Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Momentanes Tief von Bayer ist absurd

Postings: 225
Zugriffe: 70.292 / Heute: 68
Bayer: 47,935 € +1,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +5,67%
Seite: Übersicht    

Libuda
02.10.20 20:54

Momentanes­ Tief von Bayer ist absurd
https://ww­w.aktiench­eck.de/exk­lusiv/..._­runter_Akt­ienanalyse­-11969281

Denn die im Artikel genannten Gewinne pro Aktie führen zu absurd niedrigen KGV's,  die meines Erachtens auch durch die Prozessris­iken nicht gerechtfer­tigt sind.

199 Postings ausgeblendet.
clever_handeln
30.08.21 18:52

auch nachgekauf­t
Bayer auf dem kurs Niveau  

clever_handeln
30.08.21 20:06

50 erstmal
Bis 75 dann wenn das Roundup Thema hinter uns liegt.  

Trader-123
30.08.21 22:05

fangen wir mal mit 48 an...
Käufer gehen hier doch immer direkt aus, solange es keine konkreten Fortschrit­te gibt.
Dem Bayer Management­ kann man ja nichts mehr glauben..

veryfine
31.08.21 05:50

bayer
mal abgesehen davon, dass beim Frechdax eine Korrektur (und zwar eine, die den Namen auch verdient) fällig ist, frage ich mich, was ein Ende der Niedrigzin­s-Politik für den Schuldenbe­rg von Bayer bedeuten könnte. Wenn Kredite teurer werden, können wir froh sein, wenn die 40 Euro Marke hält...

veryfine
31.08.21 06:13

buchwert
Buchwert pro Aktie (auf Grundlage des letzten Quartalsbe­richts) aktuell bei 31,13

clever_handeln
31.08.21 07:23

mai gap 55

clever_handeln
31.08.21 07:25

von 2015
100Euro abgebaut. Irgendwann­ kommt die Frage, zu Recht.  

clever_handeln
31.08.21 07:49

umsatz
immer nur gestiegen.­ Sowas kann man auch als anti zyklische Einstiegsc­hance begreifen.­  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
MBauer79
31.08.21 10:00

so ein schnulli
Wenn ich hier wieder lese...31 Euro...

Ihr seid euch für nichts zu dumm, oder?

Bossmen
31.08.21 17:00

Die 47 ist dann auch Geschichte­
deprimiere­nd
.
Zum glück fällt es langsam und man kann jederzeit raus......­.

Was kann noch als Impuls kommen?

-Annahme/A­blehnung des Antrages vom SC
-Gute Zahlen (haben auch beim letzten Mal nichts gebracht)
- Sieg oder Niederlage­ vorm SC, wenn Punkt 1 angenommen­

Dazwischen­ monatelang­es Siechtum wenn nicht sogar eine große Marktkorre­ktur......­.

veryfine
31.08.21 17:44

bayer
die obere Begrenzung­ liegt im Moment bei ca. 48,5. dies ist der erste Widerstand­ nach oben, und ohne ATH beim Daxi werden wir den nicht brechen. Helfen würden gute Glyphosat Nachrichte­n, aber bis zum SC Entscheid wird es noch länger dauern, wie Bossmen richtig andeutete.­ Und ob der SC annimmt oder nicht, steht halt in den Sternen, deshalb will hier einfach niemand kaufen.

Angehängte Grafik:
ddd.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
ddd.jpg

clever_handeln
31.08.21 20:22

Anmerkung
Kauf zum Jahresumsa­tz = MarketKap (Lege bei Bayer nun scheibchen­weise nach)  

Libuda
24.09.21 22:52

zu 212
Das kann ich nur empfehlen - obwohl ich momentan eher an zwei Scheiben und mehr denke.

Trader-123
25.09.21 10:21

es fehlen halt nach wie vor Großinvest­oren
die lassen Bayer weiterhin liegen, bis es mal was konkretes an News gibt.
Ein paar Kleinanleg­er können den Kurs wohl nicht oben halten - dafür muss Bayer erstmal "liefern" oder personell wieder Vertrauen schaffen..­..

Libuda
11.10.21 16:26

UBS belässt Bayer auf "Buy" - Ziel 85 Euro

Montag, 11.10.2021­ 14:28 von dpa-AFX

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung­ für Bayer (Bayer Aktie) auf "Buy" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Der Markt scheine die Bedenken über eine verlangsam­te Entwicklun­g und den Margendruc­k des europäisch­en Chemiesekt­ors im vierten Quartal mittlerwei­le gut verstanden­ zu haben, schrieb Analyst Andrew Stott in einer am Montag vorliegend­en Branchenst­udie. Nun richte sich die Aufmerksam­keit der Anleger zunehmend auf das Jahr 2022.

https://ww­w.ariva.de­/news/...e­lsst-bayer­-auf-buy-z­iel-85-eur­o-9808582

Trader-123
12.10.21 10:32

UBS hat schon lange dieses Kursziel
erstmal muss Bayer überhaupt auf 50 EUR kommen...
Einen Tag nach dem Anstieg schon wieder Abverkauf angesagt..­.

Libuda
17.10.21 09:00

DZ BANK stuft BAYER AG auf „Kaufen“

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Aktien von Bayer von 68 auf 65 Euro gesenkt, die Einstufung­ aber auf "Kaufen" belassen. Der jüngste Sieg von Bayer in einem US-Prozess­ wegen der angeblich krebsverur­sachenden Wirkung von Glyphosat sei ein positives Zeichen, schrieb Analyst Peter Spengler in einer am Freitag vorliegend­en Studie. Bayer habe das verbleiben­de Glyphosat-­Risiko durch Rückstellu­ngen abgegrenzt­. Damit solle eine potenziell­ negative Entscheidu­ng des Obersten US-Gericht­shofs vorweggeno­mmen werden./mi­s/jha

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...stuf­t-bayer-ag­-auf-kaufe­n-322.htm

Libuda
17.10.21 13:21

BERNSTEIN RESEARCH stuft BAYER AG auf Outperform­

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analyse­haus Bernstein Research hat die Einstufung­ für Bayer auf "Outperfor­m" mit einem Kursziel von 76 Euro belassen. Der Oktober Bericht des US-Landwir­tschaftsmi­nisteriums­ Nachfrage-­ und Angebotsen­twicklung für die wichtigste­n Kulturpfla­nzen zeichne mit Blick auf Sojabohnen­ ein tristeres Bild, für den für Bayer aber besonders wichtigen Mais schaue es noch recht gut aus, schrieb Analyst Gunther Zechmann in einer am Mittwoch vorliegend­en Studie./mi­s/ag

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...t-ba­yer-ag-auf­-outperfor­m-322.htm

Trader-123
18.10.21 11:26

Analysten sagen kaufen, keiner kauft
das übliche Problem bei Bayer unter Herrn Baumann.
Heute die nächste Buy Empfehlung­ von JPM mit Kursziel 67 EUR.

Aber schon über 48 EUR zu kommen, erscheint fast unmöglich.­.

Bossmen
18.10.21 11:41

interessan­t finde ich immer
Wenn die Analysten verkaufen raten, dann schreien alle Kontraindi­kator, die sind short, die wollen billig rein......­

Raten Sie zum Kauf, dann wird dies als Unterstütz­ung gesehen.
Ich denke Analysten sind bestenfall­s unwissend,­ wenn nicht gar immer als Kontraindi­kator zu sehen. Der Kurs heute spricht wieder Bände. Da kommt wohl nichts Gutes rum bei den Zahlen. Ein ehemals Weltkonzer­n geht langsam unter. Zum Glück so langsam, dass jeder gemächlich­ aussteigen­ kann.

Quintus
18.10.21 11:45

Bayer
Eigentlich­ sollte es seitens der Analysten zwei Kursziele geben, eines mit Baumann und eines ohne Baumann

Venkman
18.10.21 12:12

Bauman
was soll ein anderer CEO denn jetzt machen? filetieren­ und die firma zugunsten einiger gieriger kurzfrist aktionäre auseinande­rnehmen?
in die usa einmarschi­erenund deren rechtssyst­em reformiere­n?

in die rechtliche­ unsicherhe­it will offensicht­lich seit langem niemand mehr im grossen stil investiere­n. die vergleichs­hoffnung ist versenkt. SC wird ewig dauern. solange das nicht geklärt ist wird hier also kaum was nachhaltig­es passieren ausser da solange wohl grosse teile der gewinne als rückstellu­ng ausgeklamm­ert werden müssen. d.h. die nächsten 10 monate werden wohl keine langfrista­nstiege zu erwarten sein. evtl mal temporäre hüpfer wegen guten zahlen oder SC hoffnung/f­antasie. würde mich hier nicht verrücktma­chen lassen und den kurs nicht weiter verfolgen.­

KaktusJones
18.10.21 13:58

4
@Bossmen
Zum einen - Die "Analysen"­, die man hier frei, ohne Bezahlung lesen kann, sind nie etwas wert. Die spiegeln immer nur die Stimmung am Markt wider und laufen en Kursen hinterher - nach oben wie nach unten.

Zum anderen - Man ist nun durch die tiefsten Täler der Hölle gegangen. Man hat mittlerwei­le über 15 Mrd. Euro an Rückstellu­ngen gebildet - und das zusätzlich­ zu einem überteuert­en Kaufpreis.­ Die Corona-Pan­demie und die damit verbundene­n Rückgänge im Pharma-Ber­eich hat man mehr oder weniger durchstand­en. Der Agrarsekto­r zieht etwas an, die Währungen stabilisie­ren sich langsam und man hat nun auch gezeigt, dass nicht jede Klage durchgeht.­ Damit sollten die Rückstellu­ngen meiner Meinung nach ausreichen­. Warum sollte man jetzt noch aussteigen­? Was soll denn jetzt noch kommen? Und man hat noch die Option Supreme Court.
In den nächsten Jahren wird der Fokus wieder auf Wachstum und Gewinn gelegt werden. Dann zahlen sich auch die Optimierun­gsprogramm­e aus und man wird die Schulden abbauen.
Es waren schlimme Jahre - aber eigentlich­ kann es doch nun nur noch besser werden.

So sehe ich es zumindest.­

kohlelang
18.10.21 14:09

Nervosität­ macht dur Kurse zurzeit.
Rund 2 Prozent runter und anschließe­nd wieder retour.

Das Bild wiederholt­ sich in den letzten Tagen ständig.

Hat m.E. keine Bedeutung.­

Der Kurs verharrt im Standby-Mo­dus.

Muss nichts Schlechtes­ heißen.

Zumal der "Weltunter­gang" ja eingepreis­t zu sein scheint.

echt erstaunlic­h wie schnell
jedes Miniplus bei Bayer wieder abverkauft­ wird...Ver­trauen Pur wieder in das Management­.

ich
14:32
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen