Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 150  151  153  154  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.757.618 / Heute: 716
MorphoSys 67,65 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +130,89%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen will auch was sagen
will auch was .:

Wo sind 10%

2
14.07.17 14:32

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chipka69
Chipka69:

Gestern 21:30 Uhr...

 
14.07.17 14:48
kam die Nachricht raus. Der Börse blieben noch 30 Minuten. In dieser Zeit wurde von etwa 63 auf 66 Euro hochgekauft. Heute Morgen dann der Peak mit etwa 71 Euro.

Warum wir gerade wieder bei 66 angelangt waren, hat viele Gründe. Gewinnmitnahmen, zittrige Anleger, Daytrader und Shortys und sicher Leerverkäufer.

Der erhoffte Effekt, das sich die Leerverkäufer eindecken müssen, ist bislang nicht eingetreten.
Zumindest nicht in der gedachten Masse.

Sicher für viele zunächst enttäuschend. Aber ich denke wir sind uns alle sicher, das MOR eher eine
Long-Aktie ist, die nun geliefert hat, viel Phantasie für die Zukunft da ist und nun stetig nach oben geht.
Die erhofften 25% kommen sicher... dauert nur etwas.

Ich min mir absolut sicher, das der Allzeithoch Kurs von knapp 85 Euronen fällt. Damals gab es noch keine Zulassung und trotzdem waren 85 möglich. Jetzt haben wir einen Ankerpunkt... nämlich die bewiesenermaßen funktionierende Pipeline.

Sind alle Panik-Handlungen der Trader vollbracht kehrt sicher Ruhe ein und der Kurs geht hoch.

Ich denke der erste Step wird das ATH sein und dann Kurs auf 3-stellig in naher Zukunft.

Also ruhig Blut und einen schönen Tag uns allen :-)

 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen boomaktie
boomaktie:

Das Allzeithoch

 
14.07.17 15:00
war deutlich höher bei ca. 133 Euro ;-)
Die von Dir genannten 85 Euro waren "nur" ein Zehnjahreshoch.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chipka69
Chipka69:

@boomaktie

 
14.07.17 15:04
du hast recht. Hab nur im 5-Jahres Chart reingeschaut.
Umso schlimmer! Da war noch weniger im Köcher, dafür die Phantasie größer.
Waren wohl die Zeiten im neuen Markt...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MADSEB
MADSEB:

Auf

 
14.07.17 15:05
die Historie schauen, zB was hat der Kurs gemacht als die Zulassung beantragt wurde!
Das muss man auf dem Schirm haben, es wird wiedermal das gefordert was ich nur im begrenzten Umfang besitze.......
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Neuer1
Neuer1:

Kindergarten

 
14.07.17 15:09
Mehr ist hier nicht zu schreiben. Vor 4 bis 5 Jahren war das  alles entspannter und man hat sich über 20€ gefreut.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Waleshark
Waleshark:

Neuer1, das war vor Jahren, aber...

 
14.07.17 15:14
die Ansprüche steigen wie Du siehst. Heute läuft es eben anders als alle hier im
Thread erwartet haben. Die alte Börsenweisheit hat  sich mal wieder bewarheitet:
"Börse ist nicht logisch".  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen tom68
tom68:

Was ist nur aus diesem Thread geworden...

 
14.07.17 15:15
Das Gejaule und Genöle hier gepaart mit der teilweise haarsträubenden Unwissenheit
zum Thema ist fast so unerträglich, wie die Fantasiekursziele...

Hier mal eine interessante Passage zur Wirksamkeit und die Vorteile im Vergleich
mit Adalimumab (Humira)

J&J gets a quick FDA OK for its blockbuster psoriasis contender guselkumab

"As we saw in the first Phase III, VOYAGE 1, guselkumab handily outscored a placebo on two measures of complete or near-complete skin clearance in VOYAGE 2. And once again their IL-23 drug slapped aside Humira, with guselkumab versus adalimumab achieving an IGA 0/1 score of 84% versus 67.7% and a PASI 90 of 70% compared to 46.8%, respectively."

endpts.com/...its-blockbuster-psoriasis-contender-guselkumab/

Das wertvollste Medikament der Welt
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...lt/19322528.html
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Neuer1
Neuer1:

Waleshark

3
14.07.17 15:31

mag sein. Aber diese Zulassung war doch letztendlich jedem klar. Ich glaube Katjuscha har sich vor einiger Zeit schon einmal darüber ausgelassen, dass er sich von dieser Zulassung nicht den großen Sprung erwartet. Allerdings hat man nun gezeigt, dass man etwas zuwege bringt. Ich denke die Kurse werden kontinuierlich weiter steigen.  Diese Zulassung ist nur ein Schritt auf der Leiter nach oben. Ich bin nun keiner, der schnelle Gewinne erwartet, Aktien laufen nebenbei und sind nicht das Geld von dem ich lebe, sondern das ich einmal hinterlasse. ich habe alles überflüssige was ich nicht brauche.

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen underworld
underworld:

@ will auch was

 
14.07.17 15:55
... ich bin nicht sprachlos. Eine Glaskugel besitze ich auch nicht, und ich bin mit der Entwicklung von MOR zufrieden. Warten wie mal den Montag ab.
Langfristig ist es m.M nach eines der besten Investments.
Ich bin von MOR überzeugt.
Keine Kaufempfehlung
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen dome89
dome89:

wird schon :)

 
14.07.17 16:03
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chipka69
Chipka69:

Aus der MOR Homepage:

 
14.07.17 16:10
www.morphosys.de/pipeline/...rmprojekte/guselkumab/guselkumab
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MuayThaiShark
MuayThaiShar.:

Long

 
14.07.17 16:38
Ich bin grundsätzlich auch long. Allerdings kann ich die nicht verstehen, die die nicht verstehen, die die Reaktion des Aktienkurses nicht verstehen. Versteht ihr? :D

Ihr sagt das sieht in 3-4 Jahren anders aus. Ja, das glaube ich auch. Aber bis dahin ist alles möglich, inklusive der großen Seitwärtsbewegung. Und täuschen wir uns mal nicht darüber hinweg: bei dieser Aktie wird es so schnell keine Dividenden geben! Ergo ist hier der Lohn nur aus dem Kurs zu holen. Performt der nicht ist das eine Nullnummer. Und das kann also für lange Zeit eine Nullnummer sein. Wenn jemand sagt, dass er da jetzt rausgeht und lieber später wieder investiert kann ich das vollkommen verstehen.

Ich bin selbst noch am überlegen wie ich es mache. Aber beim derzeitigen Kurs sehe ich mich fast schon zum Halten gezwungen
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

MuayThaiShar

 
14.07.17 17:05
Klar wird MOR in den nächsten Jahren keine Dividende zahlen und weiter Verluste machen. Dividenden könnte man als nur aus der Substanz zahlen was dem Kurs sicherlich nicht zuträglich wäre.
Und auch klar, wenn MOR nun ein paar Jahre seitwärts läuft ist es echt ein schlechtes Investment oder wie Du es ausdrückst eine Nullnummer.
So ist es halt bei jeder Aktie und die Garantie auf steigende Kurse gibt es halt nirgends.
Eine derart nach unten abgesicherte Aktie mit dermaßen großen Chancen nach oben findet sich aber derzeit sicherlich nicht so leicht.
Was ein positiver Newsflow bei einem Biotec bewirken kann hat Evotec im vergangenen Jahr gezeigt. MOR hat das Zeug zu einem langfristig positivem Newsflow. Dass der Kurs heute verhalten reagiert finde ich nicht so erstaunlich.
Glaubst Du an die Nullnummer kannst Du heute doch zu einem guten Preis verkaufen und in Aktien mit mehr Perspektive investieren. Deine Aktien hat dann jemand, der an den Erfolg des Unternehmens und Gewinne beim Kurs glaubt. Alles gut :-)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Baerenstark
Baerenstark:

Es könnte in den kommenden Monaten viel passieren

 
14.07.17 17:09
Zum Beispiel könnte Morphosys nun ein Listing an den USA an der dortigen Börse beantragen.

Ich glaube das US Biotech Werte dann noch eher auf eine Morphosys aufmerksam werden was eventuell auch eine Übernahme angeht.....

Hier ist noch so viel Fantasie drin das man sich von dem heutigen Kursverlauf oder der Kursreaktion auf die NEWS nicht verrückt machen wollte.

Geduld wird auch hier den Erfolg bringen.....meiner Meinung nach zumindest...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

Baerenstark, das Gap wäre bei 63,5 zu

 
14.07.17 17:34
nicht bei 62,4

Glaub aber kaum, dass wir das Gap schließen. Wäre kein gutes Zeichen und ohnehin nicht wirklich realistisch.


Was deine Übernahmefantasie angeht, seh ich die nicht wirklich, da man ja nur an den Tantiemen partizipieren würde und nicht direkt ein neues eigenes Medikament vermarket. Ich glaub Gilead und Co würden erst zuschlagen, wenn MOR das erste firmeneigene Projekt zur Marktreife bringt. Aber gut, ausschließen würde ich eine Übernahme auch nicht. Kurzfristig aber eher unwahrscheinlich, auch wenn die Pharmakonzerne Druck verspüren.

Seh grad du bist wieder gehebelt eingestiegen. Das erklärt deine neuen Postings natürlich. Nix für ungut.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

ich frage mich

 
14.07.17 17:36
warum hat Morph die Höhe der Meilensteinzahlung noch nicht genannt?
Auch zu denn finanziellen Auswirkungen wurden noch keine Aussagen getätigt.
Seriös bzw. trasparent finde ich das nicht!
Ist das vielleicht alles garnicht so toll?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Das ist

 
14.07.17 17:40
die mit Abstand verhaltenste Reaktion, die ich bisher bei einem Biotechunternehmen erlebt habe nachdem es eine Zulassung gab.
Ich finde das komisch!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Und

 
14.07.17 17:43
ich habe einen Wert wie Morph nicht gekauft, um kleine Brötchen zu backen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Unseriös?

 
14.07.17 17:45
Es ist doch in dieser Branche absolut üblich dass man Stillschweigen über die Höhe von Meilensteinzahlungen vereinbart. Und unseriös  wäre es doch wenn man sich daran nicht hält. Einfach ein bisschen Geduld die wichtigsten Zahlen kommen dann in den Geschäftsbericht.  Zudem sollte man berücksichtigen dass Morphosys kein eigenes Medikament zulässt sondern dass Janssen dieses zulässt und MOR circa 5 % Tantieme enthält.  Also bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

giogen, du meinst das hoffentlich alles ironisch

 
14.07.17 17:45
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Und

 
14.07.17 17:47
hier sind ganz schön viele Schönrednern unterwegs, die sich nach so einer Meldung über nur 6 bis 7% Kurgewinn freuen.

Freunde! Bei der nächsten schlechten Meldung geht's gleich 30% runter.
Hinterfragt mal warum es keine Kursexplosion heute gab!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

wenn du so denkst, wieso verkaufst du nicht?

 
14.07.17 17:50
Wobei du dich ja eh so anhörst als hättest du schon verkauft.


Fast 7% Tagesgewinn, zwischenzeitlich 9,5%... ich seh schon, du bist wahrscheinluch Multimllionär, da du wohl bei diversen Aktien (besonders Biotecs) ständig zweistellige Kursgewinne PRO WOCHE generierst.

Aber wer ernsthaft fragt, wieso MOR noch keine Meilensteinhöhe genannt hat, dem glaub ich nicht wirklich, dass er große Erfahrung mit Biotecs hat.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Baerenstark
Baerenstark:

@Katjucha

 
14.07.17 17:53
Ne nehme Dir die Anmerkung das ich wieder eingestiegen bin nicht übel.

Die Dinge die ich jetzt geschrieben habe decken sich zu 100% mit denen die ich vor Wochen schon geschrieben hatte. Es ist halt nicht meins in Threads weiterhin ständig zu posten wenn ich zu der Zeit gar nicht mehr investiert bin .....naja so macht das jeder halt anders........Dummerweise bin ich gestern Abend überrascht worden bezüglich des frühen Zeitpunkts der Zulassung. Hatte Morphosys eh wieder auf der Watch gehabt aber wollte gestern noch nicht einsteigen weil Sie charttechnisch "noch" kein Kaufsignal abgegeben hatte und zudem der kurzfristige Ausbruch wieder abverkauft wurde.
Tja wäre ich doch einfach schon mal reingegangen gestern......aber so ist das eben manchmal.

Was den Kurs des Gap Close angeht hast Du recht. Er liegt natürlich beim gestrigen Hoch im Xetra also bei 63,56 Euro. Da habe ich mich in der Hektik vertan.....

Ich bin mir nicht ganz so sicher das wir diesen Gap Close nicht doch noch bekommen. Schlecht wäre das erst dann wenn die Aktie nicht sofort wieder stark anziehen würde fände ich.....dann könnte es charttechnisch zu einem weiteren abrutschen kommen.
Aber dieses Szenario entbehrt jeglicher Grundlage nach den NEWS und wie gesagt tendiere ich eher dazu zu glauben das der Kurs noch bevor das GAP zu ist schon wieder abzudrehen und seinen Weg Richtung ATH weiter anzutreten.

Wie gesagt wir warten es einfach ab.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen RichyBerlin
RichyBerlin:

giogen,

 
14.07.17 17:57
auch wenn die 37, im Okt.'16 kein wirklich fairer Ausgangspunkt waren, so ist doch von dort die Gusel-Erwartungsrally gestartet. (Nach guten Daten, danach noch der Trump-Faktor, dann Zulassungsantrag, dann beschleunigtes Verfahren)

Diese Erwartung ist nun, 30€ später, erstmal erfüllt.

Wird schon noch weitergehen..

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 1001491

Seite: Übersicht ... 150  151  153  154  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--