Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 166  167  169  170  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.765.716 / Heute: 1.368
MorphoSys 67,70 € -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,06%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chipka69
Chipka69:

Was'n Mist...

 
04.08.17 11:11
Kurs bei 59,44 und ich hab kein Cash mehr zum nachkaufen :-(

Lieber wäre mir aber ein steigender Kurs.
Ist nicht gut, das er nun deutlich unter 60 liegt... scheint mir nicht nur ein Peak zu sein.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und gute Kurse

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen underworld
underworld:

Heute noch 58 €

 
04.08.17 11:20
und dann dann nen schönen rebound und Anstieg in den kommenden Wochen auf 76-78 Euro!
Hab grad mal in die Glaskugel geschaut.
Lasst euch nicht alle verunsichern, bleibt gechillt und genießt das Wochenende. Alles andere regelt die Zeit! ;-)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chipka69
Chipka69:

@underworld

 
04.08.17 11:23
na hoffentlich taugt deine Kugel was :-)

Und 58 sind pfui und böse... will keiner haben!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Neuer1
Neuer1:

Du

 
04.08.17 11:23
solltest da unten bleiben und weiterhin solche Meldungen nach oben geben.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Baerenstark
Baerenstark:

Charttechnisch könnten die 58 Euro erreicht werden

 
04.08.17 11:28
Diese sollten aber eine gute Unterstützung bieten.

Leider war MOR schon immer kurzfristig nach den Zahlen sehr anfällig für Kursrückschläge obwohl eigentlich alle wissen was mit den Zahlen auf einem zukommt. Also dürfte es keine negativen Überraschungen geben weshalb es unverständlich ist das der Kurs danach oft unter Druck gerät.

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 2much4u
2much4u:

Trauerspiel

 
04.08.17 11:28
Schon als nach der Zulassung der Kurs kaum angesprungen ist, und ich bei € 67,- knapp die Hälfte von Morphosys verkauft hab, hatte ich ein ungutes Gefühl, dass es ein Fehler war, nicht alles verkauft zu haben.

Leider hat mich das ungute Gefühl nicht getäuscht. Nachkaufen könnte ich - tu ich aber ganz sicher nicht. Verkaufen überleg ich noch - ich hoff halt noch, dass es über 60 geht und von dort aus nochmal auf die €67,- damit ich komplett raus kann.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen dome89
dome89:

Freitag keine näheren Info zu gusel

 
04.08.17 11:30
Bisl Druck durch lv nix tragisches. Denke wir schließen xetra über 60.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen thüringer
thüringer:

@ramjam

2
04.08.17 11:31
gestern noch tönen, das die 60,40 halten und man soll sich entspannen - vermittelst Du bist ein Ultra-Longie. Heute Ausstieg.

Echt der Lacher. Nicht, das ich nicht glaube, das es richtig war auszusteigen, aber immer diese sinnlosen Posts.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen thüringer
thüringer:

@Baerenstark

 
04.08.17 11:35
doch es gab eine negative Überraschung, das war der Call und das Nichtnennen der Royalties für Tremfya
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen iupac
iupac:

Unterbewertung

5
04.08.17 11:47
Ich kann, vor allem nach der Guselkumab Zulassung, die aktuellen Kurse nicht nachvollziehen. Schließlich wurde hier a) gezeigt, dass die Technologieplattform von Morphosys tatsächlich in der Lage ist, Blockbuster zu generieren und b) eine nahezu sichere Einnahmequelle für viele Jahre erschlossen, die die Finanzierung des Unternehmens auf sichere Füße stellt.
Ein Verbrennen der liquiden Mittel bis hin zur Pleite von Morphosys bevor substantielle Einnahmen generiert werden ist damit nahezu ausgeschlossen. Sicherheit und Zuversicht sind nun eingekehrt und haben damit Hoffnung und Angst abgelöst.
Allein dies rechtfertigt eine Neubewertung von Morphosys.
Um nun auf eine angemessene Bewertung zu kommen, kann man ja mal einen Blick auf eine "durchschnittliche" Zukunft des Unternehmens werfen.
Im Durchschnitt werden ca 10% der Kandidaten, die in die klinischen Phasen eintreten, zugelassen. Nach Morphosys eigenen Angaben (Laborjournal Mitte diesen Jahres) liegt dieser Wert bei vollständig humanen Antikörpern höher, da die Nebenwirkungen i.d.R. durchschnittlich deutlich geringen als der Durchschnitt anderer Kandidaten,

Sagen wir also ca 15% nach Abgeschlossener P1/P2/P3 steigen diese Werte kontinuierlich. Nehmen wir nun den verpartnerten Mix aus Morphosys Pipeline,mso kommen wir konservativ geschätzt auf ca 20 Kandidaten in unterschiedlichen klinischen Phasen. Sagen wir nun wieder konservativ, dass dieses Mix eine Zulassungswahrscheinlichkeit von 25% hat, so werden ca 5 Kandidaten zugelassen werden. Sind hier auch ca 5% Umsatzbeteiligung der Schnitt, und 1 Milliarde Euro der durchschnittliche Jahreserlös pro Medikament, so ergibt das 250 Mio € pro Jahr Einnahmen.  Beim Firmeneignen, nicht verpartnerten Mix ist es noch besser. Hier sind einige Kandidaten über P1 hinaus. Durschschnittlich könnte man bei 6 Kandidaten ev von 30% Zulassungswahrscheinlichkeit ausgehen. Das würde zwei Zulassungen bedeuten. Geht man erneut von sehr konservativen Umsätzen von 1 Milliarde € aus, so ergeben sich 2 Milliarden € jährlich Einnahmen. Hierbei sind alle in den nächsten Jahren neu identifizierten Kandidaten nicht berücksichtigt.
Guselkumab wird laut Berenberg Bank ev 3,5 Milliareden Euro Jahresumsatz bringen. Bei 5% sind das 175 Mio Euro pro Jahr für Morphosys. Da sind die anderen Indikationen gar nicht berücksichtigt, deren Zulassung wahrlich nicht unwahrscheinlich ist. Im Übrigen ist auch bei den anderen Kandidaten nicht die Vielzahl an Indikationen berücksichtigt. Für ca 5-10 Jahre sollten diese Einnahmen jeweils fließen, vevor Konkurrenzprodukte und Patentauslauf diese deutlich schmälern.
In 5-10 Jahren ist Morphosys daher sehr wahrscheinlich ein Unternehmen, welches mehr Gewinne im Jahr macht, als es jetzt überhaupt wert ist. Und jedes Jahr kommt Morphosys diesem Ziel zeitlich und finanziell näher. Mirphosys sollte dann mindestens das zehnfache Wert sein. Und das ist eben eine konservative Schätzung.
Es kann mit etwas Glück deutlich besser sein, aber aufgrund der konservativen Annahmen nur sehr unwahrscheinlich schlechter.
Vor dem Hintergrund dieser wahrscheinlichen Zukunft sehe ich Morphosys als deutlich unterbewertet an.
Vielleicht braucht es nur noch ein paar positive Meldungen, die dieses Jahr noch sicher kommen werden (bei so vielen laufenden Studien) damit der Markt das erkennt.
Nach unten ist der Kurs m.E. Allein durch Guselkumab recht gut abgesichert. Ich denke ca 1 Milliarde Unternehmenswert rechtfertigt sich alleine daraus (100-200 Mio € Einnahmen auf 5-10 Jahre)
Sehr ich das alles falsch?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chipka69
Chipka69:

@ Olt Zimmermann

 
04.08.17 11:49
Im Post #4172 bin ich auf deiner Linie.

Völlig unerklärlich warum der Kurs kontinuierlich Rückwärts geht, obwohl Gusel da ist, Cash in der Kasse ist und Quartalszahlen nichts neues hergegeben haben.

Die Börse ist halt nicht wirklich kalkulierbar.
Aber das macht ja auch den Reiz aus :-)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chipka69
Chipka69:

@ iupac

 
04.08.17 11:54
Alles richtig erläutert meiner Meinung nach.
Daher verstehe ich den aktuellen Kurs auch nicht.

Es ist und bleibt wohl ein Long-Invest.
Bis ich in Rente komme, vielleicht ein super Zubrot bis dahin.
Zumindest besser, als jede Rentenversicherung.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

der Grund liefgt vielleicht woanders...

 
04.08.17 13:11
Vor der Zulassung von Gusel hatte ich damit gerechnet, dass Morphosys nach einer Zulassung einen Satz nach oben macht und in den Wochen danach schwankend weiter steigt (Stichwort: Nachweis des Erfolges der Technologie und Neubewertung der Pipeline), aber: Es gibt weltweit so viele kleine Spezialisten (z.B. Ablynx, die Morph in gewisser weise ähnlich ist), dass es wahrscheinlich ist, dass Zulassungen aus Morphs Pipeline nicht das gesamte Marktpotenzial auf sich vereinigen werden, sondern eben nur Marktanteile einer jeweiligen Krankheit. Bei dieser Überlegung muss man die potenziellen Einnahmen doch deutlich vorsichtiger kalkulieren...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen lehna
lehna:

#83 thüringer...

 
04.08.17 14:09
ramjam macht nix verkehrt.
An der Börse muss man Prioritäten setzen. Man sollte ohne wischiwaschi rausgehn, wenn eine Aktie den selbstgesetzten Stop durchbricht.
Die Chance ist nämlich 50 zu 50, sie irgendwann billiger zu bekommen.
Die meisten Ariva Freaks palavern nur rum- insofern ist ramjam ehrlicher- weil er seinen realen Ausstieg postet...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen will auch was sagen
will auch was .:

@w.k.walter

 
04.08.17 14:20
Und jetzt springen alle wohin?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Was für ein Elend

 
04.08.17 15:31
Jetzt fällt die Aktie sogar wenn der Markt steigt - kein gutes Zeichen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen macumba
macumba:

tja da sind je die von mir erwarteten

 
04.08.17 15:35
56-58 nicht mehr so weit entfernt...

da die Q Zahlen - Zeit langsam zuende geht sind auch keine weiteren grossen Ereignisse zu erwarten so dass ich evtl doch wieder zum Einstieg komme...mit limits arbeite ich hier nicht da leicht ein 5 % Rutsch auf tagesbasis hier möglich aber wenn es dann stoppt werde ich wieder einsteigen denn soooo schlecht wie aktuell bewertet ist sie ja dann doch nicht ..

gute Trades...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

Enttäuschend

 
04.08.17 16:42
der Markt steigt und wir hangeln uns immer noch unter 60 entlang. Wie immer MOR ist ne Super Aktie um zwischendurch Gewinne mitzunehmen, man kommt immer wieder günstiger rein.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MIIC
MIIC:

Potential

 
04.08.17 20:15
Ich bleibe bei meiner Meinung das Morphosys viel Potential hat.
Ja auch Kurspotential.
Das zugelassene Mittel Guselkumab mit sehr guter Wirkung gegen Schuppenflechte,
Die große Pipeline,
Die beruhigenden Cashreserven,
Das zielstrebige Management,
Alles Punkte die schon von vielen hier im Forum geschrieben wurde.
Es gibt im Moment trotzdem keinerlei Begeisterung am Markt für Morphosys.
D.h. im Moment wollen nicht viele Zukaufen oder überhaupt kaufen.
So ist er nun mal der Markt, launisch wie eine Diva.
Ich verkaufe aber eine Aktie nicht weil der Kurs sinkt.
Das ist etwas für Trader.
MIIC
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

Locker bleiben, lass das Gewitter

 
04.08.17 20:32
mal vorbeiziehn :/)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Ville
Ville:

katjuscha ....

 
05.08.17 07:12
... bitte poste mal dein aktualisiertes Chartbild.
Haben wir bereits einen Trendbruch?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen macumba
macumba:

#katja..die 58 waren wohl doch kein Quatsch

 
05.08.17 14:00
#3874  
man muss halt nicht nur Charttechnik und nicht nur die Zahlen oder Nachrichten beachten sonder auch Bauchgefühl und die Einschätzung wie Fonds traden oder was Investoren vorhaben.

Leider weiss man ausser beim Bauchgefühl nie 100 % wie die anderen traden - deshalb ist es ja so tricki...aber mit meiner Einschätzung zu siehe post oben lag ich wohl nicht ganz zu verkehrt und die Antwort von Kathya war wohl etwas zu negativ..

meine Tadingidee ist weiterhin abzuwarten ob sie den Bereich 56-58 testen...Rein geh ich erst wenn ein Aufwärtstrend nach dem abverkauf zu erkennen ist...zwar verpass ich dann mit sicherheit die ersten 2-4- Euro aber besser als in einen Abwärtstrend zu laufen..

gute Trades  euch allen..
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

held

 
05.08.17 14:24
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chipka69
Chipka69:

Guten Morgen...

 
07.08.17 09:23
Der Kurs macht ja heute Sprünge im Minutentakt um über 1 Euro ?

Volatil as it's best :-(

Das macht gerade keinen so sonderlichen Spaß mit MOR.

Wie schafft man das eigentlich einen Aktienkurs innerhalb 1 Minute um 1,07 Euro nach unten zu drücken?
Vielleicht kann mir das mal jemand erklären...

Gute Kurse uns allen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 2much4u
2much4u:

Elend

 
07.08.17 09:27
Das ganze Elend hat mir der Zulassung angefangen! Dort hätte ich mir einen Kurssprung erwartet (nicht passiert) und auch erwartet, dass die Leerverkäufer ihre Positionen blitzartig runterfahren, was noch ein paar Extra-Prozente in der Performance bringen hätte sollen.

Was ist passiert? Der Kurs ist "nett gestiegen", aber einer Medikamentenzulassung in keinster Weise würdig. Und die Leerverkäufer haben den Anstieg zur Hälfte abverkauft. Schlechtes Zeichen Nr. 2, als dann die Studie mit Bayer im ersten Anlauf ihr Ziel verfehlt hat, ging es mehr runter, als bei der Medikamentenzulassung rauf.

Heute gute Eröffnung der Aktie ( € 61,20), dann - wie immer in den letzten Tagen - ein gezielter, kleiner Verkauf, der die Aktie sofort unter 60 Euro gebracht hat. Mit kleinsten Stückzahlen kann man problemlos den Kurs 2% nach unten manipulieren. Auch wenn ich momentan genervt bin, und mein Kursziel von € 100,- nach erfolgreicher Zulassung mittlerweile auf € 70 bis 75,- zurückgenommen hab, sind die jetzigen Kurse eine Frechheit und von den Leerverkäufern herbeimanipuliert

Seite: Übersicht ... 166  167  169  170  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--