Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 316  317  319  320  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.753.402 / Heute: 502
MorphoSys 67,75 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,23%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 2much4u
2much4u:

...

 
24.08.20 16:55
Langsam kotzt es mich an - der DAX heute übe 2% im Plus, US-Börsen alle im Plus und nach der US-Börseneröffnung wie auf Kommando fallen alle meine 3 Biotechs (Morphosys, Evotec und Moderna) - alle zur gleichen Zeit, sodass ich es schaffe, an einem so haussierenden Börsentag wie heute Minus zu machen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Läuft ja wieder prächtig

 
24.08.20 20:07
Die Saubude
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 2much4u
2much4u:

...

 
25.08.20 15:30
@LNXP: Mir wäre lieber, es würde jemand Morphosys übernehmen wollen, damit der Kurs endlich mal steigt. Soll jemand den Laden um 150 Euro pro Aktie übernehmen, dann kommen wir alle fein raus. ich würde so ein Angebot sofort annehmen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Waleshark
Waleshark:

@2much4u, aus die spricht der Frust.....

 
25.08.20 16:17
und die Ungeduld.  Und der alte Zimmerman redet sowieso alles schlecht. Aktien, die
nicht jeden Tag steigen sind für ihn Saubuden. Wir alle kennen doch die Analen Spezies.
Halten mit KZ 117 €. Morgen kommt einer daher und sagt 150 und schon kaufen sie wieder
alle wie die Deppen. Vielleicht geht es sogar nochmal unter 100. Wer weiß ?  Dan stehe ich
auf der Matte und Kaufe.  Also " Think positiv "  das wird schon wenn erst mal der erste
Rubel rollt.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

#

 
25.08.20 17:28
der einzige Vorteil, nach unten hin ist MOR halt mega abgesichert, Kurse unter 85 dürfte es nur noch bei Covid20, Ebola Ausbruch oder was weiß ich geben, nur meine Meinung. Ich hatte auch gehofft endlich rauszukommen, nachdem Tafa durch ist, aber nein, Pustekuchen, wieder warten...warten...warten...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Blödelknödel
Blödelknödel:

was wird hier geraucht?

4
26.08.20 09:28
welche Sonderzahlungen wurden hier groß im 2. Quartal erwartet? Welche Erwartungen hat MOR im 2. Quartal so deutlich verfehlt?

Die Zulassung wurde immer für 08/2020 anvisiert und August ist für mich nicht das 2. Quartal. Das kann der Analyst also nicht meinen. Also für was sollte MOR im 2. Quartal signifikante Meilensteinzahlungen erhalten, von denen der Markt nichts wusste, welche auch nicht gekommen sind und nur vom Analyst von Independent Research anscheinend erhofft wurden?

So oder so... eine sehr mangelhafte und peinliche Leistung des Analysten und des Analystenhauses.
---

INDEPENDENT RESEARCH stuft MORPHOSYS auf 'Halten'
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Independent Research hat Morphosys nach dem deutlichen Kursanstieg von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel von 138 auf 117 Euro gesenkt. Der Antikörperspezialist habe seine Erwartungen im zweiten Quartal klar verfehlt, schrieb Analyst Tobias Gottschalt in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Gerade von der Kooperation mit Incyte hatte er sich weitere Sondererträge und Meilensteinzahlungen erhofft. Er kappte seine Schätzungen entsprechend deutlich./ag/gl
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MIIC
MIIC:

Schlechtes Management

2
26.08.20 11:01
Morphosys hat einige interessante Antikörper.
Morphosys hat aber mit dem Tremfya Deal mit Janssen und mit dem
Monjuvi Deal mit Incyte gezeigt, dass das Management nicht in der Lage ist die Wirkstoffe auch in einen finanziellen Erfolg umzuwandeln.
Morphosys wirkt wie super Rennpferd mit einem unfähigen Jockey.
So wird das für uns Aktionäre nichts, wenn Morphosys die teuren Entwicklungen wie beim Deal mit Incyte kurz vorm Ziel verschenkt.
Mindestens der Finanzvorstand Holstein sollte Morphosys zügig verlassen.
Der Mann fällt sowieso nur dadurch auf,  daß er seine Geschenkten Morphosys Aktien immer gleich wieder verkauft.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 2much4u
2much4u:

...

 
26.08.20 11:09
Muss Miic leider zustimmen - Morphosys ist Dauergast in den Tages-Verliererlisten im TecDax - mein Kursziel von 150 Euro für 2020 hab ich mittlerweile auf 130 Euro gekürzt und selbst das dürfte utopisch sein.

Was soll man groß sagen - mir fällt nix ein - außer: enttäuschend, enttäuschend, enttäuschend - hoffentlich hat ein großer Biotech-Wert Erbarmen mit uns Aktionären und macht aus der Portokasse ein Angebot.

@Gilette / AstraZeneca & Co: Meine Morphosys-Aktien könnt ihr für 130 Euro haben. Also bitte macht was!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Nächster Stopp des Kurses unter 100€

 
26.08.20 14:00
Warum beginnen alle Analysten jetzt nach Zulassung abzustufen???Soll in diesrm absolut lächerlichen Kurs die Zulassung schon eingepreist sein?15 Jahre warten und forschen für die Katze.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Und der neue Chef ist auch eine absolute

2
26.08.20 14:04
Luftnummer - hat der sich schon mal zu irgendetwas geäußert? Herr Moroney hat ständig was von sich hören lassen.Wieder eine total unfähige Firma in Sachen "sich verkaufen". Forschung top - Selbstvermarktung unterirdisch
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen LNEXP
LNEXP:

@Whitehaven

 
26.08.20 15:01
"nach unten hin ist MOR halt mega abgesichert. Kurse unter 85 dürfte es nur noch bei Covid20, Ebola Ausbruch oder was weiß ich geben"

Ungefähr dort (86 Euro) befindet sich witzigerweise der Stopp Loss von Marion Schlegel vom "Aktionär"...  :-)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Waleshark
Waleshark:

@Also Old Zimmermann...

 
26.08.20 15:31
man kann es formlich fühlen wie du den Frust vor dir herschiebst. Keinem gefallen
fallende Kurse vor allem nicht  nach der kürzlich lang ersehnten Zulassung. Aber trotzdem solltest du sachlich bleiben. Das Moroney sich " ständig " geäußert hat ist absolut unwahr.  Der Herr Braun von
Wirecard hat sich sehr oft geäußert. Das Ergebnis kennen wir  und war für viele sehr schmerzhaft.. Lieber mal den
Mund halten und einen guten Job machen. Und was die Analysten Spezies anbetrifft, da schaut
der eine erstmal was der andere so schreibt. Und um nicht aus der Rolle zu fallen passt er sich mit
etwa den ähnlichen Wortlaut an. Ob nach oben oder nach unten, egal irgendetwas wird schon
stimmen. Auf die gebe ich schon lange nichts mehr.
Beende deinen Frust und verkaufe einfach. Dann geht es dir wieder gut. Ich wünsche dir Glück mit
deinen Investments.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

Aktienrückkauf wäre schön.

 
26.08.20 15:44
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Hurra Millionendeal ( 750 Mio (

 
27.08.20 09:21
Hurra Zulassung im Milliardenmarkt - hurra Kurssturz von" völlig normalen 20% " und in kürze mit Schwung unter 100€ - Top Kursverlauf
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

##

 
27.08.20 10:42
Ich hab schon vor Monaten gesagt, wenn irgendjemand 150 EUR auf den Tisch legt, sehr sehr gerne und alle hier wären froh. Allerdings waren einige hier nicht mal damit zufrieden und wollen die 333 sehen. Vielleicht werden die ja irgendwann mal kommen, ich dagegen habe aber keine Lust darauf noch bis 2025 zu warten, wenn wir jetzt nach dem Tafa Deal und der Milliarde in der Kasse > 130 stehen würden, wäre ich schon zufrieden.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MorFan
MorFan:

Ich bin

 
27.08.20 14:50
der Meinung, man sollte hier nicht schreiben sollte, das man mit 150,00€ oder noch weniger
zufrieden ist. Ich habe es letztens auch gemacht, aber Ich werde meine Steuerfreien nicht
unter 200,00 € hergeben, es sei denn Mor wird doch noch unter dem Wert übernommen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

zur Info

 
27.08.20 16:34
aufgrund neuer gesetzlicher Anforderungen informieren wir Sie darüber, dass ab 03.09.2020 depotführende Kreditinstitute verpflichtet sind, börsennotierten Aktiengesellschaften mit Sitz in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union auf Anfrage gesetzlich definierte Angaben zur Identität ihrer Aktionäre zu machen. Zu diesen Angaben zählt neben dem Namen des Aktionärs seine Postanschrift, seine elektronische Adresse (E-Mail – soweit dem Kreditinstitut bekannt) und die Zahl der vom Aktionär bei dem Kreditinstitut verwahrten Aktien sowie der Beginn der Aktienbeteiligung. Weiterhin ist ab 03.09.2020 beim Erwerb von Namensaktien inländischer Gesellschaften von dem depotführenden Kreditinstitut zusätzlich zu den bislang bereits gesetzlich geforderten Angaben ebenfalls die elektronische Adresse (E-Mail) des Aktionärs – soweit diese dem Kreditinstitut bekannt ist – an die Aktiengesellschaft zu übermitteln.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Asbdn
Asbdn:

...

2
27.08.20 16:44
Ich selbst war stets ablehnend gegenüber dieser "Spatz in der Hand" Übernahmeangebote.., mittlerweile stehe ich dem auch offener gegenüber. Was soll denn noch gross kommen hier? Es ist doch offensichtlich das BIopharma nicht, oder nicht mehr, en vogue ist an der Börse. Ausnahme Vaccine Entwickler. Die Musik spielt woanders..., Value ist out, Growth/Tech ist angesagt. Solange MOR sein Wachstum aber nicht kommunizieren kann wird es hier auch kein Bull Case Szenario geben. Wenn irgendwann mal die Monjuvi Einnahmen fliessen, wird reinvestiert und die unterdurschnittliche EPS Entwicklung wird dann an der Börse wieder abgestraft. Investitionen und Wachstum im Biotech Sektor sind viel schwerer zu vermitteln als selbiges im Techsektor, wo der ROI unmittelbar ist. Und wie oben bereits gesagt, Valuewerte sind nicht gefragt, somit interessiert auch nicht dass das MOR Konto voll wie nie zuvor ist.
Die Management und Aussendarstellung des Unternehmens überzeugt mich nicht mehr. Die "Loyalität" gegenüber Mor hat Schaden genommen. Ich war/bin investiert um dieses Unternehmen bei der Medikamentenentwicklung und auch beim Wandel in Biopharmaunternehmen zu begleiten. Ich muss aber gestehen dass ich mich geirrt habe was die Würdigung dieses Erfolges am Aktienmarkt betrifft. Ich möchte hier nicht investiert sein um gegen den Markt zu wetten, dass irgendein verstecktes Potential dieser deutschen Biotec"perle" mal zur Kenntnis genommen wird.
Insofern 150.- Euro besser heute als morgen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen RichyBerlin
RichyBerlin:

MOR-Chart

 
27.08.20 17:46
Wenn der Kurs jetzt nicht dreht, dann nimmt das hier ein ganz böses Ende (natürlich nur vorübergehend).
Runter gen 88,50 mit Peak auf 84,- durchaus möglich..
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 1198285
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Morgen unter 100€

 
27.08.20 22:41
Nächste Woche um die 90€ - darauf hat der Laden nun also 15 Jahre hingearbeitet - enttäuschender geht es gar nicht - Simon M. wird Tränen in den Augen haben wie sein Lebebswerk den Bach runter geht - aber wahrscheinlich hat er das geahnt wenn er so kurz vor der Zulassung aussteigt.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen thüringer
thüringer:

@Asbdn

 
28.08.20 09:00
das wird wohl genau so kommen, es wird das Geld, was man mit Monjuvi bekommt, ganz sicher massivst reinvestiert. Also wird der gewinn kaum steigen. leider. ich weiß auch nicht mehr, was ich mit meinem Investment machen soll. Eine Übernahme wirdganz sicher nicht erfolgen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen thüringer
thüringer:

iupac:

 
28.08.20 09:10
und schon nervös mit dem KO Schein?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen LNEXP
LNEXP:

@Thüringer

 
28.08.20 14:35
Die 750 Millionen + 150 Millionen in Aktien wurden nicht als Gewinn oder Umsatz verbucht, jedenfalls nicht in Q2.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uengsten-quartal-9169702   :

"MorphoSys hat im jüngsten Jahresviertel einen Verlust von 1,620 EUR je Aktie erwirtschaftet. Im Vorjahresviertel waren es -0,190 EUR je Aktie gewesen.

Beim Umsatz kam es zu einer Abschwächung von 46,97 Prozent auf 18,4 Millionen EUR. Im Vorjahresviertel hatte MorphoSys 34,7 Millionen EUR umgesetzt."
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen -wb-
-wb-:

@LNEXP

 
28.08.20 15:06
Sorry wenn ich mich da einmische.

Aber genau das stimmt nicht, dass kein Umsatz/Gewinn von Incyte verbucht wurde.  OK, das war in Q1.

Siehe dazu den GB 2Q20:
"Insgesamt erhielt MorphoSys bei Vertragsabschluss 900,0 Mio. US-$ (822,6 Mio. €) von Incyte. 268,9 Mio. US-$ (236,1 Mio. €) wurden als Umsatzerlöse nach IFRS 15 erfasst, da in dieser Höhe die Gegenleistung für die Vertriebslizenz von Tafasitamab außerhalb der USA bewertet wurde."

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen LNEXP
LNEXP:

@Wb: ja, in Q1

 
28.08.20 15:35
aber nicht in Q2, daher steht ein Quartals-"Verlust" in Q2 - und die Aktie kackt ab.

Seite: Übersicht ... 316  317  319  320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--