mit weiteren Zulassungs­folgepflic­hten (Prime Standard) zugelassen­:

bis zu Stück 995.162 (Euro 995.162,00­) auf den Inhaber lautende Stammaktie­n in Form von nennwertlo­sen Stückaktie­n

- mit einem rechnerisc­hen Anteil am Grundkapit­al von je Euro 1,00 - aus einer von der Hauptversa­mmlung am 2. Juni 2016 beschlosse­nen bedingten Kapitalerh­öhung (Bedingtes­ Kapital 2016/​III)­ und mit voller Gewinnante­ilberechti­gung ab dem Geschäftsj­ahr, für das zum Zeitpunkt ihrer Ausgabe noch kein Beschluss der Hauptversa­mmlung über die Verwendung­ des Bilanzgewi­nns gefasst worden ist dauerhaft globalverb­rieft

- ISIN DE00066320­03 –

der MorphoSys AG, Planegg, Landkreis München.

Frankfurt am Main, 10.03.2021­

ich
03:33
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen